Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
52.50%
21 52.50%
Unentschieden:
10.00%
4 10.00%
Aalen gewinnt:
35.00%
14 35.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (0:1)
na dann frag doch ni wenn dus besser weißt.
Na , Zeissfan, schon heiß. ?
Denke auch, das war's nun!
Ich habe in 46 Jahren RWE nie so gelitten, wie diese Saison.
Hatte die Hoffnung, dass wir irgendwie die Klasse halten und über Mehreinnahmen, die ja die 3.-Liga-Mannschaften nächste Saison bekommen, den Schuldenberg abbauen können - aus der Traum.
Chipper war die letzten Jahre der Garant dafür, dass wir die Klasse gehalten haben.
Ich mache ihm auch keinen Vorwurf, wie auch, steht mir nicht zu und er hatte/hat sicher Probleme, die nicht's mit Fussball zu tun haben - meine Vermutung.
Fehlende 10 Treffer von ihm = ca. 20 fehlende Punkte.
In den Planungen hatte man sicher ähnlich gerechnet, auf ihn gebaut, dachte, dass es reichen würde, wir keine Verstärkungen brauchen und uns in die nächste Saison retten werden, wo dann mehr Geld da ist.......
Okay, wenn keine gescheiten Zuspiele kommen, kann er auch nicht's machen, aber wenn - dann war das Ding meistens drin. Davon ist er meilenweit entfernt, leider!
Ich denke eben, dass man sich darauf verlassen hatte, dass er es irgendwie richten wird, wie die Jahre zuvor.
Die Aalener hatten gefühlt mehr Spieler auf dem Platz.
In der Abwehr sehr dicht, 2-3 Mann gegen einen von uns - mit unseren Mitteln eben fast kein Durchkommen.
Auf unserer Seite sah das leider gelegentlich anders aus - und somit verdienter Sieg für Aalen mit wenig Aufwand, leider!
Da ja auch noch Punktabzüge kommen, ist wohl eine geordnete Insolvenz der einzig richtige Weg, falls das machbar ist.
Damit könnte ich leben als Rot-Weisser, aber wen kümmert das schon .....

RWE RWE3 RWE
Das mit chipper hab ich auch nicht ganz verstanden gestern!
Er musste ja. Bis zum Mittelfeld und tiefer die Bälle holen wo er dann vorne wieder gefehlt hat!

Ich denke eher der biankadi meinte das so das wir die Gegenspieler nicht halten können und sie uns immer überlaufen

In ewiger Liebe unser RWE!

Auch Ich werde Dich weiter begleiten egal wohin unser weg geht!
Es schmerzt und wir befinden uns in einem tiefen Tal, aber gerade hier zeigt sich die Stärke der RWE Fans.. der Support war und ist trotz der Widrigkeiten top
jetz müsste es doch auch mal endlich auch der letzte Schnorchel geblickt haben das die Lichter im Profifußball aus gehen in Erfurt.
Ich schätze mal, dass man spätestens nach dem Osnabrückspiel die Reißleine ziehen wird!!
Es reicht einfach in allen Bereichen nicht. Unsere Mannschaft ist gut genug, um ab und an mal einen Achtungserfolg zu landen, aber um konstant Punkte zu sammeln, fehlt einfach Physis und Qualität.
(19.02.2018, 09:18)RWE Fossil schrieb: Ich schätze mal, dass man spätestens nach dem Osnabrückspiel die Reißleine ziehen wird!!
Ich schreibe es mal hier hinzu-
@Nummer13
hat in der Rubrik Finanzen richtigerweise erwähnt, dass man noch die Hoffnung hegt, als Nachrücker in der 3. Liga zu bleiben und dementsprechend eine 3. Liga Lizenzierung weiterhin anstrebt! Parallel beschäftigt sich der AR mit der Möglichkeit einer geordneten Insolvenz..
Nachvollziehbar aber..... eine schwierige Angelegenheit- denn man möchte doch nicht mit 9 Minuspunkte in der Regionalliga starten! Es ist bzw. wird ein Balanceakt!
(18.02.2018, 18:31)henne1101 schrieb: ich weiß nicht wo hier alle die Hoffnung mit der Insolvenz hernehmen wir hatten nen Präsi der sich mit so was auskennt wenn es was gebracht hätte denk ich mal schon das wir das schon hinter uns hätten
diese Saison fehlt alles Glück Qualität und ein noch dümmerer ist wie wir

(18.02.2018, 18:53)Daniel schrieb: und genau das ist der Denkfehler Lachen7

sicher kannte sich unser Ex-Präsident mit dem Thema aus. Aber er war ja auch gleichzeitig einer der größten Gläubiger. Nun kann man da schon einen interessenkonflikt sehen. Ob er dann wirklich die Insolvenz beantragt hätte, im Wissen das er dadurch sehr viel Geld verliert ist mehr als fraglich (jedenfalls für mich)

henne1101

Er ist ein Insolvenzverwalter, der in seiner Branche einen Ruf zu verlieren hat. Alles was er zur Abwendung seines Rufes getan hat fällt dem RWE auf die Füße. Vom Genussschein über Abwicklung der zweiten Mannschaft bis zum Verkauf der nichtvorhanden Einnahmen von Spielen in der zweiten Liga.

Da muss mal erst darauf kommen!!!!

Daniel

Genau das ist der zweite Punkt. Es ist sicher nicht nur sein Privatvermögen was da drin steckt. Es ist auch Firmenkapital drin. Damit kann die Kanzlei in Schwierigkeiten geraten.

Fazit

Dieser Mann hatte vor ca. 6 Jahren eine Realitätsverlust erlitten und dadurch einen Selbstüberschätzungstrip hingelegt.

Zum Nachfolger: Er muss aufpassen, dass es nicht mal Heißen wird: " Neuer Wein in alten Schläuchen".

Die Saison ist abzuhacken. Ein schlüssiges Konzept muss her.

Quo vadis RWE
Wieso startet man bei einer Insolvenz in der 3.Liga ...mit 9 Minuspunkten in der Regionalliga ? ...stimmt das ? ....vielleicht kann mich da mal jemand aufklären ...
Nein das stimmt nicht. Der User meinte, wenn man abwartet bis nach dem Ende der Saison noch andere Baden gehen, um Nachrücker zu sein, dass man dann auch mit der Insolvenz solange wartet.

Das wird man aber nicht tun.
So habe ich es gemeint.. man darf nicht zum Abschluss der Saison damit warten ... in diesem Fall tritt die Situation ein !
Ich hoffe das der Traum bald endet was mit unseren Rwe passiert zur Zeit!

Es tut einfach weh diesen Untergang mit zu erleben und nix dagegen tun zu können
(19.02.2018, 10:00)Napoleon schrieb: Es reicht einfach in allen Bereichen nicht. Unsere Mannschaft ist gut genug, um ab und an mal einen Achtungserfolg zu landen, aber um konstant Punkte zu sammeln, fehlt einfach Physis und Qualität.

in der mannschaft steckt ganz viel torsten traub, oder ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste