Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Union - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Union gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Unentschieden:
17.07%
7 17.07%
RWE gewinnt:
36.59%
15 36.59%
Keine Meinung (unsicher):
9.76%
4 9.76%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

27. Spieltag: Union Berlin - RWE [1-1]
... bin zwar überhaupt kein Freund von einer defensiven Spielweise - verstehe aber die Aufstellung von KB - hatte kaum Alternativen, weil nach vorn bei den Anderen (Adam, Joseph, Kevin) zu wenig gehtt ...

... hätte wohl ebenso aufgestellt ...
Gut, mit einer 3er-Kette würde ich in der AF auch nicht beginnen(das wäre was für´s nächste Heimspiel) - aber mit 2 6ern??
Nö...
Warum??
...über die 6 er kann man sprechen ebenso über die 3 er kette gg. Essen ...

da haben wir den neuen Thread Aufstellung gg. Essen ...
... was ich noch sagen wollte : ich freu mich für ORLE ... GUT SO !
...hätte er auch nicht verdient gehabt, wenn dass nochmal so ***** gelaufen wäre ...
also ich muss sagen- der elfer war sehr strittig!! für mich geht die hand nicht zum ball!! dann zum tor von fondja- für mich ein klares tor!!!
dafür hätte holst gelb-rot sehen müssen!!
naja trotzdem häufen sich die entscheidungen gegen den rwe!!
aber wie sagt mein Opa immer: " als verein aus dem osten musst du jede saison mindestens 6 punkte mehr holen als normal- weil dir sechs punkte weggepfiffen werden"!
der Punkt ist ganz ok- hätte aber auch mehr sein können!
p.s. : orle hat nen topspiel abgeliefert!

Grüße Schrö
Elfer kann man, muß man aber nicht geben!
Dafür hätte es vorher schon Elfer geben müssen...
Warum das Tor von Fondja nicht gegeben wird, weiß Trautmann alleine...
Orle diesmal ganz stark!

Zu den Auschreitungen - Böller,Bengalos auf den eigenen Torhüter( einfach nur behämmert) sind nicht in Ordnung, aber das Einschreiten der Polizei erschien mir schon sehr hart...
... SUPER - da simmer ja jetzt durch - die 6 Pkt. hammse uns schon weggepfiffen ...

Kommen jetzt nur noch SIEGE ???:hier::hier::hier:
tja aik! also das einschreiten war zwar hart- aber was will man mit solchen bekloppten machen- das problem ist das wahrscheinlich unbeteiligte dabei immer einen abbekommen!! deshalb finde ich sollten die richtigen fans gegen solche typen vorgehen!! wie das in spanien de fall war wo ein spieler ne wasserflasche auf den TW geworfen hat und die eigenen fans haben ihn gestellt und der polizei übergeben!
solche aktionen von unseren angeblichen fans sind einfach nur schlimm!! und wirft mal wieder ein schlechtes licht auf den ostfußball und wird wahrscheinlich in den medien wieder breitgetreten!!

Grüße Schrö
Björn78 schrieb:... SUPER - da simmer ja jetzt durch - die 6 Pkt. hammse uns schon weggepfiffen ...

Kommen jetzt nur noch SIEGE ???:hier::hier::hier:

björn ich habe das "mindestens" vergessen!!!
Super RWE -- mit dem Ergebniss kann man leben.
Beste Spieler für mich was ich im Fernsehen gesehen habe--Orle und Hauswsld !!!

:hier:Prost:hier:
Wenn man den MDR Bericht so sieht... RWE hat gut Druck ausgeübt. Allein Alberts Chancen.. Willis Tor, der starke Hauswald mit den millimetergenauen Pässen...

Und hinten?

Da hatt Orle alles aus dem Weg geräumt! Wer war es ? - Orle ware es!
Nach den Fernsehbildern hätte es in beide Richtungen kippen können. Große Chancen hüben wie drüben. Schade, dass Albert den einen Konter nicht reingemacht hat - war auf jeden Fall ne 100%ige...

...den Elfmeter gegen Brückner hätte ich nicht gegeben. War mehr angeschossen als Absicht. Trotzdem würde ich diesmal nicht zu hart mit dem Schiri ins Gericht gehen. Solche Fehlentscheidungen können in der Hitze des Gefechts schon mal passieren. Auf keinen Fall war es so ein Skandal wie gegen Babelsberg. Außerdem hatte Rot-Weiß tüchtig Dusel bei der Ringereinlage von Orle. Wäre vorher nicht abgepfiffen gewesen, hätte es einen klaren Strafstoß für die Eisernen geben müssen...

...wegen den Ausschreitungen wird der Verein sicher ganz schön blechen müssen, zumal es nicht die erste Strafe ist.

PS. Hoffe nur, auf seiten der Fans hat es keine schwereren Verletzungen gegeben - vor allem nicht bei Unbeteiligten. Bei SiO wurde gesagt, es gab Verletzte und mehrere Krankenwagen seien vorgefahren.
Na gut, das hat Bodo b**d zusammen gestammelt - da muß man immer vorsichtig sein...
Das der überhaupt noch Beiträge machen darf - furchtbar!!
Da hat wohl leider der Bödo b**d recht,gab wohl wirklich verletzte und einige Krankenwagen fuhren hinter unseren Block.
Die Leute vor Ort haben aber nicht genau mitbekommen wieviele es getroffen hat.
Hatten auch wohl viele dicke Augen vom Pfefferspray.
Das ist natürlich bedauerlich...
So von Arbeit zurück. Und ganz ehrlich mir war schon lange nicht mehr so schlecht vor einem Spiel wie heute. Obwohl ich ja davon ausgegangen bin das wir min. einen Punkt holen.

Wie Falk schon geschrieben hat, dass Spiel hätte durchaus für oder gegen eine Mannschaft kippen können.
Aus Erfurter Sicht gesehen:
Freut mich sehr das Orle heute so eine Top Leistung abgegeben hat, dass wird ihn sehr stärken.
Außerdem die auch hier schon geschriebene kämpferische Leistung gegen einen starken Gegner war in Ordnung. Was natürlich nicht geht ist die Chancenverwertung von Albert. Vor allem muss er bei der anderen Situation auf Rocke passen anstatt es selber zu versuchen (aber das ist immer leicht gesagt).
Elfer war für mich persönlich keiner da die Hand von Bohne schon lange vorher so "ausgefahren" ist, außerdem sieht man wie er versucht sich wegzudrehen, dass die Situation vor allem bei den Fans dann ausartet ist zwar verständlich da wir mit diesem "Beschiss" ja sicher alle langsam die ***** voll haben. Jedoch die Art und Weise wie das einige bekloppte zum Ausdruck bringen ist schlichtweg beschi****. Zumal sie damit die Gesundheit der eigenen Fans aufs Spiel setzen, hoffe ebenso, dass diese gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden können.

Was ich auch nicht verstehen kann ist die Aktion bei Fondjas Tor?!? Was kann er dafür wenn der Torwart sich nicht entscheiden kann ob er raus soll oder lieber auf der Linie verharrt?? Für mich eine Fehlentscheidung. Jedoch war die Schiri Leistung auf beiden Seiten gleich schlecht und ein Sieg unserer Mannschaft wäre wahrscheinlich auch zuviel des guten gewesen. Da die Ergebnisse der Konkurrenten wirklich berauschend sind zwinker

Deswegen für mich ein gutes Wochenende. Jetzt sollte wirklich alle Kraft für das schwere Spiel gegen Essen gespart werden. Denn wenn die von uns geschlagen werden wird das Polster nach unten immer fetter.

Das habe ich gerade auf der Hompage von Union Berlin gelesen und find es sehr gut. Davon hat man gar nichts gelesen.

Vor Spielbeginn bekundeten die etwa 1700 mitgereisten Gästefans ihre Anteilnahme am Stadionproblem, präsentierten ein Spruchband mit der Aufschrift „ Wir haben gelesen und gehört – hier wird Fußballkultur zerstört!“ und skandierten im Chor mit den Fans der Eisernen lautstark „Alte Försterei“. Es war eine feine Geste trotz aller Rivalität und fand einen lautstarken Applaus beim Heimpublikum.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18. Spieltag: RWE - Union Berlin [1-1] Andi S. 216 10.339 13.12.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ErfordiaRico

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste