Umfrage: Wie endet Hertha II - RWE? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg Hertha II | 7 | 29.17% | |
remis | 8 | 33.33% | |
Sieg RWE | 9 | 37.50% | |
Gesamt | 24 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
4.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt
|
Na du nicht Bärliner, aber zum Glück gibt's ja hier auch noch andere User die das ganze Gerber Projekt auch kritisch sehen.
Papa du hast echt keine Ahnung wie Menschen ticken. Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder.
Erschreckend was ich heute von unseren Jungs gesehen habe. Zwickau im Aufwind, das kann ja was werden am Freitag..... ...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... ...Hochachtung vor unseren Fans, haben bis zur letzten Sekunde alles gegeben.
Das Spiel haben wir in der Anfangsphase verloren. Lerche mit der ersten guten Chance und im Gegenzug kriegst du das 0:1.
Kurz danach noch das zweite Gegentor, da hat die Zuordnung überhaupt nicht gestimmt. Man könnte meinen wir haben heut im Stau gesteckt und waren nicht ganz wach in der Birne. Man merkt der Mannschaft dann auch die Verunsicherung an, die einfachsten Sachen klappen wieder nicht. Bis zum Sechzehner ist meist recht gefällig aber dann fehlt die Idee oder ein anständiger Abschluss. Unsere Versuche sind ja wirklich teilweise kläglich, Kullerbälle oder ab ins Nirvana. Gonda leider in Halbzeit 2 komplett abgetaucht. Ich habe mir von Anfang an gesagt das ich erstmal 10 Spieltage abwarte und dann beurteile. War klar das es eine sehr schwere Saison wird. Ich hoffe immer noch auf Wolf, aber auch von ihm kann man sicher keine Wunderdinge erhoffen. Passend zu unserer momentanen Situation kriegt der Spieler, der noch irgendwie so etwas wie Torgefahr ausstrahlt die rote Karte. Ich finde sie völlig überzogen, der Hertha-Spieler geht auch ziemlich runter mit dem Kopf. @Guerti wie siehst du die Situation? Bei Hertha werden noch einige Mannschaften Punkte liegen lassen. Und auch ich werde weiter leiden und enttäuscht sein nach solch teilweise schlimmen Auftritten. Es würde mir aber nicht im Traum einfallen, da Woche für Woche auf die Gerbers einzudreschen, denn ich kann deren Arbeit nicht wirklich einschätzen bzw. würde es mir nicht anmaßen dies zu beurteilen. @mirco0508 wir sind alle sicher nicht zufrieden mit der derzeitigen Situation, gerade weil man sich vermeintlich in den letzten beiden Jahren auf dem Höhenflug befand. Und du kannst gerne deine Lebensenergie verschwenden und dich hier auskotzen, jede Meinung ist erlaubt. Aber dann lass uns „verweichtlichen Ja-Sagern“ halt unseren Optimismus. Wir könnten hier auch alles schlecht reden und uns dann noch hinstellen als wären wir Fußballexperten a lá „ICH HAB ES EUCH DOCH VON ANFANG GESAGT!!!“ Das ist nämlich deine Methode. Wir wollen alle nur das Beste für unseren Verein. Soviel ist klar. Und es ärgert uns mit Sicherheit genauso wie dich und andere User hier die das alles kritischer sehen als wiederum manch andere. Aber wie ich schon sagte gebe ich der Mannschaft noch etwas Zeit. Sollte am Freitag und dann gegen Karl-Heinz verloren werden, dürfte es langsam ungemütlich werden für Fabian Gerber. Aber diese Spiele müssen erstmal gespielt werden.
Was soll aus dem Fußballclub RWE werden, wenn das so weiter geht? Seit exat dem 28.05.23 geht die spielerische Substanz nach unten. In der letzten Saison wurden 26% der Spiele gewonnen. Nur ein Auswärtssieg 8-mal zu Hause gewonnen. Es wurde damit entschuldigt, dass die Verletztenquote so hoch war. Es wurde eine unsägliche Torwartentscheidung vollzogen. Und viele Spieler hatten einfach nur noch den Wunsch wo anders hin zu gehen, und das auch noch in der laufenden Saison. Zu guter Letzt zerfiel die gesamte Mannschaft.
„Aus gehabten Schaden NICHTS gelernt.“ (Curd Jürgens) Neue Spieler neues Glück und doch alter Wein aus neuen Schläuchen. Der Ansatz stimmt nicht. Man spielt ab der ersten Minute der neuen Saison gegen die Abstieg. Mir fehlt ein klares spielerisches Konzept. Es wirkt alles so halbherzig. Die Körpersprache ist erschreckend. TLS hat schon in der ersten Halbzeit die Arme verzweifelt nach unten fallen gelassen. Die Reaktionszeiten des Einzelnen auf dem Platz sind nicht berauschend. Und die technischen Mengel unübersehbar. Wenn der Trainer sagt, dass die Spieler Zeit brauchen und sich einspielen müssen, damit die Abläufe ineinander greifen, dann frag ich mich schon warum nehme ich den laufenden Spielbetrieb als Experimentierfeld? Ich bin der Meinung ich muss bei Krankheit doch nur punktuelle Veränderungen vornehmen. Ist der Zeitrahmen für die Vorbereitung zu kurz gewählt mit den vielen neuen Spielern? Ist der Kader trotz aller finanziellen Engpässe sinnvoll zusammengestellt? Erkennen die Verantwortlichen nicht, die eigentlichen Stärken der einzelnen Spieler? Das alles hat nichts mit Geld zu tun. Das hat etwas mit Persönlichkeit zu tun. Über seinen Schatten springen die Verantwortlichen nicht. Gerber Senior nicht, weil bekanntlich Blut dicker ist als Wasser und Gerber Junior kann es nicht. Ich habe das Gefühl er lebt in einer Blase mit Traumwelt und die Co-Trainer auch. In Zeugnissen steht da immer: „er war stets bemüht“. Viel Zeit bleibt nicht. Nach dem Freitagspiel und dem Spiel am 4. September 19:00 Uhr Muss abgerechnet werden. So geht es nicht weiter!!!
21.08.2024, 06:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2024, 06:38 von Bärliner.)
@ Beobachter:
Kopiere deinen letzten Beitrag doch einfach in deine Kommentare zu den nächsten Spielen . Ich glaube „das Elend“ wird sich über die gesamte Saison ziehen. Musst du und einige Andere dann jedesmal den Bodensatz nach oben holen. Nutzt du quasi jede Pleite dazu deine Sichtweise als die richtige darzustellen? Egomani in Reinkultur…. Werde doch konkreter und kritisiere was am Spieltag IM SPIEL an Fehlern passiert. Das kann helfen! Aber die ständige „ System Gerber“ Heul Arie ….furchtbar Unsere Systemfrage ist zur Zeit alternativlos! Oder hast du da andere Vorschläge ?
21.08.2024, 07:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2024, 07:28 von RWE Fossil.)
Klar bin ich (sind wir!!) enttäuscht aber jetzt draufzuhauen und sich gegenseitig zu zerfleischen, hilft uns nicht weiter!!!
Man kann einige Fehler im Spiel aufzählen, einer wurde sofort korrigiert indem TLS ins defensive Mittelfeld gerückt ist und Duncan als IV fungiert hat.. so standen wir defensiv etwas stabiler.. leider agierte Gonda spätestens in der zweiten Halbzeit unauffälliger somit fehlten uns Ideen um die Berliner auszuspielen.. vieles wirkte überhastet sowie unstrukturiert ... ja, wir standen uns sogar im Weg! Aber der Wille ist immer vorhanden leider die Umsetzung leidet am Übereifer. Dass Ugundu uns mehrer Spiele fehlen wird, ist sehr schade, denn seine dynamische Spielweise mit Zug zum Tor hat mich überzeugt!! Offene Sohle zum Kopf ist "Rot" egal ob es ungewollt war oder nicht! Ich hoffe auf eine mildere Strafe (2 Spiele Sperre) befürchte jedoch, dass es mindestens drei werden . Ich gebe die Mannschaft nicht auf.. mit Wolf kommt sicher mehr Struktur ins Spiel und Til gehört ins defensive Mittelfeld. Der erste Schritt in die Richtung wurde gemacht. Es wird schwer aber wir haben es selbst in der Hand und können noch ein paar Stellschrauben bewegen um wieder aufs Gleis zu kommen . NUR DER RWE und bis Freitag im SWS!
21.08.2024, 07:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2024, 07:38 von Bärliner.)
(21.08.2024, 07:21)RWE Fossil schrieb: Klar bin ich (sind wir!!) enttäuscht aber jetzt draufzuhauen und sich gegenseitig zu zerfleischen, hilft uns nicht weiter!!! Dankeschön Angenehm nach dem „ küsst mir die Füße denn ich habe es gewusst“
Ich glaube die Gerbers haben sich mehr Zuspruch von Sponsoren in Erfurt erhofft . Leider ist Erfurt keine Sport oder Fussballstadt .
Bei Erfolg und gegen die Ratten kommen Zuschauer , es wird nur genölt anstatt Mitglied im Verein zu werden . Gestern die ersten 10 Minuten verpennt , dann eigentlich das Spiel im Griff gehabt ! Unsere Abspielfehler nerven , auch von den gestandenen Spielern sieht man das . Es geht gegen den Abstieg , wurde immer wieder erwähnt . Für mich auch schwer zu akzeptieren , ist aber leider so . Wenn nicht Sponsoren aus dem Busch springen wird es Jahre so weiter gehen . Die Heimspiele müssen wir gewinnen , deswegen brauchen wir die Unterstützung zu den Heimspielen ! Der Knoten platzt am Freitag Abend bei Trübe und Lerche !
Ich habe vom Spiel - zum Glück - wenig mitbekommen.
Aber ich finde, unser Kader ist vielleicht etwas dünn besetzt. Das Transferfenster ist ja noch etwas offen und so hoffe ich, dass wir noch 3-4 Talente holen -> ich denke mal einen 35er Kader mit 25 konstengünstigen Talenten sollte machbar sein. Ist eigentlich ganz einfach - je mehr man holt um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer einschlägt! Gut, man könnte jetzt drüber sinnieren ob man vielleicht günstiger weggekommen wäre, wenn man zum Beispiel einen Mergel, der nach eigener Aussage bleiben wollte, 500,-€ mehr im Monat und ein Talent wie Weinhauer einen langfristigen Vertrag angeboten hätte -> aber hey, was solls: Wir sollten den Gerbers dankbar sein weil - ähhh, ja, weil... ähhhh... warte mal, gerade wußte ich es noch.... Weil... Naja überhaupt...
Es ist ja kaum auszuhalten wie hier einige wieder alles , aber wirklich alles , schlechtreden.
Ich kann es nicht vertagen das man sich bes CH wert wenn klipp und klar vor der Saison gesagt wird es gibt eine schwere Saison die nur um den Klassenerhalt geht. Unglaublich diese überzogene Erwartungshaltung von vielen , sei es hier oder In sozialen Netzwerken. Aber so kennt man das Erfurter Publikum…..nölen können sie. Ich muss einfach mal nach Leipzig Leutsch schauen , die sind vor ein paar Jahren auch auf und abgestiegen und hat es sie umgeworfen ? Nein da halten die Fans zusammen und Supporten ununterbrochen die Mannschaft und das Umfeld weil sie sich mit den schwierigen Rahmenbedingungen abgefunden haben. Aber wie hier in Erfurt denken immer noch "wir müssen mindestens 2 Liga spielen" |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha 03 Zehlendorf | ronry | 100 | 8.066 |
08.10.2024, 21:33 Letzter Beitrag: Bärliner |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste