Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Osnabrück
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
20.00%
6 20.00%
Remis
16.67%
5 16.67%
Auswärtssieg VFL
60.00%
18 60.00%
Unsicher
3.33%
1 3.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (4:4)
@FM
Wir reden über Fussball und nicht über Mathematik! Oder?

Bin auf Deine fundamentierte Meinung bzw Beweisführung gespannt!!!
Dann sage ich, es spielt eine untergeordnete Rolle.
Ich empfehle, schau Dir das Spiel bei der Telekom an.
Kraulich hat vor zwei Gegentoren des Ball verloren. Vor dem 4:4 hebt er das Abseits auf und kommt dann auch noch zu spät!
Und wie oft er überlaufen wurde bestätigt mir meine Meinung!
Ich habe nichts gegen den Jungen, aber das war definitiv nicht sein Tag!
Das sind individuelle Fehler und haben weniger etwas mit seiner Position zu tun!
Dazu kommt, der mit Abstand stärkste Spieler von Osnabrück hat auf seiner Seite gespielt!
@FM
Gut, belassen wir es dabei.
Das ist das schöne am Fußball, es gibt nicht nur eine Meinung oder wie in der Mathematik ein Ergebnis!
(29.03.2018, 15:22)Felix Magath schrieb: Dann belassen wir es bei, „ Er hatte nicht seinen besten Tag“.... für mich ist der Bursche definitiv kein Außenbahnspieler, denn dafür ist Er zu langsam! Und wenn Er des öfteren auf den Außen überlaufen wurde, dann wären wir wieder am Anfang, wenn Du verstehst was ich damit meine.... habe mir nur die Tore in der Zusammenfassung angeschaut und da waren alle vermeidbar und dass nicht nur durch Kraulich, da hängen noch ganz andere Spieler mit drin.... und ich würde auch nicht so auf einen 19 Jährigen draufhaun welcher noch nicht mal eine Handvoll Spiele in der 3. Liga gespielt hat, da gibt es für mich ganz andere Kandidaten....

Sein Trainer sieht das aber gänzlich anders. Kraule war DER Gewinner der Wintervorbereitung. Er hätte gegen Magdeburg in der Startelf gestanden (als LV - Kwame war da noch nicht da), wenn er sich ein paar Tage vorher beim Testkick in Aue nicht die Bänder gerissen hätte.
Insofern würde ich nicht den Stab über den Jungen brechen. Er wird ganz sicher auch nächste Saison zu unserem Kader zählen und möglicherweise noch sehr wichtig werden.
Er ist jetzt gerade 19 geworden und wird noch viel lernen.
Den Freistoß zum 4:3 den der Osnabrücker Torhüter nicht gerade überragend abgewehrt hat, wurde zum Bsp. von Kraulich getreten, Huth musste den Abklatscher nur noch abstauben. Den einen sehr verunglückten Einwurf von Laurito, direkt zum Osnabrücker, worauf nicht sehr lange danach das Gegentor fiel hat mir zum Bsp. sehr missfallen...

Die Freude nach Toren, zeigt für mich schon, dass einige Spieler den Spaß trotz aller Umstände nicht verloren haben, klar spielen viele um sich für andere Vereine zu empfehlen, aber man kann auch viel emotionsloser bei manchen Toren jubeln/sich freuen, wenn einem der Verein mittlerweile scheissegal wäre zu diesem Zeitpunkt und nur endlich die Saison (verletzungsfrei) rumkriegen...
(29.03.2018, 16:00)Papa schrieb: ... Er wird ganz sicher auch nächste Saison zu unserem Kader zählen und möglicherweise noch sehr wichtig werden.
...
Ach ja nun doch??
Vor ein paar Tagen habt ihr ihn noch als fast sicheren Abgang bezeichnet...
Naja, egal wie - ich denke auch, dass er gestern einfach nur einen schlechten Tag hatte, aber auch, dass Emmerling im Laufe des Spieles hätte reagieren müssen und die linke Seite hätte zumachen müssen.
Hab ich nicht verstanden...

Aber noch ein Wort zu Emmerling : Ich selber war nie ein großer Fan von ihm. Aber ich habe das Gefühl, dass er für die aktuelle Situation genau der richtige Mann auf der richtigen (Trainer-)Position zu sein scheint! Er schafft es, den jungen Kerlen die Birne soweit wieder frei zu bekommen, dass sie sich aufs Fußballspielen konzentrieren können und wieder Spaß an ihrem Beruf zu haben scheinen. Das Team strahlt eine für diese Situation nahezu "erschreckende" Entschlossenheit und Willensstärke aus! Früher Rückstand, Führung, Ausgleich, Rückstand, Führung, Ausgleich -> ich behaupte, in der Hinrunde wäre die Mannschaft spätestens nach dem 2. oder 3. Gegentor auseinandergebrochen.
Aber die Jungs "machen einfach weiter" -> das bekommen manche Trainer in besseren Umfeldern nicht hin und das in der Situation - Vorletzter, Insolvenz, Punkteabzug - -> mein lieber Mann; Hut ab!
Macht mich ehrlich ein wenig stolz auf die Truppe und ihren "Vorturner" -> ein Gefühl, welches ich seit Jahren nicht mehr in mir spürte!
Dazu sein Neuzugänge -> Crnkic, Kaffenberger und auch Kwame sind nicht mehr wegzudenken -> Crnkic für mich der beste Fußballer seit Jahren im Team!
Respekt!
Und -> seine Bekenntnis zum Club, der Region, der Stadt, dem Verein!
Für einen "Nicht-Erfurter", einem "Wessi" und einem ehem. Bundeligaspieler in meinen Augen etwas absolut nicht selbstverständliches!
Ich mache so etwas selten, aber ich sage einfach mal : Danke!
Ehrlich Danke !
Gerade in solchen Zeiten lernen langjährige Stadiongänger und RWE-Fans wie ich so etwas schätzen. Kein Sprücheklopfen wenns shice läuft und kein Schulterklopfen wenns gut läuft -> eine Bekenntnis in solch einer Situation ist fast mehr wert wie alle Taten der Vergangenheit!
Kopf hoch, Brust raus, den Ar.sch in die Sonne -> es geht weiter, immer weiter!!
@aik:
Wow ich bin schwer beeindruckt, so eine Lobeshymne hätte ich nicht erwartet.
Aber es ist richtig, in der Rückrunde hatten wir bisher wenigstens einige Momente, in denen ich für und mit der RWE Mannschaft stolz sein konnte.
Und das obwohl die Gesamtwetterlage ganz realistisch betrachtet katastrophal ist.
Deshalb sehe ich es genauso, in der jetzigen Situation scheint Emma der richtige Mann am richtigen Platz zu sein.
Ob das auch für die neue Saison in der RL gilt, wir werden‘s sehen.
(29.03.2018, 21:05)Aik schrieb: Ach ja nun doch??
Vor ein paar Tagen habt ihr ihn noch als fast sicheren Abgang bezeichnet...
Naja, egal wie - ich denke auch, dass er gestern einfach nur einen schlechten Tag hatte, aber auch, dass Emmerling im Laufe des Spieles hätte reagieren müssen und die linke Seite hätte zumachen müssen.
Hab ich nicht verstanden...

Aber noch ein Wort zu Emmerling : Ich selber war nie ein großer Fan von ihm. Aber ich habe das Gefühl, dass er für die aktuelle Situation genau der richtige Mann auf der richtigen (Trainer-)Position zu sein scheint! Er schafft es, den jungen Kerlen die Birne soweit wieder frei zu bekommen, dass sie sich aufs Fußballspielen konzentrieren können und wieder Spaß an ihrem Beruf zu haben scheinen. Das Team strahlt eine für diese Situation nahezu "erschreckende" Entschlossenheit und Willensstärke aus! Früher Rückstand, Führung, Ausgleich, Rückstand, Führung, Ausgleich -> ich behaupte, in der Hinrunde wäre die Mannschaft spätestens nach dem 2. oder 3. Gegentor auseinandergebrochen.
Aber die Jungs "machen einfach weiter" -> das bekommen manche Trainer in besseren Umfeldern nicht hin und das in der Situation - Vorletzter, Insolvenz, Punkteabzug - -> mein lieber Mann; Hut ab!
Macht mich ehrlich ein wenig stolz auf die Truppe und ihren "Vorturner" -> ein Gefühl, welches ich seit Jahren nicht mehr in mir spürte!
Dazu sein Neuzugänge -> Crnkic, Kaffenberger und auch Kwame sind nicht mehr wegzudenken -> Crnkic für mich der beste Fußballer seit Jahren im Team!
Respekt!
Und -> seine Bekenntnis zum Club, der Region, der Stadt, dem Verein!
Für einen "Nicht-Erfurter", einem "Wessi" und einem ehem. Bundeligaspieler in meinen Augen etwas absolut nicht selbstverständliches!
Ich mache so etwas selten, aber ich sage einfach mal : Danke!
Ehrlich Danke !
Gerade in solchen Zeiten lernen langjährige Stadiongänger und RWE-Fans wie ich so etwas schätzen. Kein Sprücheklopfen wenns shice läuft und kein Schulterklopfen wenns gut läuft -> eine Bekenntnis in solch einer Situation ist fast mehr wert wie alle Taten der Vergangenheit!
Kopf hoch, Brust raus, den Ar.sch in die Sonne -> es geht weiter, immer weiter!!

*exaktdeinermeinungsei*

Ich war gestern leider 350 km westwärts, aber: Top! Es geht immer weiter! RWE
(29.03.2018, 21:36)müntzer schrieb: ...
Aber es ist richtig, in der Rückrunde hatten wir bisher wenigstens einige Momente, in denen ich für und mit der RWE Mannschaft stolz sein konnte.
...

Er war damals schon der richtige Mann. Aber egal fürn Freundschaftsspiel war es super. Ich glaube nicht daran, dass wir in dieser Saison noch erfolgreichere Spiele sehen können, aber vielleicht gelinge es Emma weiterhin die Spieler zu motivieren und führt noch einige junge Spieler an die Drittligamannschaft heran. Vielleicht gelingt es doch den ein oder anderen Spieler mit in die RL zu nehmen. (mit dem Trainer)
(29.03.2018, 21:05)Aik schrieb: Ach ja nun doch??
Vor ein paar Tagen habt ihr ihn noch als fast sicheren Abgang bezeichnet.
Du zitierst mich und ich habe Kraule meines Wissens nicht als sicheren Abgang bezeichnet.
Du solltest also Dein "Ihr" mal präzesieren.
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass er nächste Saison noch bei uns spielt. Feststehen tut es das freilich noch nicht, wie so vieles.
Mit "ihr" sind selbstverständlich du und Kumpel Guerti gemeint.
Du machst mich ganz kirre -> was denn nun??
Oben schreibst du

Zitat: Er wird ganz sicher auch nächste Saison zu unserem Kader zählen und möglicherweise noch sehr wichtig werden.

und jetzt
Zitat:Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass er nächste Saison noch bei uns spielt. Feststehen tut es das freilich noch nicht, wie so vieles.
Weissnicht
Ok. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so sein wird.
Und schön, dass Du mal pauschal mehreren Leuten irgendwelche Aussagen zuschreibst, die nur einer gemacht hat.
Was imho feststeht, ist der Abgang von Lion Lauberbach nach Freiburg.
Zu einer anderen Personalie habe ich mich nicht geäußert. Und Kraule wäre mit dem Klammersack gepudert, bei dem Standing, dass er gerade beim Trainer hat, woanders hin zu wechseln. Deswegen kann man schon einmal davon ausgehen, dass er weiter bei uns bleiben wird. Da ich auch in seinem Fall nicht bei der Vertragsunterzeichnung dabei war oder dabei sein werde, müssen wir also auf die 100%ige Sicherheit in dieser Sache solange warten, bis es dazu eine offizielle Mitteilung des Vereins gibt, so wie in jedem anderen Fall auch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.422 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.913 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.720 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste