.... und ist umgezogen.
Themabewertung:
3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc.
|
Soweit ich mich bewusst erinnere ( also ab Anfang der 70er Jahre) gab es so etwas im Osten nicht - offiziell waren das alles Amateurmannschaften, die Spieler hatten in aller Regel irgendwo ein Anstellungsverhältnis dem Papier nach. Bei Dynamo Dresden stand als Beruf bei den Spielern häufig " Behördenangestellter " - auf neudeutsch - sie waren irgendwo bei der deutschen Volkspolizei angestellt - entweder zivil oder mit Dienstgrad.
Deswegen ist die Schlagzeile mit " ...in der 62-jährigen Geschichte..." schon wieder Käse. Bei RWE waren glaube ich viele Spieler offiziell Arbeitnehmer bei der OPTIMA in Erfurt ( also dem Schreibmaschinenhersteller). Ansonten mussten die Vereine ihre Pflichten laut Spielordnung etc erfüllen.
Noch kein Verein hat die Lizenzunterlagen eingereicht.Ergo kann auch noch kein Verein die Lizenz ohne Auflagen erhalten.
Aber nach Faktenlage wird das bei Dynamo so sein, es sei denn es gibt Auflagen in einem sicherheitsrelevanten Bereich (pro Spiel gefühlte 30000 Ordner und Polizisten zum Beispiel )
Aktueller Transferstand vor der Rückrunde
Insbesondere in Rostock, Regensburg!!, Grossaspach wurde teilweise sehr der Kader umgekrempelt. Überraschend verlässt Herzig (Wiesbaden) den Verein und wechselt sofort zu den Würzburger Kicker in die RL Bayern ( derzeit Tabellenführer).
Das kommen und gehen bei der Kogge geht noch weiter .
Zitat Bild . Zitat:★Ein Wechsel von RB Leipzig-Verteidiger Mikko Sumusalo zu Sturm Graz zerschlug sich. Dafür wird der Finne heute zu Drittligist Hansa Rostock ausgeliehen. Hansa gehört übrigens noch nicht zu Red Bull. Im übrigen , der letzte Satz im Beitrag dieser Gazette ist der Hammer ! http://www.bild.de/sport/fussball/rb-lei....bild.html
30.01.2015, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2015, 14:55 von Viva Erfordia.)
Großaspach - Unterhaching abgesagt
Osnabrück - Bielefeld abgesagt
Auch wenn mir dynamo sonst wo vorbei geht, dieser siegert von münster ist eine frechheit mit seinen schauspieleinlagen.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2014/2015- alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc | MPKlostersee | 254 | 4.415 |
03.07.2015, 19:20 Letzter Beitrag: ronry |
|
[geteilt] 1. Bundesliga 2015/2016 - alles zu Vereinen / Trainern / Spielern etc. | Aik | 344 | 5.560 |
16.04.2015, 10:24 Letzter Beitrag: Aik |
|
RWE-Spieler der Saison 2013/2014 | Tobey | 29 | 3.407 |
22.07.2014, 22:23 Letzter Beitrag: Tobey |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste