Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Union - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Union gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Unentschieden:
17.07%
7 17.07%
RWE gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Keine Meinung (unsicher):
9.76%
4 9.76%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: Union Berlin - RWE [1-1]
Ich hab vor allem eine Gruppe wahrgenommen, die sich wie im Krieg aufgeführt hat und das war die Berliner Polizei! Ich möchte keineswegs die Chaoten verteidigen, die Raketen aufs Spielfeld schiessen und Rauchbomben zünden, aber das ungeschickte Verhalten der Berliner Polizei hat die Situation zum eskalieren gebracht. Die sind nach den eher leichten Tumulten reingestürmt wie die Blöden und haben wirklich alles platt gemacht.
Ich hab gesehen, wie jemand von den Stehplätzen ausm Stadion uriniert hat. Sicher alles andere als die feine Englische Art, aber diesen gleich niederzuprügeln ist schon extreme Beamtenwillkür! Man hätte die ganze Situation ruhiger lösen können, aber die Berliner Bullen schienen auf eine besondere Art von Deeskalation dressiert zu sein...
Naja, genau diese Reaktionen waren zu erwarten.
jeder redet von den gewaltbereiten Erfurter Hooligans, aber nicht von der übertribenen Polizei.
Bei Welt Online spricht man sogar davon, das die Polizei die Lage mit Pfefferspray "beruhigt" hat...
shk02 schrieb:nen Kumpel ... BTSV Fan, hat mir eben erzählt,dass sie bei ihrem Spiel nicht in Köpenick ausgestiegen sind ...? Egal auf jedenfall sind sie nicht durch die Stadt gelaufen,sondern i-wie durchn Wald und ich frage mich gerade,warum man das bei uns nicht auch gemacht hat,

Ich denke, die Bul*en hatten dem Anhang von RWE einen anderen,besseren Stellenwert beigemessen, als dem vom BTSV, welcher in der Vergangenheit immer mal wieder auf Randale und Stress gelauert hat.
Ich bin mir leider sicher, das nächste mal gibts auch für Euch Erfurter nen ewig langen Fußmarsch durch den Köpenicker Forst. Wer schon mal die Tortur ab Magdeburg-Herrenkrug zum Stadion erleben "durfte", kann erahnen, wie das nervt.
Möge Euch dann wenigstens Petrus wohlgesonnen sein- geschätzte 90min Fußweg bei Wolkenbruch sind sicher so angenehm nicht...
Eiserne Grüße!
woozy schrieb:Naja, genau diese Reaktionen waren zu erwarten.
jeder redet von den gewaltbereiten Erfurter Hooligans, aber nicht von der übertribenen Polizei.
Bei Welt Online spricht man sogar davon, das die Polizei die Lage mit Pfefferspray "beruhigt" hat...

Beruhigen???

Jeder der mit im Block stand hat gesehen das unschuldige Fans in mitleidenschaft gezogen wurden.Die grünen sind wie angstochene Super in unsern Block gestürm.Ruhiger wurde es dadurch auf keinen fall.
Deswegen hatte ich es in die Anführungszeichen gesetzt.
Ich war selber dabei und hab gesehen wie sich manche wegen dem Pfefferspray auf dem Boden gekrümt haben...
Eigentlich müsste es jeder gesehen haben!
Für alle die nicht dabei waren.
TLZ: RWE droht den Randalierern

Zitat:Für Rombach war es nachvollziehbar, dass die Fans nach dem umstrittenen Handstrafstoß des teilweise "arrogant auftretenden Schiedsrichters" aufgebracht waren. Allerdings könne der FC Rot-Weiß das anschließende Werfen von Feuerwerkskörpern nicht dulden. "Wir werden versuchen", so Rombach, "die Randalierer ausfindig zu machen und sie mit einem Stadionverbot bestrafen. Außerdem werden wir prüfen, inwieweit man sie auch finanziell belangen kann, denn wir als Verein rechnen jetzt mit einer Strafe durch den DFB."
Den teil finde ich aber auch noch gut ...

Zitat:Rombach distanzierte sich gestern auch vom Verhalten der Berliner Polizei und des Sicherheitsdienstes des 1. FC Union. Die Polizei sei sofort nach den ersten Fanprotesten mit einer Hundertschaft in den Erfurter Fanblock gegangen und sei dort "äußerst brutal" vorgegangen. "Unser eigener Sicherheitsdienst, der mit 15 Mann vor Ort war, hatte zuvor noch mit der Polizei gesprochen und um etwas Geduld gebeten. Doch das nützte nichts", so Rombach, der sich in diesem Zusammenhang über den 1. FC Union beklagte: "Ich verstehe nicht, wie unsere Fans mit Feuerwerkskörpern überhaupt ins Stadion gelangen konnten."

Äußerst Brutal,das trifft den Nagel auf den kopf!!!

PS:Man kann sich das nicht vorstellen wenn man nicht dabei gewessen ist!!!
Also, es gibt solche und solche Polizisten. Ich habe einige Auswärtsfahrten schon hinter mich gebracht und die Herren in Berlin sind mir in keiner guten Erinnerung. Als Familienvater hatte ich dort mehrfach ein mulmiges Gefühl, vor allem um meinen Sohn. Dennoch muss Polizei im Stadion sein, leider.
Was ich nicht verstehe ist, wie es irre Alkis schaffen, Zeuch ins Stadion zu schmuggeln. Wie krank müssen die sein? Eine Freundin traf so eine Leuchtrakete, ihre Bein ist seitdem verkrüppelt.
Ich verstehe auch nicht, wie man sich so vollaufen lassen kann, dass man vor (!) dem Spiel sich kaum noch auf den Beinen hält. Diese leeren Gehirne sind oft nicht nur gegen Ordner und co großmäulig sondern machen auch noch die eigenen Fans an.
Und was Rombach angeht: Hut ab.
crystal_RWE schrieb:Für alle die nicht dabei waren.
irgendwie fehlt mir der zusammenhalt eurer fans. gegen 1312 muss mann energischer und geschlossener vorgehen. aber auch das lernt ihr noch...
Raphael schrieb:Eine Freundin traf so eine Leuchtrakete, ihre Bein ist seitdem verkrüppelt.
billige polemik oder wahrheit? wenn zweitens, dann wüsste ich bitte mehr dazu!
rwe85 schrieb:So, auch wieder zuhause.
Ich werde mich morgen detailiert zu diesem Spiel äussern.
Sowas wie heute habe ich schon länger nicht mehr erlebt.

Unsere Truppe hat super gekämpft.
Morgen schreib ich ein bisschen mehr.

Nochmal meinen Dank an Viva und Crystal.
Nicht zu vergessen die Brigade Weimar und die Jungs und Mädels aus Gotha.
Hat echt Spaß gemacht mit euch.
NUR DER RWE!!!

Bitte Bitte @rwe85 .... nur ich äussere mich (nach dem Statements der "Daheimgebliebenen") überhaupt nicht mehr -----> Lächerlich Hoch 10 .... sie waren halt nicht mitten drinne ....
Viva Erfordia schrieb:nur ich äussere mich (nach dem Statements der "Daheimgebliebenen") überhaupt nicht mehr
sehr schön dein satz! haste das zum ersten mal erlebt? ich meine ausser dummdorf vor ca 3 jahren...

jeze weeßte ma, wie es uns geht, wenn es irgendwann ma bissl hektisch mit der trachtengruppe in grün wurde. es gibt nicht wirklich nen grund in den block zu marschieren und trotzdem sitzt irgendwo nen unbefriedigter ehemann, von beruf "bulle" und befiehlt den einsatz ggüber den fans. die förster, welche dann in den block müssen, weil se ja befehlsempfänger sind, sind die ärmsten schwaine und müssen trotzdem ihre Mundöffnung hinhalten. sicherlich hätten die was andres lernen können, hammse aber nicht...
jeze steht ihr endlich mal in der überregionalen presse und dann noch schlimmer als wir. das kann doch nicht sein. für uns liegt nun die messlatte um einiges höher, wenn wir an einem mittwoch (8. mai, 20:30) gegen den hauptmann von köpenick spielen. das spiel endet im schutze der dunkelheit und verspricht freude...
jez heult ma einfach ni rum! egal wie schlimm oder nicht- schlimm es für den einzelnen war. das ist fußball. und zwar ausserhalb der 1. und 2. liga...
Wenn ich das eine Bild bei Bild.de sehe ... Unsere Polizisten.... Irgendwie wollen die sich beim Fussball immer proflilieren.. Oder ist es der Frust des Wochenendeinsatzes?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Spieltag: RWE - Union Berlin [1-1] Andi S. 216 10.299 13.12.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ErfordiaRico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste