31.08.2014, 10:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014, 10:05 von pelki.)
...es geht doch um den Punkt "Abfindung" bzw. "Auflösungsvertrag"
liegt doch in der Entscheidung von ME
will er spielen - Auflösung zum 31.08. ohne weitere Abfindung und Neuvertrag bei Halle
will er weiterhin genannte 11T € pro Monat, was bis Vertragsende sein gutes Recht ist/wäre, dann weitere Abfindungsverhandlungen und sozusagen "Vorruhestand".
Engelhardt würde auch beim RWE spielen wollen - nur der Verein will es nicht mehr!
Darum geht es, um nix anderes!!
Die aktuelle Situation ist auf Wunsch des Vereins RWE entstanden, nicht auf Wunsch des Spielers Engelhardt!
Also warum soll Engelhardt auf seine Abfindung verzichten??
Sollen sie ihm doch die Differenz zwischen dem Gehalt in Erfurt und Halle über die restliche Vertragslaufzeit hier zahlen. Das wäre wohl ne faire Lösung. (Vorausgesetzt, er bekommt in Halle weniger als hier.)
Manchmal frage ich mich, ist das hier ein Forum von Anhängern des Fußballvereins FC Rot-Weiß Erfurt oder vom Marco-Engelhardt-Fanclub? Was hat ME für unsere Verein getan? Er ist, obgleich mit Spitzengehalt und Verantwortungserwartung ausgestattet, abgetaucht in eine graue amorphe Masse des Mittelmaßes. Ich habe ihn nie als Leader auf dem Platz gesehen, als jemand, der dieses astronomische Drittligagehalt, das er von UNSEREM Verein bekam, verdiente. Wo war er in J... 2013 und 2014? Ein Leuchtturm der Kampfeskraft? Warum weint man einem Spieler hinterher, der von dem, was er von UNS kassiert hat, kaum etwas zurückgab??? Und wenn er jetzt mit Halle anbandelt und UNS nicht Bescheid sagt, wie es ja wohl die Regel ist, dann sind WIR wieder schuld und peinlich? Huhu, bin ich im falschen Film? Bei der Berichterstattung von "Sport im Osten" gestern ging ich wie selbstverständlich davon aus, dass RWE informiert und eingebunden ist. Und der HFC? Führt Vertragsverhandlungen (keine Vorgespräche!!!) mit einem Spieler, der noch woanders unter Vertrag steht (unter welchen Rahmenbedingungen auch immer) ohne, dass er den Heimatklub davon weiß? Huhu, WIR sind die Unprofessionellen? Und wenn wir diese Tollpatschigkeit jetzt ausnützen können, um finanziell was einzusparen für UNSEREN Verein, soll mir das sehr recht sein! Ich bin Fan des Fußballvereins Rot-Weiß Erfurt und niemals ein Fan irgendeines Spielers.
Danke @Duffy !!!! Guter Beitrag !!
Vollste Zustimmung Duffy!!! Ich habe auch nie viel von ME gehalten. Er war nie wirklich der Leader der Er sein sollte. Er hat meistens den Ball Alibimäßig nur einfallslos quer hin und her geschoben...dazu noch ein Haufen fehlpässe, die er nicht mal auf 5 Meter zum Mitspieler bringen konnte...oft genug, viel zu oft ist er in der Grauen Masse abgetaucht. Wichtig ist, dass jetzt endlich Öztürk verpflichtet wird... Nur der RWE
Mag alles so sein, wie @Duffy es schreibt - nur brauchen wir uns um an anderer Stelle in diesem Forum nicht die Köpfe zerbrechen, wie man das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit verbessern kann, wenn der selber sich SO präsentiert - darum geht es!!
31.08.2014, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2014, 10:59 von MichaelB.)
Zitat:Manchmal frage ich mich, ist das hier ein Forum von Anhängern des Fußballvereins FC Rot-Weiß Erfurt oder vom Marco-Engelhardt-Fanclub?
Und ich frage mich manchmal, ob das ein Forum für blinde Nibelungentreue sein soll, oder doch ein Forum in dem man über Meinungen diskutiert.
Zitat:Was hat ME für unsere Verein getan?
Das, was jeder andere Spieler auch getan hat: versucht, dass beste auf dem Platz zu geben. Seine Einsatzzeiten sind eigentlich Beleg genug dafür.
Zitat:Er ist, obgleich mit Spitzengehalt und Verantwortungserwartung ausgestattet, abgetaucht in eine graue amorphe Masse des Mittelmaßes. Ich habe ihn nie als Leader auf dem Platz gesehen, als jemand, der dieses astronomische Drittligagehalt, das er von UNSEREM Verein bekam, verdiente. Wo war er in J... 2013 und 2014?
Du weißt, was er als Gehalt erhält? Du weißt deshalb, dass er gegenüber anderen so viel mehr bekommt? Fußball ist ein Mannschaftssport. Einer alleine kann nicht viel ausrichten, wenn es bei den 10 anderen nicht rund läuft. Und das er bei den Finalspielen derjenige war, an dem man die Niederlagen fest machen kann, das sehe ich ganz anders. Vorallem da haben ALLE Spieler versagt. Und dabei ist es egal, was sie verdienen. Keiner der Spieler bekommt so wenig gehalt, wie Du es hier allen weiß machen möchtest. Ich vermute eher, wir würden große Augen machen, wenn wir alle Gehälter wüssten.
Zitat:Und wenn er jetzt mit Halle anbandelt und UNS nicht Bescheid sagt, wie es ja wohl die Regel ist, dann sind WIR wieder schuld und peinlich?
Wer bitte möchte diesen Spieler los werden? Und der Verein stellt ihn dann als Bösewicht hin, wenn er sich bemüht (was er nicht muß) woanders unterzukommen? Wie alt ist das Gerücht, er könne nach Halle gehen?
Zitat:Huhu, bin ich im falschen Film?
Wenn Du es nicht bist, dann sind es viele andere.
Zitat:Und der HFC? Führt Vertragsverhandlungen (keine Vorgespräche!!!) mit einem Spieler, der noch woanders unter Vertrag steht (unter welchen Rahmenbedingungen auch immer) ohne, dass er den Heimatklub davon weiß?
Dem abgebenden Verein ist es doch bisher ziemlich egal gewesen, was mit Marco wird. Er hat verlautbaren lassen, den Vertrag unbedingt auflösen zu wollen. Weshalb sollte dann Halle noch nachfragen? Ein Wechsel wäre doch im Sinne des abgebenden Vereins, oder nicht? Und nochmals: wenn unser Verein angeblich so überrascht wurde davon, dass Marco in halle unterkommen könnte, dann ist die Wahrnehmung der Bosse aber nachhaltig gestört.
(31.08.2014, 10:51)Aik schrieb: Mag alles so sein, wie @Duffy es schreibt - nur brauchen wir uns um an anderer Stelle in diesem Forum nicht die Köpfe zerbrechen, wie man das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit verbessern kann, wenn der selber sich SO präsentiert - darum geht es!!
Das ist ja der Punkt. Ich finde der Verein präsentiert sich ja gar nicht so schlecht in der Öffentlichkeit. Und wie ich ja bereits oft genug deutlich gemacht habe, der Umgang mit ME hat für mich absolut nichts Skandalöses, sondern ist absolut branchenüblich und in der Sache auch total gerechtfertigt (über Details kann man sich dann freilich immer streiten). Mich wundert eben nur dieses 100% -Unterstützung für ME und das Dreinschlagen auf unseren eigenen Verein.
Zitat:Ich habe auch nie viel von ME gehalten. Er war nie wirklich der Leader der Er sein sollte.
Und welcher Spieler war es in den letzten Jahren in Deinen Augen?
Zitat:Er hat meistens den Ball Alibimäßig nur einfallslos quer hin und her geschoben...dazu noch ein Haufen fehlpässe, die er nicht mal auf 5 Meter zum Mitspieler bringen konnte...
Und alle anderen machen es natürlich seit Jahren viel, viel besser als er. Und genau weil er kein Fußball spielen konnte, war er u.a. letzte Saison unangefochtener Stammspieler. Komisch nur, dass all das, was Du geschrieben hast, in keiner Spielnachbetrachtung so über ihn geäußert wurde.
Zitat:Wichtig ist, dass jetzt endlich Öztürk verpflichtet wird... Nur der RWE
Stimmt, das ist der 'Leader' der eine Passquote von 90% oder mehr erfüllt und außerdem noch mindestens 3 Gegenspieler umkurven kann.
Ich denke , der HFC sollte seine Öffentlichkeitsarbeit überdenken denn diese ''etwas'' vorschnelle Meldung über die bevorstehende Verpflichtung könnte M.E. eine Menge Geld kosten .
@Aik -ja , hätte er werden können ''der Leitwolf'' ist er aber leider nicht geworden !!
Ich finde das Spielchen richtig unfair und einfach nur traurig.
Ich hätte mir von unserer Vereinsführung eigentlich mehr Professionalität erhofft!
(30.08.2014, 22:05)Mirco0508 schrieb: Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln, einen Tag vor Transferschluss zieht man solch eine Nummer ab. Wie Tobey schon schrieb kann so etwas ganz schnell nach hinten losgehen. Ehrlich gesagt wenn ich ME wäre würde ich jetzt sagen ihr könnt mich mal an die Füße fassen und jetzt sitze ich den Vertrag aus. Glaube nicht das ME in Halle die angeblichen 11000€ bekommt die er bei uns bekommt. Und wie soll sich ein ME verhalten, er bekommt die Freigabe vom Verein, das er sich einen neuen Verein suchen kann und dann so eine Stellungnahme vom Verein, der muß sich doch total verars.....t vorkommen. Also mich würde es nicht wundern wenn der Transfer jetzt noch scheitert. Der ein oder andere im Steinhaus sollte vieleicht mal darüber nachdenken das er erst einmal eine Nacht drüber schläft bevor so unbedachte Dinge geschehen wie im gesamten Fall ME.
ihr beschwert euch immer über mangelnde information seitens des vereins und jetzt kommt mal was wo klar steht wie der sachverhalt ist und es ist auch nicht recht!!!!
es ist doch das gute recht und auch die wirtschaftliche pflicht des vereins das man schaut wo man geld einsparen kann und wenn es so ist das es keine offizielle anfrage gab und das er beim medizincheck war dann hat er sich nicht vertragsgemäß verhalten!!!!
und das würde zumindest ne abmahnung rechtfertigen,sie ötztürk usw!
das sind doch alles ganz normale vorgänge im arbeits und geschäftsleben!
PS: wenn rot weiß das gehalt nicht zahlen könnte wäre engelhartd garantiert der erste der rwe auffordern würde sich an den vertrag zu halten!!!
ich finds gut das es einen aktuellen stand gibt und engelhardt schadet sich selber denn wer weiß was im winter ist...da hat der hfc ersatz gefunden und engelhardt ist weiter ohne spielpraxis.....wo kommt er denn da unter? er will schließlich noch bißchen geld verdienen da ist "vertrag absitzten" sicher zu kurzfristig gedacht aber wie hans meyer schon mal sinngemäß sagte: wenn einige nicht fußballer geworden wären dann wären sie unter der brücke gelandet...
Halle hat in einer Pressemitteilung über die Verpflichtung eines anderen Spielers angedeutet, dass man Engelhardt verpflichten will, sobald er seinen Vertrag beim RWE aufgelöst hat - ich weiß nicht, wo da ein ein Fehler seitens Halle ist...
Ich weiß allerdings nicht, wie sich das mit dem Medizincheck von Engelhardt bei einem anderen Verein verhält, also ob das vertragskonform ist...
Allerdings ist das ja auch nix anderes als ein "Arztbesuch"...
In meinen Augen geht es hier nicht um den Spieler ME an sich, sondern in erster Linie die Art und Weise, wie es zwischen ihm und RWE zu geht.
Es ist völlig normal und legitim im Fussballgeschäft, dass man eine Zusammenarbeit beendet. Ich selbst hätte ME gern noch weiter bei uns gesehen, da ich ihn nicht so schlecht fand wie er hier von manchen gemacht wird. Genauso wenig hätte ich ihn aber damals zu diesen Konditionen geholt.
Aber sei´s drum. Wenn man mit einem Spieler nicht mehr plant, sollte man dies ihm aber auch rechtzeitig mitteilen. Das ist nur fair für alle beteiligten. Auch im Sinne des Vereins selbst hätte dies frühzeitiger erfolgen müssen, schließlich will man ME doch von der Gehaltsliste haben.
Umso verwunderlicher finde ich es jetzt diese Reaktion seitens des Vereins. Man kann doch froh sein, wenn ME einen Verein gefunden hat zu dem er wechselt. Schließlich wurde er von unserem Verein freigestellt, mit der klaren Ansage er möge sich bitte anderweitig umschauen. Was man damit bezwecken will weiß ich nicht. Es ensteht aber zumindest der Eindruck, dass man nur einen Vorwand sucht um bei der Vertragsauflösung möglichst billig weg zu kommen.
Der Verein braucht sich nicht wundern, wenn man so weder neue Sympathisanten gewinnt und z.T. auch Anhänger vergrault. Dieses Vérhalten ist in meinen Augen stillos. Die mangelnde Lobby die unser Verein hat, hat er sich z.T. auch selbst zuzuscheiben.
Wie gesagt, es geht hier nicht um ME an sich bzw. das man nicht mehr mit ihm plant. Es geht einfach darum wie das ganze abläuft. Und das finde ich mehr als bedenklich.
|