Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - FCM
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
68.75%
22 68.75%
Unentschieden:
12.50%
4 12.50%
FCM gewinnt:
18.75%
6 18.75%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

26. Spieltag: RWE - 1. FC Magdeburg [2:2]
Am nächsten Samstag kommt es bereits zum nächsten Ost-Derby. Diesmal sind wir Gastgeber für den 1. FC Magdeburg.

Nähere Informationen zu unserem nächsten Gegner siehe hier:
http://www.fc-magdeburg.de/

Der FCM reist zu uns mit einem 2 : 2 gegen Fortuna Düsseldorf an. Nachdem die Fortunen durch einen Doppelschlag von Markus Feinbier in der 1. Halbzeit bereits 2 : 0 führten, gelang letztendlich den Magdeburgern durch einen Treffer von C. Kullmann und ein Eigentor von D. Krecidlo noch das 2 : 2 Unentschieden.

Etwas unglücklich dagegen war unsere Niederlage gegen die D. Dresden.
Darüber wurde ja bereits im entsprechenden Thread ausführlich diskutiert.

Interessant ist die Tabellenkonstulation der RL Nord.
So sind wir als 13. der Tabelle gerade mal 6 Punkte vom Tabellenersten entfernt. Noch interessanter ist aber, dass der Abstand zu einem Aufstiegsplatz gerade mal 3 Punkte beträgt.
Deshalb vermute ich, dass der Aufstieg dieses Jahr durch das Torverhältnis entschieden wird. Da sieht es ja bei unseren Jungs mit -1 nicht so gut aus.
Einen Platz vor uns mit gleicher Punktzahl (34) aber mit + 1 Toren stehen bereits die Magdeburger.
Also wiederum eine sehr interessante Partei bei dieser Gesamtausgangslage unabhängig vom Derby-Charakter.

Ich hoffe, dass zahlreiche Fans aus Magdeburg ihre Mannschaft begleiten werden und das alles friedlich bleiben wird.:peace:

Nun aber zu meinem konkreten Tipp:

RWE - FCM 2 : 1
Torschützen: B. Brunnemann und A. Schnetzler
Zuschauer: 7.500

Was tippt ihr?

Tschau
Andi S.
@Andi S. Brunnemann hat die fünfte Gelbe- kann nicht spielen. Magdeburg spielt am Di Auswärts beim VfL Osnabrück
------------------------------------------------------

Es wird ein offenes Spiel. Aber so langsam sollte wir mal wieder gewinnen, nicht das wir noch den Anschluss zur Spitze verlieren. Bei einer Niederlage, müssen wir doch schauen, dass wir nichts mit dem Abstieg zutun bekommen. Bei einer Niederlage, ist der Zug für den Aufstieg so gut wie abgefahren.

Tippe trotzdem mal auf 1-1 ( Sieg wäre natürlich schöner)

Tor: Kumbela

Zuschauer: 6201
Da ich auch schon die Klatsche gegen die Bienchen richtig getippt hatte, bin ich mir sicher, dass Rotweiß gewinnt. Danke eines immer noch bestehenden Sturmproblems allerdings nur knapp mit 1:0. Das Brunnemann diesmal fehlt ist zwar schade aber kein Grund zur Betrübnis, dann saust Schnetzler eben rechts rauf und runter. Peßolat´s Ausfall ist ebenfalls schade, aber Görke macht das schon. Außerdem wird die Sonne scheinen, die Wurst ist lecker und ganz viele Fans werden kommen. So, jetzt geht's mir besser...
Barniestar schrieb:@Andi S. Brunnemann hat die fünfte Gelbe- kann nicht spielen. Magdeburg spielt am Di Auswärts beim VfL Osnabrück
------------------------------------------------------

Danke, das habe ich übersehen.

Dann wird D. Kumbela den Treffer anstelle von Björn Brunnemann erzielen.

Tschau
Andi S.
Ich glaube die Jungs entscheiden das Spiel frühzeitig für sich.

Der RWE gewinnt 2:0

Tore: Kumbela, Stoppelkamp

Zuschauer: 6.600
Magdeburg hat nach der geglückten Aufholjagd vom letzten Wochenende neues Selbstvertrauen geschöpft. Der "Tor-Fluch" in der neuen Arena wurde besiegt. Rot-Weiß hat zwar in Dresden gut gespielt, aber eben verloren. Daher hoffe ich auf einen noch größeren Siegeswillen bzw. eine "Trotzreaktion", wenn man so will. Es wird jedenfalls wieder ein enges Spiel, in dem ENDLICH EIN SIEG HER MUSS!!! Wir können nicht auch im fünften Spiel nach der Winterpause keinen Dreier holen.
Also, ich tippe trotz allem (oder gerade deswegen) auf ein knappes, hart erkämpftes 1:0 gegen die Blauen.
Tor ist eigentlich egal. Und wenn es Orle macht.
Ich tippe mal auf ein 3:2 für unseren geliebten RWE.

Ich vermute sie werden so gut spielen wie gegen dräsdn, aber nochmal so einen beschiss nicht zulassen und deshalb 2 tore in der ersten und eins in der zweiten schießen.
durch erneute krasse abwehrfehler werden wir auch 2 dinger fressen,

Mein Tipp:
1:0 Kumbela
2:0 Bunjaku
2:1 abwehrfehler holst
2:2 abwehrfehler bertram
3:2 schnetzler

Fazit: 3 punkte, ab nach wuppertal zwinker

Zuschauer: 7.231
Ich sag mal so - ein Tor werden wir erzielen können - mehr nicht.

Wenn die Abwehr super steht, gibts einen Sieg.
Je nachdem wie viele Fehler wir dann noch machen, gibts entweder ein Remis oder eine Niederlage.

Ich würde spontan auf ein 1:1 tippen.

ZS: 7000
Ein Sieg muss her, um oben dran zu bleiben!

Ich tippe auf ein 3:1 für die Guten Prost

Tore: Kumbela (2x) und Bunjaku
Zuschauer: 7500
cnickers schrieb:Magdeburg hat nach der geglückten Aufholjagd vom letzten Wochenende neues Selbstvertrauen geschöpft. ...
...welches sich nach der Klatsche morgen in Osnabrück (hoff) in Luft aufgelöst haben wird.

Wir gewinnen 2:1, denk ich.
ich hoffe ihr schickt die maggies mit ner klaren niederlage heim. wie hoch, das ist mir eich egal.
Toungue 
Ich ni.

R. W. Efurtz vs. Magdeburg 0:8 :hier:
Blumendünger schrieb:Ich ni.

Sach ma, von was träumst du denn bitte nachts?? :lachen: :probleme?:

Als erstes solltest Du mal lernen, ganze Wörter zu schreiben. Dann möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass Erfurt ohne "z" geschrieben wird. Aber das macht nix, meine Kinder schreiben Dynamo auch noch mit ü.

ich weiss nicht ob ichs schonmal gesagt habe, lass deinen hirnstau woanders ab..... hier möchte man sich zivilisiert über die spieltage unterhalten.

danke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16.Spieltag: RWE - 1.FC Magdeburg [4-1] Andi S. 137 7.310 07.11.2007, 01:19
Letzter Beitrag: crystal_RWE

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste