Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Union - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Union gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Unentschieden:
17.07%
7 17.07%
RWE gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Keine Meinung (unsicher):
9.76%
4 9.76%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: Union Berlin - RWE [1-1]
So, wieder zu Hause. Stimmt, das mit dem Spruchband und so kam bei den Eisernen gut an.
Ansonsten wars ein ziemliches Durcheinander.Das Handspiel war aus Stadionsicht keins, aber im TV hat man das sicher besser gesehen. Da waren alle natürlich ziemlich sauer. Der Tumult entstand durch das Verhalten vom Schieri. Rauchbomben sind deswegen doof weil der Verein wieder zahlen muss. Aber es verletzt niemanden. Die geworfenen Gegenstände und Knaller dagegen sind *****. Und kloppen mag ich mich auch nicht. Aber glaubt mir, ich wäre am liebsten aufs Spielfeld gestürmt und hätte Herrn Trautmann unangespitzt in den Boden gerammt. So ein..........! Als er gemerkt hat das alle sauer sind hat er sich ewig Zeit gelassen und ne abolute Schow abgezogen, ich kanns garnicht beschreiben. Ist keine Entschuldigung für das was passiert ist, wollts nur mal aus Stadionsicht schreiben.
Axl Rose schrieb:1 Punkt und wahrscheinlich mehrere 1000 Euro Strafe.Na vielen Dank.

1000??? Das wird nicht reichen! Häng mal ne Null hinten dran, das gibt es nämlich mindestens bei einer Spielunterbrechung.
Der Schiri hat vor der Unterbrechung vier (4!!!) Vorfälle notiert:
> Feuerzeugwürfe auf gegnerische und unsere Spieler und nicht nur zwei oder drei Stück = erste mal notiert
> Rauchbombe gezündet = zweite mal notiert
> wieder Gegenstände (u. a. Feuerzeuge) auf das Spielfeld geworfen = dritte mal notiert
> Feuerwerkskörper aufs Spielfeld = vierte mal notiert + Spielunterbrechung

Und da es in den letzten Wochen nicht zum erste mal vorgekommen ist (mit Gegenständen und Rauchbomben), wird es jetzt richtig teuer werden für unseren Verein...
So, auch wieder zuhause.
Ich werde mich morgen detailiert zu diesem Spiel äussern.
Sowas wie heute habe ich schon länger nicht mehr erlebt.

Unsere Truppe hat super gekämpft.
Morgen schreib ich ein bisschen mehr.

Nochmal meinen Dank an Viva und Crystal.
Nicht zu vergessen die Brigade Weimar und die Jungs und Mädels aus Gotha.
Hat echt Spaß gemacht mit euch.

NUR DER RWE!!!
Zum Schluss war ich ehrlich gesagt einfach froh das wir den Punkt noch mitnehmen konnten.
Ich war auch da und muss (wiedermal) sagen, das manche Polizeieinsätze total überzogen waren!
Nach dem Elfmeter kamen die grünen in den Block und verteilten großzügig ne Runde CS Gas für alle! In SiO kann man auch sehen, wie ein Polizist euinen RWE Fan von Hinten(!) mit der Faust geschlagen hat. Hoffentlich kann der anhand der Nummer auf dem Rücken irgendwie identifiziert werden und zur Rechenschaft gezogen werden. SO dürfen sich die Grünen nicht verhalten!
woozy schrieb:Ich war auch da und muss (wiedermal) sagen, das manche Polizeieinsätze total überzogen waren!
Nach dem Elfmeter kamen die grünen in den Block und verteilten großzügig ne Runde CS Gas für alle! In SiO kann man auch sehen, wie ein Polizist euinen RWE Fan von Hinten(!) mit der Faust geschlagen hat. Hoffentlich kann der anhand der Nummer auf dem Rücken irgendwie identifiziert werden und zur Rechenschaft gezogen werden. SO dürfen sich die Grünen nicht verhalten!
Da stimm ich dir voll und ganz zu!
Zum Glück standen wir (unser Fanclub) ziemlich weit oben, etwa 15 m davon entfernt und haben das CS Gas nur etwas gerochen ^^, aber dieses Zeug so unkontrolliert herumzusprühen, was dann auch Frauen und Kinder abbekommen, die nun wirklich nichts mit ganzen zutun haben, sondern nur ein Fußballspiel sehen woll(t)en..., ist ne schweinerei! Und sollte angezeigt werden!!!
Von dieser Position wo wir standen konnten wir aber einiges sehen, hüben wie drüben.
Zu den Herrschaften in grün, die waren schon vor Spielbeginn ganz schön gereizt - nicht alle, aber vielen von denen…
Selbst im Unionforum fanden viele den Einsatz der Polizei für übertrieben.
Leider trifft es immer viele unbeteiligte, wegen der paar Bekloppten.

Herr Trautmann ist sicher immer noch beim Schreiben seines Berichtes,das läßt der sich nicht nehmen und so wird es sehr teuer für den Verein.
Die Berliner fühlen sich auch beschissen.
Nur der Elfer war nie absichtlich Hand und beim Tor von Fondja war kein Abseits und auch keine Behinderung.
Der soll sich mal Wolfsburg- HSV anschauen, wurde ein klares Handspiel von Schiri (Kinhöfer) nicht gepfiffen weil die Hand nicht zum Ball ging.
Naja, die leidigen Handspiele in letzter Zeit... .
Am Ende können wir aber mit dem Punkt leben,denn der Rest hat ja mal für uns gespielt.
RWE 63 schrieb:Handspiel von Schiri (Kinhöfer) nicht gepfiffen weil die Hand nicht zum Ball ging.
Naja, die leidigen Handspiele in letzter Zeit... .
Am Ende können wir aber mit dem Punkt leben,denn der Rest hat ja mal für uns gespielt.
Herr Trautmann hat ja weiterspielen lassen wollen, nur der gelbe Fahnenschwenker an der Linie hat ja Elfer gefordert ...
ja, aber am Ende können wir mit dem Punkt gut leben...
Tobey schrieb:
woozy schrieb:Ich war auch da und muss (wiedermal) sagen, das manche Polizeieinsätze total überzogen waren!
Da stimm ich dir voll und ganz zu!
Zum Glück standen wir (unser Fanclub) ziemlich weit oben, etwa 15 m davon entfernt und haben das CS Gas nur etwas gerochen ^^, aber dieses Zeug so unkontrolliert herumzusprühen, was dann auch Frauen und Kinder abbekommen, die nun wirklich nichts mit ganzen zutun haben, sondern nur ein Fußballspiel sehen woll(t)en..., ist ne schweinerei! Und sollte angezeigt werden!!!
Von dieser Position wo wir standen konnten wir aber einiges sehen, hüben wie drüben.
Zu den Herrschaften in grün, die waren schon vor Spielbeginn ganz schön gereizt - nicht alle, aber vielen von denen…

Hmm verständlich wenn man bedenkt was auf dem Weg zum Stadion so abging! Sicher ist das trotzdem kein Grund dieses oder jenes zu tun berechtigt oder nicht. Es ist ihr Job an Fussballtagen dafür zu sorgen,dass alles glatt läuft. Trotzdem hat man heute,fand ich zumindest, gesehen,wer,ich sag mal, Vorläufer und Nachläufer war...
Ich bin bzw war bisher nur zu Heimspielen da und sehe die Dinge vielleicht anders als ihr,denn noch find ichs doof,dass einige RWE Fans oder überhaupt sehr viele Fussball Fans überhaupt die Förster provozieren oder sich von diesen provozieren lassen. Das dann was passiert und sowas wie heute dabei raus kommt wundert mich nicht! Hm könnte jetz nicht sagen,was ich gemacht hätte,wenn ich an der Stelle der Förster wär und diese Situation schlichten müßte! Ich bin froh das ich auch sehr weit oben stand. Hmm war auf jedenfall i-wie beängstigend muss ich sagen,da ich sowas zum Ersten mal live miterlebet hab. Und ich bin froh,dass es naja dabei geblieben und nicht noch weiter ausgeartet ist! Zum Spiel an sich kann ich nicht viel sagen i-wie hat das alles zu sehr abgelenkt -.- Aber ich denke das wir hätten gewinnen können!Müssen? Toll war aber die Leistung on Orle. :hier: Naja finds traurig das wegen diesen Bengalos und den Wurfgeschossen unser Verein belangt werden wird! Muss das denn sein? -.-
„Die Erfurter Fans sind Voll-Idioten“

Nach Randale beim 1:1 gegen Erfurt gegen Union-Coach Neuhaus auf die Gäste-Fans los
Naja, die Uhr können die Bildleute ja lesen, aber Kohlmann mit Brücke verwechseln, lächerlich
Herr Neuhaus sollte sich lieber auf seine Arbeit konzentrieren.
Hab die Fernsehbilder noch nicht gesehen. Aber nach dem, was ich im Stadion gesehn hab, muss ich sagen, dass der Ärger der Fans nachvollziehbar ist, allerdings auf beiden Seiten. Nur sollte man sich dann am Riemen reißen. Über Pyro im eigenen Block kann man denken was man will (besonders wenn das Spiel und Dritte darunter leiden), aber einen Feuerwerkskörper in den 16er des eigenen Keepers zu werfen ist schon selten...beschränkt. Mal abgesehen davon, dass die in den letzten Jahren mühsam aufgebaute Sympathie und ein postiveres Image schneller dahin sind, als man "Pyro" sagen kann.
Herr Trautmann jedenfalls ist echt ein Phänomen. Der pfeift seit Jahren unterirdisch und macht auch abseits des Platzes auffällige Dinge - ist aber immer noch dabei. Was der heute wieder, auch in beide Richtungen, gepfiffen hat, soll mal einer nachvollziehen.

Ganz stark war Orle, wie der zurückgekommen ist - wahnsinn. Ich hoffe er findet jetzt zu mehr Kontanz! Das Spiel kann man gewinnen und verlieren - die Punkteteilung geht i.O. Die Alte Försterei ist echt ein schönes Erlebnis, das Ding gehört als Austragungsstätte erhalten (vielleicht könnte man mal die Trampelpfade rundrum etwas fanfreundlicher gestalten^^).

Ansonsten heißt es jetzt dieses Spiel abzuhaken (sportrechtlich wird es leider ein Nachspiel haben - Danke dafür...) und gegen Essen endlich wieder drei Punkte zu holen. Sonst wird das ganz schnell ganz eng da unten.
Nachdem ich ein bisschen zur Ruhe gekommen bin, möchte ich mich jetzt doch nochmal etwas ausführlicher zu Wort melden.

Ich fange mal beim wichtigsten an, dem Spiel.
In den ersten 20 Minuten muß man ehrlich sagen das Union deutlich das Geschehen bestimmte.
Das 1:0 war verdient, wäre aber eigentlich nicht gefallen da es kein absichtliches Handspiel war.
Nach der Spielunterbrechung haben unsere Jungs den Kampf bedingungslos angenommen und waren auf dem sumpfigen Boden bis zur Pause ein ebenbürtiger Gegner.
Das 1:1 von Rockenbach war ein wunderbarer Kopfballtreffer auch wenn er von unserem Block aus nicht ganz so gut zu sehen war.
In der zweiten Hälfte kam unsere Truppe super aus den Startlöchern.
Die rießen Möglichkeiten von Bunjaku, 2 an der Zahl, blieben aber leider ungenutzt.
Das regelkonforme 2:1 wurde, warum auch immer, nicht anerkannt.
In dieser Phase, so bis zur 60. Minute waren wir die tonangebende Mannschaft.
In der letzten halben Stunde haben die Unioner dann doch noch einmal Gas gegeben und die ganze Partie hätte auch noch kippen können.
Schlussendlich ein völlig verdienter Punkt, in anbetracht der 2 bösen Fehlentscheidungen aber muß ich sagen das wir auch hätten gewinnen können.

Schiedsrichter Trautmann und seine Winker waren aus meiner Sicht wieder sehr dünn.
Wie gesagt, auch ohne rot-weisse Brille 2 klare Irrtümer die den Ausgang des Spieles beeinflusst haben dürften.

Zu den Ausschreitungen:
Jawoll, die drecks Bildzeitung wie man sie kennt.
Hauptsache Schlagzeilen. LÄCHERLICH und irreführend!
Da wir in Sachen Schiedsrichterentscheidungen gebranntmarkte Kinder sind, konnte ich den Frust unserer Anhänger (mich eingeschlossen) auf jedenfall nachvollziehen.
Wurfgeschosse und 1 Rakete aufs Spielfeld zu werfen geht aber viel zu weit!
Ich verstehe nicht warum es manche nicht lernen und auf biegen und brechen unserem Verein schaden wollen?!
Den Schiedsrichter ordentlich zu beschimpfen ist nach so einem Pfiff auf jedenfall berechtigt, doch dabei muß es bleiben!
Was aber die Grünen dann wieder mal abgezogen haben ist einfach nicht zu fassen.
So etwas steht in keiner Zeitung!?
Da tönt der Stadionsprecher noch man solle sich bitte benehmen da ja auch Kinder im Block sind, das hat aber keinen Förster interessiert.
Reizgas und Knüppel saßen äusserst locker, überforderte Einsatzkräfte!
Heute hatte ich mir gedacht, du drehst den Spieß mal um und filmst das grüne Treiben mit deinem Handy ...
Als die Cyborgs richtung Unterrang schritten, begab ich mich filmend hinter sie.
Es dauerte keine Minute, da schlug mir so ein Kunde ohne Vorwarnung vor`s Handy welches sich in meinem Gesicht wiederfand und zu anschließend zu Boden fiel.
Dadurch waren meine Aufnahmen hinüber da der Akku rausflog und ich das Material leider nicht speichern konnte.
Leider ist das Ding aber noch ganz, sonst hätte ich noch vor Ort Anzeige erstattet.
Einige, die rein garnichts mit den Tumulten zu tun hatten, hatten feuerrote Augen oder Schläge abbekommen.
Die Polizei kam ihrer Aufgabe, nämlich deeskalierend einzuwirken, wieder einmal überhaupt nicht nach.

Schade das dieses tolle Derby von der Presse jetzt wieder zerpflückt werden wird.
Ich hoffe das irgendwann auch der Letzte mitbekommen hat, dass Dinge aufs Spielfeld werfen sehr schädlich für den eigenen Verein ist.
Es muß ausreichen verbal seine Wut rauszulassen, auch wenn es unendlich wehtut das solche Fehlentscheidungen immer wieder getroffen werden.
Aber ein Feuerzeug richtung eigenen Torwart schmeissen wird den Pfiff nicht mehr rückgängig machen!

Abschließend noch ein paar Worte in Richtung von Herrn Neuhaus:
Sie sind ein Vollidiot!
@ rwe85

Besser kann man es nicht ausdrücken was da heute passiert ist.
Eiserne Grüße nach Erfurt!
Vorweg: Habt herzlichen Dank für Euer Engagement in Sachen "proAF"! Euer Spruchband und die lautstarken "Alte-Försterei"-Gesänge führen meines Erachtens eine Vermutung, Erfurter Fussballfans= Krawalltouristen ad absurdum! Ganz großes Kino! So hat man sich in unseren Reihen sehr,sehr viele Sympathien verschafft!
Leider- und das wurde ja bereits aus Euren Reihen ebenfalls ausreichend "gewürdigt"- schafften es einige wenige allerdings, das hervorragende Bild der RWE-Fans mit erheblichen Kratzern zu versehen. Durch das massive Abbrennen von Feuerwerkskörpern sowie diverse Wurfgeschosse auf das Spielfeld wurde die Fraktion derer gestärkt, die meinen, die AF sei eben nicht profifußball-tauglich.
Und eben dieser Eindruck wirkt leider nach.
Unter diesem Gesichtspunkt sollte man Trainer Neuhaus`Meinung (Vollidioten) eben auch aus Erfurter Sicht akzeptieren, auch wenn ich mir seine Aussage etwas weniger pauschal gewünscht hätte.
Über den Einsatz des "Team Green" kann ich aus meiner Sicht (Stehplatz Gegengeraden) kein erschöpfendes Urteil fällen. Nur so viel- sah reichlich übel aus...
Zum Spielverlauf: Ich meine, ein gerechtes Unendschieden mit einem Schiri, der beiderseits leider oftmals mit seinen Entscheidungen daneben lag. Der Elfer hingegen war aus meiner Sicht durchaus vertretbar. (habe allerdings noch keinen TV-Bericht gesehen)
Abschließend nur so viel:
Seit dem gestrigen Spiel gibt es für mich etliche Gründe mehr, das ich mir wünschte, im kommenden Jahr eine weitere Saison mit Euch in einer Liga zu verbringen. Nämlich in der zweiten!
Dafür uns und Euch viel Glück !
u.n.v.E.U.!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Spieltag: RWE - Union Berlin [1-1] Andi S. 216 10.339 13.12.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ErfordiaRico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste