Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Hansa Rostock
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
37.65%
32 37.65%
Unentschieden:
24.71%
21 24.71%
Hansa gewinnt:
31.76%
27 31.76%
Keine Meinung (unsicher):
5.88%
5 5.88%
Gesamt 85 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2. Spieltag: RWE - Hansa Rostock [0:1]
(01.08.2010, 19:14)Sondershäuser schrieb: Ich meinte, wir wären mit einem Punkt gut bedient gewesen. Oder meintest du Erlauer?

@Erlauer hab ich gemeint,denn der hatte grad so schön über den Schiri geschimpft.

@Sondershäuser: Hast du dich heute lange vor dem Spiel auf der Tribüne lautstark mit einem Kumpel über mehrere Reihen unterhalten ?
Er saß in D1 und du D2 ?
hmm hab etwas gewartet um mir ein urteil zu bilden. Wir standen sehr kompakt .. es sah sehr geordnet aus. Erschrekend nur das spielerische Unvermögen in der Kreativabteilung und in der Flankenabteilung. Da passiert nicht viel frisches unvorhersehbares .. alles sehr ideenlos. Hansa hat da auch nicht mehr gezeigt.
Wohl ein typisches 0:0.
Pohls bewegung sah sehr komisch aus und hätte wohl jeder Schiri gepfiffen. Das Foul war sehr versteckt.
shit happens ... Prost
- erste Hälfte gutes Spiel vom RWE
- zweite HZ leider nur mäßig, 0:0 wäre gerecht gewesen
- der Elfer war sehr unglücklich -> über den Schiri sag ich lieber nichts...
- danach passierte nicht mehr viel
- Einwechslung von Fikri brachte, mMn, gar nichts
Insgesamt fand ich das Spiel aber ganz ordentlich...
(01.08.2010, 19:23)stroh schrieb:
(01.08.2010, 19:14)Sondershäuser schrieb: Ich meinte, wir wären mit einem Punkt gut bedient gewesen. Oder meintest du Erlauer?

@Erlauer hab ich gemeint,denn der hatte grad so schön über den Schiri geschimpft.

@Sondershäuser: Hast du dich heute lange vor dem Spiel auf der Tribüne lautstark mit einem Kumpel über mehrere Reihen unterhalten ?
Er saß in D1 und du D2 ?
Wo in D2?? Ich saß Reihe 14, ganz außen...
gutes Wetter

eigentlich auch ein Ganz gutes Spiel

Elfmeter naja so will man eben nicht verlieren

aber wir haben eben wieder mal unsere Chancen einfach vergeigelt

Stimmung recht gut bis auf das die halbe Kurve und die Tribüne wieder gepennt haben
auch nach 3h bin ich noch niedergeschlagen. ich habs zwar befürchtet, dass wir so starten aber das es nun tatsächlich so eingetreten ist... seufz. schei.sse!!!

die abwehr passt schon. aber unser mf und dieser "sturm" ... ohne worte. so wird das nix.
es wird ne schwere saison. ich weiß nicht so recht wie wir das packen wollen. naja.. ich werd mir die jungs trotzdem in koblenz anschauen.
(01.08.2010, 19:28)Aik schrieb: Wo in D2?? Ich saß Reihe 14, ganz außen...

Könnte so Reihe 14,15 oder 16 gewesen sein.
Ich sitz immer in 10.

Wir wollten uns heute eigentlich mal treffen,aber irgendwie ging es in die Hose.
Hatte die ganze Zeit nach einem Liverpool Schal Ausschau gehalten.
Dann sah ich jemanden mit Halb Liverpool und halb RWE Schal mit Gladbach Armband aus Wolle oder sowas.
Das müsste er ja gewesen sein.Aber da war es dann schon zu voll.

(01.08.2010, 19:32)miss aufgeregt schrieb: es wird ne schwere saison. ich weiß nicht so recht wie wir das packen wollen. naja.. ich werd mir die jungs trotzdem in koblenz anschauen.

Ich werd es arbeitsmäßig nicht schaffen.
Schade.
Schade, dass ein typisches 0:0 nicht auch so geendet hat.
Zu Beginn der Partie sah das eigentlich gar nicht schlecht aus.
Fabs mit der ein oder anderen gelungenen Aktion, ich hatte Hoffnung.
Allerdings fand Hansas Defensive nach und nach ins Spiel.
Die standen von Minute zu Minute sicherer.
Unserer Elf fiel mit zunehmender Spieldauer immer weniger ein.
Zu wenig Impulse von aussen, zu wenig Druck von den Aussenverteidigern.

Rostock hatte kaum Probleme mit unserer Offensive.
Allerdings standen die eben auch sehr kompakt und sicher.

Wirklich bitter, dass so ein krummer Elfer die Partie entscheiden musste.
Einen Sieger hat die Partie aus meiner Sicht nicht verdient gehabt.
Unsere IV machte heute einen recht guten Eindruck, Pohler und auch Jens haben über weite Strecken einen anständigen Eindruck gemacht.

Vorne muss nachgebessert werden.
Es scheint offensichtlich nicht zu reichen.
Wir brauchen mehr spielerische Klasse im off. Mittelfeld/ über die Aussenpositionen.
@ stroh & aik Das war kein Kumpel, sondern mein Bruder in D1 zwinker Ich war D2, Reihe 13, ziemlich mittig, habe auch die Liverpool-Hymne mitgegrölt. Ich habe es hautnah miterlebt, als der "Rostocker" eine Ohrfeige abbekommen hat.
Hoffen wir mal, dass das keine grässliche Saison wird. Denn was unsere Offensive heut gezeigt hat, war einfach abstiegsreif. Möchte nicht alles ins Negative reden aber da muss wirklich langsam mehr kommen.

Die Abwehr stand mMn auch gut und hat nicht viel zugelassen, vor allem in HZ 1 standen wir immer nah am Mann - so wie ich es mir eigentlich auch gegen Stuttgart II gewünscht hätte. Das Schlimme ist, dass unsere Angriffe viel zu durchschaubar sind. Man ahnt im Voraus immer schon was unsere Spieler im Angriff gleich vorhaben, da ist wirklich Null Überraschungseffekt vorhanden. Auch das Spiel über die Außen wird immer schlimmer. Da geht leider noch gar nichts. Was auch ein schleichender Prozess der letzten Jahre ist.

Mir ist da auch der Elfmeter egal ob nun gerechtfertigt oder nicht, denn wenn ich schon wie in HZ 1 keine nützlichen Chancen kreiere. Ja, dann Prost Mahlzeit.

Ich hoffe wirklich das unsere Chefetage noch min. zwei Spieler holt die SOFORT ins System passen, nicht verletzt sind, nicht erst ewig eingespielt werden müssen, keine Perspektivspieler sind und vor allem keine Allrounder. Wir brauchen keinen der angeblich auf jeder Position super spielen kann aber auf seiner angestammten ein Reinfall ist. (Bin mir natürlich bewusst, dass wir nicht die Einzigen sind die diese Art von Spielern sucht ;-) )

Es ist wirklich höchste Eisenbahn, auch wenn erst zwei Spieltage vorbei sind.
(01.08.2010, 19:38)Sondershäuser schrieb: @ stroh & aik Das war kein Kumpel, sondern mein Bruder in D1 zwinker Ich war D2, Reihe 13, ziemlich mittig, habe auch die Liverpool-Hymne mitgegrölt. Ich habe es hautnah miterlebt, als der "Rostocker" eine Ohrfeige abbekommen hat.
Reihe 13?? Direkt vor mir...
Ich saß außen mit einem etwas gehbehinderten Mann an meiner Seite (dem Bäckermeister aus unserem Nest)...
Naja, man wird sich schon mal sehen... zwinker
Nächsten Samstag gegen Bremen II wirds aber nix, da feiert der Schwiegervater seinen 50zigsten Geburtstag...
Ich bin zwar über das Spiel auch entäuscht , aber ich bin eher sauer auf das Personal, der Security die heute mal wieder echt spitzen arbeit geleistet hat... das man aus fehlern vergangener tage nicht lernt ist mir unbegreiflich!
(01.08.2010, 19:34)stroh schrieb: Wir wollten uns heute eigentlich mal treffen,aber irgendwie ging es in die Hose.
Hatte die ganze Zeit nach einem Liverpool Schal Ausschau gehalten.
Dann sah ich jemanden mit Halb Liverpool und halb RWE Schal mit Gladbach Armband aus Wolle oder sowas.
Das müsste er ja gewesen sein.Aber da war es dann schon zu voll.

Ja, jetzt hast dem Grauen auf den Zopf geblickt!
Das Chaos vor den Ticketschaltern war meiner Meinung nach heute einmalig.
War man den auf den Zuschauerandrang nicht vorbereitet ?
(01.08.2010, 19:42)Roo_Naldo schrieb: Ich bin zwar über das Spiel auch entäuscht , aber ich bin eher sauer auf das Personal, der Security die heute mal wieder echt spitzen arbeit geleistet hat... das man aus fehlern vergangener tage nicht lernt ist mir unbegreiflich!

Da kann ich dir nur beipflichten falls du die Aktion in der Kurve meinst nach Spielschluss. Da wurden doch nicht wirklich nur DREI Tore geöffnet um die Massen aus dem Stadion zu bekommen! Wie du schon richtig geschrieben hast. Hat man aus den Fehlern nichts gelernt vor einer Woche? Obwohl man das natürlich nicht eins zu eins vergleichen darf. Aber im Grundsatz kann das doch nicht denen Ihr Ernst gewesen sein? Vor allem haben sich die Herren der Polizei dieses Schauspiel auch noch lustig vor der Rollschuhbahn angeschaut. Wirklich ohne Worte!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag Nachholspiel: Hansa Rostock - RWE [3:0 ] Andi S. 199 17.703 30.01.2011, 23:51
Letzter Beitrag: Napoli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste