(14.12.2015, 23:55)NUR_DER_RWE89 schrieb: Preußer raus
Meine Kandidaten
1.Horst Steffen
2.Gerd Dais
3.Gino Lettieri
4.Marco Kurz
5.Claus-Dieter Wollitz
6.Thomas Köhler
Emmerling, Baumann sind auch noch frei...
Gibt genug erfahrene Trainer, die auch was erreicht haben aufm Markt
Echt enttäuschend, was bei meinem geliebten RWE so abgeht!
Ich war früher begeistert von Preusser, als Interimscoach! Damals konnte er was bewegen in der Mannschaft! Heute - Fehlanzeige, leider. Er hatte eine Zeit mit Jürgen Klopp erleben dürfen - ich dachte, das hilft ihm! Aber er ist eben vom Charakter her eher ein Ruhiger, weiss nicht, was er da mitbekommen hat, aber vermutlich zu wenig! Er wird kein Kloppo, leider! So einer fehlt uns als Trainer, klar, nicht bezahlbar!
Aber weil wir eben kein Geld haben, seit Jahren, quälen wir uns mit dem Material rum, was wir bezahlen können!
Und da muss ich auch mal wieder Kritik an den Erfurtern üben!
Warum kommen seit Jahren so wenig Erfurter in's Stadion?
Was haben die für Interessen? Ist für sie Halma interessanter, spielen die lieber Dart?
Warum kommen (kamen) nicht mehr Zuschauer in's Stadion, wenn sich das Auswärtige so oft 'antun'?
Bei über 200.000 Einwohnern sind die Besucherzahlen beschämend! Wären da nicht die, die sich eine lange Anreise antun, wären die Zuschauer wohl nur die Hälfte!
1000 Zuschauer mehr aus Erfurt = mindestens € 20.000 mehr im Monat - da kann RR ganz anders planen!
Was will er machen? Über 1 Mio. Verlust in der letzten Saison! Klar würde es das nicht ausgleichen, aber man hätte sich bessere Spieler leisten können, vielleicht nicht mit dem günstigen Trainer weitergemacht, obwohl ich ihm auch gern eine Chance gegeben hatte! Profifussball kostet nun mal Geld! Aber in Erfurt ist es eben schwierig, weil die Einwohner keine Verbindung zum Fussball, zum alteingesessenen Verein haben, warum auch immer?!
Und hätte man sich bessere Spieler/Trainer leisten können, ständen wir jetzt nicht dort, wo wir sind!
Und dann würden auch mehr Zuschauer aus Erfurt kommen, höhere Einnahmen, noch bessere Spieler, Aufstieg, der geplant war! Aber die Einwohner Erfurts verhindern das! Und die, die zu den Heimspielen kommen, werden durch die schlechte Leistung dann auch weniger - ein Teufelskreis!
Warum sind so viele Einheimische nicht am Verein interessiert?
Meiner Meinung nach ist das das größte Problem! Geschätzte 1,5 % der Einwohner Erfurts zeigen Interesse am Verein. Einfach lächerlich! Aber warum? Das ist schon immer so, nicht nur in schlechten Zeiten!
J..a, 4. Liga, die Hälfte Einwohner ca.! Da kommen auch nicht mehr Auswärtige wie bei uns! Und ob die Studenten, die nicht als Einwohner registriert sind, so oft zum E.-Abbe-Acker gehen, ist doch auch fraglich!
WARUM? Kann da wirklich RR was dafür?
Sind die Erfurter wirklich nur Erfolgsfans? Was ist der Grund dafür?
Klar sind Trainer, Management, Spieler für einen Erfolg zuständig, aber wenn die Kohle fehlt?
Mir tut es unheimlich weh, was mit 'meinem' Verein seit Jahren passiert - die Lösung ist aber nur höhere Einnahmen!
Wo soll das Geld herkommen?
Quo vadis RWE!