Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc.
... wenn unsere Leistung stimmt @gehli zwinker
immer optimistisch sein @Viva Winken1
Bin ich doch Winken1
Der Karsten scheint die Kogge ja wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen. Freut mich
Cottbus reicht Lizenzunterlagen für neue Saison ein

Wüsten-WM betrifft wahrscheinlich auch Liga 3
(01.03.2015, 16:15)ronry schrieb: Cottbus reicht Lizenzunterlagen für neue Saison ein
...
Wenn ich DAS lese - 7 Millionen-Etat für Liga 3 in Cottbus - alle Achtung....
Wer schon mal in Cottbus und Umgebung unterwegs war, der weiß, dass das nun auch nicht gerade eine Wirtschafts-Boom-Region ist...
Bitte genau lesen :
7 Millionen Gesamtetat des Vereines - aber nur 3,5 Millionen für den Profibereich ( gekürzt um 500 000 im Vergleich zu dieser Saison bei Nichtaufstieg).

Wir hatten dieses Jahr irgendwas um die 5 Millionen Gesamtetat und 2,5 Millionen für den Profibereich.

Auch bei Hansa Lizenz eingereicht - und merkwürdige finanzielle Dinge beim Kroos - Wechsel
(01.03.2015, 17:05)ronry schrieb: Bitte genau lesen :
7 Millionen Gesamtetat des Vereines - aber nur 3,5 Millionen für den Profibereich ( gekürzt um 500 000 im Vergleich zu dieser Saison bei Nichtaufstieg).

...
Keine Angst; ich hab schon genau gelesen... zwinker
Dennoch frage ich mich, wo man im Vergleich zum RWE dort einen größeren Gesamtetat auf die Beine stellt...
Ist ja quasi in der Nähe meiner 2.Heimat - und daher weiß ich, wie wirtschaftlich öde das dort ist...
Vattenfall stellt eine erquickliche Summe - der größte Arbeitgeber in der Gegend. Dazu mit "Spreegas" und "Envia " 2 weitere große Energieunternehmen -alle 3 als "Premiumsponsoren " - da wird Geld reingehen.
Das ist ja so ziemlich das einzige, was es dort in der Region gibt.
Ansonsten haben die einen größeren Pool an sonstigen Sponsoren - ich denke mal, dass aus den Jahren der 1. und 2. Bundesliga da ein ganz guter Pool steht und auch beim Abstieg geblieben ist.
Vattenfall, Envia etc. sponsort da oben aber nahezu alles - vom Faustball, über 2.Liga-Eishockey (Weißwasser; meine 2.Heimat mütterlicherseits) bis hin zum Tanzverein...
Ich finde es schon erstaunlich, wie die Gurken sich finanziell entwickelt haben...
Früher, in meiner Jugend, waren die eine absolute graue Maus...
(02.03.2015, 19:07)Aik schrieb: Früher, in meiner Jugend, waren die eine absolute graue Maus...
Zwischen Deiner Jugend und jetzt liegen - unter anderem- 15 Jahre erste und zweite Bundesliga bei Energie. Das macht sich auch in Sachen Sponsoren nachhaltig bemerkbar. Ich gehe mal davon aus, dass es auch einige überregionale Sponsoren oder Gönner bei denen gibt.
@aik
muss da gerade an unser 5:0 denken. Als die in die oberliga aufgestiegen sind. Die hatten doch da einen Torwart, der so breit wie hoch war.
Meinst du "Kante" Kahnt??
Das war noch vor meiner Zeit; den kenn ich nur von den Postern in der Werkstatt meines Onkelz...
Mein "Debüt" im SdF erlebte ich am letzten Ferienwochende 86; da gab es eine knappe Niederlage...
(02.03.2015, 19:40)Aik schrieb: Meinst du "Kante" Kahnt??

Genau der stand am 22. August 1981 im Cottbuser Tor.
Unvergesslich !
Hieß der nicht Wendt ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2014/2015- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc MPKlostersee 254 4.449 03.07.2015, 19:20
Letzter Beitrag: ronry
  [geteilt] 1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. Aik 344 5.721 16.04.2015, 10:24
Letzter Beitrag: Aik
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.409 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste