FP, nett gemeint, aber ganz ehrlich, wenn die Maggis durchgezogen hätten...In der ersten Hz. Haben wir ja praktisch jeden Zweikampf verloren. Ausser Biankadi vielleicht. In der Spielanlage war das ein Klassenunterschied. Und körperlich waren wir ebenfalls krass unterlegen. Bieber spricht von Mumm, aber mehr als traben hab ich von ihm heute nicht gesehen. Wir sind vom Pech verfolgt, anders kann man es nicht sagen. Wären alle gesund, wären wir dort im Leben nicht so eingegangen. Aber es lässt sich nun nicht ändern. Kopf hoch, Bieber und Odak ersetzen, römische Schildkröte bilden gegen die Fischsuppe und irgendwie ein Unentschieden rauskratzen.Und schnell noch mal ans Tabellenende schauen. Das hilft aber nur für heute...
Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Magdeburg Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Magdeburg gewinnt: | 21 | 52.50% | |
Unentschieden: | 11 | 27.50% | |
Erfurt gewinnt: | 8 | 20.00% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 40 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
2. Spieltag: 1. FC Magdeburg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:0)
|
Also ich finde schon am 2.Spieltag den Kopf des Trainers zu fordern verfrüht. Ist ja nicht so das wir mit 0 Punkten dastehen und die beiden ersten Gegner zähle ich nicht als Abstiegskanditaten wie uns.
Der Krämer hat uns schon 2x den Klassenerhalt beschert, manchmal gehts mir hier auch zu ungeduldig zu, es ist englische Woche, wer weiss wie es nach 2 Spieltagen aussieht. Haben Probleme 3.ligaerfahrene Spieler zu kriegen, die auch für uns finanziell spielen zwollen und dann soll gleich der Trainer entlassen werden. Und die 3.ligaerfahrenen Trainer werden bei uns auch Schlange stehen, da muss es schon so schlimm wie die ersten 6 Spieltage unter Emmerling kommen, der bei mir auch noch Kredit aus den 2 Vorjahren hatte um zu sagen das es mit diesem Trainer wirklich nichts mehr wird. Aber den Wandel von manchen Usern gegen den sympathischen Trainer kann ich nicht so verstehen, so schnell gehts in Erfurt und man ist der letzte Depp und am besten am nächsten Morgen kein Trainer mehr. Ich denke er wird den Karren der lange wie auch andere im Mist drinne hängt, rausziehen, nur am Anfang kann der Karren ganz schön reingerutscht sein und gemeinsam müssen wir den Karren rausziehen und nicht schon am 2.Spieltag am besten noch ein Krämer-raus Thread öffnen. Wir haben in Magdeburg verloren, da werden viel bessere Mannschaften als wir noch verlieren, das wie war halt nicht schön, aber durch die Verletzungen auch nicht total unbegründet. Die Qualität hat sich eher verschlechtert, Jugend forscht ist schon die zwangahfte Hoffnug. Und wenn hier vor der Saison viele geschrieben haben das es gegen den Klassenerhalt geht, dann sollte man sich gewöhnen, dass man als Abstiegskadidat weniger Siege als Niederlagen einfährt. Sonst wären wir ein solider Mittelfeldverein und deswegen sollte man sich an seinen eigenen vorherigen Saisonzielen messen lassen und Geduld auch in schwierigeren Zeiten, die wir ja mittlerweile gewohnt sind, walten lassen. Ich meine das allgemein für die die sich auf Abstiegskampf eingestellt haben und nicht die die vielleicht höhere Ziele hatten, außer noch Pokalsieg, wer immer es auch sein mag...
Trainerdiskusion ist Nonsens , wir brauchen noch gestande Spieler, auch im Sturm müssen wir noch tätig werden
Also eine Trainerdiskussion? Was geht hier eigentlich ab? Der Mann hat uns zweimal sensationell zum Klassenerhalt geführt und zweimal hat Rolle sein Versprechen von einem erhöhten Etat nicht einhalten konnte. Ein Wunder, dass SK trotzdem weitermacht. Er macht sehr gute Arbeit in Erfurt unter äußerst wiedrigen Umständen mit einem arg limitierten Kader.
Und was soll er sagen? Ich fand das mit dem Unentschieden schon mutig. Ihr könnt es euch aus den Kopf schlagen, das wir gegen die ersten 1-4 Mannschaften an normalen Tagen entsprechend punkten werden. Und an Tgen an denen die gestandenen Spieler sich als Totalausfall entpuppen erst Recht nicht. Da kann uns trainieren wer will. Wir BRAUCHEN einfach noch 1-2 Spieler die über dem Drittliga Schnitt sind um bestehen zu können. Und zweifelsfrei auch deutlich weniger Verletzungspech. Solange gilt: Zusammenrücken und den Zustand ertragen. Das gibt die nächste Woche heftige Prügel. Ich erwarte 0 Punkte aus der englischen Woche. Mit dem Programm hat uns der DFB wahrlich keinen Gefallen getan.
Ich bin grundsätzlich der Meinung dass genug Stürmer im Kader sind.
Außer den zentralen Stürmern Kammlott, Bieber und Huth fungieren ja auch die eingesetzten Flügelspieler Kurz und Razeek eigentlich auch als Stürmer. Wichtiger wäre ein konstruktives Spiel im Mittelfeld. Genau da sehe ich die Probleme im Kader, da hinter den Spitzen eigentlich nur Bergmann nominell eingesetzt werden kann. Brückner sowie Ludwig können hier leider nicht überzeugen.
29.07.2017, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2017, 20:28 von Coethener.)
Es geht da weiter wo wir aufgehört haben. Es ist egal wer auf dem Platz steht,es ändert sich einfach nichts. Die Freude auf die neue Saison ist schon wieder weg. Wenn wir es gegen HRO und Zwickau auch vergeigen,wird es gaaaanz schwer aus dem Strudel wieder raus zukommen. Wir Fans können die Mannschaft nur unterstützen und dürfen nicht wegen jeder Kleinigkeit uns in den Haaren liegen oder die Mannschaft runter machen. Es bringt nichts.
(29.07.2017, 20:05)Asumel schrieb: Also eine Trainerdiskussion? Was geht hier eigentlich ab? Der Mann hat uns zweimal sensationell zum Klassenerhalt geführt und zweimal hat Rolle sein Versprechen von einem erhöhten Etat nicht einhalten konnte. Ein Wunder, dass SK trotzdem weitermacht. Er macht sehr gute Arbeit in Erfurt unter äußerst wiedrigen Umständen mit einem arg limitierten Kader. Das sehe ich ähnlich. Außer das mit den 0 Punkten. Huth vorne reingeworfen sah heute schonmal anders aus als Bieber alleine. Die zu zweit stellen eine Abwehr vor größere Probleme als einer alleine ohne entsprechende Offensivunterstützung aus dem MF. Standard rausholen und versenken zu üben wäre eine kurzfristige Maßnahme. Die neuen Spieler sollten in den kommenden Spielen genauso ran. Entsprechend verkürzt sich die Eingewöhnung in die Liga. Hilft alles nix. Abwarten und hoffen.
Ja, was habt ihr denn erwartet. Willkommen in der Realität. Die Maggis sind uns doch mittlerweile meilenweit und zwar in allen Vereinsbereichen voraus. Das muss man ganz klar so sehen. So macht das auch Spass. So füllt man eine Arena mit Zuschauern. So verkauft man aktuelle Trikots im Fanshop. So gewinnt man neue Sponsoren und und und...
Magdeburg ist bereit für die zweite Liga. Für uns geht es wiedermal ums nicht Absteigen. Ich erkenne leider auch keine klare Handschrift des Trainers. Vielleicht ist das auch noch zu früh. Aber ehrlich, offensiv kommt da gar nichts. Bin gespannt, wies weitergeht.
Christopher Bieber Zitat:
https://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelle...eburg.html Sicher haben viele Spieler gefehlt. Aber davon abgesehen hat uns jeglicher mumm gefehlt hier zu bestehen.
29.07.2017, 21:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2017, 21:39 von RWE Fossil.)
Ich war immer ein Fan von SK, jedoch hat mich seine Äußerung bzgl. notwendiges Glück für die Saison ein wenig verwirrt und macht mich nachdenklich, ob unser Trainer doch nicht an die Wettbewerbsfähigkeit des Teams zweifelt! Das wäre tödlich!!
Ich weiß, wir haben kein Geld, aber SK hat bei der Zusammenstellung der Mannschaft unter den bekannten Bedingungen mitgewirkt ! Der Transfermarkt wird durch die Spielerberater bestimmt, mögliche Transfer wurden in letzter Instanz durch deren Eigennutz verhindert ! Das hat natürlich auch unsere Möglichkeiten minimiert!!! Ich möchte kein Schwein durchs Dorf jagen, trotzdem bin ich momentan mit dem Entwicklungsstand des Teams unzufrieden!!!
Weniger Geld in den Nachwuchs stecken und mehr in die 1.Manschaft! Wenn dann der Erfolg da ist kann man auch wieder in den Nachwuchs investieren!
Die Solospitze ist doch albern...
Egal mit wem, unsere Gegner haben sich drauf eingestellt. Wir haben eben keinen Torres, lieber Stefan Bieber Huth samt Chipper auflaufen lassen: 4-3-3 PS: Warum wird uns ausgerechnet in der Englischen Woche mit zweimal auswärts wieder ein Freitagabendauswärtsspiel in Zwigge aufs Auge gedrückt??? So ein Mist... vom DFB (29.07.2017, 21:10)rwe_basel schrieb: Magdeburg ist bereit für die zweite Liga. bitte bitte nicht. ich hoffe, dass dieser kelch auf ewigkeiten an der zweiten liga vorbei geht. deren rumpelfußball erinnert mich immer an darmstadt 98 in der ersten liga. und wie gesagt, soo überragend waren die heute in der zweiten hz auch nicht. beim rest gebe ich dem Fossil abslout recht. krämer baut ja schon in den pk´s vorm spiel einer niederlage vor, verschafft den spielern also ein alibi. vielleicht hilft ja das...
Das kleine Fünkchen Hoffnung (aus der 1.Hz des Münsterspiels) auf eine bessere Saison war spätestens nach ner 1/4 Stunde dahin, obwohl die geilste Feststellung für mich noch vor dem Anpfiff war, dass es in Magdeburg auf`m Klo Papier zum Händewaschen für uns gab.
Das ist ja nun nicht gerade überall so. Deshalb: Danke Magdeburg!!! Die 2. Feststellung war: wir hatten nie den Hauch einer Chance dort was mitzunehmen. Das war nichts, absolut nichts. Zu langsam im Kopf und mit den Beinen, völlig überfordert mit dem Spiel der Maggis, die letzte Woche noch vom Dorfklub aus Gàspach an die Wand genagelt wurden. Wir waren in allen Belangen unterlegen. Das macht Angst. Wenn wir (also unsere Spieler), obwohl ich schon denke, dass sie alles versucht und gegeben haben, nicht mehr zu bieten haben, sind wir am Ende der Saison weg vom Fenster. Ich glaube einfach nicht, dass das nur mal ebenso ein Ausrutscher war. Eher schon an ne Offenbarung. Ansonsten ist auch das dort das drum ne Offenbarung, als RWE Fan. 2 h vorm Spiel stehen die Leute dort Schlange vorm Einlass der 2 h vorher aufmacht (logisch bei 17000). Dann gibts da 2 gesehene feste Buden, an denen Bratgut verkauft wird und nen getesteten Bierstand (überteuert) . Und das alles VOR dem Stadion. Auf der „Wiese“ vorm Stadion werden Sitzgruppen durch die Anreisenden aufgestellt, gebraten, gesoffen, „geknetscht“ und u.a. mit den Stiftern oder gegeneinander Fußball gespielt und und und. Ich sage, wenn man das so dort gesehen hat: Unabhängig vom Ergebnis (das gabs ja eh erst Stunden später)‘: Da wird Fußball mit allem drum herum geduldet, gelebt und vor allem erfahren. Ein Erlebnis eben. Bei uns wird meistens erst kurz vor Ultimo ins Stadion reingerammelt, sich über vielleicht 3-5 gute Spielzüge gefreut, im Maximalfall auch noch über 1 oder 3 Punkte, eher noch über Sack und Seil ausgekotzt. Und dann nix wie heim. Ah ja, für ein Derby an nem Sonnabend 14 Uhr, also nicht grade abends zur Krimizeit im Tivi, eine absolut magere Anzahl an Auswärtsfans. Da sollte jeder sich mal Gedanken machen warum das so ist. Magdeburg ist nicht U‘haching im Winter, sondern viel näher. Und auch schon mal im Sommer (gewesen). |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) | Outsider | 67 | 11.484 |
16.05.2018, 16:28 Letzter Beitrag: Felix Magath |
|
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) | Outsider | 91 | 13.995 |
08.05.2018, 13:19 Letzter Beitrag: rwerabbert |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) | Andi S. | 125 | 16.851 |
25.04.2018, 21:23 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste