Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet das Derby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg FCC
42.86%
15 42.86%
remis
28.57%
10 28.57%
Sieg RWE
28.57%
10 28.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26.ST: Derby - Die Anderen - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1)
(18.03.2024, 12:48)Guerti schrieb: Ich habe mich darauf bezogen, dass FG und FG den Kader diese Saison zusammengestellt haben (aber hauptsächlich FG) und verhältnismäßig wenig Erfahrung im letzten Jahr dazu gekommen ist, im Verhältnis der Jahre, die FG bereits im Geschäft ist. Insofern kann ich die zitierte hoffnungsfrohe Meinung nicht so richtig nachvollziehen. Deshalb meine eingangs gestellte Frage.
So habe ich es auch verstanden. Die Frage ist natürlich was man mit unseren begrenzten finanziellen Mitteln umsetzen kann. Ich bin mir sicher FG würde gern andere Spielertypen zu uns holen, es scheitert an der Finanzierung. So muss man leider etwas nach den " verborgenen Schätzen" suchen, mit der Gefahr von Fehlgriffen.
Zitieren
Um mir ein wenig Hoffnung auf bessere Zeiten aufzubauen rede ich mir einfach mal ein, dass Franz Gerber auf Grund der zum Zeitpunkt der aktuellen Kaderplanung noch laufenden Insolvenz eher „richtig günstig “ anstelle „gut und günstig“ zusammengestellt hat und jetzt mit einer etwas anderen Grundsituation in die Planung der neuen Saison geht.
Personalien wie Pronichew oder Badu sprechen da zwar gegen diese Theorie, aber etwas Mut muss man sich ja machen…
Zitieren
Zur Planung eines Kaders und der damit verbundenen Spieler, die man holen will bzw. kann, gehört neben allen genannten Sachverhalten auch immer ein wenig ein glückliches Händchen. Das traf m.E. bspw.,auf Manu, Nkoa, Flückiger, Ciccarelli oder Cabral aus dem ehemaligen Kader zu, die auch Mentalität und ihre Entwicklung nachwiesen.
Zitieren
Ich glaube man hat einfach zu sehr in die Breite investiert, man hätte weniger Spieler holen sollen dafür aber gestanden Profis.
Zitieren
Das kann man so nicht stehen lassen, wenn man letzte Woche zwischenzeitlich 10 Spieler inkl. 1x U19 und 3 Torhüter im Training hatte.
Zitieren
Das Problem haben andere Mannschaften auch und so schlecht war die Mannschaft auch nicht, die auf den Rasen stand. Warum man so viele Verletzungen hat, dass muss man am Ende der Saison mal auswerten.
Zitieren
(18.03.2024, 14:28)Rico schrieb: Das Problem haben andere Mannschaften auch und so schlecht war die Mannschaft auch nicht, die auf den Rasen stand. Warum man so viele Verletzungen hat, dass muss man am Ende der Saison mal auswerten.

Das ist für mich ein Punkt, der mich schon sehr lange beschäftigt. Wir haben permanent - schon in der vergangenen Saison - viele Verletzte. Abgesehen mal von den Schwerverletzten BLM, Felsberg, Fabinski  - da sind immer mindestens 4-5 Leute nicht fit. Adesida, Soares, Elva, Badu ... das ist schon fast standard und das ist in dieser Häufung und fast über den gesamten Saisonverlauf nicht verkraftbar.
Zitieren
Verletzungsprobleme gibt es auch bei anderen Vereinen. Wir sind dann auch wieder bei dem Thema " verborgenen Schätzen" die wir zu uns holen müssen und die bringen ja auch fast immer eine Verletzungsgeschichte mit.
Zitieren
(18.03.2024, 12:58)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: So muss man leider etwas nach den " verborgenen Schätzen" suchen, mit der Gefahr von Fehlgriffen.

Dann hätten wir das ja weiterhin machen können. Der Weg war aber ein anderer (Zeller, Schulz, Seaton, Pronichev, Badu, ...). Die verborgenen Schätze (Langner, Krasucki, Simic, Masaray, Adesida) kamen diese Saison trotz zahlreicher Verletzungen wenig zum Zug. Man stelle sich vor, da wären die meisten fit geblieben, dann hätten wir vermutlich 4-5 Spieler, die keine 100 (Punktspiel)minuten diese Saison gespielt hätten.
Zitieren
(18.03.2024, 15:30)Guerti schrieb: Dann hätten wir das ja weiterhin machen können. Der Weg war aber ein anderer (Zeller, Schulz, Seaton, Pronichev, Badu, ...). Die verborgenen Schätze (Langner, Krasucki, Simic, Masaray, Adesida) kamen diese Saison trotz zahlreicher Verletzungen wenig zum Zug. Man stelle sich vor, da wären die meisten fit geblieben, dann hätten wir vermutlich 4-5 Spieler, die keine 100 (Punktspiel)minuten diese Saison gespielt hätten.
Da hast du sicher Recht, ich denke schon, dass man insgeheim schon einen Angriff Richtung Aufstieg starten wollte. Damit ist man leider auf die Nase gefallen, Seaton und Schulz würde ich bei der Kritik ausnehmen, das sind gute Jungs die uns weiterhelfen können.
Zitieren
Laut Bild - Bezahlschranke: Franz Gerber hätte geäußert: Wenn ich Fabian wäre , hätte ich die Koffer gepackt. Wer weiß was da dran ist , aber ich kann mir vorstellen, daß es im Hintergrund ganz schön zur Sache geht.
Zitieren
Ich habe den Artikel eben gelesen! Da steht nix drin das er gehen will etc...viel bla bla um nix
Zitieren
Wir sind in Abhängigkeit von den Gerbers. Fabian hat laut Bild mit dafür gesorgt, dass 2 Großsponsoren hier unterstützen. Ebenso käme auch mancher Spieler nur wegen ihm hier her. Um sich aber zu verbessern, will er Spieler, die wir aber nicht bezahlen können. Zudem musste er Spieler abgeben, die er nur zu gern behalten hätte (Cabral, Biek).

Unter normalen Umständen, wäre Fabian wahrscheinlich schon längst gegangen. Aber er will/wollte bislang seinen Vater nicht im Stich lassen, das ist wiederum meine Meinung.
Zitieren
Auf jeden Fall sind wir jetzt an einem Punkt, an dem es eine Vorwärtsentwicklung finanziell und sportlich geben muss, sonst kann das ganze Kartenhaus schnell zusammenfallen und wir freuen uns wieder darüber Oberliga bestaunen zu dürfen.
Zitieren
(18.03.2024, 20:28)kojak1966 schrieb: Unter normalen Umständen, wäre Fabian wahrscheinlich schon längst gegangen. Aber er will/wollte bislang seinen Vater nicht im Stich lassen, das ist wiederum meine Meinung.

Unter normalen Umständen, wäre Fabian wahrscheinlich schon längst gegangen worden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9.ST: Das Derby RWE- FCC (1:1) ronry 217 26.185 05.10.2023, 10:49
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste