Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Würzburger Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Würzburg gewinnt:
55.10%
27 55.10%
Unentschieden:
18.37%
9 18.37%
Erfurt gewinnt:
26.53%
13 26.53%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
19. Spieltag: FC Würzburger Kickers - FC Rot-Weiß Erfurt (4:1)
@RWE Fossil, ich hab Laurito nicht ohne Grund beim Ergebnistipp vorgeschlagen. Bei ihm würde ich nie fehlende Einstellung sagen, eher Verschleiss. Von ihm kam der Söldnerspruch ja auch nicht.
@Heimsieg, Ronry schrieb ,, schöner'', nicht höher. Man kann auch einfach mal die Punkte der Trainer gegenüberstellen so als Fazit der Hinrunde. Krämer neun, Rest drei. Noch Fragen?
(09.12.2017, 12:22)mirko schrieb: Er war zu spät und nicht dran. Keine Ahnung, was Schnorchel hier sieht.
110% Elfer

Bunte Fische? Nichts für ungut Schnorchel, aber bei 1:4 und gefühlt 1:7 brauchste nicht mit dem Schiri anfangen.
@ronry .. ich gehe im wesentlichen da mit!!!
Gut @Heimsieg wie immer kontraproduktiv, jedoch das sollte grundsätzlich nicht negativ gemeint seinzwinker
Druckreifer Kommentar - Respekt.
....und auch ich kriege den Krämer-Satz nicht aus den Ohren....
kiwi1 das beantwortet die Frage nicht! Warum der Trainerwechsel? Auch wenn Emmerling fremd finanziert wird, man hätte das Geld in Spieler investieren können bzw. müssen!!!!
RWE Fossil kontraproduktiv? Warst Du dort? Die erste Halbzeit war eine bodenlose Frechheit. Ich gehe gern zum Fussball und mein Herz hängt an unserem Verein,
Soll ich die Auflösungserscheinungen in allen Bereichen gut heissen???
Ich denke mit Krämer hätten wir es schaffen können. Bei Bergner hätten wir nicht die richtigen Spieler für sein System und Emmerling hat die Mannschaft vor Antritt schon als untauglich bezeichnet. Also wer da eine Art Trotzreaktion erwartet hat lag wohl falsch.

Mittlerweile denke ich das eine geordnete Insolvenz incl. 9 Punkte Abzug das wirtschaftlich und sportlich sinnvollste wäre. In der Rückrunde dann bitte Jugend forsch und Spieler die auch für die Regionalliga Potenzial haben.
(09.12.2017, 12:30)Asumel schrieb: Mittlerweile denke ich das eine geordnete Insolvenz incl. 9 Punkte Abzug das wirtschaftlich und sportlich sinnvollste wäre. In der Rückrunde dann bitte Jugend forsch und Spieler die auch für die Regionalliga Potenzial haben.
Und so wird's wohl kommen.
Wenn das so weitergeht, sind wir noch vor dem letzten Stichtag, wo die 9 Punkte während dieser und nicht nächster Saison abgezogen werden, sang- und klanglos abgestiegen.
Mittlerweile kann man ja schon den anderen Nordostvereinen die Daumen drücken, das da kein Verein mit uns absteigt.
Wird nicht einfacher wenn Chemnitz oder die Ungeliebten als weiterer Konkurrent in die 4.Liga nächste Saison starten, falls wir nur so tief fallen.

Mit Nordhausen, Cottbus (falls die in der Relegation scheitern),Berliner AK, BFC werden wir wahrscheinlich auch nicht schon am vorletzten Spieltag uneinholbarer 1.Platz sein.

Ich hoffe nur das es nich tso wird wie bei den Stuttgarter Kickers, die spielen ja eher um den Abstieg als um den Aufstieg, Aachen...
sollten wir absteigen dann wäre erstmal finanielle und sportliche konsolidierung angegesagt anstatt jetz schon von einem Wiederaufstieg zu quatschen.
.....könnt euch auch schon mal mit der Vorstellung anfreunden das das viele Jahre dauern kann , bis ev. Liga 3 winkt ! Beispiele gibt es genug !
@heimsieg:

Zitat: Was hat Emmerling bei seinen letzten Trainerstationen gerissen? RWE inklusive…

Keine Ahnung, wo Du in den letzten 10 Jahren 3.Liga bei RWE warst....

Aber ich helfe gern mit Fakten :

2008/2009 - am Ende Platz 10 mit 50 Punkten
2009/2010 - am Ende Platz 9 mit 53 Punkten
2010/2011 - am Ende Platz 5 mit 61 Punkten
2011/2012 - am Ende Platz 5 mit 59 Punkten

2012/2013 - am Ende Platz 13 mit 44 Punkten
2013/2014 - am Ende Platz 10 mit 50 Punkten
2014/2015 - am Ende Platz 12 mit 51 Punkten
2015/2016 - am Ende Platz 8 mit 50 Punkten
2016/2017 - am Ende Platz 14 mit 47 Punkten
2017/2018 - am Ende.....

Die beiden fettgedruckten Spielzeiten sind die beiden erfolgsreichsten des RWE jemals in Liga 3 - da wer gleich wer nochmal Trainer bei RWE ??? Merkste sicher selbst, das Du Unfug schreibst....

Übrigens hätte man das auch 2014/2015 haben können - da war man am 26.ST !!! bereits Zweiter mit schon 46 Punkten - man hätte wahrscheinlich die beiden Emmerling-Saisons noch übertroffen unter einem gewissen Herrn Kogler...

Bis heute hält sich aus vielen Richtungen die Legende/das Gerücht, das am 27.ST in der HZ-Pause ein gewisser Präsident in der Kabine gewesen sein soll und durchblicken ließ, das man nicht unbedingt jedes Spiel gewinnen müsse aus "finanziellen Gründen"......
......mit diesem 27.ST holte diese Mannschaft bis zum 38.ST damals noch genau 5 !! Punkte in 12 Spielen - bei einer Serie von 8 Niederlagen am Stück - nichtmal die derzeitige Truppe hat das ansatzweise getoppt...11 Spiele ohne Sieg, ganze 7 Tore in 12 Spielen - das war die Bilanz damals.
Ein Kogler wunderte sich nur, das er nach 3 Spielen draußen war, ein Preußer bekam es nicht in den Griff.
Nach der Saison gingen die Leistungsträger und ein professioneller Sportdirektor.
Und das Schiff kam langsam vom Kurs ab...erst langsam, dann immer mehr....
Ein emotionaler Krämer hielt mal noch 1,5 Jahre in etwa den Kurs - aber schon mit sichtbaren Mühen.......

Zitat:Er hat sich beim Amtsantritt über die Mannschaft in der Öffentlichkeit geäussert. Sie wäre, genauso wie Nowag sagte, nicht Drittliga tauglich!
Da Fussballer, wie die meisten wissen, „Mädchen“ sind, sind solche Äusserungen völlig kontraproduktiv.

Wenn Du schon beide zitierst, dann bitte richtig.
Beide sprachen davon, das ihnen AKTUELL die Qualität zur Liga fehlt.

Ich hab in Bremen nach dem Spiel Emmerling interviewt - u.a. mit der Frage, was er von der Mannschaft bei seinen Beobachtungen vor seiner Verpflichtung für einen Eindruck hat.

Er hat genau DAS dabei aufgezählt - an was es dieser Truppe im Abstiegskampf auf allen Ebenen gefehlt hat und was nicht zu sehen war.

Oder willst Du mir erzählen, das das da gestern abend auch nur im Ansatz irgendwas mit Liga 3 zu tun hatte seitens RWE???
Das das irgendetwas mit einer Einstellung zu tun hatte?? Sich wehren?? Sich nicht vorführen lassen? Mit dem Ehrgeiz - wenn ich hier eventuell verliere - aber nicht so - ich möchte mir selbst in die Augen sehen können???

Und wenn sie "Mädchen " sind - sind sie im falschen Sport oder in der falschen Liga unterwegs...vielleicht finden sich andere, die "Männer " sein wollen und darum KÄMPFEN .......

Mit so ner Leistung - ohne denen zu nahe zu treten - überrollt Dich sogar die VSG Altgliniecke in der RL Nordost mit einem gealterten Sanogo oder "Teddy Bahnschranke " Rickert im Tor
Wenn die Gerüchte stimmen sollten mit der Kabinenansprache und zum Beispiel das Krämer nicht soviel Mitspracherecht vor der Saison hatte, braucht man sich nicht wundern warum man jetzt dort ist, wo man steht. Gibt ja noch viel mehr Sachen die ich nicht weiß, die aber auch nicht leistungsfördernd waren.
Kogler hatte vor den 4 Niederlagen ja auch 4 Siege geholt und 2x in der Nachspielzeit verloren.
Mittlerweile bin ich froh das wir überhaupt 10 Jahre in der 3.Liga waren, egal wie es nächste Saison aussieht. Die letzten 2 Jahre 3.Liga wollte ich trzd.nicht missen,Pokalsieg nach x Jahren. Deswegen fand ich den großen Knall jetzt auch besser als vorher, diese Saison wird es so oder so verdammt eng die Klasse zu halten...
Andere Fans von Vereinen hätten gerne so schnell die 10 Jahre 3.Liga.
(09.12.2017, 13:43)Ritter schrieb: sollten wir absteigen dann wäre erstmal finanielle und sportliche konsolidierung angegesagt anstatt jetz schon von einem Wiederaufstieg zu quatschen.

So siehts aus. Direkter Wiederaufstieg wäre riesiges Glück, da müßte wirklich sofort alles passen und schon diese Saison der Boden bereitet werden mit durchdachten Konzepten auf alle Ebenen. Das kann ich gerade noch nicht so erkennen. Ist ja nicht so, daß wir einfach alles mit Geld erschlagen können. Auf 2-3 Jahre RL sollte man sich mal locker einstellen. Außerdem wären wir vermutlich der erste NO Verein der die Reli verkackt.
(09.12.2017, 11:57)ronry schrieb: Eigentlich kann man dem einen oder anderen auch sagen - Arbeitsverweigerung.

Und jetzt kommt bitte keiner um die Ecke und erzählt mir irgendetwas vom Chaos im Verein und Unsicherheit oder andere Faxen.

In diesem Verein wurde Chaos ausgelöst im finanziellen Bereich, weil diese Herren Profis pünktlich und regelmäßig als wahrscheinlich einzigste stets und ständig ihr Geld als Erste gesehen haben - sogar überpünktlich vor dem eigentlichen Zahltag. Da kann man sich schonmal beschweren bei der Presse, wenn es einen Tag vor dem eigentlichen Zahltag nicht auf dem Konto ist...
Für diese Herren Profis wurde immer das Geld freigeschaufelt, damit sie bezahlt sind und spielen und es für sie geordnet weitergeht.
Das sehe ich ein wenig anders. Warum gab es diese Arbeitsverweigerung? Wieso jetzt? Wieso nicht schon vor Wochen, als der böse, böse Bergner Trainer war, der mit seiner mäßig sympathischen Art bei den Spielern angeblich so mies ankam? Wieso fallen die Profis jetzt dem Trainer in den Rücken, der sie vom Bergnerschen Joch befreit hat?
Ich glaube eher, die "Erfahrenen" haben keinen Bock mehr  auf diesen Verein. Jeden zweiten Tag ne neue Horrormeldung, permanente Personalentscheidungen, die sie offensichtlich nicht richtig finden. Dass die Kohle rechtzeitig kommt, ist m. M. n. eine Selbstverständlichkeit. Ich vermute eher, dass sich die Spieler nicht wertgeschätzt fühlen und ihre Leistung an diese "Wertschätzung" anpassen.
Ob es da noch zwischen Emma und den Erfahrenen krieselt, kann ich nicht einschätzen.

(08.12.2017, 20:36)Manu aus ARN schrieb: Letztes Jahr haben wir mit Glück und Kampfgeist geradeso den Klassenerhalt geschafft.

Dieses Jahr reicht es einfach nicht. Das bekommt man in fast jedem Spiel aufgezeigt, egal wer der Gegner ist und egal wie der Trainer heißt.

Man sollte sich in der Winterpause mit allen Spielern zusammensetzen. Wer beim Neuaufbau helfen will und einen Vertrag für Liga 4 unterschreibt, kann bleiben. Jeder andere darf gehen. Die Rückrunde dann nutzen um sich einzuspielen und nächstes Jahr versuchen wieder aufzusteigen.

Vielleicht Wäre Bergner hierfür der richtige Mann?

Bergner ist unwiderruflich entlassen worden. Die Frage ist, wer will sich mit wem zusammensetzen? Sportmanager? Nicht mehr da. Leiter NLZ? Nicht mehr da. Sportlicher Leiter? Haben wir nicht. Bleibt nur der Trainer, mit dem wir wohl absteigen werden. Und in diesen sollen die Spieler, die wir behalten wollen, Vertrauen setzen? Ich bin mir unsicher, ob das wirklich klappt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste