Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(16.03.2024, 23:29)Bärliner schrieb: Wie cool!
Respekt, sowas schaffe ich nicht!…..

Gebe Guerti insofern recht, dass es mir gefühlsmäßig nach dem 1:3 genau so ging ... das war zu billig, komplett inkompetent.
Da kommt man auch als Urgestein-Fan ins Trudeln. ;-)
Zitieren
@ronry
gut beschrieben, aber warum hast du die Abwehr mit Samthandschuhen angefasst? Insbesondere die andauerenden, haarsträubenden Fehler von Herrn Schellenberg nicht klar benannt. Wieviel Punkte soll den das noch kosten???
Herje. Und der Trainer???
Zitieren
Zum Thema Abwehr und Schelle
ronry im Kader Thread:

(17.03.2024, 14:31)ronry schrieb: Sehe ich ähnlich.

Der Freistoß von Petermann war genau so platziert auf Richtung kurzen Pfosten, das plötzlich zwei Zeisser unbedrängt vor Schelle auftauchten und unsere gesamte Abwehr düpiert wurde.

Da sieht der TW mit Sicherheit schlecht aus, hat aber in der Situation fast keine Chance.

Der Lerneffekt der RWE-Abwehr im Spiel - null.
Minuten später eine ähnliche Freistoßsituation, Petermann schießt den Freistoß erneut gezielt Richtung kurzen Pfosten und bei uns bricht das blanke Durcheinander in der Abwehr aus. Wieder laufen unbedrängt zwei Zeisser genau so vor Schelle frei vor dem Tor ein.
Wird dann mit viel Mühe und Not gerade so geklärt.

Tor Nummer 2.
Das darf sich völlig zu Recht Zeller an die Brust heften.
Wie kommt man als Abwehrspieler bei einem hoch pressenden Gegner auf die Idee, quer durch den 16er einen Paß zum eigenen TW zu spielen, wo die Gegenspieler (Löder) an der Strafraumkante bereits darauf lauern und erkennbar Schelle anlaufen wollen??
Natürlich dann auch noch völlig unangenehm, das der Ball an unebenen Stellen anfängt zu hoppeln und offenbar Schelle dadurch eine schlechte Ballannahme unterläuft. Löder braucht nur blocken und den Fuß reinhalten.
Zitieren
Die Reaktion von Schellenberg nach Startsevs Monstergrätsche spricht doch Bände:
Er war heilfroh, dass ihn mal jemand unterstützte!
Auch Lehmann kratzte kurz vor Ultimo einen Ball von der Linie ...

Beim 0:1 war Schelle m.E. schuldlos; auf unserer linken Seit hob jemand das Abseits auf, und die zwei Heinze in der Mitte liefen einfach schneller zum kurzen Pfosten ... waren nicht einmal mit den Haarspitzen am Ball, und so ging das krumme Ding direkt rein.

Das 0:2 geht leider nahezu komplett auf die Kappe unseres TW.
Als er anfing, mit dem Ball "herumzuopern", war Löder noch ca. 10 m weg. :-(
Zitieren
(17.03.2024, 15:52)müntzer schrieb: Zum Thema Abwehr und Schelle
ronry im Kader Thread:
...
Tor Nummer 2.
Das darf sich völlig zu Recht Zeller an die Brust heften.
Wie kommt man als Abwehrspieler bei einem hoch pressenden Gegner auf die Idee, quer durch den 16er einen Paß zum eigenen TW zu spielen, wo die Gegenspieler (Löder) an der Strafraumkante bereits darauf lauern und erkennbar Schelle anlaufen wollen??
Natürlich dann auch noch völlig unangenehm, das der Ball an unebenen Stellen anfängt zu hoppeln und offenbar Schelle dadurch eine schlechte Ballannahme unterläuft. Löder braucht nur blocken und den Fuß reinhalten.
...

Nein, unangebrachter Welpenschutz!

Schelle darf einen solchen Ball nicht kontrollieren wollen!
Sofort wegdreschen - da kann ihm niemand etwas vorwerfen.

Er hatte Löders Schnelligkeit unterschätzt ... :-(
Zitieren
Ostsport-TV zeigt schon vor den Ausschreitungen zündeln im Jena-Block; wo übrigens auch alle schön uniform schwarz gekleidet waren.

Derby kurz vor Abbruch! Leuchtraketen in Familienblöcke: CZ Jena - RW Erfurt | Regionalliga Nordost - YouTube

Nicht in dieser Zusammenfassung enthalten ist eine Szene aus HZ I, in der Mergel trotz dreier Regenschirme die Ausführung einer Ecke abbrach, weil ihm alle möglichen Gegenstände um die Ohren flogen.

Wie er die Ecke schließlich trotz der im Weg stehenden Schirmträger noch halbwegs reinbringen konnte, ehrt ihn ... aber im Grunde genommen war das doch bereits ein klares Zeichen der aggressiven Grundstimmung der "Gastgeber".

Klar - beim K-Block in DD ist das gängige Praxis.
Ich finde das - egal wo - einfach nur ekelhaft.
Ich warte vermutlich vergeblich auf den Tag, an dem die benachteiligte Mannschaft das Spiel für beendet erklärt.

Der Ostsport-Bericht enthält auch die Szenen mit Hajrulla, unter anderem die Elfer-Situation.
Ich fand, er gehörte deutlich zu den besseren.

Seaton war gestern einfach schwach (wurde aber auch enger markiert, als wir dies mit Löder erledigten ;-) ), und noch einmal - nur zwei weitere Paul Lehmanns plus TLS, und wir gewinnen das Spiel!

Unterm Strich - die alte Muskelkirchen-Kernbergschule war nach längerer Pause gestern mal wieder erfolgreich.
 Davon geht die Welt nicht unter.
:-) ;-)
Zitieren
(17.03.2024, 14:50)ronry schrieb: Weder hat uns der FCC an die Wand gespielt oder war uns haushoch überlegen.
Mag sein, allerdings waren sie die bessere Mannschaft und wesentlich besser durch Eigentor Henning eingestellt.

(17.03.2024, 14:50)ronry schrieb: Mansaray - der mMn ebenfalls sauber arbeitete und letztlich dafür sorgte, das Bürger zur HZ Butzen auswechselte, der gegen Mansaray kaum Wirkung erzielte.
War Butzen nicht verletzt und wurde deshalb rausgenommen?
Mit der Personalie Mansaray kann ich wenig bis garnichts anfangen und glaube auch nicht, dass er uns nächste Saison in irgendeiner Form helfen wird.

(17.03.2024, 14:50)ronry schrieb: Daniel Muteba ist ebenfalls um einiges weg von dem Niveau, das er beim alten Verein hatte.
Leider nicht der Einzige, der im Moment weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Zumindest soll's ja bei allen beim Abschlusstraining laufen.


(17.03.2024, 14:50)ronry schrieb: Ich kann angesichts der Situation personell die gewählte Anfangstaktik eines 5-4-1 noch nachvollziehen.
Ich nicht, dass war verordneter Angsthasenfußball mit einem Matchplan, an den wahrscheinlich FG als Einziger glaubte. Übrigens nicht das erste Mal in den letzten Spielen.

(17.03.2024, 14:50)ronry schrieb: Die wären gestern defintiv zu packen gewesen.
Mit anderer Taktik/Ansprache und einen anderen Torhüter eventuell.
Zitieren
(17.03.2024, 16:15)Cole schrieb: Schelle darf einen solchen Ball nicht kontrollieren wollen!
Sofort wegdreschen - da kann ihm niemand etwas vorwerfen.

So wie der Ball hopelte hätte er wohl vorbeigetreten. Das Ergebnis wäre dann das selbe gewesen. In meinen Augen musste er versuchen den Ball unter Kontrolle zu bekommen. Ist aber nur meine Sicht.
Zitieren
(17.03.2024, 11:50)JWERWE schrieb: Der Kader muss neu zusammengestellt werden. Franz ist zu lange im Profigeschäft um zu wissen,was zu tun ist.

Kurze Frage: Wer hat den Kader diese Saison zusammengestellt und wie lange war er schon im Profigeschäft, um zu wissen, was zu tun ist?


(17.03.2024, 14:50)ronry schrieb: Die wären gestern defintiv zu packen gewesen.
Leider haben wir mit haarsträubenden individuellen Fehlern und Aussetzern im Defensivbereich den FCC zum Toreschießen regelrecht eingeladen.
So ist man in einem Derby nicht erfolgreich.

Ich muss länger zurückdenken, bis mir ein Derby einfällt (0:5) einfällt, bei dem ich diese Einschätzung nicht hatte. Gefühlt ist es seit Jahren so, dass die mit mäßigen Leistungen gegen unsere Hungertruppe punkten.
Zitieren
(18.03.2024, 09:48)Guerti schrieb: Kurze Frage: Wer hat den Kader diese Saison zusammengestellt und wie lange war er schon im Profigeschäft, um zu wissen, was zu tun ist?
Was wäre denn dein Veränderungsvorschlag oder Lösungsansatz?
Zitieren
(18.03.2024, 12:20)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Was wäre denn dein Veränderungsvorschlag oder Lösungsansatz?

Wie kommst Du aufgrund der Aussage von @guerti zu der Erkenntnis, dass er an dieser Stelle etwas verändern möchte bzw. er der Meinung ist, dass es einen Lösungsansatz bedürfe ?
Zitieren
Wie kommst du darauf, dass es anders gemeint sein könnte?
Im übrigen habe ich @Guerti "angesprochen", es ist nicht meine Art über "Bande" zu kommunizieren.
Zitieren
(18.03.2024, 12:34)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wie kommst du darauf, dass es anders gemeint sein könnte?

Weil ich seine Frage (als Antwort) im Kontext auf die Aussage des users JWERWE sehe.

Zitat:Im übrigen habe ich @Guerti "angesprochen", es ist nicht meine Art über "Bande" zu kommunizieren.

Ich wollte Dir ja auch keine Antwort geben, sondern habe einfach mal nachgefragt, weil es mich interessiert
Zitieren
JWERWE schrieb:Der Kader muss neu zusammengestellt werden. Franz ist zu lange im Profigeschäft um zu wissen,was zu tun ist.

Guerti:
Kurze Frage: Wer hat den Kader diese Saison zusammengestellt und wie lange war er schon im Profigeschäft, um zu wissen, was zu tun ist?


Meiner Meinung nach wird da etwas impliziert, deshalb meine Frage.
Zitieren
(18.03.2024, 12:34)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wie kommst du darauf, dass es anders gemeint sein könnte?

Ich habe mich darauf bezogen, dass FG und FG den Kader diese Saison zusammengestellt haben (aber hauptsächlich FG) und verhältnismäßig wenig Erfahrung im letzten Jahr dazu gekommen ist, im Verhältnis der Jahre, die FG bereits im Geschäft ist. Insofern kann ich die zitierte hoffnungsfrohe Meinung nicht so richtig nachvollziehen. Deshalb meine eingangs gestellte Frage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 26.188 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste