Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Babelsberg - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Babelsberg gewinnt:
10.94%
7 10.94%
Unentschieden:
12.50%
8 12.50%
RWE gewinnt:
75.00%
48 75.00%
Keine Meinung (unsicher):
1.56%
1 1.56%
Gesamt 64 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

2. Spieltag: Babelsberg - RWE [ 3:0 ]
genau Kaeffchen. Leider hast Du Recht.
Das hatten wir doch schon,gegen Dresden 4:0 gewonnen,in Cottbus 5:0 gewonnen und dann in Magdeburg 2:4 verloren.............................nur mit dem kleinen Unterschied Babelsberg wird wohl kaum um den Aufstieg spielen.....................das macht mir jetzt etwas Angst !!!!
(02.08.2011, 22:16)Lemmi schrieb: Das hatten wir doch schon,gegen Dresden 4:0 gewonnen,in Cottbus 5:0 gewonnen und dann in Magdeburg 2:4 verloren.............................nur mit dem kleinen Unterschied Babelsberg wird wohl kaum um den Aufstieg spielen.....................das macht mir jetzt etwas Angst !!!!
1983???

aber besser sie merken jetzt das sie noch sehr viel tun müssen um im oberen Drittel mitzuspielen
Irgendwas hat Emma den Jungs in den pausentee getan, 2 völlig verschiedene Halbzeiten.

Hz 1 müssen wir in Führung gehen, dann läuft es sicher anders.
Trotzdem unerklärlich der Einbruch nach der Pause.
An Emmas Stelle würde ich manno eine Pause gönnen und morabit gegen Bremen bringen.

Mein auswärtsfluch hält an, zum Wohle der Mannschaft werde ich erstmal auf auswärts-Fahrten verzichten.
Wir sehen uns Sonntag im SWS !
(02.08.2011, 22:30)Arokh schrieb: Mein auswärtsfluch hält an, zum Wohle der Mannschaft werde ich erstmal auf auswärts-Fahrten verzichten.
Wir sehen uns Sonntag im SWS !

So langsam ist es wirklich unheimlich mit deinem Auswärtsfluch... Hatte schon so eine Ahnung, dass das heute nix wird, wenn Du vor Ort bist... Pfeifen aber zum Glück sieht`s ja bei den Heimspielen erfahrungsgemäß viel besser aus....
Also dann, Euch noch eine gute Heimreise!!! Bis Sonntag Winken1

...the same procedure as every year...

Einigen fehlen hat die Eier in der Hose, um auch auswärts so auf zu treten wie im SWS!
Spielerisch sind wir nur eine durchschnittliche 3. Liga Mannschaft aber mit dem Willen und Einsatz der ansatzweise zu hause gezeigt wird, könnte man auch auswärts mehr erreichen. Nur fehlt allein die Einstellung....

Wird wohl wieder eine sehr Nerven aufreibende Saison werden!!!
Ich fasse mal kurz auf Grundlage des kurzen Berichtes vom MDR zusammen. Bis zum 1:0 waren wir wohl die bessere Mannschaft, auch wenn wir nicht viele Chancen hatten. Das 1:0 war ein Tor aus dem nichts. Der Freistoß zum 2:0 entsteht aus einer Notbremse bei der sich Ströhl um es positiv auszudrücken sehr hölzern anstellt. Der Freistoß war dann unglücklich abgefälscht und mit 10 Mann noch kurz vor Schluss das 3:0 gefangen, wo das Spiel schon entschieden war. Falls das jetzt so nicht richtig war, kann mich gerne jemand der in Babelsberg dabei war korrigieren.

Nachdem Bericht sehe ich eigentlich dem Sonntag positiv entgegen und bin überzeugt, dass die 3 Punkte in Erfurt bleiben.

Nach den Ergebnissen von heute denke ich sowieso das die 3.Liga dieses Jahr total ausgeglichen wird, wo sich keine Mannschaft wie letztes Jahr absetzen kann.
Rot-Weiß Auswärts wie immer... wäre ja och ma n Wunder gewesen, wa? Egal, Sonntach Bremen II putzen - ejal wie - dann ist wieder alles fein. Auf RWE!
Mund abputzen und am Sonntag Werder II weghauen
Tach allerseits,
bin gerade aus Babelsberg zurück.

Resümee: Ernüchterung, hatte unseren RWE bereits weiter geglaubt.

Erste HZ: beide Mannschaften haben geschickt verteidigt, Erfurt hatte die besseren Chancen vor dem Tor. Danso und Manno mussten da eigentlich treffen. Babelsberg keine richtige Chance. Erschreckend schlechter Spielaufbau aus dem Mittelfeld, zu ungenaue Unterstützung der Stürmer, totale Abstimmungsprobleme – Ausnahme Zedi, was der Junge wieder gelaufen ist, überall zu finden, defensiv in der Abwehr und offensiv nach vor. Für mich der beste Rot-Weiße heute .

Zweite HZ: zum Kotzen. Da ging nach dem 1:0 gar nichts mehr. Dummes Foul von Ströhl mit überzogener Roter Karte, dann auch noch abgefälschtes Tor, Babelsberg konzentrierter und disziplinierter, was ich eigentlich von RWE erwartet habe. Nach dem 2:0 hatte ich den Eindruck: Luft raus und kein Konzept noch was zu reißen, wann hat RWE eigentlich zuletzt mal ein Spiel gedreht? Gestern waren wir meilenweit von so etwas entfernt.

Insgesamt vieleicht ganz gut, dass wir verloren haben. Zeichen für die Mannschaft, dass noch viel zu tun ist und eben ein 1. Platz keine Punktgarantie ist. Hatte zeitweise den Eindruck von Ansätzen von Überheblichkeit. Schlechteste Spieler für mich: Manno und Cailas, Ströhl, ob ein Pfingsten-R. mitgespielt hat, weiss‘ ich nicht, habe ihn nicht bemerkt. Beste Spieler: Zedi und Reichwein, gut war die Abwehr (außer Ströhl), Danso mäßig, Einwechslungen kamen für mich zu spät, blieben unauffällig.

Großes Lob an die Fan-Gemeinde, wieder mindestens 300-400 mitgereiste Fans im Gästeblock.
Zurück aus Babelsberg - bis auf die ersten 20 min eine abgrundtief enttäuschende Leistung unserer Mannschaft. Da wir versäumten aus den guten und sehr guten Chancen zu Spielbeginn ein Tor zu machen, uns dann immer mehr dem Gebolze der Babelsberger anpassten und in der 2.Hz. eine überwunden geglaubte sehr schlechte Mannschaftsleistung zeigten, geht der Sieg für die 03er sogar in Ordnung. Ich wüsste heute wirklich nicht, wen ich als positiv auffallend aus dem RWE-Team benennen sollte. Das "Positive" an dieser Niederlage: Wir sind nach dem Derbysieg, der wohl einzelnen auch die Augen verklärte, wieder geerdet worden. Nun gilt's gg. Bremen II zu siegen und zu zeigen, dass eine solche Leistung wie heute ein Ausrutscher war.
@Eddie:
In Dresden haben wir aus einem 0:1 ein 3:1 gemacht. Sooooooo lange ist das also gar nicht her.
Die Zahl der auswärts-Fahrer würde mich interessieren. Sah recht gut gefüllt aus im Gästeblock.
Bei dem Spiel gestern war deutlich zu sehen das Manno noch nicht so weit ist von beginn an zu Spielen. Ich kann mich noch nicht mal daran erinnern ob er überhaupt einen Zweikampf gewinnen konnte. Ich kann nur hoffen das er im nächsten Spiel ne Auszeit bekommt und Morabit von beginn an ran darf. Alles in allem war das Tor zum 0:1 unglücklich. Rote Karte beim 0:" war auch berechtigt, da Ströhl letzter Mann war. Beim 0:3 war das Spiel dann eh schon gelaufen.

Bis Sonntag dann im SWS...
Auch wenn es Hier sicher viele nicht lesen wollen. aber das spiel war fast eine kopie vom derby nur das wir die verlierer waren.
1.hz scheint keiner wirklich überlegen gewesen sein und viele fehler auf beiden seiten.
dann ein tor zu einem zeitpunkt womit keiner damit rechnen konnte. eine rote karte und aus der daraus folgenden standard das 2.tor. später noch ein 3. durch einen konter. rwe war im 1.spiel nicht wirklich 3 tore besser und nun sicher keine 3 tore schlechter. das das trainerteam noch viel arbeit hat weiß man auch nicht erst seit gestern. klar hat der derbysieg viele schwächen vergessen lassen aber die gab es eben auch im 1.spiel. warten wir noch 3-4 wochen ab dann kann man sehen wie die mannschaft diese saison aufgestellt ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: RWE - SV Babelsberg (2:3) Andi S. 194 9.950 13.12.2011, 14:09
Letzter Beitrag: Blumenkind

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste