Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
52.50%
21 52.50%
Unentschieden:
10.00%
4 10.00%
Aalen gewinnt:
35.00%
14 35.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (0:1)
(12.02.2018, 21:49)Papa schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. In den letzten beiden Spielen, ist spielerisch ein klarer Aufwärtstrend zu sehen, gegen Zwickau wurde er durch die beiden Tore vor der Pause noch abgewürgt. Mit dem Sieg in Paderborn dürfte auch wieder ein Hauch Selbstvertrauen da sein.

Also, seit gut 2 Jahren sitze ich zu JEDEM RWE-Spiel bei besten Blickbedingungen in einem Stadion herum und sehe RWE.
Aber DAS habe ich definitiv nicht gesehen. 30 gute Minuten am Anfang gegen Zwickau - das ist richtig. Dann wars vorbei mit der Herrlichkeit.
Und in Paderborn gab es eine hervorragende Defensivarbeit und die gute Nutzung von einer von drei gefährlichen Standardsituationen in HZ 2 durch Bergmann. Im Weiteren hat sich Paderborn im Wesentlichen selbst geschlagen in dem Spiel durch verschiedene Dinge (Aufstellung, Platzverweise etc).
Denn offensiv war das in Paderborn bei weitem nichts anderes als gestern gegen Aalen. Einige hübsche Situationen hier und da und gelegentlich mal ein Spielzug, der funktionierte....

(12.02.2018, 21:56)Papa schrieb: Morys hat in Erfurt meistens alt ausgesehen.
Jede Mannschaft hat den einen oder anderen guten Mann in ihren Reihen.

Erfurt hat gestern gegen Morys sehr alt aus gesehen....und das nicht nur in einer Situation....dank Klewin blieb es beim 0:1...
Das war dann unser guter Mann in unseren Reihen. Ich habe noch einen stark kämpfenden Kurz gesehen.
Der Rest der Mannschaft hatte bei allem Bemühen sehr viel mit sich selbst, dem Verarbeiten von Bällen, seiner Nervosität, schlechter Technik und vielen anderen Dingen zu tun....und fehlendem Mut, mal wie eine Dampfwalze in den Strafraum der Aalener zu gehen...der Mumm dazu hörte konkret an der Strafraumlinie auf....was sich ja auch in mehreren Distanzschüssen äußert - IM Strafraum der Aalener hat RWE gestern keine einzige Aktion gefährlich abgeschlossen innerhlab von 90 Minuten...

(16.02.2018, 09:39)RWE Fossil schrieb: Die Jungs werden bis zum Schluss kämpfen,  auch wenn es schwer wird.. da bin ich mir sehr sicher!!!

Das haben sie auf jeden Fall gemacht.
Aber wer genau hinschaut - je mehr die Uhr herunterlief - umso nervöser, hektischer, unpräziser, verkrampfter wurde es....

(18.02.2018, 16:04)Jason57 schrieb: 0:1 , Torschütze Morys, ich hatte vor ein paar Tagen noch darauf hingewiesen. Wenn wir heute verlieren ist der Drops endgültig gelutscht.

(18.02.2018, 17:01)rwe_basel schrieb: Leider nicht drittligareif.
Sie haben sich bemüht. Auch haben sie gewollt. Man muss realistisch sein.
Es liegt am fehlenden Können. Die Offensive ist zu schwach.
Tore sind Lotterie.
Wie singt Clueso. NEUANFANG

(18.02.2018, 17:05)Juri schrieb: 15 Tore in 25 Spielen,mehr muss man nicht sagen.Drittliga untauglich

(18.02.2018, 17:06)RWE Fossil schrieb: Bemühte Spielweise ohne Fortune und sehr gute Fans ..

(18.02.2018, 18:33)NUR_DER_RWE89 schrieb: 2.Halbzeit kann ich der Mannschaft nicht wirklich was vorwerfen, außer das der letzte Pass und die Effizienz gefehlt hat. Aber beim Gegentor kann man ruhig mit nach hinten laufen und versuchen den Angriff zu stoppen, 3 gegen 1 ist dann schon schwer zu verteidigen. Und wenn ich hier keine Proteste lese,wirds auch kein Abseits von Morys gewesen sein, hatte keine Zeitlupe...

Ansonsten ist das enttäuschendste, wie wenig Mannschaften aufbieten müssen um uns zu schlagen.

(18.02.2018, 20:00)Rabauke schrieb: Nur etwas zum Spiel, weil neulich heiß über Odak diskutiert wurde. Setzt ihn endlich mal auf die Bank. Meine Mundöffnung als Profifußballer sollte man doch irgendwie mal eine nur eine verdammte richtige Flanke hin bekommen. Es reicht halt nicht aus die Linie nur rauf und runter zu rennen wenn es am entscheidenden dem Fußball zu spielen hapert! GRAUSAM 
Ansonsten sehe ich kaum Fußball eher sinnloses Gebolze ohne Plan und Ziel.

Im Derby sitzt er auf der Bank. Er hat ja gestern teilweise um die Karte gebettelt bei seinen ewigen Sinnlosdiskussionen mit Koslowski zu jedem Pillepalle, die keine Diskussion wert waren. Dann fehlt halt irgendwann Konzentration und man zieht die Option Foul - weil der Gegenspieler wegläuft...was dann gelb gibt...

(19.02.2018, 10:00)Napoleon schrieb: Es reicht einfach in allen Bereichen nicht. Unsere Mannschaft ist gut genug, um ab und an mal einen Achtungserfolg zu landen, aber um konstant Punkte zu sammeln, fehlt einfach Physis und Qualität.

Danke für die fast identischen Meinungen.
Ein Glück, das Ihr alle nicht Nowag oder Emmerling heisst und wir nicht mehr November haben.....da könntet Ihr Euch jetzt aber was anhören....
Schön, das die Erkenntnis sich langsam durchsetzt, das es eine reine Qualtitätsfrage ist unabhängig von einem Trainer.
Die Jungs wollen - zu großen Teilen und in den allermeisten Spielen. Aber können nicht und verzweifeln daran sichtbar.

" Wenn wir Glück haben, wird es eng "......(Stefan Krämer / Juli 2017)

Eine durchschnittliche 3.Ligaleistung und ein gescheiter Spielzug reichen dem VfR Aalen aus, hier zu gewinnen und RWE aus dem Rennen zu nehmen.
Die Fehlerkette heißt :
An der Seitenlinie Höhe Mittellinie kann sich trotz Doppelung Preißinger behaupten und ins Zentrum spielen. Das Zentrum ist nicht besetzt, ein riesen Loch - Stanese kann unbedrängt annehmen und den flachen, tiefen Paß punktgenau auf Schnellbacher spielen. Das abseits stellen von Möckel und Kaffenberger geht voll in die Hose - weil sie schlicht übersehen, das Kwame als absichernder Mann hinter ihnen steht. Und in ihrem Rücken ihre Gegenspieler Morys und Schnellbacher übrigens weglaufen. Sich beide beim Paß düpieren lassen, raustreten und zwischen ihnen durchgespielt wird.
Ach ja - Ursache des Aalener Angriffes: Ballverlust RWE in der Offensive ziemlich weit vorn rechts durch einen schlampigen Paß von ....lassen wirs....
Der Rest der Truppe kommt in der Rückwärtsbewegung überhaupt nicht hinterher und die Räume sind halt da.

Ist ein Punkt, was wohl Biankadi gemeint haben dürfte mit weglaufenden Spielern...also die Gegenspieler...
(18.02.2018, 23:41)Weiser Helge schrieb: Ich mache ihm auch keinen Vorwurf, wie auch, steht mir nicht zu und er hatte/hat sicher Probleme, die nicht's mit Fussball zu tun haben - meine Vermutung.
Fehlende 10 Treffer von ihm = ca. 20 fehlende Punkte.

Nicht nur ihm. In der Hinrunde (achtung: Spekulation) hätten wir das Spiel 3:0 verloren. So "nur" 1:0. Bergmann und Vocaj sind Schlüsselspieler, die wir nicht ersetzen konnten. Wenn dann die "teuren" Transfers nicht sitzen (Dabanli), dan schaut natürlich alles auf die Regionalligazugänge, die mit der Abstiegssituation völlig überfordert sind.

Ich bleibe dabei: Die Qualität der ersten 18 reicht locker für den Klassenerhalt. Leider haben wir in nahezu jedem Spiel in dieser Saison 3-7 Ausfälle. Das fängt kein Team der Liga einfach so ab, schon gar kein Team, das in der 2. Tabellenhälfte steht.

Ansonsten war das gestern für mich ein Spiel, das du mit einem Funken Selbstvertrauen gewinnst. Das hast du nicht als Tabellenletzter. Und so gewinnt nicht das bessere Team, sondern das schlechtere verliert.

PS: Wenn Odak bei den anderen auf der Bank Platz nimmt, dann dick eingepackt in mollig warme Decken.
Dieses Team hat offensiv nicht die Qualität für den Klassenerhalt. Defensiv hält man mit. Sogar im Spielaufbau ist man besser geworden. Im vorderen Drittel ist dann aber alles zu Ende. Da kommt keine gescheite Flanke und außer Crnic (ich hoffe, er wird so geschrieben) geht keiner ins 1:1. Auffällig ist, dass es im vorderen Drittel keine Automatismen gibt. Kein Kreuzen, kein Hinterlaufen, keine Staffelung im Strafraum, das ist der Grund für das Versagen. Das ist beim fehlenden Konzept eines Trainers, dann eben Frage der Qualität. Die haben wir dort nicht.
Soweit ok, aber was meinst Du mit Deinem vorletzten Satz?
(19.02.2018, 16:57)Nummer13 schrieb: Das ist beim fehlenden Konzept eines Trainers, dann eben Frage der Qualität.
Ist eine ernstgemeinte Frage, weil die Intention für mich nicht richtig rüberkommt.
Bei welchem Trainer fehlt Dir das notwendige Konzept (Emma?, SK? Oder alle seit Preusser ?)
Und Qualität der Spieler wäre, wenn sie trotz fehlendem Konzept offensive Spielintelligenz und Durchsetzungsvermögen zeigen würden?
Krämer hat es richtig eingeschätzt, dass wir offensiv wenig Qualität hatben. Deshalb hat er Bieber geholt, auf den sein "Bielefeld-Modell" angepasst werden sollte. Dafür hat Bieber nicht die Technik. Modell 2, das RWE umsetzen sollte, war das "Erobern des Balls nach Fehlern des Gegners". War halt auch nicht so erfolgreich und hat nichts mit Agieren zu tun. Emma hat da schon mehr Struktur reingebracht, hat natürlich auch etwas mehr Qualität. Wenn Uzan wieder fit wird, haben wir zumindest eine weitere Alternative, wenn auch eine späte.
Eine ganz augenscheinliche Sache von nicht vorhandenem Plan ist das Verhalten in Umschaltsituationen nach eigenem Ballgewinn. Häufig verpufft die Situation weil sich die Mitspieler nicht richtig verhalten.Hinterlaufen, Kreuzen, das sind Dinge die bei genügend Qualität der Spieler automatisch ablaufen. Wenn das nicht passiert muss ich es eben mit ihnen trainieren.
Denke schon, dass das trainiert wird. Der Vorwurf des fehlenden offensiven Konzeptes existiert seit Kogler. Wenn die individuellen Vorraussetzungen fehlen, kannste trainieren bis der Arzt kommt. An Abschlüssen mangelte es ja zuletzt gar nicht mal, aber Präzision und manchmal durchaus auch Kraft und Beweglichkeit, Stellungsspiel etc. reichen eben nicht zum Torerfolg. Insofern bleibt der Nachweis der Konkurrenzfähigkeit auch weiterhin aus.
Krämer hat sich fast schon prinzipiell gegen strukturierte Abläufe im vordren Drittel geweährt, weil er der Meinung war, dass es da hauptsächlich auf die Spielintelligenz und die Lösungsmöglichkeiten des Einzelspielers ankommt. Bergner war noch damit beschäftigt, das Spiel von hinten neu aufzubauen. Da fehlte die Zeit für das vordere Drittel. Wobei ich wenigstens gesehen habe, dass die Stürmer bei Kontern mal die Laufwege gekreuzt haben. Bei Emmerling sehe ich da auch nicht viel. Gerade gegen Aalen, die in der zweiten Halbzeit nichts mehr gemacht haben und um ein Gegentor gebettelt haben, kam gar nichts. Es gab genau eine gut gespielte Aktion mit Abschluss. Das war der Laufweg von Crnkic auf rechts mit dem Pass von Bergmann in den Lauf, gefolgt vom cleveren Flachpass in den Rücken der Abwehr mit guten Abschluss von Huth.

Ansonsten passiert da nichts. Mir geht es ja nicht gleich um ein Positionsspiel mit vertikalem Einlaufen der Spieler. Es gibt kein Hinterläufen, keine Staffelung im Strafraum bei Flanken und das koordinierte Kreuzen der Laufwege ist auch wieder Geschichte. Auf den Punkt gebracht: Im vorderen Drittel ist alles auf Zufall aufgebaut. Wenn du dann nicht gute Einzelspieler hast, die durch Einzelaktionen Lücken schaffen und Löcher reißen, dann passiert auch nichts außer Fernschüsse und Flanken auf gut Glück aus dem Halbfeld. Wenn man dann von 6 Flanken nur eine in das Strafraumzentrum bringt, besagt das eigentlich alles.

Moderner Fußball ist Konzeptfußball. Nur so kann ich individuelle Schwächen bis zu einem gewissen Grad kaschieren. Hat man aber kein Konzept und Spieler, die jeden Ball verspringen lassen, keinen Direktpass an den Mann bringen, dann brauchst du viel Glück.

Das Spiel gegen Aalen zeigt eigentlich wunderbar, wie die 3. Liga funktioniert. Sicher stehen und vorne einen besonderen Spieler haben, der heraussticht. Aalen hat Morys und wir eben keinen Fußballgott mehr.
(20.02.2018, 10:35)Nummer13 schrieb: ...
Das Spiel gegen Aalen zeigt eigentlich wunderbar, wie die 3. Liga funktioniert. Sicher stehen und vorne einen besonderen Spieler haben, der heraussticht. Aalen hat Morys und wir eben keinen Fußballgott mehr.

Das hätte dann aber mit dem Konzept, dass Du vorher darlegst auch nicht viel zu tun Lachen7 . Aber stimmt schon, es gehört beides dazu. Ein Plan, ein Grundkonzept, dass gegnerabhängig variiert wird und die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten. Ich glaube nur nicht, dass FÜNF Trainer denselben Fehler machen, sondern man nicht die Mittel oder Überzeugungskraft hatte, Spieler mit ausreichend Entwicklungspotenzial oder welche mit entsprechend vorhandenen Fertigkeiten zu holen. Jedenfalls fehlt mir der Nachweis bei den meisten Zugängen der letzten Jahre im Offensivbereich. Der Abstieg ist die Quittung.
@kiwi1
Das stimmt. Aalen war ja auch schwach. Sie haben die paar Minuten genutzt, nachdem Kammlott ausgefallen ist. Da sind wir nicht mehr vorn angelaufen. Sofort standen wir tiefer. Aalen hat von nun auch kein Konzept gezeigt, aber mit Morys halt einen, der den Unterschied macht. Mal abgesehen davon, dass die Rückwärtsbewegung unserer Mannschaft bei dem Gegentor eine Katastrophe war und Kwame das Abseits aufhebt.
(18.02.2018, 21:25)Fachpublikum schrieb: na dann frag doch ni wenn dus besser weißt.

wer hier alles besser weiss............wer im Glashaus sitzt.....

@Neues Forum

ich war schon im GDS, da lags du noch in den (Baumwoll-) Windeln
(20.02.2018, 14:50)Linksanwalt schrieb: ich war schon im GDS, da lags du noch in den (Baumwoll-) Windeln

Das glaube ich eher nicht Lachen5  Lachen5  Lachen5
@viva - sehe ich auch so.... Lachen5 Lachen5
Bei ner Hunni-Wette hätte @linksanwalt ein echtes Problem bei Auflösung des Quiz....
(20.02.2018, 18:07)Viva Erfordia schrieb: Das glaube ich eher nicht Lachen5  Lachen5  Lachen5

Wenn Du so alt bist wie Du aussiehst, hast Du ja die Meistermannschaft noch live gesehen. Lachen5
Bist frech....@hoschi.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.980 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.790 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste