Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet TeBe - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg TeBe
17.39%
4 17.39%
remis
4.35%
1 4.35%
Sieg RWE
78.26%
18 78.26%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27.ST: Tennis Borussia Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
(08.04.2023, 15:28)Papa schrieb: Mal ehrlich, der trifft Manu klar am Schienbein mit seinem Fuss. Der Ball ist nicht einmal ansatzweise in der Nähe
...
Das ist ein klares Foulspiel und im 16-er eben Elfmeter.

Klar wird Manu getroffen. Aber Manu hat die Einladung auch gern angenommen und ist doch etwas spektakulär gefallen. Ich sage ja nur, daß den Elfer nicht jeder Schiedsrichter gibt, schon gar nicht in der Nachspielzeit. Was spricht dagegen etwas Glück zu haben?
(08.04.2023, 16:10)Nordthüringer schrieb: Klar wird Manu getroffen. Aber Manu hat die Einladung auch gern angenommen und ist doch etwas spektakulär gefallen. Ich sage ja nur, daß den Elfer nicht jeder Schiedsrichter gibt, schon gar nicht in der Nachspielzeit. Was spricht dagegen etwas Glück zu haben?
Nochmal was hat das mit Einladung angenommen zu tun? Ball ist meilenweit weg und der Spieler meint, Manu vor das Schienbein treten zu müssen. Mir fällt gerade kein Grund ein, warum ein Schiri das nicht pfeifen sollte. Für mich ist da keinerlei Unterschied zum TB-Elfer. Da gibt es gar keine Diskussion. Und klar, Nachspielzeit...aber die Frage ist eher, warum der TB Spieler da überhaupt so hingeht. Wenn ein Schiri das nicht pfeift, ist das eine eklatante Fehlentscheidung oder in höheren Ligen meldet sich der VAR.
(08.04.2023, 16:18)Papa schrieb: aber die Frage ist eher, warum der TB Spieler da überhaupt so hingeht.

Das war maxmal dämlich. Ich glaube aber schon, daß Manu wußte wie er zu fallen hat, damit es jeder merkt. Wer so reingeht braucht sich über einen Elmeterpfiif nicht zu wundern. Ich glaube aber totzdem, dß nicht jeder das Ding pfeift.
Scheissegal.Elfmeter,Tor.Das zählt.
(08.04.2023, 13:14)Nordthüringer schrieb: Aber mal ehrlich, früher oder später wird das sogenannte Tanzverbot fallen. Das Spiel hat keinen daran gehindert in die Kirche zu gehen.

So sehe ich das auch. Für mich ein völliges Nichtthema, das hier aufgebauscht wurde.

Ansonsten haben m. M. n. sowohl du, als auch Papa Recht. Den Elfmeter gibt nicht jeder in der Nachspielzeit. Nicht, weil es keiner war, sondern weil die Qualität der SR in der Regionalliga eben viertklassig ist. Gut, dass es doch noch welche mit guten Leistungen gibt.
(08.04.2023, 22:32)Guerti schrieb: So sehe ich das auch. Für mich ein völliges Nichtthema,

Nichtthema, was soll das sein, Unwort des Jahres?
Berlin ist das einzige Land, indem öffentliche Sportveranstaltungen am Karfreitag stattfinden dürfen. So kommt es dann, dass sich ein Verein aus einem Bundesland, in dem öffentliche Sportveranstaltungen verboten sind, sich in den Bus setzen und nach Berlin fahren muss. Der NOFV erstreckt sich nunmal über mehrere Bundesländer. Wenn man da einen Konflikt bei der Spieltagsansetzung sieht, dann ist das kein aufbauschen.
(09.04.2023, 09:27)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Nichtthema, was soll das sein, Unwort des Jahres?
Berlin ist das einzige Land, indem öffentliche Sportveranstaltungen am Karfreitag stattfinden dürfen. So kommt es dann, dass sich ein Verein aus einem Bundesland, in dem öffentliche Sportveranstaltungen verboten sind, sich in den Bus setzen und nach Berlin fahren muss. Der NOFV erstreckt sich nunmal über mehrere Bundesländer. Wenn man da einen Konflikt bei der Spieltagsansetzung sieht, dann ist das kein aufbauschen.
Hat es Dich gestört, dass unsere Mannschaft am Karfreitag zu einem Spiel antreten MUSSTE ? Mich nicht. Gab es irgendwelche Proteste von irgendjemandem? Mir nicht bekannt. Und die stattliche Anzahl der angereisten Awayfans bei diesem Spiel, lässt auch eher darauf schließen, dass der eine oder andere den Karfreitag gerne dafür genutzt hat den Spitzenreiter auswärts zu begleiten anstatt empört auf das pöse Berlin zu zeigen, welches als einziges Bundesland eine Regelung nicht umsetzt, die die meisten (incl. mir) sowieso vergessen haben.
(08.04.2023, 22:32)Guerti schrieb:  Gut, dass es doch noch welche mit guten Leistungen gibt.
Vor allem bedarf es Mut so spät gegen das Heimteam zu pfeifen. Das hat mir auch beim spiel Bayern gegen Freiburg Respekt abgenötigt.
(09.04.2023, 09:27)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Nichtthema, was soll das sein, Unwort des Jahres?

Ich bin ja auch für den Erhalt von Traditionen. Und ich glaube auch, die Menschheit könnte gut mit einem"stillen" Feiertag (über)leben. Nur wenn ich sehe und vor allem höre, wie an allen Sonn-und Feiertagen an Carports und Gartenhütten geschraubt und gesägt wird, dann empfinde ich eben ein Fußballspiel nicht als Problem.
Karfreitag hat bei uns jemand zur Frühstückszeit Rasenkanten geflext, inclusive umherzeihenden Staub, der den Frühstückskaffee  so richtig verfeinert.
Das Christentum ist wichtig, weil daraus unsere Kultur erwachsen ist. Es ist aber schon lange nicht mehr die dominierende Weltanschaung in Europa. Von daher sollte es jedem Bundesland selbst obliegen, Feiertage selbst zu regeln. Bestimmte Ruhezeiten zum Zwecke der Erholung sollte es geben.
(09.04.2023, 11:00)Papa schrieb: Hat es Dich gestört, dass unsere Mannschaft am Karfreitag zu einem Spiel antreten MUSSTE ? Mich nicht. Gab es irgendwelche Proteste von irgendjemandem? Mir nicht bekannt. Und die stattliche Anzahl der angereisten Awayfans bei diesem Spiel, lässt auch eher darauf schließen, dass der eine oder andere den Karfreitag gerne dafür genutzt hat den Spitzenreiter auswärts zu begleiten anstatt empört auf das pöse Berlin zu zeigen, welches als einziges Bundesland eine Regelung nicht umsetzt, die die meisten (incl. mir) sowieso vergessen haben.
Zur Sache habe ich meine Meinung gesagt.
Aber zu deiner Art immer wieder Süffisanz über die Beiträge anderer zu gießen, noch ein paar Zeilen:
Am Anfang dachte ich es ist bei dir nur mangelnde Lesekompetenz. Bei dir ist dieser Mangel an Lesekompetenz aber gewollt. Dein eigenes Weltbild wird bei dir stabilisiert, indem du versuchst, das irritierende Contra zu verfälschen oder zu karikieren.
Wenn du das brauchst bitte.
(09.04.2023, 11:01)Nordthüringer schrieb: . Es ist aber schon lange nicht mehr die dominierende Weltanschaung in Europa.

Dann bitte so konsequent sein und Karfreitag und Ostermontag als Feiertag abschaffen und nur noch den Menschen die Kirchensteuer zahlen arbeitsfrei geben.
Von mir absolute Zustimmung dafür @Nordthüringer! Ich persönlich finde es auch befremdlich, wenn sich jemand wegen irgendwelchen Dingen, die jemand vorgibt, bedrängt und in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, und dann eine solche Einschränkung als Beispiel für den Untergang des Abendlandes heranzieht. Jeder macht aus diesem Tag was er möchte - die einen so, die anderen so. Und für mich persönlich ist das gut so. Es bringt aber auch nichts das Thema breitzutreten, denke ich.
(09.04.2023, 11:34)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Zur Sache habe ich meine Meinung gesagt.
Aber zu deiner Art immer wieder Süffisanz über die Beiträge anderer zu gießen, noch ein paar Zeilen:
Am Anfang dachte ich es ist bei dir nur mangelnde Lesekompetenz. Bei dir ist dieser Mangel an Lesekompetenz aber gewollt. Dein eigenes Weltbild wird bei dir stabilisiert, indem du versuchst, das irritierende Contra zu verfälschen oder zu karikieren.
Wenn du das brauchst bitte.
Vielen Dank zu Deiner Einlassung zu meiner Lesekompetenz. Es sagt mehr über Dich aus als über mich, weil Du scheinbar gerne über Leute und deren Fähigkeiten urteilst die Du nicht mal kennst. Chapeau...
Da Deine Antwort auf mein sachliches Posting quasi nur persönlich war, muss ich davon ausgehen, dass Dein sachliches Potenzial zum Thema leider schon wieder erschöpft war. Du magst mir nachsehen, dass ich das vorher nicht wissen konnte. :)
(09.04.2023, 11:41)MichaelB schrieb: Von mir absolute Zustimmung dafür @Nordthüringer! Ich persönlich finde es auch befremdlich, wenn sich jemand wegen irgendwelchen Dingen, die jemand vorgibt, bedrängt und in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt, und dann eine solche Einschränkung als Beispiel für den Untergang des Abendlandes heranzieht. Jeder macht aus diesem Tag was er möchte - die einen so, die anderen so. Und für mich persönlich ist das gut so. Es bringt aber auch nichts das Thema breitzutreten, denke ich.
Ich fühl mich nicht bedrängt oder in meiner Meinung eingeschränkt von wem denn, etwa vom degenerierten Berlin.? Es ging darum, dass der NOFV nicht der Berliner Fußballverband ist.
Ansonsten gilt auch für dich: "Dann bitte so konsequent sein und Karfreitag und Ostermontag als Feiertag abschaffen und nur noch den Menschen die Kirchensteuer zahlen arbeitsfrei geben."
Und am 1.Mai haben dann nur die Arbeiter*innen frei und nur gute Christen zahlen Steuer?
(09.04.2023, 12:19)mirko schrieb: Und am 1.Mai haben dann nur die Arbeiter*innen frei und nur gute Christen zahlen Steuer?

Zum 1. Mai: von mir aus gern
Zu Teil 2 Nein ! Aber wie würdest du die Religionszugehörigkeit und das wäre ja die konsequente Folge, nachweisen ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Viktoria 1889 Berlin (0:1) ronry 83 14.923 03.04.2023, 21:47
Letzter Beitrag: kojak1966
  10.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Tennis Borussia Berlin (3:0) ronry 109 21.340 25.10.2022, 10:03
Letzter Beitrag: rwe57
  9.ST: FC Viktoria 1889 Berlin - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) ronry 76 14.968 16.10.2022, 16:19
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste