Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(18.03.2024, 20:40)Nordthüringer schrieb: Unter normalen Umständen, wäre Fabian wahrscheinlich schon längst gegangen worden.


Nein er wäre nicht gegangen worden solange jemand kompetentes an der sportlichen Spitze steht ! Egal ob der Nachname Gerber ist oder Müller, Meier,Schulze …. Wer nüchtern unsere Situation betrachtet sieht halt das man finanziell nur Mittelmaß ist. Ja wir haben talentierte Spieler aber das diese performen oder wie letztes Jahr fast die Gesamte Mannschaft ÜBERperformen ist nicht normal. Es sind nun mal 4 Liga Spieler und bis auf Elva und Seaton keiner der 3 Liga oder höher gespielt hat.

Da frage ich mich immer was sich manche denke. Denkt ihr wir spielen in 2-3 Jahren 3/2 Liga ??? NIEMALS solange nicht finanziell die Voraussetzungen geschaffen sind einen starken Kader zu haben. Infrastrukturell möchte ich garnicht erst anfangen da sind wir Jahrzehnte hinter unseren Nachbarn aus den Kernbergen !
Zitieren
(18.03.2024, 20:40)Nordthüringer schrieb: Unter normalen Umständen, wäre Fabian wahrscheinlich schon längst gegangen worden.

Du meinst doch nicht etwa die „normalen Umstände“ als wir innerhalb weniger Jahre zig Trainer kommen und gehen gesehen haben….. mit dem entsprechend schnell wachsenden finanziellen Minus?

@ steigerwald4ever

Schließe mich deiner Meinung an!
Wir werden weiter nur kleine Brötchen backen können….
Geduld ist das Zauberwort
Zitieren
Das ist so typisches Verfallen in alte Muster. Wenn’s mal nicht läuft, Trainer raus und ein Neuer her. Und wenn’s im Herbst dann wieder nicht läuft, hauen wir ihn wieder raus.

Das war doch die letzten 30 Jahre so. Hat uns das irgendwann mal gut getan? Also über einen längeren Zeitraum gesehen ? Bzw einen signifikanten andauernden Vorteil gebracht? Ich denke nicht.

Klar macht Fabian Gerber auch Fehler. Klar trägt er auch Mitschuld an der aktuellen Situation aber mit der zur Verfügung stehenden Mannschaft ist einfach auch nicht viel mehr drin.

Ich persönlich bin heilfroh, dass Franz Gerber da besonnen ist. Zumal wir auch kein Geld dafür haben. Ich habe auch nicht vergessen, wo wir noch vor 2-3 Jahren standen. Dafür bin ich beiden Gerbers sehr dankbar und ich hoffe, dass BEIDE einen langen Atem haben und bei manchen Kommentaren (vor allem im Stadion) nicht so genau hinhören.

Im Endeffekt läuft es jetzt seit 3,5 Jahren das erste Mal richtig sch…wann hatten wir das mal zuletzt?
Klar hätte ich gerne das Derby gewonnen, klar bricht es mich an, in Meuselwitz aus dem Pokal zu fliegen oder in Zwickau zB Fünf Dinger eingeschenkt zu bekommen. Ich nehme das aber gerne in Kauf, wenn dafür ein Trainer man hier über Jahre was aufbauen kann.
Zitieren
(18.03.2024, 21:19)Jens schrieb: Das ist so typisches Verfallen in alte Muster. Wenn’s mal nicht läuft, Trainer raus und ein neuer her. Und wenn’s im Herbst dann wieder nicht läuft, hauen wir ihn wieder raus.

Das war doch die letzten 30 Jahre so. Hat uns das irgendwann mal gut getan? Also über einen längeren Zeitraum gesehen ? Bzw einen signifikanten andauernden Vorteil gebracht? Ich denke nicht.

Klar macht Fabian Gerber auch Fehler. Klar trägt er auch Mitschuld an der aktuellen Situation aber mit der zur Verfügung stehenden Mannschaft ist einfach auch nicht viel mehr drin.

Ich bin persönlich heilfroh , dass wir nicht wie eigentlich immer den Trainer alle Nase lang entlassen, ohne dafür Geld zu haben. Ich habe auch nicht vergessen, wo wir noch vor 2-3 Jahren standen. Dafür bin ich beiden Gerbers sehr dankbar und ich hoffe, dass BEIDE einen langen Atem haben und bei manchen Kommentaren (vor allem im Stadion) nicht so genau hinhören.

Im Endeffekt läuft es jetzt seit 3,5 Jahren das erste Mal richtig sch…wann hatten wir das mal zuletzt?
Klar hätte ich gerne das Derby gewonnen, klar bricht es mich an, in Meuselwitz aus dem Pokal zu fliegen oder in Zwickau zB Fünf Dinger eingeschenkt zu bekommen. Ich nehme das aber gerne in Kauf, wenn dafür ein Trainer man hier über Jahre was aufbauen kann.

Genau so ist es
Zitieren
(18.03.2024, 21:02)steigerwald4erver schrieb: Nein er wäre nicht gegangen worden solange jemand kompetentes an der sportlichen Spitze steht ! Egal ob der Nachname Gerber ist oder Müller, Meier,Schulze …. Wer nüchtern unsere Situation betrachtet sieht halt das man finanziell nur Mittelmaß ist. Ja wir haben talentierte Spieler aber das diese performen oder wie letztes Jahr fast die Gesamte Mannschaft ÜBERperformen ist nicht normal. Es sind nun mal 4 Liga Spieler und bis auf Elva und Seaton keiner der 3 Liga oder höher gespielt hat.

Da frage ich mich immer was sich manche denke. Denkt ihr wir spielen in 2-3 Jahren 3/2 Liga ??? NIEMALS solange nicht finanziell die Voraussetzungen geschaffen sind einen starken Kader zu haben. Infrastrukturell möchte ich garnicht erst anfangen da sind wir Jahrzehnte hinter unseren Nachbarn aus den Kernbergen !
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung. Wollen wir jetzt wieder in FC Hollywood Zeiten verfallen?
Hier muss in Ruhe weiter gearbeitet werden Schritt für Schritt gemeinsam. Sportliche Fehlentwicklungen müssen angesprochen und korrigiert werden, das findet auch statt, da bin ich mir sicher. Wir brauchen hier kein Chaos das am Ende nur verbrannte Erde hinterlässt.
Zitieren
Finde die Aussagen von Franz Gerber in der bild etwas verstörend, ist Fabian bei uns Trainer weil er 2 Sponsoren mitbrachte. Wir sind doch nicht in der Formel 1 oder? Er sagte aber auch das er die Fans verstehen kann.
Zitieren
(18.03.2024, 22:00)Rico schrieb: Finde die Aussagen von Franz Gerber in der bild etwas verstörend, ist Fabian bei uns Trainer weil er 2 Sponsoren mitbrachte. Wir sind doch nicht in der Formel 1 oder? Er sagte aber auch das er die Fans verstehen kann.

Ich interpretiere die Aussage so das Fabian diese leidige Thema bei anderen Vereinen nicht hätte. Oder habt ihr schon mal gehört das Trainer auf Sponsoren Suche gehen ? Ich nicht.
Zitieren
Ihr könnt euch bald um wichtigere Sachen Gedanken machen. Es.wird knüppeldick kommen.
Zitieren
Da bin ich ja mal gespannt was noch kommt, es soll ja Leute geben die haben ein Insiderwissen.
Zitieren
Nein habe ich nicht ,aber ich kann eins und eins zusammenzählen erst recht nach dem Interview mit Franz Gerber in der morgigen TA.
Zitieren
Dann benutze doch bitte den Konjunktiv.
Zitieren
Ok, das nächste mal.
Zitieren
Laut TA - Überschrift: Erfurt-Boss Gerber: „Das kann uns die Regionalliga kosten“
Zitieren
Selbst für die 70.000€ Strafe der letzten Saison (Pyro) musste ein Kredit aufgenommen werden der noch nicht abbezahlt ist.
Zitieren
So!
Da haben wir den Salat!
Vor nicht allzulanger Zeit habe ich auf die anhalten sportliche Misere darauf hingewiesen, dass der RWE absteigen kann. Ausgelacht hat man mich.
Meine Kritik an diesen d...f.e.n Zündeleinen in den Stadien von den sogenennten Fans der Sbbkultur wurde, weil das viel Geld Geld kostet was einfach nicht vorhanden sein kann. Hat mich nicht für voll genommen.

Ergebnis:

RWE steht kurz vorm AUS!

Danke an alle User die sich daran beteilgt haben. Ist eben Subkultur, besser kriminelle Subkultur.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 26.188 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste