Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
52.50%
21 52.50%
Unentschieden:
10.00%
4 10.00%
Aalen gewinnt:
35.00%
14 35.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (0:1)
Sorry, Puffbohne, aber 4:1 erscheint mir realistisch. Würde dich das Resultat etwa nicht auch gefallen.
Wenn ich dran denke, was wir für so für Chancen vermährt haben, die genausogut drin sein konnten...
Mit den Neuen geht es desto besser und hoffentlich klingelt es Sonntag.
Ich finde Schnorchel sollte Präsident von RWE werden. Unter ihm hätten wir gar nicht erst die Zulassung zur 3. Liga beantragt, sondern nur die für die 2. Liga, weil es ja realistisch ist.

Irgendwas von Ironie bis Sarkasmus sucht es euch aus.
(16.02.2018, 10:32)knaller schrieb: @Peti66 Für solchen Käse ist die Lage doch wirklich zu ernst. Das hat auch nicht ´s  mit Ironie zu tun !!!!
Überflüssig !

Meinst du, daß dein Tipp irgend etwas an der Lage verändert? Wenn hier alle 1:0 tippen, dann geht das Spiel auch 1:0 aus?
Das ist nichts weiter als Kaffeesatzleserei. Mach dich locker und laß mir meine Phantasie. Nach 45 Jahren Stadionbesuchen ist das Ganz nur noch so zu ertragen.
(16.02.2018, 09:55)Peti66 schrieb: 10:0
4:0 zu Pause, Aalen ist es zu kalt, die wollen nur Heim und unsere Jungs drehen völlig an der Uhr.

Lachen5 Lachen5 ...völlig tiefenentspannt....

@knaller - ernst ist die Lage, Lachen sollte man trotzdem nicht verlernen.
Für Dauerpessismus muss man seine Lebenszeit nicht ausgeben. Auch nicht beim Verein.

(16.02.2018, 12:30)Schnorchel Blum schrieb: Sorry, Puffbohne, aber 4:1 erscheint mir realistisch.

Jo - das hab ich bei A.r.s.chkälte, Schneefall usw in Würzburg neulich auch gedacht.....passt... Beten

Nehmen wir mal ein paar Fakten zum Spiel.

Aalen über die Saison sehr unbeständig, mit Zickzackkurs und keinen konstanten Leistungen.

Folge: Vollmann kommt mit Aalen zum letzten Mal nach Erfurt als deren Trainer - am Saisonende darf er nach 3 Jahren gehen, weil man eigentlich dort andere Ziele hatte. Er wird nicht verlängert. Nachfolger wird übrigens Argirios Giannakis ( akutell RW Essen).
Sein Co-Trainer geht übrigens auch gleich - freiwillig.

Aalen hatte seit 2015 nie wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun - aber auch nie wirklich etwas mit dem Aufstieg.
Eine Truppe, die immer so mit schwamm. 2 Saisons die Remiskönige - im Zweifelsfall wird ein Punkt mitgenommen.
Als es letztes Jahr nicht zum Aufstieg reichte, hat man klugerweise und galant die Insolvenz gezogen und alles richtig gemacht.

Sportlich dieses Jahr eine für den VfR Aalen erstaunliche Diskrepanz von Heim - zu Auswärtsspielen - das war die letzten beiden Jahre deutlich ausgeglichener.

Aalen hat am 3.ST den bisher einzigen und letzten Auswärtssieg der Saison gehabt - 4:2 in Chemnitz.
Ansonsten ganze 7 Auswärtspunkte und 9:18 Tore. Zieht man Chemnitz ab, bleiben 4 Remispunkte in 11 Spielen und 5: 16 Tore - schlechter wie RWE auswärts.

Vollmann hat seit 6 Jahren mit seinen betreuten Mansnchaften nicht mehr gegen RWE gewonnen - letztmalig 2012 mit Wehen.
In 8 Spielen danach nie wieder - weder mit Wehen noch mit Hansa noch mit Aalen.

Seit dem Abstieg 2015 hat Aalen gegen RWE kein Pflichtspiel gewonnen - 5 Spiele, 1 RWE-Sieg und 4 remis.

Und der RWE-Sieg (2:0) war 2016 unter Krämer und sicherte den Klassenerhalt. War auch jenes Spiel, bei dem Morys mMn wegen seines Kung Fu-Trittes gegen Juri Judt ( und ihn damit endgültig aus der Karriere getreten) vom Platz gehört hätte.

In den Remisspielen gegen Aalen haben wir meist vollkommen unnötig die Punkte hergeschenkt.
2015 2:2 - hier hatten wir Glück - Aalens Dämlickeit und Uzans Reaktion bringen den Ausgleich
2016 0:0 - Erb donnert in 90.+3. den 11m an den Pfosten - kein Sieg
2017 1:1 - wir führen in Aalen bei Schneefall freitagabends und kassieren 1 Minute vor Schluß den Ausgleich - kein Sieg
2017 1:1 - wir spielen unser bisher bestes Saisonspiel, vergeigen Großchancen en masse, Aaalen geht mit reinem Sonntagsschuß in Führung - eines der ganz wenigen Saisonspiele, wo wir einen Rückstand noch ausgleichen - trotzdem Sieg verspielt.

Sicher stehen die unangenehm defensiv. Routinierte Spieler dabei. Aber in die Hose machen muss man sich nicht vor denen.
Defensive Grundordnung muss bei uns stimmen - und neben Mut und Entschlossenheit ( da fällt mir immer wieder die Szene Paderborn ein, als Huth statt stramm abzuziehen nochal allein vor dem Tor quer legen will) auch schnelles Handeln und Präzision und ab nach vorn.

Wir sollten tatsächlich 2:0 gewinnen vor 4500 Zuschauern ( davon 20 Ostäbler).

Ich hoffe, das Kaffenberger seine Gehirnerschütterung aus dem Paderbornspiel überstanden hat. Wäre wichtig.
Was kann man aufs Feld schicken ?

------------Klewin----------------

--Odak----Laurito----Möckel---Kwame----

--------------Vocaj---------------------

---Kammlott----Bergmann----Kaffenberger??(Brückner/Lauberbach)-----Crnkic

----------------------Huth------------------------------

Also unverändert die Formation von Paderborn.
Knoll, Wegmann, Kraulich, Uzan, Biankadi, Razeek, Neuhold - fehlen aus bekannten Gründen.

2 Siege hintereinander - letztmalig im September (J***/Osnabrück) wären genial in Richtung Derby.
Man wird uns dort definitiv unterschätzen und nur noch den "Absteiger" und sich selbst feiern wollen - besser ginge es garnicht....für uns....

Aber zuerst einmal Aalen - das sollte der Mannschaft gelingen. Dazu alles Gute.
Aalen fehlen übrigens beide Linksverteidiger. Komm on, Chippi!
Wie jetzt?
Schulz ist ja gesperrt. Schorr auch???

Interessant wirds übrigens auch auf der anderen Seite - Morys vs Odak - beide haben 9 Gelbe auf dem Konto. Wollte ich auch mal erwähnen...

Schiedsrichter : Lasse Koslowski
An den Seiten assistieren Florian Lechner und Roman Potemkin .....
Gegen Zwigge hätten wir locker 3:0 führen können, ronry,
Sonntag werden wir es!  RWE
Jo - die haben aber ganz locker 3:0 gewonnen - also Zwigge...

Das ist der Unterschied zwischen "können " und "gemacht "......nennt man auch Qualität....
Schorr hat nen Muskelfaserriss, Schulz ist gesperrt. Ersatzmann Sascha Traut (RV) ist erst diese Woche ins Training eingestiegen. Preißinger soll die Alternative sein...
Klar ist der Wunsch der Vater des Gedankens, aber hoffentlich sitzen die Dinger!
(16.02.2018, 13:57)ronry schrieb: Schiedsrichter : Lasse Koslowski

Unter ihm hat Aalen noch nie gewonnen (jeweils 0:1 gegen Aue 08/2015 und in der vergangenen Saison). Auch unsere U-Mannschaften hatten kein Glück unter ihm (U23 ein 2:2 gegen Eilenburg, ansonsten 4 Niederlagen). Die 1. Mannschaft gewann hingegen das einzige Spiel unter seiner Leitung mit 1:0 in Bremen im März 2016.

so viel zu Schiedsrichterhistorie. Lachen5
Ich kann mich garnicht mehr so richtig an Koslowski erinnern...aber wenns hilft.... Winken1

Zweiter Sieg in Folge gegen Aalen?
Tabellenstand 12.02.2017

Das war der reale Tabellenstand 2 Tage vor Insolvenzantrag des VfR Aalen - Platz 9 mit 31 Punkten -in einem sehr dichten Mittelfeld, aber eben auch schon 4-5 Punkte Rückstand auf Relegation/Platz 2.
Also so ganz dicke dabei nicht ganz. Aber VfR-typisch eine hohe Anzahl an Remisspielen.
Durch den Abzug von 9 Punkten wegen Insolvenz waren sie sogar plötzlich ganz dick im Abstiegskampf drin.
Weil sie real Stand an dem Tag nur noch 22 Punkte hatten und Vollmann den Auftrag Klassenerhalt bekam.
Und dann noch Widerspruch durch alle Instanzen gezogen wurde, bis der Klassenerhalt feststand. Erst dann akzpierten sie den Spruch vom ständigen Schiedsgericht.
Kann man schon sehr unterschiedlich sehen.
Was gibt es denn jetzt noch zu tippen ,wir haben 14 Endspiele und müssen mindestens 10 gewinnen !!
Kein Geld ,kein Glück, keine Punkte und keinen Freund beim dfb Emmerling übernehmen Sie !!

ALLES WIRD GUT !!....und wenn es nicht gut wird haben wir es wenigstens versucht (hoffentlich)
Die Hoffnung auf den Klassenerhalt habe ich schon lange aufgegeben....Bin zwar langjähriger RWE Fan....Aber den Sinn für die Realität habe ich nicht verloren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.430 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.937 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.732 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: