Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: CZ - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
CZ gewinnt:
4.51%
6 4.51%
Uentschieden.
17.29%
23 17.29%
RWE gewinnt:
78.20%
104 78.20%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 133 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

22. Spieltag: CZ Jena - RWE [1-1]
woozy schrieb:Jetzt mal ehrlich: Das sind Fußballspieler! Fußball ist ihr BERUF!!!!! Und von einem Arbeitnehmer kann man ja wohl erwarten, sich bis zum Schichtende/Schlusspfiff zu konzentrieren!

Ich weise nochmal darauf hin:
Eine Sache mal vorweg, damit niemand einen falschen Eindruck gewinnt: Ich unterstütze diese Idoten keinesfalls und ärger mich genauso über den missglückten Derbysieg!!!!

Aber als ich den Herrn Cannizaro eben im MDR gesehen habe, kommt mir der Brechreiz. ER alleine hatte kurz vor Ultimo die Entscheidung auf dem Fuß. Und wenns bei einem selber nicht klappt muss man dann alles auf die Fans schieben?!
Ich hoffe auch das unser Präsidium hart durchgreift, aber bei aller Wut sollte man nicht vergessen, das die Spieler auf dem Platz in erster Linie für die gefühlte Niederlage verantwortlich sind! Was im Block abgeht MUSS denen ***** egal sein!

Deinem Beitrag möchte ich teilweise zustimmen! Aber gänzlich ohne Ultras im Stadion? Darauf bin ich gespannt...dann wird ja Erfurt in Zukunft die Stimmungskanone sein und alle Gästefans sich lustig machen über fehlende Stimmung im SWS...
Es muss eine andere Lösung geben, als ein SV für alle Ultras.

Die haben sich halt ein Eigentor geschossen mit ihrer Aktion....
Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen, die Kirche im Dorf zu lassen! Was ist denn jetzt passiert? Es glaubt doch wohl keiner von euch im Ernst, dass wir Aufstiegschancen gehabt hätte, wenn wir in Jena gewonnen hätten? Und jetzt? Vllt Punktabzug. Wir spielen diese Saison nunmal im Mittelfeld, na und?

Das einzige, was mich richtig nervt ist die Geldstrafe! Und vllt kann man in diesem Punkt Forderungen stellen, oder Maßnahmen treffen..
Man hat gestern schon beim Rückweg gemerkt, das sich die Fanszene "spaltet". Die Idioten müssen raus, entweder nur die einzelnen Täter, wenn die gedeckt werden gleich der ganze Haufen.

@Blätterteigbretzeln: Es kommt drauf an wie sich die EFU in den nächsten Tagen verhalten! Wenn sie ihre "Selbstreinigung" (was für ein beschissenes Wort...) vollziehen, bekommen nur die Täter ein SV. Aber wenn sie die Leute decken wollen, gibt es mMn keine andere Möglichkeit als SV für ALLE EFU und Konsorten. Sonst tanzen die uns in nicht allzu langer Zeit auf der Nase rum!
Aik schrieb:Dann sollen die Efu´s ,Knieling oder dieser Super-Capo den Sitzfleisch in der Hose haben und sagen, wer so bescheuert war, 3 Minuten vor Schluß hinter der Efu-Fahne Feuerchen zu zünden!!!
Wenn sie das nicht tun - raus die Bande, allesamt !! Die KEF gleich mit!!

Genauso schaut's aus Freunde der Nacht !!!!

@woozy Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass selbst WENN Canni zum 2:0 getroffen hätte, diese Idiotische Aktion nicht über die Bühne gegangen wäre ?! Klar kann man von einem Arbeitnehmer vollste Konzentration bis zum Ende verlangen .... aber ich sehe das als ein Geben und Nehmen !!!
Aik schrieb:
forzarwe schrieb:
Erfordiax schrieb:
der_andy schrieb:angeblich wird gerade hinter den Kulissen über ein Stadionverbot für die Ultras diskutiert

ich hoffe es trifft die Richtigen... eine vernüftige und auch "harte" Reaktion auf die Vorfälle muss diesesmal vom Verein kommen! :(

Das schlimmste was der Erfurter Fanszene passieren könnte wäre einSV gegen alle Mitglieder der EFU`s!

Dann sollen die Efu´s ,Knieling oder dieser Super-Capo den Sitzfleisch in der Hose haben und sagen, wer so bescheuert war, 3 Minuten vor Schluß hinter der Efu-Fahne Feuerchen zu zünden!!!
Da trifft man dann sicherlich ein paar Falsche, aber was will man machen, wenn das von den Efu´s so hochthematisierte Motto der "Selbstreinigung" nicht funktioniert....

Du kannst doch von den Ultras schlecht erwarten dass die Mitglieder ihrer eigenen Gruppe "ausliefern". Das würden die nie machen! Oder würdest du das bei deinem Kumpel machen (egal in welcher Sache) ???
Vor allem kann doch nicht die gesamte Gruppe dafür büßen was vielleicht 1 oder 2 Leute gemacht haben!
Blätterteigbrezeln schrieb:
woozy schrieb:Jetzt mal ehrlich: Das sind Fußballspieler! Fußball ist ihr BERUF!!!!! Und von einem Arbeitnehmer kann man ja wohl erwarten, sich bis zum Schichtende/Schlusspfiff zu konzentrieren!

Eine Sache mal vorweg, damit niemand einen falschen Eindruck gewinnt: Ich unterstütze diese Idoten keinesfalls und ärger mich genauso über den missglückten Derbysieg!!!!

Aber als ich den Herrn Cannizaro eben im MDR gesehen habe, kommt mir der Brechreiz. ER alleine hatte kurz vor Ultimo die Entscheidung auf dem Fuß. Und wenns bei einem selber nicht klappt muss man dann alles auf die Fans schieben?!
Ich hoffe auch das unser Präsidium hart durchgreift, aber bei aller Wut sollte man nicht vergessen, das die Spieler auf dem Platz in erster Linie für die gefühlte Niederlage verantwortlich sind! Was im Block abgeht MUSS denen ***** egal sein!

Deinem Beitrag möchte ich teilweise zustimmen! Aber gänzlich ohne Ultras im Stadion? Darauf bin ich gespannt...dann wird ja Erfurt in Zukunft die Stimmungskanone sein und alle Gästefans sich lustig machen über fehlende Stimmung im SWS...

....
Na klar,wir wählen sie in den Aufsichtsrat und machen den Capo zum Manager, wenn Herr Beutel die ***** voll hat und in den Sack haut....

PS : Ich brauch keine Ultras um Spaß am Fußball zu haben!
Und gerade bei Heimspielen ist das was da an "Stimmung" aus der Südkurve kommt eher verzichtbar....
Aik schrieb:

....
Na klar,wir wählen sie in den Aufsichtsrat und machen den Capo zum Manager, wenn Herr Beutel die ***** voll hat und in den Sack haut....

Und gerade bei Heimspielen ist das was da an "Stimmung" aus der Südkurve kommt eher verzichtbar....

Ach Aik, Schätzchen, mit dir würde ich gegen Aalen gern ein Bier hinter der Tribüne trinken zwinker
forzarwe schrieb:
Aik schrieb:
forzarwe schrieb:
Erfordiax schrieb:
der_andy schrieb:angeblich wird gerade hinter den Kulissen über ein Stadionverbot für die Ultras diskutiert

ich hoffe es trifft die Richtigen... eine vernüftige und auch "harte" Reaktion auf die Vorfälle muss diesesmal vom Verein kommen! :(

Das schlimmste was der Erfurter Fanszene passieren könnte wäre einSV gegen alle Mitglieder der EFU`s!

Dann sollen die Efu´s ,Knieling oder dieser Super-Capo den Sitzfleisch in der Hose haben und sagen, wer so bescheuert war, 3 Minuten vor Schluß hinter der Efu-Fahne Feuerchen zu zünden!!!
Da trifft man dann sicherlich ein paar Falsche, aber was will man machen, wenn das von den Efu´s so hochthematisierte Motto der "Selbstreinigung" nicht funktioniert....

Du kannst doch von den Ultras schlecht erwarten dass die Mitglieder ihrer eigenen Gruppe "ausliefern". Das würden die nie machen! Oder würdest du das bei deinem Kumpel machen (egal in welcher Sache) ???
Vor allem kann doch nicht die gesamte Gruppe dafür büßen was vielleicht 1 oder 2 Leute gemacht haben!
Das Prinzip der "Selbstreinigung" ist ein Ding, welches aus der Fanszene stammt und eben solche "Kollektivbestrafungen" vorbeugen soll.
WIE die das bewerkstelligen ist mir aber sowas von egal!!
Wenn sie es nicht hinbekommen - ihr Problem!!
Aik schrieb:

....

Ach Aik, Schätzchen, mit dir würde ich gegen Aalen gern ein Bier hinter der Tribüne trinken zwinker

Würd ich auch gern, muß aber leider gesundheitsbedingt absagen.
Viva Erfordia schrieb:
Aik schrieb:Dann sollen die Efu´s ,Knieling oder dieser Super-Capo den Sitzfleisch in der Hose haben und sagen, wer so bescheuert war, 3 Minuten vor Schluß hinter der Efu-Fahne Feuerchen zu zünden!!!

Genauso schaut's aus Freunde der Nacht !!!!

@woozy Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass selbst WENN Canni zum 2:0 getroffen hätte, diese Idiotische Aktion nicht über die Bühne gegangen wäre ?! Klar kann man von einem Arbeitnehmer vollste Konzentration bis zum Ende verlangen .... aber ich sehe das als ein Geben und Nehmen !!!

Nein, das glaube ich nicht, aber viele sehen die schuld NUR bei den Fans, was in meinen Augen aber nicht stimmt. Wenn Massi das Tor gemacht hätte, hätte sich niemand über die Fans aufgeregt. Ich kann halt nur sagen, das die Mannschaft keine 5 minütige Spielunterbrechung als Ausrede nutzen kann. Sie sind schließlich Profis und dürfen sich davon nicht beeinflussen lassen.
Wie gesagt ich lese mir beim nächsten Heimspiel durch was die Ultras im Block 3 Heft selbst darüber schreiben!
Noch was zum Thema Stimmung :
Wenn ich an das Union-Heimspiel denke - 90min Dauergesänge von den Unionern , kaum Häme gegenüber dem Gegner, geile Gesänge, welche selbst eingefleischten RWE-Fans die Gänsehaut auf den Rücken trieben - SOO stell ich mir das vor!
Dagegen das, was aus der "Heimkurve" kam - traurig....
Aik schrieb:Noch was zum Thema Stimmung :
Wenn ich an das Union-Heimspiel denke - 90min Dauergesänge von den Unionern , kaum Häme gegenüber dem Gegner, geile Gesänge, welche selbst eingefleischten RWE-Fans die Gänsehaut auf den Rücken trieben - SOO stell ich mir das vor!
Dagegen das, was aus der "Heimkurve" kam - traurig....

Wenn du das so sagst denke ich dass du auch in der Kurve warst, oder?
Dann hättest du dass ja ändern können!

PS: Das war wirklich sehr bescheidener Support!
woozy schrieb:Nein, das glaube ich nicht, aber viele sehen die schuld NUR bei den Fans, was in meinen Augen aber nicht stimmt. Wenn Massi das Tor gemacht hätte, hätte sich niemand über die Fans aufgeregt. Ich kann halt nur sagen, das die Mannschaft keine 5 minütige Spielunterbrechung als Ausrede nutzen kann. Sie sind schließlich Profis und dürfen sich davon nicht beeinflussen lassen.

Doch, dann wäre die Diskussion die gleiche !!!!! WIR SPIELEN AUF BEWÄHRUNG (!!!) geht das in die Köpfe einiger nur nicht rein, oder wie ?
Weil hier einige meinen,daß beim Stadionverbot der Ultras die Stimmung dahin ist,muß ich sagen,gehe seit 1973 zum RWE.wir hatten damals auch keinen Capo und die Stimmung war besser als Heute.Da stimmte einfach irgend einer aus dem Block ein Lied an und es wurde gesungen.Was mich noch so aufregt.Die ultras wollen ja die ,,größten "Fans beim RWE sein.Wo waren Sie denn, wo die Demonstration war für unserer neues Stadion auf den Fischmarkt?
Falk schrieb:Im Heinze-Forum hab ich gelesen, dass die auch gezündelt haben sollen. In der DFB-Mitteilung steht ja ähnliches.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe nichts gesehen.

Als der Kram gebrannt hat im Erfurter Block sind etliche Knaller im Hordablock gezündet worden und vor den Erfurter Block gesegelt.

forzarwe schrieb:Das schlimmste was der Erfurter Fanszene passieren könnte wäre einSV gegen alle Mitglieder der EFU`s!

Gehts noch ???
Raus das ganze Geprassel !

Ich weiß das du das garnicht gerne liest,aber ich bin hier vollkommen deiner Meinung.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben,werd ich meine Mitgliedschaft in diesem Verein überdenken wenn sich diesesmal von RWE-Seite wieder nichts tut.
Und viele andere denken genauso.Das weiß ich und damit meine ich nicht nur die User dieses Forums die das hier schon geschrieben haben.
So haben gestern nach dem Spiel auf dem Weg zum Paradiesbahnhof einige gesprochen und ich hoffe man macht das auch wahr.
Sollten die Verantwortlichen des FC RWE nicht auf dieses Geprassel reagieren kann ich mich mit diesem Verein nicht mehr identifizieren.
Dann muss man halt getrennter Wege gehen wenn man versuchen sollte die normalen Fans wieder damit zu vers.cheißern man habe gegen diese Hirnis keine Handhabe.

manni ef /ohrdruf schrieb:Wo waren Sie denn, wo die Demonstration war für unserer neues Stadion auf den Fischmarkt?

Bomben und Knaller basteln.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  05.Spieltag: CZ Jena - RWE [0-3] Andi S. 881 39.037 30.08.2009, 20:51
Letzter Beitrag: Outsider

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste