Zitat:Das Schlimmste gestern war eigentlich, das man der Mannschaft nicht vorwerfen kann, sie hätte nicht gekämpft. Das Problem war wie immer das Spielerische und leider muss man sagen, das der Abstiegskampf damit begonnen hat.
Würde ich im Moment auch so sehen, auch wenn erst 2 Spieltage rum sind.
Ich kann das Gequatsche von einem vorderen Tabellenplatz wirklich nicht mehr hören.
Lauer Sommerfussball, taktische Geplänkel, ein Spielkonzept bei Rwe nicht erkennbar.
Die linke Seite ging vollkommen unter- da kam garnichts. In der 1.HZ stimmte noch der Einsatz. In der 2. HZ investierte Hansa ein klein wenig mehr, das sah besser aus als bei uns.
Aber der Übergegner - nur wegen ihres Namens und weil sie mal 1. und 2. Liga waren - waren sie nun auf keinen Fall. Sie beteiligten sich genauso fleißig am sinnlosen Rausbolzen von Bällen wie unsere.
Bei uns Kopf nach unten und stur durch die Mitte immer wieder festrennen. Die versuchten Flanken von Malura eine Katastrophe. Zedi war mitnichten ein Ruhepol und von Souveränität und Erfahrung war in vielen Situationen nicht viel zu spüren. Man hatte den Eindruck, das in diesem gemächlichen Spiel manche Situation schon zu schnell für ihn war.
Das Umschalten von Abwehr auf Angriff langsam und gemächlich, keine Bewegung im Spiel, Alibipässe, mit denen man Mitspieler in Bedrängnis brachte bis zum Ballverlust oder sich sinnlos aufreiben ließ oder es war überhaupt niemand anspielbar.
Stürmer Haj Ali machte eher den Eindruck eines Stehgeigers.
Die Abwehr zwar relativ aufmerksam, aber viel zu tun gab es nicht wirklich. Die Strafstoßentscheidung einfach nur peinlich, aber wie dämlich Pohl sich dabei anstellt, ist schon bemerkenswert.
Auch organisatorisch mit den Eintrittskarten schien der Verein teilweise absolut überfordert und schlecht organisiert. Nur durch Zufall bekamen aik, ein User eines anderen Forums und ich mit, das wir unsere vorbestellten Karten weiter oben an der Blechbude holen mussten. Beim Rückweg fiel uns am Vorplatz dann ein Ständer auf, wo zwar darauf hingewiesen wurde, das die Infokasse heute woanders ist, der aber in der Menge der Leute vollkommen unterging. Sinnloses Anstehen also an 2 Kassen. Die Krönung war die Story mit den Karten von dem anderen User, der alle Kassen ablaufen durfte und bis ans Mara geschickt wurde, ohne seine vorbestellten Karten zu bekommen und sich dann letztendlich an der normalen Kasse anstellen durfte, um die ersten 10 Minuten des Spieles zu verpassen.
Und das es Fans gab, die auf Grund der unübersichtlichen Kassensituation einfach wieder nach Hause gingen und auf das Spiel verzichteten.
Sollte der Verein nicht langsam die Situation um Kartenverkäufe vor dem Spiel in den Griff bekommen, dürften wohl demnächst noch mehr Leute fenrbleiben.
Was den Polizeieinsatz angeht - lächerlich. Auf dem Bahnhof musste man RWE-Schal und Trikot verstauen und was Ziviles anziehen, um auf den Bahnsteig zu seinem Zug zu kommen. Wie lächerlich ist das denn????
Die Hansafans vor und nach dem Spiel hat das überhaupt nicht interessiert, ob man rot-weiss rumrennt. Im Gegenteil, mit etlichen hat man sich absolut freundlich unterhalten und doe Polizei stand daneben und fragte nur freundlich, ob man miteinander auskommt.
Das unsere kindlichen und jugendlichen "Möchtegern"-Hools oder als was die sich immer sehen wie gewohnt vor dem Bahnhof in kleinen Gruppen jeden Gästefan anpöbeln müssen, ist ja auch nichts Neues in Erfurt.
Rundherum ein peinlicher Auftritt des gesamten Vereines in organisatorischer und fanttechnischer Hinsicht.
Den Zwischenfall in Block D haben wir auch mitbekommen, da wie gewohnt im Oberrang stehend über Block D/E. Einfach nur oberpeinlich. Sicher sollten sich Gästefans denken können, das ich bei so einem Derby ein bischen zurückhaltend bin auf einer Tribüne des Gastgebers. Aber das dann solche Vollpfosten ein Klassebild für unseren Verein abgeben, ist wieder bezeichnend.
Vielen Dank für diese Aktion an die entsprechenden Mitglieder/Umfeld des RWE- Fanclub " Brigade Weimar " im Block D.
Zwar klang bei den Hanseaten einiges wie Volksmusik aus Störtebekers Zeiten oder Küstenländische Folklore, aber da war wenigstens was da an Support.
Im Übrigen haben selbst Rostocker Fans nach dem Spiel im Gespräch gemeint, das es ein glücklicher Sieg für sie war und sie genauso grottenschlecht gespielt haben.
Der einzige, an dem ich heute mal nicht rummäkeln will, war wirklich die 28. Sonst wäre es noch dicker gekommen zum Schluß. Aber dafür wird er ja bezahlt.
@sondershäuser- halb RWE. halb Pool war also Dein Bruder? Ein Stück weiter oben von ihm waren aik und ich.