Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Dortmund II
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
77.42%
24 77.42%
Unentschieden:
12.90%
4 12.90%
Dortmund II gewinnt:
9.68%
3 9.68%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28. Spieltag: RWE - B. Dortmund II [0-1]
klette66 schrieb:P.D.in Frage zu stellen,finde ich total überflüssig.Hätten wir gegen Magde.und den BVB gewonnen,wären Dotchev und Co.die besten,die Erfurt haben könnte.Ich finde es teilw.zum Kot..n,was hier abgeht.Im Herbst werden sie noch gelobt,und plötzlich ist alles nur noch schei..e.Mehr als schwach und traurig von einigen hier.
Und wenn ich sehe,was manche Spieler abliefern,die angeblich 2.Liganiveau,dann wirds mir kotzübel.Der einzige der Gestern Einsatz zeigte war Kumbela.Selbst von den sonst zuverlässigen Brunne war ich enttäuscht.Mit so einer Einstellung spielen wir ab 2008 in der Oberliga.

Ich denke auch, man sollte es sich nicht so einfach machen und wieder mal die Schuld bei einer Einzelperson zu suchen.
Man sollte der Mannschaft jetzt nicht die Möglichkeit geben um sich hinter einer Trainerdiskussion zu verstecken. Auch wenn ich mir gestern während des Spiels unweigerlich die Frage stellen musste, was Rot-Weiß eigentlich so traniert. Folgendes wahrscheinlich nicht:

- Eckbälle
- Passspiel
- Flanken
- Kopfballspiel
- Schnelligkeit / Sprints
- Cleverness ( auch wenn ich jetzt nicht weiß wie man das tranieren)
will...)

Oder man verweigert - bewusst oder unbewusst - bessere Spielzüge.
Aber kann man wirklich so verunsichert sein, dass man nichteinmal vernünftige Eckbälle schlagen kann?
Finde es aber beschämend,wenn die Mannschaft jetzt gegen den Trainer spielen sollte.Erst machen alle Luftsprünge nach seiner Vertragsverlängerung,und nun so etwas?Ich hoffe und glaube es eigentlich auch nicht.
Aber das Eckenproblem zieht sich schon durch die ganze Saison.Wirklich erschreckend,wenn es nun Schnetze kann,und jedesmal von einer zur anderen Ecke laufen muss,weil kein anderer gebacken kriegt.Lernt man doch schon bei den Schülern,oder?
Das Kopfballspiel beherrscht eigentlich nur Kumbela trotz seiner geringen Grösse.
Nachgefragt: Michael Ratajczak

Das Nachgefragt mit Jörn Nowak folgt im Laufe des Tages.
der ärger über die leistung von gestern ist noch immer nicht verflogen............und trotz alledem, jetzt erst recht werden wir ( 4 fans) am sonntag nach lübeck fahren um unsere mannschaft zu unterstützen.

FOREVER   RWE
War ja wohl gestern das grottigste (Heim-)Spiel diese Saison. Nachdem ich vorher noch gelesen hatte... "die Zeit des Hurra-Fussball ist vorbei", hatte ich schon mit wenig Fussball gerechnet aber die Punkte umso sicherer verbucht. Dortmund war aber auch Dreck, nur ham' die das von uns erhoffte Duseltor gemacht. Grauenvoll das Ganze!
Die ganzen "Forenkasper" hier die genau wissen woran es liegt gehen mir allerdings genauso gegen den Strich. Alles wird sich zurechtgebogen. Weiß man doch schon vorher was einem nicht passt. Erbärmlich!
Trainerdiskussion ist eh sinnlos. Wenn der Verein da einen Wechsel haben will, kommt die Erkenntnis drei bis vier Wochen zu spät. Jetzt hat er Vertrag bis mindestens 2008 und finanziell käme uns das teuer zu stehen. Trainer sind sehr teuer - wahrscheinlich hätte das auch Auswirkungen auf den Etat in der Qualifikationssaison und könnte uns ein bis zwei gute Neuverpflichtungen kosten, die wir aber dringend brauchen. Also muss man jetzt so durch die Krise und hoffen, dass es wieder aufwärts geht. So wie im September.
Nachgefragt: Jörn Nowak ist jetzt online.
klette66 schrieb:P.D.in Frage zu stellen,finde ich total überflüssig.

Es gibt keine überflüssigen Fragen. Vor allem nicht nach sieben nicht gewonnen Spielen.

klette66 schrieb:Hätten wir gegen Magde.und den BVB gewonnen,wären Dotchev und Co.die besten,die Erfurt haben könnte.

Dotchev & Co. haben aber nicht gewonnen. Und genau das ist genau der Punkt. Lehrer

klette66 schrieb:Ich finde es teilw.zum Kot..n,was hier abgeht.Im Herbst werden sie noch gelobt,und plötzlich ist alles nur noch schei..e.Mehr als schwach und traurig von einigen hier.

Traurig ist in erster Linie die Leistung der Mannschaft inklusive Trainers.

klette66 schrieb:Und wenn ich sehe,was manche Spieler abliefern,die angeblich 2.Liganiveau,dann wirds mir kotzübel.Der einzige der Gestern Einsatz zeigte war Kumbela.Selbst von den sonst zuverlässigen Brunne war ich enttäuscht.Mit so einer Einstellung spielen wir ab 2008 in der Oberliga.

Durchaus möglich. Aber das liegt nicht nur an den Spielern. Der Fisch stinkt vom Kopf! Prost
nun, die Spieler, die in der 2. BuLi spielen wollen - und das lieber heut als morgen - sollten sich selbst mal fragen, ob ihre derzeitigen erbrachten Leistungen ausreichen, um in in einer höheren Liga auch regelmäßig spielen bzw. bestehen zu können???
Wenn se schon in einem "stinknormalen" Regionalligaspiel, fast jeden Zweikampf verlieren, Schnelligkeitsnachteile haben, Fehlpässe spielen, die zu Gegentoren führen, dürfte deren Traum schneller zerplatzen als ihnen lieb ist.... da spreche ich auch unsere Führungsspieler an!
Tobey schrieb:nun, die Spieler, die in der 2. BuLi spielen wollen - und das lieber heut als morgen - sollten sich selbst mal fragen, ob ihre derzeitigen erbrachten Leistungen ausreichen, um in in einer höheren Liga auch regelmäßig spielen bzw. bestehen zu können???
Wenn se schon in einem "stinknormalen" Regionalligaspiel, fast jeden Zweikampf verlieren, Schnelligkeitsnachteile haben, Fehlpässe spielen, die zu Gegentoren führen, dürfte deren Traum schneller zerplatzen als ihnen lieb ist.... da spreche ich auch unsere Führungsspieler an!

Treffer. Wollen wir mal hoffen, dass Brunnemann das auch liest.
Im Moment bin ich eigentlich genauso ratlos wie nach dem Magdeburg Hinspiel...das war genau so ein grottenschlechter Kick mit dem besseren Ende für den Gegner.
Aber von RWE oder generell jeder Fußballmannschaft wird man nun mal hin und wieder ein grottenschlechtes Spiel sehen, davon bleiben selbst die Erfolgsverwöhnten Fans der Münchner Bayern nicht verschohnt.

Also kann man schon mal sagen, dass es, bis auf die Tabellensituation, sehr viel schlechter kaum werden kann.
Ich kann mich nur an das Trainerdebüt von Jens Große bei RWE vs. Ansbach erinnern. Da wurde nach desolaten Spielen unter Ulli Thomale ein euphorisches Auftreten der Mannschaft versprochen und das war mit Abstand das schlechteste Spiel was ich jemals im Steigerwald ansschauen durfte, da war das gestrige gegen Dortmund ein super Spiel.

Aber mal wider zurüch in die Gegenwart macht mir die jetzige Personaldisskussion im Verein schon so langsam Angst. Auch wenn ein Ronny Hebestreit, Silvio Pätz oder Torsten Görke nicht gerade mit Top Leistungen überzeugen konnten, die Neuzugänge der Winterpause vermochten dies noch sehr viel weniger.

So langsam stellt sich mir die Frage ob P.D. überhaupt noch die Mannschaft aufstellt oder ob dies andere von mir hier ungenannte Personen entscheiden um Ihre miese Einkaufspolitik zu rechtfertigen.

Wichtig war vielleicht auch einmal, dass die Fans ihren Unmut merklich äußerten, denn auch bei schlechten Spielen in dieser Saison wurde gut suportet und mächtig gute Stimmung gemacht, was nicht zuletzt auch nicht den Medien unverborgen blieb.

Im Nowak Interview ärgert mich die Aussage das Dortmund einfach mal wieder Glück mit einem Tor gehabt hat und der RWE einfach auch mal wieder mit einem Tor in Führung gehen müsste um sicher zu spielen zu können.
Nur mal zu Erinnerung Herr Nowak jr.: gegen Magdeburg lagen wir mit zwei Toren in Führung, die Notwendige Sicherheit über 90 min habe ich da aber nach Blick auf die Anzeigetafel und einem Stand von 2:2 irgenwie auch vermisst.

Was mir aufgefallen ist, dass man dieses schlechte Spiel wohl nicht am Trainer ausmachen kann. Zum einen ist es Pech wenn einem in Wuppertal ein Elfmeter zum möglichen 2:2 verwehrt wird, oder in DD ein reguläres Tor in der 7. min. So kann man nur spekulieren wie diese Spiele vieleicht ausgegangen wären und wo RWE möglicher Weise stehen könnte.

ABER: Auch nach einer guten Hinserie und dem dritten Tabellenplatz muß man sagen, dass die Siege die eingefahren wurden nicht mit Spielerischer Klasse geholt wurden, denn daran fehlt es meines Erachtens der Mannschaft. Es fehlt einfach der Mannschaft an Potential.

Nun ist es wieder müßig darüber zu Streiten ob Trainer oder Manager die Schuld tragen und dazu feheln mir die internen Informationen wer zu Saisonbeginn die Mannschaft zusammengestellt hat, aber fakt ist doch einfach , dass die Einkaufspolitik gewisser Neuverpflichtungen voll vor den Baum gegangen ist. Und es bleibt abzuwarten, wer denn am Saisonende eigentlich von den Spielern die zu überzeugen wussten überhaupt noch die nächste Saison im Rot Weissen Trikot auflaufen werden... denn wenn es so weitergeht werden die guten Spieler schnell ihre Schäffchen ins trockene bringen, damit sie sich nicht überraschender Weise auf einmal in der Oberliga wieder finden.

Bleibt nur zu hoffen das nach diesem gestrigen Tiefpunkt es nun mal wieder aufwärts geht und wir Fans uns am Saisonende 2007 spätestens 2008 wieder in Glückseeligkeit schwelgen können.

In diesem Sinne
Forever RWE we never walk alone
Nur drei klitzekleine Anmerkungen:

Ich habe die Spiele der Hinrunde mal Revue passieren lassen und muss sagen, dass eigentlich die wenigsten wirklich gute Spiele seitens Rot-Weiß waren. Oft war Dusel dabei (was sonst ja eher fehlte) und immer (!) musste ich um den Sieg bangen (denke nur an Union Berlin).
Ich habe keine Ahnung, warum Spieler geholt werden, was sie kosten etc. Kann also nicht nachvollziehen, ob es eine gute Einkaufspolitik war oder nicht. Mal schlägt ein Spieler ein, mal nicht. Und keiner weiß so richtig warum.
Der Hühnerhaufen, der da gestern abend über den Rasen irrte, der sollte sich schnellstens klar machen, dass Fußballspieler ab einem gewissen Alter ein Beruf ist. Und dann qualme ich nicht, saufe nicht, zocke nicht, schlage mir keine Nächte um die Ohren und tue alles für die Mannschaft. Das vermisse ich.
TLZ:

...droht Rombach nun auch mit ernsten Konsequenzen für den Fall, dass am Sonntag in Lübeck nicht wenigstens ein Punkt geholt und die folgende Heimpartie gegen Werder Bremen II gewonnen wird. "In diesem Fall könnte das neben finanziellen Konsequenzen auch die Verbannung einzelner Spieler aus dem Kader bedeuten", hält der Vorstandsvorsitzende seinen Strafenkatalog noch in der Schublade.
hoschi schrieb:und hallo tom b.: rauch nicht ganz so viel im crazy corner dann bringst du vielleicht auch mal wieder leistung!

Hach ist das immer herrlich hier im Netz so anonym rumzusülzen.Hättest ihm das doch gestern ins Gesicht sagen können,aber lieber knallrot-wie ein Teenager aus dem Laden rennend- bekommst du scheinbar nicht all zuviel auf die Reihe.Im übrigen war er gestern einer der wenigen der seine Leistung gebracht hat,oder bist du schlauer wie der Trainer?? Wenn ich so einen Müll lese.....:klappe:
Raphael schrieb:Und dann qualme ich nicht, saufe nicht, zocke nicht, schlage mir keine Nächte um die Ohren und tue alles für die Mannschaft. Das vermisse ich.

Redest du hier von deinem Kegelclub oder was....??Mit Sicherheit nicht von unseren Spielern oder woher nimmst du deine Weisheiten??Du quatschst einen Müll das ist ja nicht mehr zu glauben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  21.Spieltag: RWE - Dortmund II [0-0] Andi S. 162 7.676 11.12.2007, 01:51
Letzter Beitrag: crystal_RWE
  02.Spieltag: B. Dortmund II - RWE [1-1] Andi S. 244 9.315 07.08.2007, 19:28
Letzter Beitrag: Thomas

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste