13.05.2013, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013, 20:53 von Tobey.)
Vom 19. Juli bis 21. Juli 2013 findet der erste Spieltag der neuen Saison statt.
Vom 23. Dezember bis 23. Januar 2014 ist die Winterpause.
Der letzte Spieltag der Saison findet am 10. Mai 2014 statt.
(13.05.2013, 19:20)Viva Erfordia schrieb: Vom 23. Dezember bis 23. Januar 2014 ist die Winterpause.
Der letzte Spieltag der Saison findet am 10. Mai 2014 statt.
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Winter nicht wieder so stark wie dieses Mal ist.
1 Monat Winterpause, wo in den letzten Jahren die Winter wieder härter geworden sind.
WM hin oder her, wer von der dritten Liga spielt da schon mit.
Und wer von der 2. Liga, der in die Religation muss?
Na, ja warten wir es wieder ab, ob es wieder viele englische Wochen geben wird.
(13.05.2013, 19:24)Andi S. schrieb: Dann wollen wir mal hoffen, dass der Winter nicht wieder so stark wie dieses Mal ist.
1 Monat Winterpause, wo in den letzten Jahren die Winter wieder härter geworden sind.
Dann wirst du ja uns bitte bei den Spieltagstipps , deine Wetterprognose mit einstellen . Bist ja dafür quasi der Ideale Fachmann für so etwas .
Nichts gelernt der DFB.
Wieder die meisten Spiele in kalten Jahreszeiten.
Der VfL Osnabrück hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz getrennt.
http://www.liga3-online.de/vfl-osnabruck...r-wollitz/
(14.05.2013, 07:30)ronry schrieb: Nichts gelernt der DFB.
Wieder die meisten Spiele in kalten Jahreszeiten.
Du weißt doch im hohen Alter sind Greise meist nur noch stur !
das läst doch auch viel mehr spielraum für unattraktive ansetzungstermine.
was helfen würde, wären klare ansagen des dfb an die vereine alles zur durchführung der spiele im winter zu unternehmen.
(damit meine ich nicht, den winter abzuschaffen)
was da an platzkommisionen zum teil am ende das sagen hatte, haben wir ja in dortmund gesehen.
bei einem zuschauerschnitt von rund 5000 kann man auch begrenzte stadionbereiche öffnen.
in erfurt zb. tribüne und die halbe kurve. zugang dann nur über haupteingang tribünenseite. der rest ist dann baustelle.
und vor allem gleiche einschätzungen: was da zt in chemnitz (münster) abging war ja schon grenzwertig. anders wie die dortmunder bei schönstem wetter spiele abgesagt haben (hs aachen) ebenso.
(14.05.2013, 08:17)MPKlostersee schrieb: Der VfL Osnabrück hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz getrennt.
http://www.liga3-online.de/vfl-osnabruck...r-wollitz/
Und nicht nur von dem ...
(14.05.2013, 10:29)Günni Detzer schrieb: Du weißt doch im hohen Alter sind Greise meist nur noch stur !
Ich werds mir für später merken....
@punktemops...ich weiß nicht, ob man das immer so vergleichen kann.
Bei uns ist wegen der Infrastruktur häufig nicht mal der Platz das Ausschlaggebende gewesen, sondern die Bedingungen im Stadion. Bei der freien Tribüne bekommst Du keine vereisten Ränge weg. RWE ist der Veranstalter und haftet während der Veranstaltung, wenn er nachweislich fahrlässig oder grob fahrlässig gehandelt hat.
Das dürfte in manch anderem Stadion - im derzeitigen Zustand (zB Chemnitz) - nicht anders sein.
Bricht sich da einer was, hat man den Verein auf der Rolle kostenmässig. Bei 5000 Zuschauern oder mehr würde ich das Risiko nicht eingehen wollen.
Wobei Chemnitz - Münster wirklich abartig war, da hatte ich eigentlich eher mit Absage gerechnet.
deshalb meinte ich ja auch, das der dfb da eine klare linie ziehen sollte. denn auch der sonnenschein von dortmund, und die ewigen spielchen von freitag,samstag,sonntag- verschiebungen der borussen bis es paßt gehen so nicht. 3.liga ist nun mal nicht irgendein provinztrallala, das kostet richtig geld.
apropo geld: der mdr meldet
Chemnitz erhöht Drittligaetat minimal
Außerdem wurde heute bekannt, dass der Chemnitzer FC seinen Etat für die neue Saison minimal um 200.000 Euro erhöhen konnte. Die Sachsen planen in der nächsten Drittligasaison mit 4,7 Millionen Euro. "Es ist sicher nicht leichter geworden, Sponsoren zu finden. Aber ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir alle Lizenzierungsauflagen pünktlich und komplett erfüllen und der Etat zügig gesichert wird", sagte Vorstandschef Mathias Hänel während eines Sponsorentreffens am Montag in Chemnitz. Auch der Fahrplan für den Stadionneubau werde aus seiner Sicht eingehalten. Im Juni soll der Generalübernehmer feststehen, im Herbst könnten die ersten Baumaschinen anrollen.
Sportlich will sich der CFC weiter nach oben orientieren. Hänel nennt den Aufstieg in die zweite Bundesliga einmal mehr als Ziel: "Wir wollen uns nicht nur in der 3. Liga halten, sondern perspektivisch nach oben schauen", sagte der Vorstandschef.
es wird eng für preußen münster noch in den dfb pokal einzuziehen. gestern abend verlor der haushohe favorit gegen wiedenbrück 1:2.das entscheidende tor fiel in der 93 minute,danach war schluss. das heißt sie müssen in der meisterschaft noch 4 werden um in den pokal zu kommen........................jetzt sollte auch den letzten klar sein das wir schott nicht unterschätzen dürfen
(15.05.2013, 08:58)willi schrieb: ...jetzt sollte auch den letzten klar sein das wir schott nicht unterschätzen dürfen
Richtig ! Und dazu kommt noch die ganze Kack.e um den Trainer.
Bin ich erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.