Da werden bestimmt schon (wieder) die Gelder vom Bayernspiel verbrannt
Themabewertung:
3. Liga Saison 2013/14
|
So sind nun einmal die Regularien. Wer kohle aus dem Fond entnimmt und nicht zurückzahlt bekommt drei Punkte Abzug. Steht so in der Satzung.
An sich auch ne Möglichkeit der Geldbeschaffung - man stelle sich vor, man spielt eine Saison wie Unterhaching!
Steht relativ bei Zeiten zwischen Baum und Borke, also im tabellarischen Niemandsland, mit genug Luft nach oben , aber auch nach unten! Dann barmst man etwas - was man ja eigentlich 90% der 3.Liga-Mannschaften zutrauen könnte - und bekommt 200.000,-@ aus diesem DFB-Topf . Nach der Saison sagt man, sorry, kann ich nicht zurückzahlen - man zieht 3 Punkte ab und fertig! 200000,-€ für 3 Punkte - net schlecht... Aber da gibt es bestimmt Regularien, die das verhindern...
gelle @papa, deshalb hat der ofc auch so lange gewartet bis es ihm in den kram gepaßt hat. statuten hin oder her. die hätten längst aus der liga sein müssen + einige andere ebenso. jetzt habe se ein paar euronen mehr auf der negativ seite na und ? was sagen denn die statuten.... müssen die auch jetzt noch zurückgezahlt werden, oder war das teil 1 der spenden ?
(17.05.2013, 07:16)Punktemops schrieb: gelle @papa, deshalb hat der ofc auch so lange gewartet bis es ihm in den kram gepaßt hat. statuten hin oder her. die hätten längst aus der liga sein müssen + einige andere ebenso. jetzt habe se ein paar euronen mehr auf der negativ seite na und ? was sagen denn die statuten.... müssen die auch jetzt noch zurückgezahlt werden, oder war das teil 1 der spenden ? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der OFC das Geld fristgerecht zurückgezahlt bis zum 15.Mai. Das ist die Bedingung. Aachen hat es nicht gemacht und dafür 3 weitere Punkte Abzug. Verstehe jetzt nicht ganz, was Du mit Deinem Post meinst.
17.05.2013, 10:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2013, 10:46 von ayCaramba.)
Zitat:Die Rückzahlung der in Anspruch genommenen Mittel einschließlich ZinsenQuelle: Statut 3. Liga - Teil iV. Richtlinie zum DFB-Kautionsfonds zur 3. Liga Mit anderen Worten: Keine Rückzahlung - keine 3. Liga Lizenz für die nächsten fünf Jahre ausser es wird zwischendrin rückgezahlt. (17.05.2013, 10:46)ayCaramba schrieb: Quelle: Statut 3. Liga - Teil iV. Richtlinie zum DFB-Kautionsfonds zur 3. LigaAh sooo - schade, dann wird das nix mit meinem "Plan"... Aber heißt das jetzt, dass Aachen 5 Jahre nicht in die 3.Liga kann - auch wenn sie in der Zwischenzeit sportlich aufsteigen sollten??
Soviel ich weis, haben das die Stuttgarter Kickers auch gemacht und trotzdem spielen sie wieder 3.Liga.
(17.05.2013, 18:05)Aik schrieb: Ah sooo - schade, dann wird das nix mit meinem "Plan"... Ja, wenn sie aus Versehen vergessen, bis dahin das Geld spätestens zum Aufstieg zurück zu zahlen. Was passiert, wenn sie in den kommenden Jahren eben nicht in Aufstiegshoffnung sind und deshalb die Kohle nicht zurück zahlen?
Die dritte Liga zur Saison 13/14 wird so richtig lustig. Fast alle müssen abspecken und gehen mit noch niedrigen Etat und jungen Spielern in die Saison. Wir, Burghausen, Unterhaching, OFC, Saarbrücken, Regensburg usw.
Nur bis jetzt ein Verein stockt den Etat weiter auf. CFC Heidenheim wird seinen Weg weiter gehen. Ohne weitere Veränderung. Und die sind nächstes Jahr mit dem Aufstieg dran. Und RB wir auch kräftig aufrüsten und den Durchmarsch machen. Könnte vielleicht eine durchaus interessante Saison werden. Wenn wir die Lizenz erhalten sollten.
Sehe ich sehr ähnlich ...
CFC, Heidenheim, RB(wenn se uffsteigen), Dresden oder Osnasen und eine Überraschungsmannschaft stellen wohl die Aufstiegskandidaten. Und danach beginnt der Abstiegskampf und wir sind mittendrin! Wünsch mir das wir glück haben und nie ganz unten stehen.
Erstmal sollte der kommende Dienstag vorbei sein, dann können wir uns evtl über Liga 3 unterhalten !
(24.05.2013, 10:29)Keks76 schrieb: Sehe ich sehr ähnlich ...Mal ehrlich, da kannst du auch die Würfel auspacken. Jetzt schon eine Prognose auf die nächste Saison ? Bis auf den KSC hatte wohl niemand diese Saison auf dem Zettel, dass Bielefeld und Osnabrück (und schon gar nicht Münster) so stark aufspielen - die haben sich in der Saison davor ja wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Da hat jeder Heidenheim wegen ihrer Verstärkungen auf nem Aufstiegsplatz gesehen ... das Ergebnis ist bekannt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3. Liga Saison 2014/15 - alles zu Vereinen/Trainern/Spielern etc. | Rosenheimer | 708 | 52.738 |
27.05.2015, 10:24 Letzter Beitrag: ronry |
|
RWE-Spieler der Saison 2013/2014 | Tobey | 29 | 3.409 |
22.07.2014, 22:23 Letzter Beitrag: Tobey |
|
Interessenvertretung 3. Liga | stroh | 35 | 6.751 |
06.06.2014, 08:24 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste