(28.03.2018, 20:44)pfanni1979 schrieb: Bergmann brauchst die letzten Spiele auch nicht mehr bringen , hat ja gar keinen Bock mehr
Halte ich für eine ungerechtfertigte Behauptung, da Bergmann anfansg erneut eine ART RV spielen musste und mit dieser Rolle einfach nciht zurecht kommt.
Folgerichtig nach etwa 15 Minuten von Emmerling die Umstellung, das Bergmann wieder ZM spielt und die Abwehr quasi fast nur eine 3er-Kette war. Mit der HZ hat Emmerling das mit der Einwechslung von Kwame für Kurz noch einmal korrigiert, Kwame als RV und dafür Kraulich als LV.
(28.03.2018, 20:56)ahnungslos schrieb: Kraulich Totalausfall...
Der Kommentar entspricht Deinem Usernamen. Den Rest hat @guerti sehr gut beschrieben zu Kraulich.
(29.03.2018, 07:50)Guerti schrieb: Ja, das hat gestern Spaß gemacht. Der Sieg war für beide Teams drin. Klewin hat noch mal 2 Bälle sensationell gehalten, dafür hatten wir einen Lattentreffer und einen Schuss knapp am Tor vorbei. Sehr schade.
Im Umfeld wurde gemunkelt, Telekom hätte aufgeklärt, dass das 3. Osnabrücker Tor nicht über der Linie war. Der MDR konnte es nicht auflösen.
So sehr die Offensive freut, so verwunderlich ist das Abwehrverhalten. Aus meiner Sicht ist Möckel seit seinem "die da vorne schießen keine Tore, da kann man nicht gewinnen"-Spruch ziemlich von der Rolle. Die Abwehr hielt er jedenfalls nicht zusammen.
Dazu kommt eine für mich völlig sinnfreie Zusammenstellung der Abwehr: Bergmann ist als RV keine Option, das haben wir Samstag bereits gesehen. Heilloses Drcheinander, Offensiv 0,0. Das hat sich erst geändert, als Bergmann ins ZM gezogen wurde, dafür wich Laurito nach Außen, wobei ich manchmal eher das Gefühl hatte, dass wir mit 3er/5er-Kette aber ohne RV spielten. Die Herreinnahme von Kwame sollte das ganze ausgleichen, dafür wurde dann Kraulich als LV herausgezogen. Ganz ehrlich? Was soll das? Mir tat der Kerl nur Leid. Da braucht man sich über solche Aussagen nicht wundern:
Da ist der Name Programm, würde ich sagen. Der Junge ist 19 Jahre alt, hat bis vor wenigen Monaten im offensiven Mittelfeld gespielt. Wurde dann von Vilk immer weiter nach hinten gezogen und spielt seit vielleicht nem halben Jahr in der Defensive. Als linker Verteidiger wurde er, soweit ich mich erinnere, noch nie aufgestellt. Bis auf Torwart fällt mir auch keine Position ein, für die er ungeeigneterer wäre: Groß, schlacksig, zweikampfstark, aber langsam, mit wenig Erfahrung in dieser Position.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man einen so jungen Spieler auf der falschen Position verheizt. Wieso wurde er nicht ins DM gezogen und Rüdiger als LV aufgestellt? Wieso spielt nicht Kwame von Beginn an als RV, wenn Odak (man sieht jedes Mal, wie sehr er fehlt, wenn er nicht spielen kann) nicht einsatzbereit ist? Dass Möckel ihn dann auch noch anka.ckt, halte ich nicht für zielführend.
Was ich von Kraulich als IV gesehen habe, hat mich absolut überzeugt: richtig gute, abgeklärte Zweikämpfe, viele davon gewonnen, schöne Diagonalpässe, kopfballstark.
Stimme Dir im Wesentlichen zu mit einem kleinen jein in Fragen der Abwehraufstellung von Emmerling.
Die Idee dahinter - 3/5er-Kette - scheint nachvollziehbar.
Offenbar berücksichtigt Emmerling allerdings auch, das wir englische Woche haben und gerade in der Abwehr Spieler, die angeschlagen waren oder sind und er etwas rotiert.
Das Laurito gestern wieder da war, überraschte schon. Odak verletzt - kaum Alternativen für RV. Bergmann kann das nicht, Kwame war zuletzt auch angeschlagen, eher der Einwechselspieler.
Rüdiger könnte man nun theoretisch bringen - offenbar behält ihn sich aber Emmerling als Option für Uzan ( siehe Einwechslung gegen Köln und gestern), da dieser volle 90 Minuten auch noch nicht ganz schafft nach dem Kreuzbandriss.
Da ja Bieber auch noch fehlt. Und Brückner ist keine Option mehr über volle 90 Minuten.
Wird auch nochmal spannend, wie er in Halle aufstellt. Da dann Huth wegen der fünften Gelben fehlen wird.
Ist dann leider so, das Spieler auch mal auf fremden Positionen ran müssen. Vielleicht entscheidet man sich dann für Sarr als LV. Und wieder eine 3/5er-Kette wie gestern sowie Kwame als RV.
Ich würde bei Kraulich da auch nicht zwingend von Verheizen sprechen, weil der auch Szenen hatte, wo er den LV offensiv ganz gut gespielt hat.
Möckel hält schon viel zusammen, allerdings sehen wir ja auch, das eben die Fehlerketten trotzdem da sind. Wenn Kurz auf LV nicht klar kommt und Reimerink mit ihm Jojo spielt, kommen halt die Flanken und Abschlüsse der Osnabrücker gut.
Zumal sich Osnabrück des Öfteren genau unsere linke Seite ausguckte für den schnellen Tempoangriff.
Unterm Stich war es für die Fans sicherlich nochmal ein rassiger Flutlichtabend mit Offensivfußball, der lange in Erinnerung bleibt und den ich eher positiv vom Auftreten der Mannschaft sehe.
Da mag ich jetz wirklich nicht beckmessern über Taktik und Aufstellungen. Letztlich haben alle alles gegeben. Wenn auch beide Trainer das sicherlich in der PK mit einem weinenden und einem lachenden Auge gesehen haben.