Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SpVgg Unterhaching - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Unterhaching gewinnt:
18.46%
12 18.46%
Unentschieden:
20.00%
13 20.00%
RWE gewinnt:
61.54%
40 61.54%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 65 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28. Spieltag: SpVgg Unterhaching - RWE [4-0]
Hallo zusammen,

das gestrige Ergebnis unseres RWE hat mich sehr positiv überrascht, hatte ich doch im Vorfeld nur mit einem Unentschieden gerechnet.

Jetzt bereits wieder vom Aufstieg zu sprechen, wäre aus meiner Sicht absolut verfrüht, das könnten wir dann, wenn wir auch das nächste Spiel in Unterhaching (ebenfalls Mitbewerber um den 3. Tabellenplatz) gewinnen und die anderen Mitkonkurrenten weiter patzen (wie zuletzt Emden gegen die Kickers aus Stuttgart).
Zwei dieser Mitbewerber spielen sogar gegeneinander (Düsseldorf - Emden). Offenbach hat es da bei Bremen II etwas leichter.

Am kommenden Samstag sind wir also bei den Münchner Vorstädtern zu Gast.
Nähere Infos dieser Mannschaft siehe hier:
SpVgg Unterhaching

Da ich ehrlich gesagt kein besonderer Freund dieser Mannschaft bin, würde es mich natürlich sehr freuen, wenn unsere Jungs denen zeigen, "wo der Bartel den Most holt" (bay. Ausdrucksweise). :wippe: zwinker

Unterhaching spielte zuletzt 1 : 1 in Aue.
Kickerspielbericht

Wir dagegen gewannen gegen die Fortuna aus Düsseldorf mit 2 : 0.
Kickerspielbericht

Das Hinspiel gewannen unsere Jungs souverän mit 4 : 1.
Kickerspielbericht

Ich hoffe ein spannedes, friedliches und vor allem torreiches Spiel, was dann letztendlich unsere Jungs gewinnen. zwinker

Nun zum konkreten Tipp:

SpVgg Unterhaching - RWE 2 : 3
Torschützen: Semmer, Pagenburg, Cannizzaro

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
Wenn wir das Spiel gewinnen sollten, würde sich bestimmt ein gehöriges Maß Aufstiegseuphorie in Erfurt breitmachen. So eine Euphorie-Welle ist wichtig und kann eine Mannschaft weit tragen. Erinnert sei nur an den Zweitliga-Aufstieg 2004 oder - etwas länger zurück - an das Jahr 1991, als der RWE in der letzten Oberliga-Saison fast die Qualifikation für die 1. Bundesliga geschafft hätte.

Rot-Weiß hat spätestens seit gestern bewiesen, dass man ganz oben mithalten kann: Wir waren gegen die Spitzenteams aus Paderborn, Berlin, Düsseldorf und Emden nie wirklich die schlechtere Mannschaft (Ausnahme das 0:3 in Düsseldorf). Oftmals sogar überlegen wie gg. Union und Emden. Wenn jetzt noch das Quantchen Glück hinzukommt und unsere Mannschaft clever agiert, können wir nochmal angreifen, was Platz 3 oder 4 (direkte Qualifikation für den DFB-Pokal) angeht.

In Haching muss man natürlich die Offensivabteilung der Bayern mit den starken Fink und Copado aufpassen. Aber wenn man hinten sicher steht und gezielt Konter setzt, könnte auch im Sportpark was gehen.

Mein Tipp:
SpVgg Unterhaching - RW Erfurt 1:2
Tore: Massimo Cannizzaro und Thiago Rockenbach
350 Gästefans
Wird schwierig genug,ich hoffe mal auf ein sensationelles 1:3
ich bin da nicht ganz so optimistisch. Tippe auf 1:1 (Torschütze Pagenburg)
Mal wieder ein "besonderes" Auswärtsspiel. Ich bleibe Optimist und sage ein kühnes 2:0 für uns. Torschütze: Pagenburg (2)

Hoffen wir mal das nicht das ganze Glück gg Düsseldorf aufgebraucht wurde.
Tipp: 1 : 2 für unseren RWE

Tore: Cannizzaro und Pagenburg

Zuschauer: 300 Rot Weiße
Ein Sieg wäre zwar richtig schön,aber grade in Haching könnt ich mit einem Punkt gut leben.
Falk schrieb:Wenn wir das Spiel gewinnen sollten, würde sich bestimmt ein gehöriges Maß Aufstiegseuphorie in Erfurt breitmachen. So eine Euphorie-Welle ist wichtig und kann eine Mannschaft weit tragen. Erinnert sei nur an den Zweitliga-Aufstieg 2004

Seh ich ähnlich ..... Da läuft es mir wie ein Schauer wieder den Rücken runter zwinker Dieser Auftritt bei 'Haching, ist dem bei Mainz II damals gleichzusetzen, meine Meinung ! Dann kam dazumal Wehen Wiesbaden (11.000 Zuschauer unter Flutlicht) zu uns, der Selbstläufer begann nach diesem Match, in der Realität am 31.03.2009 isses Sandhausen.....

Ich bin frech und tippe auf 2:0 Auswärtssieg ... alles andere wer und wieviele ist mir egal :hier:
SpVgg Unterhaching - RWE 3 : 1 (Pagenburg)
Zuschauer: 3700 (230 Erfurter)
Wie immer halten wir uns an das Motto "Ist die Hoffnung der Fans geweckt wird das nächste Spiel verreckt".. alles beim alten :(
So ein Auswärtssieg wäre schon was feines, mit nem Punkt könnte ich aber auch sehr gut leben!
Mein Tipp: 2:1 für die guten!
Hallo,

ich tippe auf eine Niederlage. Warum? Weil wir immer verlieren, wenn es heisst wir könnten oben nochmal angreifen.

3-1 für Haching
Knapper Sieg für RWE tippe 1:0.Das Spiel gestern hat Selbstvertrauen gegeben.
ich tippe nix ich bin ehrlich hab kein Plan

aber das Spiel wird zeigen ob die Mannschaft weiter oben hingehört oder ob DüDo nur ein Strohfeuer war

ich hoffe natürlich auf 3 Pkte. wie is egal
Ich tippe auf ein schönes 2:0 für Unterhaching.
Der Sieg gegen Neuss-Nord war für mich nur ein Strohfeuer.
Gegen Haching sind wir wieder so unter Druck, dass wir versagen.

Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sollten wir gewinnen, dann werde ich auch zum Aufstiegsoptimist.
Für alle Optimisten, ein kleiner Dämpfer.
Ich werde am Samstag wieder auswärts dabei sein. ( Die meisten wissen was das heißt) Aber vieleicht reißt ja auch diese Serie.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  04. Spieltag: RWE - SpVgg Unterhaching [1-1] Andi S. 645 22.933 17.08.2009, 09:17
Letzter Beitrag: gerd-erfurt

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste