Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Babelsberg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Babelsberg gewinnt:
10.94%
7 10.94%
Unentschieden:
12.50%
8 12.50%
RWE gewinnt:
75.00%
48 75.00%
Keine Meinung (unsicher):
1.56%
1 1.56%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2. Spieltag: Babelsberg - RWE [ 3:0 ]

Zur Vorsaison sind wir 3 Punkte im Plus.
Also,nicht gleich wieder schwarzmalen.
vs. Drackendorf hat eine müder Kick gereicht, nicht aber vs. 03.
ich hoffe mal das Emma alle in den Steinbruch schickt und sie es am WE besser machen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Kritk an Ströhli nicht verstehe. Der Kerl war im Derby gegen Jena echt nicht so toll, aber gestern aht er auf seiner Seite in vielen Situationen den Überblick behalten und gut verteidigt. Er hatte mit Kauffmann einen Gegenspieler, der das Fußballspielen nicht erst gestern begonnen hat udn ein richtig guter ist. Dafür hat Ströhl eine gute Leistung gebracht. Wenn man schon über die Viererkette zu meckern aht, dann wohl eher Jovanovic, der kein Kopfballduell gewonnen hat udn acuh sonst gestern nicht wirklich im Spiel war. Ansonsten muss man festahlten, dass Erfurt am besten schon die ersten 10. Minuten nutzen solte für Tore, da sie dort noch am gefährlichsten sind. danach kann man sich ja aufs Kontern beschränken;-) Aber wie Jule147 geschrieben hat. 3 Punkte sin mehr zur Letzten Saison im Plus und es gab auch einige Szenen, die beweisen, dass sie es können. denke da nur an die KOmbination vor dem Weidlich Schuss. Das muss man eben mal über 90 Minuten bringen, dann geht auch wieder die Welle durchs Stadion;-)
(03.08.2011, 09:20)Daniel schrieb: Auch wenn es Hier sicher viele nicht lesen wollen. aber das spiel war fast eine kopie vom derby nur das wir die verlierer waren.
1.hz scheint keiner wirklich überlegen gewesen sein und viele fehler auf beiden seiten.
dann ein tor zu einem zeitpunkt womit keiner damit rechnen konnte. eine rote karte und aus der daraus folgenden standard das 2.tor. später noch ein 3. durch einen konter. rwe war im 1.spiel nicht wirklich 3 tore besser und nun sicher keine 3 tore schlechter.

Mit dieser Analyse liegst Du wirklich nicht falsch, genau den gleichen Gedanken hatte ich, als ich das Stadion nach dem Spiel verlassen habe.
Ein Grund war für mich die Chancenverwertung in Hälfte 1. Wir hatten wirklich spielerisch sehr überzeugend begonnen und drei, vier sehr gute Möglichkeiten. Als die nicht genutzt wurden, schwante mir, aus meiner langjährigen Fußball-Erfahrung heraus, was dann kommen sollte. Dass es natürlich nicht mehr so weitergehen konnte mit Chancen im 5-Minuten-Takt, dass B'berg irgendwann besser ins Spiel findet. Das 0 zu 1 kam aus dem Nichts, mit dem 0 zu 2 und der Rotem Karte war der Keks dann gegeassen. Insgesamt aber war die 2. Hälfte schon sehr enttäuschend.
Toll fand ich die Unterstützung im Block. Hätte nie gedacht, dass so viele den Weg nach Babelsberg finden. Kaum Betrunkene oder Agggressive darunter, was wohl auch dem Wochentag geschuldet war.
Schade - ein toller Rahmen, aber ein Sch...-Ergebnis.
(03.08.2011, 09:45)jule147 schrieb: Zur Vorsaison sind wir 3 Punkte im Plus.
Also,nicht gleich wieder schwarzmalen.

Ja, aber dabei gegen einen Aufsteiger gespielt hatten und eine Bundesligazweitvertretung, die in aller Regel spielerisch, technisch und taktisch weit über dem Schnitt der 3.Liga liegen.
Also, an jedem Zaunpfahl muss ich mich da nicht festhalten.
Wie @daniel schon anmekrte - der klare Derbysieg erweist sich im Nachhinein als ein Pyrrhussieg. Der hat vielen den klaren Durchblick durch die rot-weisse Brille verkleistert.
Das Derby haben wir zu hoch gewonnnen, es gab erhebliche Probleme in unserem Spiel zum Derby, selbst mit einem Mann mehr haben die uns daheim unter Druck gesetzt.
Die altbekannten Schwächen bei RWE auswärts - man beginnt meist ganz gut in der Anfangsphase, holt sich sogar Chancen, vergibt diese, fängt an das Spiel aus der Hand zu geben und dann wird es pomadig und halbherzig in der Defensive gearbeitet.
Kann doch nicht sein, das allein - und das erinnert mich fatal an die 2.HZ von Ahlen - der 38-jährige Kapitän die Ärmel hochmacht und gegenhalten will und der Rest geht unter !! Da muss der Kapitan bei Einwurf vor deren Strafraum seine Mitspieler anbrüllen, damit sich mal jemand anbietet, und das schon in den ersten Minuten.
Es ist wie all die Jahre vorher - auswärts scheinen wir - von Ausnahmen abgesehen - irgendwie ein echtes Problem zu haben, gegenzuhalten und auf dem Feld den Willen rüberzubringen, gewinnen zu wollen. Ich spreche das keinem Spieler ab, das er das nicht will, nur auf dem Platz sieht man es nicht.
Da hat Emma jedenfalls eine Menge Arbeit vor sich, schon nach dem Derbysieg wurde davon gesprochen. Es ist ja auch sein Team, was er da zusammengebaut hat. Ich denke mal, das -ähnlich letzte Saison- es noch gut 4-6 Spiele dauern wird, ehe sich das alles gefunden hat und dann hoffentlich Stabilität einzieht.
Diese Liga ist dieses Jahr eng und ausgeglichen. Man ist schnell mal oben dabei, genauso schnell aber wohl unten drin.
Und nichts gegen Emma - aber am Stuhl einiger Platzhirsche würde ich doch mal hier und da die Säge anlegen und mehr einfordern. Seit längerem gefällt mir Caillas nicht mehr, das ist weit weg von dem, was er in der Mitte der letzten Saison geleistet hat. Auch Ströhl als LV hat mir noch nie gut gefallen, weil er häufig - auch hier wieder beim Konter, wobei da alle viel zu weit aufgerückt waren - überlaufen wird und kein Mittel findet, den Gegenspieler dann zu stellen. An dem Eindruck ändern auch einzelne gute Spiele von ihm nichts.

(03.08.2011, 10:53)ronry schrieb: ...
Also, an jedem Zaunpfahl muss ich mich da nicht festhalten.
...

Warum denn nicht? Wir haben gegen den Tabellenführer verloren und über eine Halbzeit lang gut mitgehalten. Man hätte auch mal mit einer Punkteteilung zufrieden sein können und die Kräfte sparen können. So haben wir drei Tore kassiert und einen Punkt verloren.
Vielleicht sollte man sich nun ein Beispiel an den "Freunden" von der Saale nehmen, die haben auch schon 3:0 beim Tabellenführer verloren, einen neuen Spieler verpflichtet und anschiessend drei Punkte geholt. Es ist doch genau das gleiche was Jena vor gut einer Woche bei uns erlebt hat, nur die rote Karte war bei Ströhl nicht vermeidbar.
Also bitte den Engelhardt verpflichten(und wenn es nur den Grund hat Reddig und Caillas Beine zu machen) und im nächsten Spiel knappe 3 Punkte holen.
mhh.. jaja hoffen auf sonntag gegen brähmen. und das Reichwein und Caillias einen besseren tag erwischen als in Sandmann´s hausen weil das wahr nix was die beiden gebracht haben
jo toll wir haben beim Tabellenführer verloren ganz stark nur dumm das wir die erst dazu gemacht haben und denen nach ihrer fast Pleite die halbe Mannschaft davon gelaufen ist also alles prima und wir haben prinzipiell auch noch gewonnen

oh man einige hier leben wirklich in einem eigenen Universum ohne Verbindung zur Realität
wären wir unter den ersten 10 Mannschaften von Stärke und dem Willen her, hätten wir gestern gewonnen alles andere ist falsche Bauchpinselei die uns in Teufelsküche bringen kann

achso sollten wir am Ende der Saison 15 sein dann können wir immer noch sagen wir haben am ersten Tag ein Derby gewonnen hach sin mir gut
Was ich nicht verstehe, warum Hörgl, äh ich mein Emmerling, immer stur an seinen System, an seinen Platzhirschen und an seinen tollen Aus- und Einwechslungen fest hält? Das er da stur sein Ding durchzieht und nicht ein klein wenig flexibel ist reagiert. Eins steht fest, wenn sich auch ein Herr Emmerling nicht langsam umstellt, dann könnte es einen heißen Herbst geben. Ist zwar noch extrem jung die Saison, aber die Fehler die gemacht werden sind immer noch die alten. Ich hoffe das alles gut wird, aber auch ein Trainer müßte sich da mal hinterfragen lassen, ob er auch alles so richtig macht?
der einzige Fehler ist... das die Herren Spieler sich nicht den Hintern aufreissen, was das Element Kampf betrifft. Das war wirklich schon immer so. Da muss um jeden Meter gefightet werden von der ersten Minute an. Gras fressen. Und ich hab es woanders schon mal geschrieben...wenn die das nicht kapieren, jeden Tag mit 20 kg Bleiweste durch den Steiger. Bis es drin ist bei jedem.
Aber wenn du als Spieler nicht das in den Kopf eingehämmert und nicht vorgehalten bekommst und nur gesagt wird, die Null hinten ist wichtig und vorn wird schon mal wieder einer rein gehen, oder wir bekommen einen Elfer, dann spielst du automatisch nicht so. Und wenn du nach so einen Spiel kein Zeichen machst, und immer nur an den Versagern festhältst, dann denken die doch, alles richtig gemacht. Und werden dann im gewissen Sinne für Ihre Leistung belohnt, dass sie am nächsten Spieltag auflaufen dürfen.
(03.08.2011, 11:39)Napoli schrieb: Warum denn nicht? Wir haben gegen den Tabellenführer verloren und über eine Halbzeit lang gut mitgehalten. Man hätte auch mal mit einer Punkteteilung zufrieden sein können und die Kräfte sparen können. So haben wir drei Tore kassiert und einen Punkt verloren.
Vielleicht sollte man sich nun ein Beispiel an den "Freunden" von der Saale nehmen, die haben auch schon 3:0 beim Tabellenführer verloren, einen neuen Spieler verpflichtet und anschiessend drei Punkte geholt. Es ist doch genau das gleiche was Jena vor gut einer Woche bei uns erlebt hat, nur die rote Karte war bei Ströhl nicht vermeidbar.
Also bitte den Engelhardt verpflichten(und wenn es nur den Grund hat Reddig und Caillas Beine zu machen) und im nächsten Spiel knappe 3 Punkte holen.

engelhardt???? der ist schon längst in england.........................!
Was ist eigentlich mit unseren ganzen Nachwuchsspieler? Die wurde vorige Saison mal gebracht und werden mit kein Wort mehr erwähnt. Warum wird nicht weiter auf ihnen und mit ihnen was aufgebaut? Ist eigentlich Schade das Emmerling die nicht nutzt, um den angeblich erfahrenen und routinierteren Spielern mal richtig Konkurrenz zu machen. Ich werde diese Vorgehensweise nie verstehen. Da wird man mal ein Spiel gebracht und man verschwindet dann wieder, ohne was von ihnen zu hören oder zu lesen. Anscheinend setzt Emmerling da nur auf seine Platzhirsche und auf seine "altgedienten" Spieler.
(03.08.2011, 09:20)Daniel schrieb: Auch wenn es Hier sicher viele nicht lesen wollen. aber das spiel war fast eine kopie vom derby nur das wir die verlierer waren.
1.hz scheint keiner wirklich überlegen gewesen sein und viele fehler auf beiden seiten.
dann ein tor zu einem zeitpunkt womit keiner damit rechnen konnte. eine rote karte und aus der daraus folgenden standard das 2.tor. später noch ein 3. durch einen konter. rwe war im 1.spiel nicht wirklich 3 tore besser und nun sicher keine 3 tore schlechter. das das trainerteam noch viel arbeit hat weiß man auch nicht erst seit gestern. klar hat der derbysieg viele schwächen vergessen lassen aber die gab es eben auch im 1.spiel. warten wir noch 3-4 wochen ab dann kann man sehen wie die mannschaft diese saison aufgestellt ist.

Sehr treffend formuliert, dem braucht man nichts hinzuzufügen!

Lachen8

Die Pressekonferenz

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: RWE - SV Babelsberg (2:3) Andi S. 194 9.942 13.12.2011, 14:09
Letzter Beitrag: Blumenkind

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste