Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das mitteldeutsche Duell
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg RWE
65.31%
32 65.31%
Remis
22.45%
11 22.45%
Auswärtssieg Halle
12.24%
6 12.24%
Unsicher
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (3:0)
(28.07.2013, 11:42)3eckenelfer schrieb: Ich hab keine Karte mehr für die Tribüne bekommen - sie war ausverkauft. Heißt es nicht 4000 Zuschauer passen da rauf? Dazu laut mdr 1500 Gäste (vielleicht auch nur 1000). Damit wären im Stehplatzbereich und am Marathontor nur 1000-1500 Leute gewesen? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.. sah mehr aus.

Schade für Dich, denn in D2 vor, neben und hinter uns waren noch reichlich Plätze frei.

Die Ultras haben zwar den Block E1 bekommen, soviel ich weiß allerdings nur 150 Karten aus "Sicherheitsgründen" und von Halle waren max. 1000 Leute mit, riesen Lücken in den Gästeblöcken.

Davon mal abgesehen einriesen Spiel unserer Jungs, dass hat echt mal wieder Spass gemacht beim zuschauen. Hoffen wir mal dass die Spielweise und der damit verbundene Spassfaktor noch eine Weile anhält. Jetzt ersteinmal keine Pokalausrutscher und dann sieht man sich in Münster.

Achja, ich will unsere Hymne wieder zurück und der Neue "Ansager" wird es schon noch lernen.
Mal kurz zu meinen Eindrücken :
Zuschauerzahl - der Verein schätzt vorab öfter mal zu hoch bzw hat da wohl zu hohe Erwartungen. Ad hoc fällt mir da die Saisoneröffnung 2005 ein, als Athletic Bilbao hier zu Gast war und Goss uns mal fragte, was wir als Fans schätzen, wieviele kommen könnten. Der Verein hatte damals auch mit 10 000 gerechnet, unterm Strich waren es wohl 5 000.
An Weihnachten 2012 zur Rückrunde gegen den HFC war fast eine identische Besucherzahl wie dieses WE. War das damals zu kalt oder jetzt zu heiß??? Fragen über Fragen....Das Gemengenlage hat wohl viele Gründe .......Urlaub, Ferien in Thüringen, mancher musste arbeiten, das bescheidene Interesse am Verein direkt in der Stadt und einem gewissen Umkreis ( finde ich immer lustig nach Spielschluss in der Stadt . " Wie ham se denn gespielt?" "Ach...so hoch gewonnen?? "). Auch in den beiden Jahren hart an der Relegation (2011 und 2012 ) zogen zwar zum Schluss die Zahlen an - aber nie!! kamen wir über die 10 000( Ausnahme : wenn die Karnickel hier waren). Das relativ breite Angebot an Freizeit in Erfurt wird wohl manchen auch abhalten. Und für gewisse Schichten der Stadt ist Fussball einfach nur "proletarisch " und entspricht in keinem Fall ihrem Standesdünkel - man sollte nicht vergessen, das die Stadt ein Zentrum für Beamte und Bedienstete des öffentlichen Dienstes ist durch Landesregierung und Uni. Und dann gab es halt Fans, die anderes an diesem WE interessanter fanden. Die sind dann lieber zur Formel 1 nach Budapest bzw nach Spa zum Motorsport gefahren. Und und und....
Zuschauerzuspruch muss man sich hart erarbeiten. Besserer Sport als letzte Saison gehört dazu. Dank eigenem Unvermögen und Medien, die das noch schön ausgewalzt haben, hat das sicher Spuren hinterlassen zusätzlich.
Egal - es gibt einen harten Kern von ca 4500-5000 Zuschauern. Es gab mal Jahre hier, da kamen in den 90ern und später 1000-2000 pro Spiel.

Zum Spiel haben viele ja vieles gesagt. Bleibt eins unter dem Strich :
- die Mannschaft zeigt Charakter als Erstes - trotz dieser Hitze auf dem Rasen Willen und den Einsatz gezeigt.
- in der Mannschaft führen Spieler - und sagen auf dem Feld auch mal was an.
- fussballerisch sieht das besser aus als in den letzten 1 1/2 Jahren. Wesentlich auch, das es immer mehr Teamwork ist und man nicht zu sehr sich von einzelnen Spielern abhängig macht wie noch zuletzt.
- das Spielsystem scheint der Mannschaft definitiv besser zu bekommen. Insbesondere Tunjic spielt befreiter auf - weil er endlich jemanden neben sich hat.
- konditionell macht die Mannschaft einen deutlich besseren Eindruck- woran immer das auch liegt.

Es kommen definitiv noch Rückschläge und Niederlagen - dann muss die Mannschaft zeigen, ob sie denn Charakter hat, sich zu stellen.
Mit 2 Siegen in die Saison gestartet - Selbstvertrauen geholt für den weiteren Verlauf. Das ist das eigentlich Wichtige.
(29.07.2013, 08:47)Bodolein13 schrieb: Schade für Dich, denn in D2 vor, neben und hinter uns waren noch reichlich Plätze frei.

....
Die hast du auf der Tribüne immer, dass muß nicht bedeuten, das diese Plätze nicht verkauft wurden - die, die immer bis oben stehen (und das werden von Spiel zu Spiel mehr), müssen ja auch irgendwo ihren Sitzplatz haben... zwinker
(29.07.2013, 05:53)Aik schrieb: laut Hallenser Quellen waren am Einlass zur Gästekurve rund 1250 Leuts gezählt wurden;

was Du mitlerweile für Quellen hast, da kann ich nicht mehr mithalten. Hoffentlich hat sich Deine Quelle am Gästeingang nicht verzählt Lachen5

Zitat:die Tribüne mit rund 4000 war nahezu ausverkauft (keine Karten mehr für B und D; wenige noch für A und E ) - also waren im Rest (Südkurve und Marathontor) keine 2000 mehr - wenn du meinst...
Yepp, genau das meine ich.
Zitat:Ich würde es als nicht normal ansehen, wenn man nach einer solchen Saison wie der letzten, gekrönt mit dem sensationellen Auftritt gegen Schott, nach nur einem Sieg durch ein 11m-Tor die Leute in der Ferienzeit, bei über 35 Grad im Schatten, zu 10000enden ins SWS strömen würden...

Nach dem Desaster von Aalen - Du erinnerst Dich, zur HZ noch grandios 3:1 geführt und danach desaströs mit 4:3 die Aufstiegschance vergeigt, sind zum ersten Spieltag (zur Urlaubszeit) der Folgesaison sogar fast 14000 gekommen. Es war nicht so heiß und es waren die Heinze - ok aber weniger als die Hälfte, das ist enttäuschend. Wenn du das als normal empfindest...

Zitat:An sowas zu glauben zeigt in meine Augen nur die mittlerweile totale Entfremdung einiger Leute beim RWE gegenüber der Basis - inklusive deiner diplomierten Wenigkeit!

Ja, die Entfremdung von der Basis Dein Lieblingsthema, welches du in nahezu jedem Posting bringst *gähn*

Zitat:Da wirst du nicht müde immer und stetig zu erwähnen, wie lange du ins SWS pilgerst und dann kommst du mit solch fatalen Fehleinschätzungen...
Aber du bist hier der Auskenner - also ist "Enttäuschung" angeordnet!!
Nun denn...

Bei Deiner Quellenvielfalt mitlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher...Beten
Wie gesagt - bleib halt zu Hause, wenn das Publikum so shice ist -> oder im VIP-Zelt...
mein gott...gegen schott ausgeschieden...urlaubszeit...hitzerekord...kurz vorher das werder-spiel...was soll man da ewig über zuschauer diskutieren. wenn die leistung stimmt und das umfeld besser wird ( stadionsprecher, hymne...usw. ), dann werden auch wieder mehr leute kommen. irgend jemand hat es richtig gesagt: zuspruch muss man sich auch erarbeiten. und so, wie die jungs gespielt haben, wird auch der größere zuspruch nicht mehr lange auf sich warten lassen......also bleibt geschmeidig!!!! Winken1
Stand in der 1.HZ zw. Block 5-6 und in der 2.HZ in Block 4. und hab vom Stimmungsblock kaum was gehört. Für mich müsste er auf der linken Seite der Tribüne sein. Was mir auch nicht gefallen hat, das der Stimmungsblock sein eigenes Ding durchgezogen hat. Entweder wollen sie nicht oder die Umgebung wollte nicht.
Wen interessieren diese RB-Sprüche? Spielten die am Samstag in Erfurt? Allgemein wurde sehr viel über dieses Produkt geredet,das mir fast der Sitzfleisch geplatzt wäre. Ich bin beim RWE und da will ich von denen nichts hören. Je mehr man sich über die aufregt, desto besser ist es für die. Die werden nach den Bayern das 2.te Hassobjekt in Deutschland werden. Und diese Präsenz wollen die doch.
(29.07.2013, 15:01)Coethener schrieb: Wen interessieren diese RB-Sprüche? Spielten die am Samstag in Erfurt? Allgemein wurde sehr viel über dieses Produkt geredet,das mir fast der ***** geplatzt wäre. Ich bin beim RWE und da will ich von denen nichts hören. Je mehr man sich über die aufregt, desto besser ist es für die. Die werden nach den Bayern das 2.te Hassobjekt in Deutschland werden. Und diese Präsenz wollen die doch.

und schon wieder nen diskussionsanreinz für oder gegen RB. hast dich ja gerade darüber aufgeregt ( " Je mehr man sich über die aufregt, desto besser ist es für die. " ) ..Pfeifen

nichtbeachtung ist das ziel....Winken1
(29.07.2013, 15:01)Coethener schrieb: Stand in der 1.HZ zw. Block 5-6 und in der 2.HZ in Block 4. und hab vom Stimmungsblock kaum was gehört. Für mich müsste er auf der linken Seite der Tribüne sein. ...
... ist er doch, oder?!
Also mir klingelt immer noch etwas das linke Ohr - und ich stand nur selten mit dem Rücken zum Spielfeld... Pfeifen
Ja aber er saß nicht auf der Tribüne. Von Block 4 aus gesehen ist der ST-Block rechts.
(29.07.2013, 15:01)Coethener schrieb: ... RB-....

Schade das kein RB in der Kurve verkauft wurde.
Neu im Blog: RWE vs. HFC 3:0 / Some like it hot
...
Brandstetter kommt sukzessive besser in Form. Schade, dass sein Schuss nur die Latte traf, denn ein Tor wäre auch im zu gönnen gewesen. Ich schreibe jetzt allerdings nicht, dass sein erstes Tor nur eine Frage der Zeit ist, denn als ich dies das letzte Mal getan habe, hat man von dem Spieler nie wieder was gehört (Tobias Ahrens). Klar ist aber: wenn Brandstetter gesund bleibt, werde ich hier noch sehr enthusiastische Dinge über ihn schreiben.

So wie über Aykut Öztürk, diesem Gott des gegnernahen Kleindribblings. Keine Ahnung, wie oft es diese Abfolge jetzt bereits gab: Dribbling Öztürk, Foul an Öztürk. Elfmeter. Pfingsten. Tor. Ich bin mir sicher, dass der HFC-Coach Köhler seine Jungs exakt davor gewarnt hatte. Allein, es nützte nichts. Öztürks enge Ballführung, sein geschicktes Abschirmen des Balls mit dem Körper und die kurzen, minimalistischen Ballberührungen provozieren Abwehrspieler immer wieder das zu tun, was sie besser bleiben ließen: einen Tritt in Richtung des Balles zu riskieren, der aber schon gar nicht mehr an der vermuteten Stelle ist. Nur Aykut Öztürks Standbein ist noch da.
...
(29.07.2013, 15:01)Coethener schrieb: Stand in der 1.HZ zw. Block 5-6 und in der 2.HZ in Block 4. und hab vom Stimmungsblock kaum was gehört. Für mich müsste er auf der linken Seite der Tribüne sein. Was mir auch nicht gefallen hat, das der Stimmungsblock sein eigenes Ding durchgezogen hat. Entweder wollen sie nicht oder die Umgebung wollte nicht.
Wen interessieren diese RB-Sprüche? Spielten die am Samstag in Erfurt? Allgemein wurde sehr viel über dieses Produkt geredet,das mir fast der ***** geplatzt wäre. Ich bin beim RWE und da will ich von denen nichts hören. Je mehr man sich über die aufregt, desto besser ist es für die. Die werden nach den Bayern das 2.te Hassobjekt in Deutschland werden. Und diese Präsenz wollen die doch.

das ist doch genau die ***** die ich hier schon sein ewigkeiten schreibe...alles schön und gut mit dem stimmungsblock,es zeigt das sich der verein wenigstens gedanken macht aber es scheitert einfach an den hirnis in dem block.die singen ihre ***** dfb parolen usw...interessiert mittlerweile wohl nur noch die gleichen idioten im gästebereich...echt zum kotzen.
wenn gegen halle 6500 da waren dann haben die aber bei der zuschauerzahl gegen werder nen zählfehler gehabt mit knapp 4000.....
(29.07.2013, 15:01)Coethener schrieb: Wen interessieren diese RB-Sprüche? Spielten die am Samstag in Erfurt?
[...]
Und diese Präsenz wollen die doch.

sag ich doch...
Es macht keinen Spaß mehr ins Stadion zu gehen und wenn das viele so wie ich sehen, dann weiß man wieso die Zuschauerzahlen in den Keller gehen. Alle reden hier immer von der Fanfreundschaft mit Halle und was muss ich beim Spiel 3 mal hören? "Viel zu viel, Shice Verein" ! Stimmungsblock? das ist ein AntiAndereVereineBlock, mehr nicht. Wie BILD muss man sein, Shice FCC anzustimmen? Von den Anti DFB und RBL-Rufen mal abgesehen. Naja diese "Fans" werden eh nie lernen, die kümmert es nicht, dass sie dem Verein dadurch schaden. Applaus an die Mannschaft, die weiß wenigstens, was beim Fußball zählt und zwar Kampf für den Verein und nicht gegen andere!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.772 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste