Beiträge: 3.262
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2008
20.04.2015, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015, 09:33 von Lemmi.)
(19.04.2015, 23:10)annaka schrieb: Wie alt bist Du, dass Du weißt, was in der KWU-Ära abgegangen ist? Du scheinst das damals alles live erlebt zu haben, Großvater. Aber das mit den Tränen, das kann ich Dir nachfühlen. Mir geht es nicht anders. Shit!!!!! Und ich gebe es zu: Ich leide! Unendlich! Täglich! Wie lange nicht mehr!
Und: ich fürchte ebenso, dass wir das Tal der Tränen noch nicht durchschritten haben. Nächsten Samstag gibt es die nächste Haue. Fürchte ich. Ich habe nicht das Gefühl, dass in der Truppe der Geist steckt, mit dem man eine Misere beendet. Sie haben sich wohl ihrem Schicksal ergeben. Keiner darunter, dem ich zutraue, dem Haufen Leben einzuhauchen. Wird Zeit, dass das saisonale Drama zu Ende geht. Werde trotzdem jedes Heimspiel ansehen. Und hoffen. In guter, wie in schlechter Zeit. Eben!
..................aber mein Vater hat mir alles erzählt,du Naseweiß auch du wirst auch mal älter aber davon abgesehen auch damals gab es schlechte Zeiten aber doch nicht so lange,ausser das 0:4 gegen Stahl Thale in Pokalendspiel 1950 ...............ich war übrigens nicht dabei !
Du kannst Opa zu mir sagen denn das bin ich schon 4 mal aber bitte nicht Grossvater !!
Beiträge: 2.815
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2014
(20.04.2015, 09:11)Lemmi schrieb: wenn du sieben Mal auf die F.resse bekommst ist es doch wurst ob du dich beim letzten mal gewehrt hast oder nicht !
Es ist eben für die Meisten nicht nachvollziebar................... eben noch 2.................. jetzt die Lachnummer der Liga 3 !!!
das reimt sich sogar ! Nein ist es halt nicht. Denn wichtig ist, wie die Tendenz ist. Sonst weiß man nie wie man aus der Sache wieder rauskommt. Jetzt scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Aber ich bleibe ganz vorsichtig.
Beiträge: 1.199
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
(20.04.2015, 09:57)Nummer13 schrieb: Nein ist es halt nicht. Denn wichtig ist, wie die Tendenz ist. Sonst weiß man nie wie man aus der Sache wieder rauskommt. Jetzt scheint es in die richtige Richtung zu gehen. Aber ich bleibe ganz vorsichtig.
Seh ich auch so. Der Dampfer ist leck geschlagen und muss zusehen in den Hafen zu kommen. Für mich ist es nicht mehr relevant, ob die 8. Pleite dazukommt. Erwarten kann man nur, dass weiter so gekämpft wird wie in Chemnitz. Ch. Preußer kann nicht in wenigen Wochen ein funktionierendes Offensivspiel aus dem Boden stampfen und diejenigen Spieler, die seit Anfang März innerlich gekündigt haben „zurückholen“. Man darf, trotz der unfassbaren Serie auch mal anerkennen, dass in der 1. HZ eine Abwehr, die so aufgestellt noch kein Pflichtspiel zusammen absolvierte, die Offensive eines momentan aufstrebenden Gegners weitestgehend neutralisiert hat. Tyrala war viel unterwegs, hat vorn wie hinten Bälle verteilt, war leider zu blind nach rechts zu schauen beim Konter. Brandy deutlich verbessert, mit bißchen Glück und 30cm weiter links geht sein Schuß zum 1:0 rein. Und ohne die Aussetzer hinten geht das Ding vllt. unentschieden aus und jeder sagt „nicht unverdient, ist so okay“.
Also ich sehe das so: der Drops ist gelutscht, die Saison gelaufen und die Mannschaft in Auflösung begriffen. Aber dennoch kämpft sie wieder und darum würde ich mir wünschen, dass zumindest die Zeit der Häme jetzt mal vorbei ist. Das hilft am Ende auch niemandem.
Beiträge: 282
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2015
(20.04.2015, 09:06)Nummer13 schrieb: Ja die sieben Spiele sind traurig. Allerdings gibt es keinen besseren Zeitpunkt, so eine Schei... durchzumachen. Wir können nicht mehr absteigen und für den Aufsteig waren wir nicht reif genug.
...
Mal eine Frage an alle Fans die hier schreiben. Wieso erwartet ihr immer das Herzblut und den vollen Einsatz von der Mannschaft, wenn ihr selbst nicht in der Lage seid diese Situation durchzustehen und euch selbst zu motivieren. Ja es läuft gerade Schei... aber jetzt zeigt sich wer ein Fan ist oder nur ein Sympatisant, der nur auf der Erfolgswelle surft und bei Ebbe die ganze Welt dafür verantwortlich macht, dass es keinen Wind gibt. Am Dienstag habt ihr alle die Chance die Probleme zu besprechen und dann mit voller Energie wieder neu zu starten. Also kommt zum Fan Talk.
Sehe ich auch so. Weiß gar nicht, wie lange ich schon zum RWE gehe, und habe schon viele Niederlagen gesehen. Aber zwischendurch gab es wenigstens mal Erfolgserlebnisse. Trotzdem würde es mir nicht in den Sinn kommen zu sagen, ich schaue mir die Spiele meiner Mannschaft nicht mehr an. Auch wenn es mir oft sehr schlecht danach geht, die Traurigkeit und Wut in mir brodeln, die Familie zumindest die Stunde danach nicht mit mir spricht, weil die Gefahr besteht, dass sie meinen Frust abbekommt... Was solls, es gibt doch nur den einen Fussballverein für mich, zu dem stehe ich in dieser miserablen Zeit genauso wie ich mit ihm den Aufstieg in die 2. Liga auf dem Fischmarkt gefeiert habe. Also los- schauen wir mal was gegen Bielefeld passiert, vielleicht unterschätzen die uns ja auch und merken zu spät, dass wir eigentlich gar nicht gut Fußball spielen und unser Tor reiner Zufall war... ??? Egal auch bei einer erneuten Packung - ich bin dabei!
Beiträge: 3.594
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
(20.04.2015, 05:34)Aik schrieb: Du meinst also, wenn wir uns jetzt alle die Taschen vollhauen, anstelle den Tatsachen in die Augen zu sehen, wird automatisch alles besser??
Schau mal an, so leicht geht Fußball...
Ich meine nichts dergleichen. Einer derjenigen, die über Ziele, Aktionen und Verantwortliche des Vereins immer schnell mit süffisantem Ton am Start sind, bist doch wohl eher du?! Kritik ist ok, konstruktive noch viel mehr. Wer allerdings alle Angebote von Mitgliedschaft bis Fanrattreffen ausschlägt und immer nur *druff* kennt, tja. Das ist für mich halt eher flach.
Das Chemnitzspiel habe ich noch nicht gesehen und die aktuelle Negativserie tangiert mich relativ wenig, wichtiger ist mir die Tendenz auf dem Rasen und die Perspektive für die kommende Saison. Und NEIN, kein Mensch hat den Aufstieg VERSPROCHEN! Als die Mission 2016 lief wurde der Trainer mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet, es war also klar, dass bis zum avisierten Aufstieg auf dem Trainerstuhl etwas passieren kann. Nun bin ich gespannt, ob Preußer bleibt und Zeit bekommt, d.h. das "2016" wird vorerst auf Eis gelegt, oder ob man einen neuen Trainer verpflichtet, der sich mit "2016", Baustelle, finanziellen Zwängen und dem sonstigen Umfeld identifizieren kann. Letzteres käme den Verein sicherlich teurer, zumindest in der nächsten Saison. Nach den stets positiven Worten von Rombach über Preußer tendiere ich dazu, dass mit ihm verlängert und über zwei Jahre neu Anlauf genommen wird. Ich "freue" mich schon auf die wahlweise Tobsuchts- und Ohnmachtsanfälle.
Beiträge: 2.253
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
20.04.2015, 14:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015, 14:50 von metaxa.)
(20.04.2015, 10:32)dawnofbattle schrieb: Das Chemnitzspiel habe ich noch nicht gesehen und die aktuelle Negativserie tangiert mich relativ wenig, wichtiger ist mir die Tendenz auf dem Rasen und die Perspektive für die kommende Saison.
Tendenz geht schon die letzten 7 Niederlagen ganz klar bergab. Klarer geht es nicht!!! Auch, wenn gegen Chemnitz eine "leichte" Steigerung erkennbar war...Fussball ist immer noch Ergebnissport!!! Da kannst du im jeden Spiel besser und besser werden, wenn du trotzdem verlierst, kannst du dir die Tendenz einrahmen, rot umranden oder sonstwas...am Ende juckt es keinen und du bist weg vom Fenster.
Perspektive für die neue Saison: Habt ihr das Interview von Rolle heute in der TA gelesen? Rolle: "Es ist noch offen, mit welchen Zielen wir in die neue Saison gehen werden." Ja wenn der Präsi selbst bis dato nicht mal weiß, welche Zielstellung für die nächste Saison angestrebt wird, wie soll es da ein Sportmanager richten? Wie sollen sich Sponsoren darauf einstellen? Wie bindet man dadurch zukünftige Zuschauer? Und ganz wichtig....Wie will man gute Spieler nach Erfurt locken???? Schöne Stadt...tralalla...tyralala....???? Ich weiß nicht...ist mir alles suspekt zur Zeit...
Beiträge: 15.662
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
(20.04.2015, 14:47)metaxa schrieb: Tendenz geht schon die letzten 7 Niederlagen ganz klar bergab. Klarer geht es nicht!!! Auch, wenn gegen Chemnitz eine "leichte" Steigerung erkennbar war...Fussball ist immer noch Ergebnissport!!! Da kannst du im jeden Spiel besser und besser werden, wenn du trotzdem verlierst, kannst du dir die Tendenz einrahmen, rot umranden oder sonstwas...am Ende juckt es keinen.
Das sehen hier aber einige ganz anders, besonders nach Siegen....
Beiträge: 2.253
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
20.04.2015, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2015, 15:15 von metaxa.)
(20.04.2015, 14:51)Papa schrieb: Das sehen hier aber einige ganz anders, besonders nach Siegen....
aber nach Niederlagen noch mehr!!!! Sieg=3Punkte , Thüringenpokalgewinn=DFB-Pokalteilnahme. Das zweite schon seit vielen Jahren nicht erreicht!!! Das erste schon seit vielen Spielen nicht erreicht....also was haben wir erreicht? Ich würde das als Stillstand beziffern...oder auch: wir waren ständig bemüht, oder auch: Jährlich grüsst das Murmeltier. Nur gut, dass von unserer Vereinsführung keine höheren Ziele ausgegeben wurden, sonst wäre ich allzu entäuscht
Beiträge: 2.230
Themen: 22
Registriert seit: May 2008
(20.04.2015, 09:06)Nummer13 schrieb: Ja die sieben Spiele sind traurig. Allerdings gibt es keinen besseren Zeitpunkt, so eine Schei... durchzumachen. Wir können nicht mehr absteigen und für den Aufsteig waren wir nicht reif genug.
Ich kann den Frust nach sieben verlorenen spielen nachvollziehen, aber er sollte nicht die realistische Analyse des Spiels überdecken. Die Mannschaft hat gekämpft. Jeder hat das von ihr verlangt, jetzt tut sie es und schon reicht auch das niemandem. Ich kann mich noch gut an die Kommentare erinnern, die soviel besagten wie "Man kann verlieren, aber man muss kämpfen und alles geben, dann machen wir der Mannschaft keinen Vorwurf." Vielleicht sollte man sich da auch mal dran halten.
Die Mannschaft hat verloren. Sie hat unverdient verloren. Wir waren gestern klar besser als Chemnitz. Insbesondere nach der Einwechslung von Möhwald haben wir das Spiel in den Griff bekommen. Er hat Tyralla geholfen die Bälle in der Abwehr abzuholen, um endlich mal nicht jeden Ball lang zu schlagen zu müssen. Defensiv standen wir wieder viel kompakter. Die Ketten (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) hatten wieder enge Abstände, so dass wir endlich wieder mehr in die Zweikämpfe gekommen sind und diese komischerweise auch gewonnen haben. Offensiv lief es bis zum letzten Drittel viel besser. Wie gesagt, Möhwald und Tyralla haben die Bälle abgeholt und endlich flach und spielerisch nach vorn gebracht. Das letzte Drittel bleibt unser Problem. Hier waren wir wieder auf Einzelaktionen angewiesen. Brandstetter war hier zur Stelle und hat sich Chancen erarbeitet. Kammlott war diesmal schlecht. Er hat keinen Ball halten können und war so ein Fremdkörper. Aydin hat sich zwar alle Mühe gegeben, aber er ist einfach kein Spieler für die Außenbahn. Er schafft es körperlich nicht sich im 1:1 auf außen durchzusetzen und zieht deshalb immer in die Mitte. Für mich ist er ein 8er oder 10er. Dort kann er seine Ballsicherheit und Technik am besten ausspielen. Allerdings muss er noch lernen den richtigen Pass zu spielen. Hier fehlt ihm noch die Übersicht. Die Gegentore waren zwei klare individuelle Fehler von Czichos. Solche Fehler passieren genau in solchen Situationen. Man hat nicht mehr die Selbstsicherheit und das Vertrauen und macht so Dinge, die einfach nicht gehen. Insbesondere nicht, wenn man Innenverdteidiger ist.
Zusammengefasst war das heute um einiges besser als die letzten Spiele, wobei gegen Halle schon ein Aufwärtstrend in der ersten Halbzeit zu sehen war.
Es wäre jetzt wichtig den Stamm der Mannschaft zu halten und gegen Ende der Saison wieder Erfolgserlebnisse zu haben. Wenn die Mannschaft durch das Tal gegangen ist, wird sie gefestigter aus der Situation herauskommen.
Mal eine Frage an alle Fans die hier schreiben. Wieso erwartet ihr immer das Herzblut und den vollen Einsatz von der Mannschaft, wenn ihr selbst nicht in der Lage seid diese Situation durchzustehen und euch selbst zu motivieren. Ja es läuft gerade Schei... aber jetzt zeigt sich wer ein Fan ist oder nur ein Sympatisant, der nur auf der Erfolgswelle surft und bei Ebbe die ganze Welt dafür verantwortlich macht, dass es keinen Wind gibt. Am Dienstag habt ihr alle die Chance die Probleme zu besprechen und dann mit voller Energie wieder neu zu starten. Also kommt zum Fan Talk.
100% zustimmung endlich mal einer der das selbe denkt wie ich
Beiträge: 9.436
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
und dafür muss der komplette text zitiert werden?
Beiträge: 282
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2015
Der CFC Torhüter Pentke wurde beim DFB sogar in die Mannschaft des Spieltages gewählt.
"Zwischen den Pfosten steht Philipp Pentke (Chemnitzer FC). Der CFC-Schlussmann hielt mit einigen glänzenden Paraden den Sieg im Derby gegen Rot-Weiß Erfurt (2:1) fest und war einer der Garanten für den dritten Dreier in Serie." dfb.de
Beiträge: 2.230
Themen: 22
Registriert seit: May 2008
(20.04.2015, 15:58)Fachpublikum schrieb: und dafür muss der komplette text zitiert werden?
und du sammelst beiträge oder was? immer dein senf ey...
Beiträge: 2.650
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
(20.04.2015, 16:15)erfurter110287 schrieb: und du sammelst beiträge oder was? immer dein senf ey...
Dabei hat er doch jetzt schon seinen namen geändert damit ihn nicht jeder erkennt.
Ein armes leben muss dein sein.
Beiträge: 9.436
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2006
meine meinung zu den endloszitaten ist aber geblieben. wenn dir einer ggüber steht, dann wiederhoolst du den text auch nicht komplett, um dann zu sagen: "JA".
(20.04.2015, 14:51)Papa schrieb: Das sehen hier aber einige ganz anders, besonders nach Siegen.... Weil bei diesen Siegen sich in die Tasche gelogen wurde. Das Ergebnis haben wir jetzt.
Sei froh das wir durch diese Siege genug Punkte geholt haben und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Gott sei dank.
|