(31.08.2014, 11:11)kwiki74 schrieb: ihr beschwert euch immer über mangelnde information seitens des vereins und jetzt kommt mal was wo klar steht wie der sachverhalt ist und es ist auch nicht recht!!!!
es ist doch das gute recht und auch die wirtschaftliche pflicht des vereins das man schaut wo man geld einsparen kann und wenn es so ist das es keine offizielle anfrage gab und das er beim medizincheck war dann hat er sich nicht vertragsgemäß verhalten!!!! Alles richtig, nur macht sich der Verein in meinen Augen durch diese Mitteilung schon etwas lächerlich, indem man jetzt moniert, dass ein Spieler, dem man selber mitgeteilt hat, das man nicht mehr mit ihm plant und dazu noch vom Trainingsbetrieb ausschliesst, sich nicht abgemeldet hat bzw. das es keine formelle Anfrage gab!
Also ganz ehrlich - je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Klar ist natürlich, dass es dabei nur um das Drücken der Abfindung geht - aber wie gesagt, wenns dumm läuft, dann bleibt der RWE auf Engelhardt sitzen - und was hat man dann gekonnt??
Ich denke mal nicht, dass es Engelhardt noch unbedingt nötig hat, 2-3 Jahre irgendwo Fußball zu spielen...
Das trifft den Nagel genau auf den Kopf !!!!!
(31.08.2014, 10:59)MichaelB schrieb: Und welcher Spieler war es in den letzten Jahren in Deinen Augen?
Und alle anderen machen es natürlich seit Jahren viel, viel besser als er. Und genau weil er kein Fußball spielen konnte, war er u.a. letzte Saison unangefochtener Stammspieler. Komisch nur, dass all das, was Du geschrieben hast, in keiner Spielnachbetrachtung so über ihn geäußert wurde.
Stimmt, das ist der 'Leader' der eine Passquote von 90% oder mehr erfüllt und außerdem noch mindestens 3 Gegenspieler umkurven kann.
......du schreibst müll....sicher hatten wir die letzten jahre keinen richtigen leader aber gerade deshalb wurde er ja geholt...genau mit diesen erwartungen und eben genau mit einem solche finanziell gutem vertrag!!!!!!....das ist der punkt.....!!!
die anderen spitzenverdiener haben die hälfte seines gehaltes....kann ich mir zumindest vorstellen....
kein anderer spieler hatte diese vita....mit bundesliga,2.liga und sogar nationalmannschaftseinsätzen wie er!
es verbietet sich eigentlich das du ihn mit anderen vergleichst aus dem jetztigen kader oder der vergangenen jahre und genau weil er diese vita hatte wurde er mit so einem vertrag ausgestattet!
und genau deshalb galten für ihn auch andere maßstäbe... die er nicht erfüllt hat !
(31.08.2014, 11:18)Aik schrieb: Alles richtig, nur macht sich der Verein in meinen Augen durch diese Mitteilung schon etwas lächerlich, indem man jetzt moniert, dass ein Spieler, dem man selber mitgeteilt hat, das man nicht mehr mit ihm plant und dazu noch vom Trainingsbetrieb ausschliesst, sich nicht abgemeldet hat bzw. das es keine formelle Anfrage gab!
Also ganz ehrlich - je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
Klar ist natürlich, dass es dabei nur um das Drücken der Abfindung geht - aber wie gesagt, wenns dumm läuft, dann bleibt der RWE auf Engelhardt sitzen - und was hat man dann gekonnt??
Ich denke mal nicht, dass es Engelhardt noch unbedingt nötig hat, 2-3 Jahre irgendwo Fußball zu spielen...
...ich kann es nicht einschätzen aber ich denke nicht das er millionen verdient hat und er schon noch gerne 2-3 jahre gutes geld verdienen möchte...was ja auch legitim ist.
es gibt genug beispiele von spielern die mehr bundesliga gespielt haben wie er,die aber davon eben nicht den rest des lebens leben können,wie gesagt ich kann es nicht einschätzen aber kanns mir nicht vorstellen das er" ausgesorgt" hat....dafür war er einfach zu durchschnittlich und wenn ich mich recht entsinne war er unter klinsmann nationalspieler?
der hat doch damals jeden mal berufen der jung war und geradeaus laufen konnte....
Mich nicht...
@ MichaelB....schlecht gepennt oder was?!
zu deiner Kritik an an meiner Meinung :
1. In den letzten Jahren hatten wir keinen Leader...diese Rolle sollte DEIN GELIEBTER ME übernehmen...hat er aber nie. Punkt aus!
2. er war Stammspieler (obwohl er oft genug einen Müll zusammengespielt hat ) weil er eventuell laut Vertrag eine stammplatzgarantie hat?! haste mal soweit gedacht??!!
3. ich habe nie geschrieben das öztürk der Leader ist oder wird...das hast du so interpretiert...zumindest ist er torgefährlich und trägt mehr zum Spiel bei als dein Geliebter Messias ME...
(31.08.2014, 11:21)kwiki74 schrieb: ......du schreibst müll....sicher hatten wir die letzten jahre keinen richtigen leader aber gerade deshalb wurde er ja geholt...genau mit diesen erwartungen und eben genau mit einem solche finanziell gutem vertrag!!!!!!....das ist der punkt.....!!!
die anderen spitzenverdiener haben die hälfte seines gehaltes....kann ich mir zumindest vorstellen....
kein anderer spieler hatte diese vita....mit bundesliga,2.liga und sogar nationalmannschaftseinsätzen wie er!
es verbietet sich eigentlich das du ihn mit anderen vergleichst aus dem jetztigen kader oder der vergangenen jahre und genau weil er diese vita hatte wurde er mit so einem vertrag ausgestattet!
und genau deshalb galten für ihn auch andere maßstäbe... die er nicht erfüllt hat !
In der Sicht auf die Dinge gehe ich voll mit.
Es ist Usus in den Vereinen, das es unterschiedliche Gehälter gibt - gemessen am Stellenwert des Spielers im Kader und die Erwartungen an den Spieler.
Trotzdem frage ich mich in der gesamten Angelegenheit - man ist in "konstruktiven" Gesprächen miteinander ?????????
Konstruktiv sieht für mich anders aus.
Der Umgang beider Parteien miteinander ist beschämend - weil er die Interessen des Gesamtvereines verletzt in der öffentlichen Darstellung und in der Glaubwürdigkeit gegenüber Mitgliedern und Fans.
Da hat wohl der Verein hoch gepokert und gedacht dass sie für ihren freigestellten Spieler noch ein Top angebot bekommen, um mit dem Abgang noch einen neuen Spieler finanzieren zu können.
Morgen schließt das Transferfenster und ich kann verstehen das Marco noch ein paar Jahre richtiges Geld verdienen möchte was mit dem Grundgehalt vom RWE nicht möglich ist. Deshalb jetzt die Chance zu nutzen ist nachvollziehbar.
Aus meiner Sicht ist der RWE jetzt einfach nur ein schlechter Verlierer. Einfach nur Schade, wie unelegant man das mal wieder löst und das mit den ganzen Profis im Management.
(31.08.2014, 11:31)Aik schrieb: Mich nicht...
aber du weißt was ich meine...nach dem völler rücktritt war die nationalmannschaft doch am boden....da hatte meiner meinung nach ein nationalspieler einen anderen stellenwert wie heute!
klinsi hat viel experimentiert,auch mit seinem team 2006,er berief viele junge spieler,was ihm auch kritik einbrachte usw.....denke mal heute hat ein nationalspieler einen anderen stellen und marktwert den er eben nie hatte und deshalb glaube ich auch nicht das er"ausgesorgt" hatte.....der ksc und nürnberg gehörten auch damals nicht zu den reichsten klubs.
Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier im Forum los wäre, wenn ME bei uns bezahlt würde (egal ob Gehalt oder Abfindung) und bei einem anderen Verein arbeiten würde. Von daher wird seitens RWE zwei Tage vor Transferschluss Druck aufgebaut. Das ist legitim und eine qualitative Verbesserung zu früheren Vorgehensweisen. Ich erinnere an die vergangenen Jahre, wo jedes Jahr 1-2 Spieler aus bestehenden Verträgen raus durften um sich andersweitig gesundzustoßen. Über die plakative Art und Weise kann man aber streiten.
Druck aufbauen???
An sich wächst nur der Druck auf den Verein - DER will Engelhardt ja loswerden, nicht umgekehrt!!
31.08.2014, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014, 12:01 von kwiki74.)
seh ich auch so.....gibt genug beispiele wo spieler den verein"erpressen" aus bestehenden verträgen raus zu dürfen
zumindest hat der verein mal dazu stellung genommen das jeder weis was sache ist......ist doch schon mal ne verbesserte kommunikation und ich denke das kam auch erst jetzt weil sich der "schlaue" herr kühne im SiO verlabert hat bzw einige sachen nicht bedacht hat die man hätte im vorfeld aber machen müssen.
...im prinzip gehts doch nur noch darum das sich rwe und engelhardt einigen und das b e i d e ihr gesicht wahren!
das der hfc mit engelhardt einig ist konnte man ja nun gestern von oberster stelle hören.
@ Manu aus ARN
Zitat:......du schreibst müll
Das liegt im Auge des Betrachters, genauso das, was Du schreibst.
Zitat:...sicher hatten wir die letzten jahre keinen richtigen leader aber gerade deshalb wurde er ja geholt...genau mit diesen erwartungen und eben genau mit einem solche finanziell gutem vertrag!!!!!!....das ist der punkt.....!!!
Und da er keine Erwartungen erfüllte machte er z.B. letzte saison fast alle Spiele? Du kennst seinen Vertrag und den Inhalt? Na dann lass bitte mal hören, wie die Verträge von Menz, Tyrala oder Falk aussehen und setze diese bitte mal in Relation zu dem von Engelhardt.
Zitat:die anderen spitzenverdiener haben die hälfte seines gehaltes....kann ich mir zumindest vorstellen....
Also WISSEN tust Du garnichts, so wie wir alle. Trotzdem behauptest Du Dinge über seinen Vertrag und den der anderen?
Zitat:...die aber davon eben nicht den rest des lebens leben können...
Auweia...
Zitat:es verbietet sich eigentlich das du ihn mit anderen vergleichst aus dem jetztigen kader oder der vergangenen jahre
Warum?
Zitat:und genau weil er diese vita hatte wurde er mit so einem vertrag ausgestattet!
Es wurde von beiden Seiten ein Vertrag ausgehandelt, jede Seite hätte 'nein' sagen können. Seine Absichten waren von Anfang an klar (Familie, sesshaft werden), dies ist wohl nicht überraschend.
Zitat:@ MichaelB....schlecht gepennt oder was?!
Nö, eigentlich nicht.
Zitat:1. In den letzten Jahren hatten wir keinen Leader...diese Rolle sollte DEIN GELIEBTER ME übernehmen...hat er aber nie. Punkt aus!
Ich habe eine Geliebte und die reicht mir. Wenn Du seine Leistung so siehst und feststellst, dass andere, die ebenfalls diese Rolle ausfüllen sollten, dies ebenfalls nicht taten, dann setzen wir genau dort den Punkt.
Zitat:2. er war Stammspieler (obwohl er oft genug einen Müll zusammengespielt hat ) weil er eventuell laut Vertrag eine stammplatzgarantie hat?! haste mal soweit gedacht??!!
Hat er die? Ich denke eher nicht. Und selbst wenn: diese interessiert doch nun auch niemanden, also warum sollte sie damals interessant gewesen sein? Und wer war leistungsmäßig die Alternative? Und wenn es die Klausel gegeben haben sollte, was ich nicht glaube, dann hätte man den Vertrag so niemals unterschreiben dürfen.
Zitat:3. ich habe nie geschrieben das öztürk der Leader ist oder wird...das hast du so interpretiert...zumindest ist er torgefährlich und trägt mehr zum Spiel bei als dein Geliebter Messias ME...
Also ist er für Dich der Heiland - wenn er nicht gerade seine Strafen absitzt und auch mal Lust hat, sich am Spiel zu beteiligen.
(31.08.2014, 11:56)Aik schrieb: Druck aufbauen???
An sich wächst nur der Druck auf den Verein - DER will Engelhardt ja loswerden, nicht umgekehrt!!
glaub ich persönlich nicht.am anfang ok,da sagst du dir als spieler dann sitze ich den vertrag eben aus und kassiere das geld...da hast du aber noch keine alternative...jetzt kam aber der hfc auf ihn zu,jetzt hat er die möglichkeit weiter 3.liga zu spielen,quasie vor der haustür,also kannst familie und beruf noch relativ gut meistern,ohne umzug usw und verdienst noch paar euro.....da denkst du dann als spieler auch um denn er weiß doch auch das es im winter dann ne völlig andere situation sein kann...und du dann "weg vom fenster" bist....und weiter ohne spielpraxis bist was ja nicht zu unterschätzen ist denn wintertransfers sollen einer mannschaft ja in der regel sofort weiter helfen und dann erst 6 oder 7 wochen spielpraxis sammeln müssen...?????????????
ich glaube schon das er auch druck hat denn jetzt ist die situation das er zum hfc kann....was sein wird weiß keiner.
|