Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Osnabrück
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
20.00%
6 20.00%
Remis
16.67%
5 16.67%
Auswärtssieg VFL
60.00%
18 60.00%
Unsicher
3.33%
1 3.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFL Osnabrück (4:4)
Acht Tore im Steigerwaldstadion, davon vier eigene. Ich denke es gab schon langweiligere Spiele. Klar hatten wir Abwehrfehler ohne Ende, aber eine Truppe die aufgibt sind wir definitiv nicht.
(28.03.2018, 20:56)ahnungslos schrieb: Kraulich Totalausfall...

das bist deit dem 15.03.18 (unter deinem drittnick). denk ma drüber nach, also über das, was du von dir gibst.
(28.03.2018, 21:10)Fachpublikum schrieb: das bist deit dem 15.03.18 (unter deinem drittnick). denk ma drüber nach, also über das, was du von dir gibst.

Bitte auf deutsch!
Tolles Spiel, bei dem ich mich nach dem 2:2- Zwischenstand auf ein 4:4 oder 5:5 als Endstand festgelegt hatte. War halt Tag der offenen Tür auf beiden Seiten, dadurch überaus unterhaltsam. Unsere linke Abwehrseite die Schwachstelle schlechthin, sowohl Kurz als auch Kraulich total überfordert. Wobei auch Emmerling sich mit der Dreierkette zu Beginn des Spiels verzockt hatte. Toll zu sehen, wie die Mannschaft ehrlichen, ehehaften Fußball trotz allem zeigt. Der Alvarez war nach dem Spiel direkt neben uns bei seinen Eltern und ziemlich unzufrieden mit dem Ergebnis.
Sehr interessantes Spiel mit Klasse Atmosphäre (auch eine etwas lichtere Steigerwaldkurve kann ordentlich Stimmung machen).
Über unsere Abwehrleistung hülle ich mal gnädig den Mantel des Schweigens. Und Klewi sah bei 2 der 4 Gegentore zumindest unglücklich aus.
Leider hat’s nicht ganz für den Sieg gereicht. Aber von Aufstecken keine Spur.
Es hat definitiv Spaß gemacht, im Stadion dabei gewesen zu sein. Bin froh dass ich mich noch mal aufgerafft habe die 300km nach EF anzutreten.
Solche Spiele bleiben in Erinnerung. (Fast) egal was kommt.
Bin froh das wenigstens die mannschaft ordentliche leistungen bzw. ergebnisse bringt....
Gerade nochmal das 4:4 gesehen. Also schlechter kann man das nicht verteidigen. Das war ja nichtmal Kreisliga abwehrverhalten
Hatten eigentlich mal die Torhüter den Ball in den Händen? Lachen5 
Die zwei Abwehrreihen fetzen.
(29.03.2018, 02:16)DenizBatman schrieb: Gerade nochmal das 4:4 gesehen. Also schlechter kann man das nicht verteidigen. Das war ja nichtmal Kreisliga abwehrverhalten

War es Abseits?
Ja, das hat gestern Spaß gemacht. Der Sieg war für beide Teams drin. Klewin hat noch mal 2 Bälle sensationell gehalten, dafür hatten wir einen Lattentreffer und einen Schuss knapp am Tor vorbei. Sehr schade.

Im Umfeld wurde gemunkelt, Telekom hätte aufgeklärt, dass das 3. Osnabrücker Tor nicht über der Linie war. Der MDR konnte es nicht auflösen.

So sehr die Offensive freut, so verwunderlich ist das Abwehrverhalten. Aus meiner Sicht ist Möckel seit seinem "die da vorne schießen keine Tore, da kann man nicht gewinnen"-Spruch ziemlich von der Rolle. Die Abwehr hielt er jedenfalls nicht zusammen.

Dazu kommt eine für mich völlig sinnfreie Zusammenstellung der Abwehr: Bergmann ist als RV keine Option, das haben wir Samstag bereits gesehen. Heilloses Drcheinander, Offensiv 0,0. Das hat sich erst geändert, als Bergmann ins ZM gezogen wurde, dafür wich Laurito nach Außen, wobei ich manchmal eher das Gefühl hatte, dass wir mit 3er/5er-Kette aber ohne RV spielten. Die Herreinnahme von Kwame sollte das ganze ausgleichen, dafür wurde dann Kraulich als LV herausgezogen. Ganz ehrlich? Was soll das? Mir tat der Kerl nur Leid. Da braucht man sich über solche Aussagen nicht wundern:

(28.03.2018, 20:56)ahnungslos schrieb: Kraulich Totalausfall...

Da ist der Name Programm, würde ich sagen. Der Junge ist 19 Jahre alt, hat bis vor wenigen Monaten im offensiven Mittelfeld gespielt. Wurde dann von Vilk immer weiter nach hinten gezogen und spielt seit vielleicht nem halben Jahr in der Defensive. Als linker Verteidiger wurde er, soweit ich mich erinnere, noch nie aufgestellt. Bis auf Torwart fällt mir auch keine Position ein, für die er ungeeigneterer wäre: Groß, schlacksig, zweikampfstark, aber langsam, mit wenig Erfahrung in dieser Position.

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man einen so jungen Spieler auf der falschen Position verheizt. Wieso wurde er nicht ins DM gezogen und Rüdiger als LV aufgestellt? Wieso spielt nicht Kwame von Beginn an als RV, wenn Odak (man sieht jedes Mal, wie sehr er fehlt, wenn er nicht spielen kann) nicht einsatzbereit ist? Dass Möckel ihn dann auch noch anka.ckt, halte ich nicht für zielführend.

Was ich von Kraulich als IV gesehen habe, hat mich absolut überzeugt: richtig gute, abgeklärte Zweikämpfe, viele davon gewonnen, schöne Diagonalpässe, kopfballstark.
Es war ungefähr auf unserer Höhe. Fast alle waren dieser Meinung. Aber wer hätte gedacht , das das schon der letzte Treffer war. Geiles Spiel. Hätte noch Stunden weiter gehen können.
https://youtu.be/S7fHMYMzh7
Nach vorne haben wir wie Real Madrid gespielt.
(28.03.2018, 21:56)Henry schrieb: ... Toll zu sehen, wie die Mannschaft ehrlichen, ehehaften Fußball trotz allem zeigt...

Bis der Abstieg uns scheidet Beten

@Flaschendeckel, und hinten wie Traktor Großenehrich? Konnte es nicht sehen, leider.
Sei nicht so hart. Traktor Teichel triffts eher.
(29.03.2018, 07:50)Guerti schrieb: Dazu kommt eine für mich völlig sinnfreie Zusammenstellung der Abwehr: Bergmann ist als RV keine Option, das haben wir Samstag bereits gesehen. Heilloses Drcheinander, Offensiv 0,0. Das hat sich erst geändert, als Bergmann ins ZM gezogen wurde, dafür wich Laurito nach Außen, wobei ich manchmal eher das Gefühl hatte, dass wir mit 3er/5er-Kette aber ohne RV spielten. Die Herreinnahme von Kwame sollte das ganze ausgleichen, dafür wurde dann Kraulich als LV herausgezogen. Ganz ehrlich? Was soll das? Mir tat der Kerl nur Leid. Da braucht man sich über solche Aussagen nicht wundern:

Die Diskussion könnte uns nächste Saison (wenn es egal wo, weiter gehen sollte) bei dem Trainer weiter begleiten.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.427 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.925 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.728 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste