Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
52.50%
21 52.50%
Unentschieden:
10.00%
4 10.00%
Aalen gewinnt:
35.00%
14 35.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (0:1)
Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) empfangen wir den VFR Aalen.

Nähere Infos zu unseren Gästen siehe hier:
Off. Homepage des VFR Aalen

Im letzten Tipp gegen Paderborn hatte ich ja auf einen Auswärtssieg gevotet, aber auch geschrieben, dass wir dann wohl gegen Aalen eine Enttäuschung erleben werden (Unentschieden oder Niederlage).
Erstes ist eingetreten, jetzt hoffe ich, dass ich mit meiner zweiten Vermutung nicht richtig liege. Lachen7
Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es wohl so kommen wird.

Aalen gewann zuletzt deutlich mit 4 : 1 gegen Großaspach.
Wir haben - das wird ja immer noch intensiv im entsprechenden Thread diskutiert - gegen Paderborn mit 1 : 0 gewonnen.
Jetzt müsste es für uns eigentlich so weitergehen.
Aalen befindet sich im sogenannten "Niemandsland" der Tabelle, wie sich das auswirkt bin ich gespannt.

Was die Taktik betrifft, so verweise ich wieder auf unsere Experten hier im Forum.

Noch was zur Zuschauerzahl, ich schätze mal, dass es knapp 5.000 Zuschauer werden.
Hätten wir nicht gegen Paderborn gewonnen, wären es wohl keine 4.000 Zuschauer geworden.
So aber hoffe ich, dass doch einige ins SWS pilgern werden.

Nun gleich zum konkreten Tipp:

FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen: 1 : 1
Torschütze: C. K.
Zuschauer: 4.725

Was tippt ihr und welche Anmerkungen etc. gibt es von eurer Seite?
Dass Thorsten Schulz gesperrt ist, sollte uns in die Karten spielen. Ansonsten kann es nur wieder mit Spielglück und dem Nutzen unserer Chancen gehen. Generell ist das Spiel gegen Aalen für mich nicht einfacher, als gegen Paderborn.
Auf einen knappen 2:1 Sieg unseren Rot Weissen

Bin auch vor Ort zwinker))
Tja, der Verweis auf denen ihr letztes Spiel ist ja io. Aber der Sonnenhof ist auch nicht mehr das was er mal war.
Aber interessant ist das Aalen eine richtige Diskrepanz zwischen Heim u Auswärtsspielen aufweisst. Heimstark (Pl 4) und Auswärtsschwach (Pl 16).
Ich denke mit voller Kapelle u Konzentration ist ein knapper Sieg drin.
Auf das Hoch gegen Paderborn folgt eine krachende Bauchlandung gegen Aalen....0:0 oder 1:3
Uns bleibt nichts anderes übrig, wir müssen gewinnen. Gegen Aalen waren es immer zähe, umkämpfte Spiele. Hoffe auf einen dreckigen Arbeitssieg, 1:0 oder 2:1.
Sieg 2:0!!!!
Momentan 5 für Aalen, 4 für RWE....
Aber hallo!
4:1 Heimsieg.
Was denn sonst?!
Schnorchel, lass dir mal was anderes einfallen. Jedes Heimspiel gewinnen wir mit 4:1...was denn sonst? Aber hallo!

Ich kann es bald nicht mehr lesen, ehrlich!
Wird ja bald wahr, Puffbohne! 
Hoffentlich...
Wenn dir 1:0 besser gefällt: Hauptsache 3 Punkte zwinker
1:3 vor 3999 ZS
(12.02.2018, 15:27)Puffbohne schrieb: Schnorchel, lass dir mal was anderes einfallen. Jedes Heimspiel gewinnen wir mit 4:1...was denn sonst? Aber hallo!

Ich kann es bald nicht mehr lesen, ehrlich!

Es mag ja manchmal anstrengend sein, aber Tippen kann doch jeder was er will. Und was andere Tippen muss ja nicht zwangsläufig mit der eigenen Meinung konform gehen. Man muss einfach auch mal das Überlesen können, was einem nicht 100%ig gefällt.
4:0 für Aalen

Never change a winning tip.
(12.02.2018, 19:01)MichaelB schrieb: Es mag ja manchmal anstrengend sein, aber Tippen kann doch jeder was er will. Und was andere Tippen muss ja nicht zwangsläufig mit der eigenen Meinung konform gehen. Man muss einfach auch mal das Überlesen können, was einem nicht 100%ig gefällt.

Ja mag sein, aber nicht wenn es immer und immer wieder der selbe Tipp ist. Ich überlese viel und melde mich eher selten zu Wort.

Also darf ich hier sicher auch mal was dazu sagen/schreiben...Schnorchel ist speziell und jeder soll hier seine Meinung kundtun. Aber manchmal nervt es halt wenn man fast Woche für Woche den selben Senf liest.
Das hat auch nix mit Optimismus zutun...
...finde ich allerdings genauso blxxd wie das andere extrem - Klatschen zu tippen und dann großspurig zu schreiben : "Ich habs doch gleich gesagt. Da ist mir @Schnorchel´s Zweckoptimismus schon lieber aber manchmal eben auch überflüssig - JEDER hat halt so seine Sicht auf die Dinge , das macht dieses Forum "zumindest meistens" sooooooo unterhaltsam !
Zum Thema : Glaube an einen knappen Heimsieg mit traditionell wenig Treffern : 2:1
Bin dabei - muss klappen !!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.432 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.939 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.732 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste