Besser kann man es nicht formulieren. BLOCK D & E RAUS!
Um nicht falsch verstanden zu werden...
Ich selber stehe seit 2 1/2 Jahren oben in Block D.
Aber diese Subjekte,... sie müssen einfach weg.
Na soweit soll/muß es nicht kommen!
Es würde reichen,wenn sich diese "Brüller" mal die Kontraproduktivität ihres Handelns durch den Kopf gehen lassen!
Es heißt doch immer so schön "in einem Heimspiel soll der Funke vom Publikum auf den Rasen überspringen" - wie soll das funktionieren,wenn die Spieler quasi mit eingezogenen Köpfen im eigenen Stadion rumlaufen und langsam schiss bekommen, daß man sie anmacht,wenn mal ein Paß nicht ankommt??
Wieso nennt man Stadien wie den Betzenberg "Hölle" ?
Weil sich da das Heimpublikum geschlossen hinter die eigene Mannschaft stellt und diese nach vorne puscht!
Mit den verbalen Leistungen einiger unserer Heimfans stärkt man eher den Gegner - es ist schon bezeichnent, daß man in fremden Foren und Zeitungen lesen kann " die Erfurter haben ein wankelmütiges Publikum.Wir werden versuchen sie zu Fehlern zu zwingen,damit die Stimmung kippt" - (glaube war im Kiel-Forum oder einer Kieler Tageszeitung) -> Bravo; also hat man´s schon bei den anderen Vereinen erkannt!
Naja, es reicht ja, wenn die einen "Spion" bei einem Heimspiel irgendwo auf die Tribüne setzen...
hmm stand am Samstag Marathontor links neben der Braugold-Werbetafel .. war ein ruhiges Publikum.
Ich weiss das die Rufe von der Tribüne kontraproduktiv im Moment aufgenommen werden. Trotzdem lasse ich sie rufen. Ist halt so ...
Ich würde mir nie sagen dass diese weg müssen.
Mich persönlich haben Pfiffe immer angestachelt.
Vielleicht kann man einfach auf allen 3 Seiten daran arbeiten.
Fans nicht gegen Fans
Mannschaft einen besseren umgang mit Pfiffen erzwingen
Pfeifende Fans ein Gespur entwickeln ob es gerade hilft
Die andere Sache ist aber auch, wenn die Unterstützung da ist,wird Erstmal "Piano" gemacht und es wird der Rückpass gespielt,wie soll den da der Funke überspringen.Irgendwie kann ich einiges an Emotionen nachvollziehen(nicht die Beleidigungen und Hörgl Raus Rufe)aber was man allein schon in dem kurzen MDR Bericht für Fehlpässe gesehen hat,oh Gott !
Dann kommt noch dazu,das sich Cinaz durch seine Geste nach dem Smisek Tor auch noch mit der Tribüne anlegen muss.So was muss einfach auch nicht sein.Aber na ja,er darf ja Gott sei Dank das nächste Spiel auswärts ran...
Traurig nur ist auch,dass zb. Aue mit fast 8.000 Zuschauern fast das Doppelte von uns auf die Beine bringt,aber wen verwundert das zur Zeit.
Aik schrieb:Mit den verbalen Leistungen einiger unserer Heimfans stärkt man eher den Gegner - es ist schon bezeichnent, daß man in fremden Foren und Zeitungen lesen kann " die Erfurter haben ein wankelmütiges Publikum.Wir werden versuchen sie zu Fehlern zu zwingen,damit die Stimmung kippt" - (glaube war im Kiel-Forum oder einer Kieler Tageszeitung) -> Bravo; also hat man´s schon bei den anderen Vereinen erkannt!
Naja, es reicht ja, wenn die einen "Spion" bei einem Heimspiel irgendwo auf die Tribüne setzen...
Das ist, glaube ich, ein Zitat von Christian Wück selbst. Und dies hat sich ja bei zunehmender Spieldauer auch bewahrheitet...
14.12.2009, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 12:15 von Arokh.)
Hermes schrieb:...
Zudem ist es lächerlich hier jetzt einen Sündenbock für die verbale Inkontinenz und die m.E. irreversible Beschränkheit einiger Tribünenpatienten zu suchen (die übrigens unabhängig von Spielstand und Erfolg des Teams ein kontinuierlich hohes Level hat). Ursache und Wirkung werden hier einfach mal verdreht. Noch jeder Unflatbruder wird hier verteidigt, weil das angeblich in ein Stadion gehört. Tss. Darf jetzt jeder verbal die Hose fallen lassen, nur weil das in der Prolet-Peergroup zum Schickimicki-Ideal zählt und er anders nicht in der Gruppe anerkannt wird. Soll er doch zum Schlammcatchen zu Frank Castorf oder zum Kampftauchen in die Schmiraer Jauchegrube gehen.
P.S. Und redet nicht dauernd von der "Oper" wie die Eunuchen vom Sex. Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß.
*Beifall klatsch*
@Hermes: Das Problem ist, dass diese angesprochenen Tribünenpatienten, wenn sie denn überhaupt des Lesens mächtig sind, deinen Beitrag sowieso nicht verstehen werden.
Diese ganze Problematik hat ein bisschen was hiervon:
klick.
Bliebe noch zu klären, wer Kasperle und wer Krokodil ist.
Aik schrieb:Na soweit soll/muß es nicht kommen!
Es würde reichen,wenn sich diese "Brüller" mal die Kontraproduktivität ihres Handelns durch den Kopf gehen lassen! [...] Das wird aber nie passieren, Aik. Nie im Leben.
Spätestens nach der Juden Jena-Geschichte hätte ein Umdenken in diesen Bereichen stattfinden müssen. Es wird aber fröhlich weiter gemacht... ob nun bei 3:0-Rückstand oder 3:0-Führung.
14.12.2009, 15:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 15:11 von Viva Erfordia.)
NullZuNull schrieb:Nach dem Paderbornspiel wurden die Leute kurz vor der PK von den "Ordnungskräften" tatsächlich von der Tribüne "zitiert"!
Das war aber dem Spielergebnis und den Auftritten eines Herrn Achmüller und Konsorten geschuldet ! Ansonsten ist das doch ok mit der PK, sofern man seine Kinderstube nicht vergisst.
tifosi schrieb:Dann kommt noch dazu,das sich Cinaz durch seine Geste nach dem Smisek Tor auch noch mit der Tribüne anlegen muss.So was muss einfach auch nicht sein.Aber na ja,er darf ja Gott sei Dank das nächste Spiel auswärts ran...
Naja, wie hättest Du denn als Kapitän reagiert, wenn Dein Mitspieler zur Einwechslung extreme Pfiffe von der Tribüne bekommen hätte? Also ich fand die Reaktion für angemessen.
Da ich selbst in D2 sitze kann ich nur sagen, dass ich mich für das Verhalten einiger sogenannter Fan`s schäme, aber ich gebe auch zu, reagiert darauf habe ich nicht, außer durch Beifallbekundung bei der Auswechslung, wie das 80% aller D2 Besucher getan haben.
Ich möchte die Rufer aber nicht verteufeln, denn während des Spieles kam der meißte Tribünensupport von eben dieser Truppe, auch als es gar nicht lief, haben diese Männer versucht soetwas wie Stimmung zu verbreiten, also wie heißt es so schön? "Nicht Alles war schlecht!"
14.12.2009, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009, 19:06 von Daniel.)
El Loco schrieb:Daniel schrieb:El Loco schrieb:Anno1911 schrieb:Stichwort Pressekonferenz: Was sich teilweise auf der Tribüne an geballtem Sachverstand einfindet, um der Konferenz akustisch beizuwohnen, spottet beinahe jeder Beschreibung. Man muss dann schon aufpassen, nicht persönlich beleidigend zu werden - aber es sind immer die gleichen... Den all(spiel)täglichen Schwachsinn aus den genannten Tribünenblöcken habe ich glücklicherweise nicht mitbekommen - und schäme mich doch dafür.
Wieso sind überhaupt 15min nach Spielende noch Personen auf der Tribüne. Wieso gibt es einen Sicherheitsdienst? Ist dieser nicht dafür verantwortlich für Ordnung und Sicherheit zu sorgen? Oder machen die jetzt auch schon in der 89min Feierabend? was hast du nun wieder für ein Problem? Soll der Sicherheitsdienst die leute nach den Abpfiff nun sofort aus dem stadion treiben oder was?
wenn es angeboten wir das man die PK auf der Tribüne hören kann ist das eine gute sache. Wer das nicht will kann ja heim gehen. Aber dann anzufangen hier wieder eine total dumme Diskusion loszutreten ist mal wieder das letzte.
aber das ist leider in letzter zeit in den rwe-foren so üblich. wenn man nicht weiß was man schreiben soll meckert man einfach über die anderen. Hauptsache ich melde mich zu wort. Sowas kotzt mich dermassen an.
Ja der Sicherheitsdienst soll präsent sein und ggf. einschreiten und den Mob zur Not auch entfernen.
Du sitzt/stehst ja auch in D oder E ganz oben. Gehörst wahrscheinlich auch zu den chronisch Nörglern, die sich über alles aufregen, bei Spielerwechseln pfeifen und Hörgl raus schreien. Da sitzt die geballte Fussballkompetenz da oben. Noch nie gegen den Ball getreten aber alles besser wissen.
Die Spieler müssen ja schon Angst haben das sie sich bei einem Einwurf nicht 3 oder 4 Sekunden zuviel Zeit lassen und die vorhandenen Optionen zu prüfen. Da wird ja gleich gepöbelt und beschimpft wie..., ja wie. Mir fällt nichts ein. Ich habe dutzende Stadionbesuche in Dtl hinter mir, aber soviel Dummheit auf einem Haufen ist schlicht nicht zu beschreiben.
Wie sagt ein Bekannter von mir immer so schön:
"Das schöne am Fussball ist, es können auch die Dummen mitreden." - in eurem Fall schreien, pöbeln, lauter sinnvolles und unangebrachtes, dummes Zeug erzählen.
Und nun bin ich auf eine geistreiche Antwort gespannt :probleme?:
auf so einen schwachsinn werde ich sicher nicht reagieren wie du es dir denkst.
weil typen wie du mir einfach den rücken runter rutschen können. wir kennen uns nicht also brauchst du dir über mich nicht solche sachen ausdenken.
Aber wenn man Langeweile hat, versucht man halt die Fans in Gruppen zu teilen, damit diese sich gegenseitig runtermachen.(dachte das Sommerloch beginnt erst ende der Woche!!!
Winterloch...
Ansonsten haste recht,@Daniel!
Es sollte nun auch mal wieder gut sein!
Aik schrieb:Es sollte nun auch mal wieder gut sein! mit der endlos zitierfunktion? dafür bin ich auch!
15.12.2009, 02:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009, 02:25 von El Loco.)
Daniel schrieb:El Loco schrieb:Daniel schrieb:El Loco schrieb:Anno1911 schrieb:Stichwort Pressekonferenz: Was sich teilweise auf der Tribüne an geballtem Sachverstand einfindet, um der Konferenz akustisch beizuwohnen, spottet beinahe jeder Beschreibung. Man muss dann schon aufpassen, nicht persönlich beleidigend zu werden - aber es sind immer die gleichen... Den all(spiel)täglichen Schwachsinn aus den genannten Tribünenblöcken habe ich glücklicherweise nicht mitbekommen - und schäme mich doch dafür.
Wieso sind überhaupt 15min nach Spielende noch Personen auf der Tribüne. Wieso gibt es einen Sicherheitsdienst? Ist dieser nicht dafür verantwortlich für Ordnung und Sicherheit zu sorgen? Oder machen die jetzt auch schon in der 89min Feierabend? was hast du nun wieder für ein Problem? Soll der Sicherheitsdienst die leute nach den Abpfiff nun sofort aus dem stadion treiben oder was?
wenn es angeboten wir das man die PK auf der Tribüne hören kann ist das eine gute sache. Wer das nicht will kann ja heim gehen. Aber dann anzufangen hier wieder eine total dumme Diskusion loszutreten ist mal wieder das letzte.
aber das ist leider in letzter zeit in den rwe-foren so üblich. wenn man nicht weiß was man schreiben soll meckert man einfach über die anderen. Hauptsache ich melde mich zu wort. Sowas kotzt mich dermassen an.
Ja der Sicherheitsdienst soll präsent sein und ggf. einschreiten und den Mob zur Not auch entfernen.
Du sitzt/stehst ja auch in D oder E ganz oben. Gehörst wahrscheinlich auch zu den chronisch Nörglern, die sich über alles aufregen, bei Spielerwechseln pfeifen und Hörgl raus schreien. Da sitzt die geballte Fussballkompetenz da oben. Noch nie gegen den Ball getreten aber alles besser wissen.
Die Spieler müssen ja schon Angst haben das sie sich bei einem Einwurf nicht 3 oder 4 Sekunden zuviel Zeit lassen und die vorhandenen Optionen zu prüfen. Da wird ja gleich gepöbelt und beschimpft wie..., ja wie. Mir fällt nichts ein. Ich habe dutzende Stadionbesuche in Dtl hinter mir, aber soviel Dummheit auf einem Haufen ist schlicht nicht zu beschreiben.
Wie sagt ein Bekannter von mir immer so schön:
"Das schöne am Fussball ist, es können auch die Dummen mitreden." - in eurem Fall schreien, pöbeln, lauter sinnvolles und unangebrachtes, dummes Zeug erzählen.
Und nun bin ich auf eine geistreiche Antwort gespannt :probleme?:
auf so einen schwachsinn werde ich sicher nicht reagieren wie du es dir denkst.
weil typen wie du mir einfach den rücken runter rutschen können. wir kennen uns nicht also brauchst du dir über mich nicht solche sachen ausdenken.
Aber wenn man Langeweile hat, versucht man halt die Fans in Gruppen zu teilen, damit diese sich gegenseitig runtermachen.(dachte das Winterloch beginnt erst ende der Woche!!!
Schwachsinn sind deine Ansichten und deine Freunde auf D & E.
Und die Gruppen existieren bereits. Verstand hier, kein Verstand dort!
Gehts hier eigentlich um das Spiel ? Einiges was man hier ließt sicherlich net.
Dieses endlos Zitiere macht einem ja ganz kirre. ;-)
miss aufgeregt
Unregistered
eigentlich soll es ja zum besseren verständnis beiführen...nur irgendwie... :lachen: ich denke der drops ist eh gelutscht in diesem thread...
|