Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Liga Saison 2013/14
Da werden bestimmt schon (wieder) die Gelder vom Bayernspiel verbrannt Vogel
einfach nur noch lächerlich das ganze.......

http://www.liga3-online.de/drei-punkte-a...ia-aachen/
So sind nun einmal die Regularien. Wer kohle aus dem Fond entnimmt und nicht zurückzahlt bekommt drei Punkte Abzug. Steht so in der Satzung.
An sich auch ne Möglichkeit der Geldbeschaffung - man stelle sich vor, man spielt eine Saison wie Unterhaching!
Steht relativ bei Zeiten zwischen Baum und Borke, also im tabellarischen Niemandsland, mit genug Luft nach oben , aber auch nach unten!
Dann barmst man etwas - was man ja eigentlich 90% der 3.Liga-Mannschaften zutrauen könnte - und bekommt 200.000,-@ aus diesem DFB-Topf .
Nach der Saison sagt man, sorry, kann ich nicht zurückzahlen - man zieht 3 Punkte ab und fertig!
200000,-€ für 3 Punkte - net schlecht... zwinker

Aber da gibt es bestimmt Regularien, die das verhindern...
Schönes Sparbuch unser DFB, gelle ?
gelle @papa, deshalb hat der ofc auch so lange gewartet bis es ihm in den kram gepaßt hat. statuten hin oder her. die hätten längst aus der liga sein müssen + einige andere ebenso. jetzt habe se ein paar euronen mehr auf der negativ seite na und ? was sagen denn die statuten.... müssen die auch jetzt noch zurückgezahlt werden, oder war das teil 1 der spenden ?
(17.05.2013, 07:16)Punktemops schrieb: gelle @papa, deshalb hat der ofc auch so lange gewartet bis es ihm in den kram gepaßt hat. statuten hin oder her. die hätten längst aus der liga sein müssen + einige andere ebenso. jetzt habe se ein paar euronen mehr auf der negativ seite na und ? was sagen denn die statuten.... müssen die auch jetzt noch zurückgezahlt werden, oder war das teil 1 der spenden ?

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der OFC das Geld fristgerecht zurückgezahlt bis zum 15.Mai. Das ist die Bedingung. Aachen hat es nicht gemacht und dafür 3 weitere Punkte Abzug.
Verstehe jetzt nicht ganz, was Du mit Deinem Post meinst.
Zitat:Die Rückzahlung der in Anspruch genommenen Mittel einschließlich Zinsen
an den DFB ist Bedingung für den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungs­
fähigkeit im Zulassungsverfahren für die der Inanspruchnahme folgenden
Spielzeit und – im Fall der Nichtrückzahlung – jeder weiteren Spielzeit bis
zum Ablauf von fünf Jahren
Quelle: Statut 3. Liga - Teil iV. Richtlinie zum DFB-Kautionsfonds zur 3. Liga

Mit anderen Worten: Keine Rückzahlung - keine 3. Liga Lizenz für die nächsten fünf Jahre ausser es wird zwischendrin rückgezahlt.
(17.05.2013, 10:46)ayCaramba schrieb: Quelle: Statut 3. Liga - Teil iV. Richtlinie zum DFB-Kautionsfonds zur 3. Liga

Mit anderen Worten: Keine Rückzahlung - keine 3. Liga Lizenz für die nächsten fünf Jahre ausser es wird zwischendrin rückgezahlt.
Ah sooo - schade, dann wird das nix mit meinem "Plan"... zwinker
Aber heißt das jetzt, dass Aachen 5 Jahre nicht in die 3.Liga kann - auch wenn sie in der Zwischenzeit sportlich aufsteigen sollten??
Soviel ich weis, haben das die Stuttgarter Kickers auch gemacht und trotzdem spielen sie wieder 3.Liga.
(17.05.2013, 18:05)Aik schrieb: Ah sooo - schade, dann wird das nix mit meinem "Plan"... zwinker
Aber heißt das jetzt, dass Aachen 5 Jahre nicht in die 3.Liga kann - auch wenn sie in der Zwischenzeit sportlich aufsteigen sollten??

Ja, wenn sie aus Versehen vergessen, bis dahin das Geld spätestens zum Aufstieg zurück zu zahlen.

Was passiert, wenn sie in den kommenden Jahren eben nicht in Aufstiegshoffnung sind und deshalb die Kohle nicht zurück zahlen?
Die dritte Liga zur Saison 13/14 wird so richtig lustig. Fast alle müssen abspecken und gehen mit noch niedrigen Etat und jungen Spielern in die Saison. Wir, Burghausen, Unterhaching, OFC, Saarbrücken, Regensburg usw.
Nur bis jetzt ein Verein stockt den Etat weiter auf. CFC
Heidenheim wird seinen Weg weiter gehen. Ohne weitere Veränderung. Und die sind nächstes Jahr mit dem Aufstieg dran. Und RB wir auch kräftig aufrüsten und den Durchmarsch machen.
Könnte vielleicht eine durchaus interessante Saison werden. Wenn wir die Lizenz erhalten sollten.
Sehe ich sehr ähnlich ...

CFC, Heidenheim, RB(wenn se uffsteigen), Dresden oder Osnasen und eine Überraschungsmannschaft stellen wohl die Aufstiegskandidaten.
Und danach beginnt der Abstiegskampf und wir sind mittendrin!

Wünsch mir das wir glück haben und nie ganz unten stehen.
Erstmal sollte der kommende Dienstag vorbei sein, dann können wir uns evtl über Liga 3 unterhalten !
(24.05.2013, 10:29)Keks76 schrieb: Sehe ich sehr ähnlich ...
CFC, Heidenheim, RB(wenn se uffsteigen), Dresden oder Osnasen und eine Überraschungsmannschaft stellen wohl die Aufstiegskandidaten.
Und danach beginnt der Abstiegskampf und wir sind mittendrin!
Wünsch mir das wir glück haben und nie ganz unten stehen.
Mal ehrlich, da kannst du auch die Würfel auspacken. Jetzt schon eine Prognose auf die nächste Saison ? Bis auf den KSC hatte wohl niemand diese Saison auf dem Zettel, dass Bielefeld und Osnabrück (und schon gar nicht Münster) so stark aufspielen - die haben sich in der Saison davor ja wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Da hat jeder Heidenheim wegen ihrer Verstärkungen auf nem Aufstiegsplatz gesehen ... das Ergebnis ist bekannt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. Rosenheimer 708 52.738 27.05.2015, 10:24
Letzter Beitrag: ronry
  RWE-Spieler der Saison 2013/2014 Tobey 29 3.409 22.07.2014, 22:23
Letzter Beitrag: Tobey
  Interessenvertretung 3. Liga stroh 35 6.751 06.06.2014, 08:24
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste