Ja, das hat gestern Spaß gemacht. Der Sieg war für beide Teams drin. Klewin hat noch mal 2 Bälle sensationell gehalten, dafür hatten wir einen Lattentreffer und einen Schuss knapp am Tor vorbei. Sehr schade.
Im Umfeld wurde gemunkelt, Telekom hätte aufgeklärt, dass das 3. Osnabrücker Tor nicht über der Linie war. Der MDR konnte es nicht auflösen.
So sehr die Offensive freut, so verwunderlich ist das Abwehrverhalten. Aus meiner Sicht ist Möckel seit seinem "die da vorne schießen keine Tore, da kann man nicht gewinnen"-Spruch ziemlich von der Rolle. Die Abwehr hielt er jedenfalls nicht zusammen.
Dazu kommt eine für mich völlig sinnfreie Zusammenstellung der Abwehr: Bergmann ist als RV keine Option, das haben wir Samstag bereits gesehen. Heilloses Drcheinander, Offensiv 0,0. Das hat sich erst geändert, als Bergmann ins ZM gezogen wurde, dafür wich Laurito nach Außen, wobei ich manchmal eher das Gefühl hatte, dass wir mit 3er/5er-Kette aber ohne RV spielten. Die Herreinnahme von Kwame sollte das ganze ausgleichen, dafür wurde dann Kraulich als LV herausgezogen. Ganz ehrlich? Was soll das? Mir tat der Kerl nur Leid. Da braucht man sich über solche Aussagen nicht wundern:
(28.03.2018, 20:56)ahnungslos schrieb: Kraulich Totalausfall...
Da ist der Name Programm, würde ich sagen. Der Junge ist 19 Jahre alt, hat bis vor wenigen Monaten im offensiven Mittelfeld gespielt. Wurde dann von Vilk immer weiter nach hinten gezogen und spielt seit vielleicht nem halben Jahr in der Defensive. Als linker Verteidiger wurde er, soweit ich mich erinnere, noch nie aufgestellt. Bis auf Torwart fällt mir auch keine Position ein, für die er ungeeigneterer wäre: Groß, schlacksig, zweikampfstark, aber langsam, mit wenig Erfahrung in dieser Position.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man einen so jungen Spieler auf der falschen Position verheizt. Wieso wurde er nicht ins DM gezogen und Rüdiger als LV aufgestellt? Wieso spielt nicht Kwame von Beginn an als RV, wenn Odak (man sieht jedes Mal, wie sehr er fehlt, wenn er nicht spielen kann) nicht einsatzbereit ist? Dass Möckel ihn dann auch noch anka.ckt, halte ich nicht für zielführend.
Was ich von Kraulich als IV gesehen habe, hat mich absolut überzeugt: richtig gute, abgeklärte Zweikämpfe, viele davon gewonnen, schöne Diagonalpässe, kopfballstark.