@heimsieg:
Zitat: Was hat Emmerling bei seinen letzten Trainerstationen gerissen? RWE inklusive…
Keine Ahnung, wo Du in den letzten 10 Jahren 3.Liga bei RWE warst....
Aber ich helfe gern mit Fakten :
2008/2009 - am Ende Platz 10 mit 50 Punkten
2009/2010 - am Ende Platz 9 mit 53 Punkten
2010/2011 - am Ende Platz 5 mit 61 Punkten
2011/2012 - am Ende Platz 5 mit 59 Punkten
2012/2013 - am Ende Platz 13 mit 44 Punkten
2013/2014 - am Ende Platz 10 mit 50 Punkten
2014/2015 - am Ende Platz 12 mit 51 Punkten
2015/2016 - am Ende Platz 8 mit 50 Punkten
2016/2017 - am Ende Platz 14 mit 47 Punkten
2017/2018 - am Ende.....
Die beiden fettgedruckten Spielzeiten sind die beiden erfolgsreichsten des RWE jemals in Liga 3 - da wer gleich wer nochmal Trainer bei RWE ??? Merkste sicher selbst, das Du Unfug schreibst....
Übrigens hätte man das auch 2014/2015 haben können - da war man am 26.ST !!! bereits Zweiter mit schon 46 Punkten - man hätte wahrscheinlich die beiden Emmerling-Saisons noch übertroffen unter einem gewissen Herrn Kogler...
Bis heute hält sich aus vielen Richtungen die Legende/das Gerücht, das am 27.ST in der HZ-Pause ein gewisser Präsident in der Kabine gewesen sein soll und durchblicken ließ, das man nicht unbedingt jedes Spiel gewinnen müsse aus "finanziellen Gründen"......
......mit diesem 27.ST holte diese Mannschaft bis zum 38.ST damals noch genau 5 !! Punkte in 12 Spielen - bei einer Serie von 8 Niederlagen am Stück - nichtmal die derzeitige Truppe hat das ansatzweise getoppt...11 Spiele ohne Sieg, ganze 7 Tore in 12 Spielen - das war die Bilanz damals.
Ein Kogler wunderte sich nur, das er nach 3 Spielen draußen war, ein Preußer bekam es nicht in den Griff.
Nach der Saison gingen die Leistungsträger und ein professioneller Sportdirektor.
Und das Schiff kam langsam vom Kurs ab...erst langsam, dann immer mehr....
Ein emotionaler Krämer hielt mal noch 1,5 Jahre in etwa den Kurs - aber schon mit sichtbaren Mühen.......
Zitat:Er hat sich beim Amtsantritt über die Mannschaft in der Öffentlichkeit geäussert. Sie wäre, genauso wie Nowag sagte, nicht Drittliga tauglich!
Da Fussballer, wie die meisten wissen, „Mädchen“ sind, sind solche Äusserungen völlig kontraproduktiv.
Wenn Du schon beide zitierst, dann bitte richtig.
Beide sprachen davon, das ihnen AKTUELL die Qualität zur Liga fehlt.
Ich hab in Bremen nach dem Spiel Emmerling interviewt - u.a. mit der Frage, was er von der Mannschaft bei seinen Beobachtungen vor seiner Verpflichtung für einen Eindruck hat.
Er hat genau DAS dabei aufgezählt - an was es dieser Truppe im Abstiegskampf auf allen Ebenen gefehlt hat und was nicht zu sehen war.
Oder willst Du mir erzählen, das das da gestern abend auch nur im Ansatz irgendwas mit Liga 3 zu tun hatte seitens RWE???
Das das irgendetwas mit einer Einstellung zu tun hatte?? Sich wehren?? Sich nicht vorführen lassen? Mit dem Ehrgeiz - wenn ich hier eventuell verliere - aber nicht so - ich möchte mir selbst in die Augen sehen können???
Und wenn sie "Mädchen " sind - sind sie im falschen Sport oder in der falschen Liga unterwegs...vielleicht finden sich andere, die "Männer " sein wollen und darum KÄMPFEN .......
Mit so ner Leistung - ohne denen zu nahe zu treten - überrollt Dich sogar die VSG Altgliniecke in der RL Nordost mit einem gealterten Sanogo oder "Teddy Bahnschranke " Rickert im Tor