Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - RWO
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
75.00%
30 75.00%
Unentschieden:
10.00%
4 10.00%
RWO gewinnt:
12.50%
5 12.50%
Keine Meinung (unsicher):
2.50%
1 2.50%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

18.Spieltag: RWE - RWO (Oberhausen) [1-2]
Basti2804 schrieb:Eben entdeckt...
http://www.rundschau-online.de/html/arti...6466.shtml

Und da will mir einer erzählen, dass dies nur im "bösen Osten" so ist.
Schäbig!

... Das es bei "denen" nicht besser zugeht ist doch bekannt.
Es wird halt nur von den Medien häufiger klein gehalten, was allerdings bei diesem Beitrag mal nicht der Fall ist.
Dieser Bericht ist denke ich wesentlich interessanter zu lesen, als der Spielbericht zu der stattfindenden Partie.
Nichts desto trotz bringt es jetzt nichts mit ausgestrecktem Finger nach anderen Aktionen zu suchen, nur um sich selbst sagen zu können: "Was haben wir schon falsch gemacht, bei denen geht es doch nicht anders zu?"
Gewalt im Stadion, noch dazu an einer klaren Minderheit, ist einfach lächerlich.
rwe85 schrieb:Gewalt im Stadion, noch dazu an einer klaren Minderheit, ist einfach lächerlich.

Schade, dass es keinen Beifall klatschenden Smilie gibt, den hättest Du Dir verdient. Völlig d'accord!
Was ich nicht verstehe, ist, warum es immer wieder Deppen gibt, die im Stadion keine Gastfreundschaft kennen. Natürlich gibt es randalierende Idioten, also Hooligans und Consorten, im Westen wie im Osten, Norden oder Süden. Was ich meine sind die "ganz normalen Leute", die rot sehen, wenn sich auf ihre Tribüne ein anderer Schal verirrt. Das ist leider hier vermehrt so, genauso, wie beleidigende Gesänge der Gegner.
rwe85 schrieb:

Schäbig!

Es wird halt nur von den Medien häufiger klein gehalten, was allerdings bei diesem Beitrag mal nicht der Fall ist.
Dieser Bericht ist denke ich wesentlich interessanter zu lesen, als der Spielbericht zu der stattfindenden Partie.
Nichts desto trotz bringt es jetzt nichts mit ausgestrecktem Finger nach anderen Aktionen zu suchen, nur um sich selbst sagen zu können: "Was haben wir schon falsch gemacht, bei denen geht es doch nicht anders zu?"
Gewalt im Stadion, noch dazu an einer klaren Minderheit, ist einfach lächerlich.

Es streckt auch keiner den Finger raus. Das ist nur ein Denkanstoß für diejenigen die meinen bei Ihnen ist alles in Ordnung. Auch die Fans aus anderen Bundesländern sollen zuerst in Ihren Reihen nachschauen ob dort alles richtig läuft bevor Äußerungen kommen wie "Im Osten ist das normal so, da wird sich nach jedem Spiel umgehauen". Wir sind lange genug ein Deutschland und die Probleme gibt es da wie dort! Dass die Medien dies sehr gerne nutzen ist allen bekannt. Aber gibt halt niemanden das Recht darüber zu urteilen, wenn im eigenen "Wohnzimmer" dieselben Probleme vorhanden sind.
So und nun gut damit :peace:Prost
Raphael schrieb:
Mutzel schrieb:Wir zahlen auch Soli-und mittlerweile auch für den Ruhrpott und ihre überteuerte Kohle,also in dieser Beziehung bitte mal anklappen!!!

Ich hab' ein echtes Problem. Bin von drüben, lebe hier (ist meine Heimat geworden) und zahle von Anfang an Soli. Was mache ich denn jetzt bloß? Zahle ich den jetzt für mich Ex-Wessi oder mich Neu-Erfurter? Das ganze Soligelaber, egal aus welchen Munde, geht mir auf den Sack.
Und was die pöbelnden Proleten angeht: Das gibt es anscheinend in dieser Form vor allem bei Ost-Clubs, leider. Keine Ahnung warum, aber wenn ich auf der Tribüne bei irgendeinem Club jenseits der A7 sitze, kann ich ohne Sorge meinen Schal raushängen lassen. Das geht in Erfurt kaum, in Jena gar nicht und in Dresden ist das das erklärte Betteln um Sterbehilfe.
Das ist doch gar nicht des Pudels Kern,denn mit dem Soli-Gelaber haben wir nicht angefangen!
Leider denken immer noch viele Wessis,daß sie uns hier finanzieren und damit das Recht erwirken,erhaben zu sein....Falsch!
Fußball ist Emotion und Kaputte gibt es überall...erzähle mir nicht ,daß du in irgendeinem West-Stadion als gegnerischer Fan ungeschoren davon kommst,wenn die Heimmannschaft verliert und du gröhlend den Auswärtssieg feierst....?!(Vielleicht in Hoffenheim,Sandhausen oder Verl)
Will nochmal sagen,daß das natürlich unschöne Szenen sind,aber du sie im Fußball niemals verbannen wirst,auch wenn es mir für die Geschädigten leid tut....!
Basti2804 schrieb:
rwe85 schrieb:

Schäbig!

Es streckt auch keiner den Finger raus. Das ist nur ein Denkanstoß für diejenigen die meinen bei Ihnen ist alles in Ordnung. Auch die Fans aus anderen Bundesländern sollen zuerst in Ihren Reihen nachschauen ob dort alles richtig läuft bevor Äußerungen kommen wie "Im Osten ist das normal so, da wird sich nach jedem Spiel umgehauen". Wir sind lange genug ein Deutschland und die Probleme gibt es da wie dort! Dass die Medien dies sehr gerne nutzen ist allen bekannt. Aber gibt halt niemanden das Recht darüber zu urteilen, wenn im eigenen "Wohnzimmer" dieselben Probleme vorhanden sind.
So und nun gut damit :peace:Prost

es geht meiner ansicht nicht darum, ob "gewalt im osten" eher angeprangert wird als im westen, sondern darum, dass es offenbar im sws ganz konkrete vorfälle gab, die einfach nur dumm und peinlich sind.
Raphael schrieb:
rwe85 schrieb:Gewalt im Stadion, noch dazu an einer klaren Minderheit, ist einfach lächerlich.

Was ich meine sind die "ganz normalen Leute", die rot sehen, wenn sich auf ihre Tribüne ein anderer Schal verirrt. Das ist leider hier vermehrt so, genauso, wie beleidigende Gesänge der Gegner.

Das ist nicht nur hier so, das ist überall so.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, mich in egal wo (gut vielleicht bei Lok oder in Halle) auf die Hauptribüne zu setzen und deutlich durch Gesten zu verstehen geben, das ich Anhänger der Gastmannschaft bin. Das das den Choleriker der Heimmannschaft auf den Plan ruft ist verständlich. Hängt einfach mit der tiefen Verbundenheit zum Verein zusammen. Aber das es dazu führt das man den Einzelnen mit Gewalt zur Ruhe auffordert? Das kann ich nicht verstehen ... Das ist sinnfrei und traurig.
Raphael schrieb:Und was die pöbelnden Proleten angeht: Das gibt es anscheinend in dieser Form vor allem bei Ost-Clubs, leider. Keine Ahnung warum, aber wenn ich auf der Tribüne bei irgendeinem Club jenseits der A7 sitze, kann ich ohne Sorge meinen Schal raushängen lassen. Das geht in Erfurt kaum, in Jena gar nicht und in Dresden ist das das erklärte Betteln um Sterbehilfe.

Leider muss man dir da völlig Recht geben.

In vielen Bundesligaarenen sitzen die Fans mit unterschiedlichen Schals nebeneinander und nichts passiert. (Gut,vielleicht nicht unbedingt der harte Kern.)
Sieht man Samstags oft genug in der Sportschau und dem einen oder anderen ist das garantiert auch selbst schon passiert.
stroh schrieb:
msonet schrieb:"Aber Unbeteiligte hinter rücks angreifen sagt eigentlich alles über den Charakter dieser Arxxxlöcher aus."
Ohne das drumherum zu kennen, stimme ich hier zu.

Da hast du Recht,leider.

Ich sitze in D2.
Dort hab ich am Sonnabend allerdings von solchen Sachen nichts mitbekommen.
Fußball ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt und das sollte sie auch bleiben.Jemanden zu schlagen weil er den Gegner "sympathisch findet"
ist unterste Schublade.
Wenn es wirklich so geschehen ist, währe es bedauerlich, allerdings muss man bei einseitigen Berichten vorsichtig sein. Wenn man miterlebt wie sich manche Gäste produzieren, muss man sich wundern, dass es nicht noch öfter knallt. Gegen Dynamo saßen hinter uns so ein paar Kunden, die sich die ganze Zeit abfällig und provokant über RWE geäußert haben. Erst nach unserem gutgemeinten Hinweis, dass sie langsam mal das Maul halten sollen, wenn sie heil aus dem Stadion wollen war dann Ruhe!
stroh schrieb:
Raphael schrieb:Und was die pöbelnden Proleten angeht: Das gibt es anscheinend in dieser Form vor allem bei Ost-Clubs, leider. Keine Ahnung warum, aber wenn ich auf der Tribüne bei irgendeinem Club jenseits der A7 sitze, kann ich ohne Sorge meinen Schal raushängen lassen. Das geht in Erfurt kaum, in Jena gar nicht und in Dresden ist das das erklärte Betteln um Sterbehilfe.

Leider muss man dir da völlig Recht geben.

In vielen Bundesligaarenen sitzen die Fans mit unterschiedlichen Schals nebeneinander und nichts passiert. (Gut,vielleicht nicht unbedingt der harte Kern.)

Sieht man Samstags oft genug in der Sportschau und dem einen oder anderen ist das garantiert auch selbst schon passiert.

Wichtig ist auch wie sich derjenige gibt und wie er aussieht!!!
Ihr habt recht - das mit dem Soli verhält sich wirklich so, daß die meisten hier glauben, nur im Westen wird der gezahlt.
Daß man im Fußball die gegnerischen Fans etwas ärgern will ist ok. Das macht Stimmung - da teilt man ein bißchen aus und steckt ein, fertig.
Ich finde, trotzdem sollte man gastfreundlich sein und die Fans anderer Clubs respektieren. Ich weiß, daß die meisten von Euch auch so denken. Das Übelste ist doch wenn man gegen Zweitvertretungen mit 5 Mitgereisten spielt.
Trotzdem: Wir sollten alle aktiver und konsequenter gegen sowas, wie es bei Euch scheinbar passiert ist, Stellung beziehen und auch den Sitzfleisch in der Hose haben dagegen vor zu gehen.
Ich denke, bei uns wäre ein Riesenzirkus, wenn sich sich einige Idioten solche Dinger leisteten - mittlerweile, das gilt auch insbesondere für rechte, rassistische Entgleisungen.
Also, bagatellisiert nicht, zieht Euch nicht darauf zurück, zu sagen, im Westen gibt es sowas auch (klar, stimmt ja!). Wir müssen alle was tun!
Alles Gute für Euch, glaube nicht, daß Euch diese Schlappe groß zurückwirft. Ihr schafft das schon![/color]
Norduwe schrieb:Ihr habt recht - das mit dem Soli verhält sich wirklich so, daß die meisten hier glauben, nur im Westen wird der gezahlt.
Daß man im Fußball die gegnerischen Fans etwas ärgern will ist ok. Das macht Stimmung - da teilt man ein bißchen aus und steckt ein, fertig.
Ich finde, trotzdem sollte man gastfreundlich sein und die Fans anderer Clubs respektieren. Ich weiß, daß die meisten von Euch auch so denken. Das Übelste ist doch wenn man gegen Zweitvertretungen mit 5 Mitgereisten spielt.
Trotzdem: Wir sollten alle aktiver und konsequenter gegen sowas, wie es bei Euch scheinbar passiert ist, Stellung beziehen und auch den Sitzfleisch in der Hose haben dagegen vor zu gehen.
Ich denke, bei uns wäre ein Riesenzirkus, wenn sich sich einige Idioten solche Dinger leisteten - mittlerweile, das gilt auch insbesondere für rechte, rassistische Entgleisungen.
Also, bagatellisiert nicht, zieht Euch nicht darauf zurück, zu sagen, im Westen gibt es sowas auch (klar, stimmt ja!). Wir müssen alle was tun!
Alles Gute für Euch, glaube nicht, daß Euch diese Schlappe groß zurückwirft. Ihr schafft das schon![/color]
Solche Vorfälle bagatellisiert niemand,es ist nur so,daß der Fußball-Osten mittlerweile extrem dünnhäutig geworden ist,was die Berichterstattung betrifft!Hab mal ganz genau darauf geachtet und wurde auch darauf hingewiesen,wenn über schwere Ausschreitungen berichtet wird,werden immer und immer wieder die gleichen Bilder gezeigt....nämlich vom Spiel Union-BFC,wo es rauchte-das ist Meinungsmache und verschieben von Tatsachen!Mittlerweile bin ich froh wenn mal etwas Negatives aus Weststadien berichtet wird,soweit ist es schon-schlimm!Niemand freut sich oder unterstützt, wenn im eigenen Stadion Gästefans schlecht behandelt werden und wir sollten auch eine gewisse Toleranz walten lassen,aber jeder sollte doch schlau genug sein,abzuschätzen wie er sich in der Fremde bewegt und Provokationen außen vorlassen!
Oder willst du  mir sagen,daß wenn RWO unglücklich zurückliegt,du abkotzt und einer neben dir steht,dich auslacht,sein Team feiert,aber du ihm noch ne Bratwurst und ein Bier holst......kaum!
Rot-Weiße Grüße....!
Mutzel schrieb:
Norduwe schrieb:Ihr habt recht - das mit dem Soli verhält sich wirklich so, daß die meisten hier glauben, nur im Westen wird der gezahlt.
Solche Vorfälle bagatellisiert niemand,es ist nur so,daß der Fußball-Osten mittlerweile extrem dünnhäutig geworden ist,was die Berichterstattung betrifft!Hab mal ganz genau darauf geachtet und wurde auch darauf hingewiesen,wenn über schwere Ausschreitungen berichtet wird,werden immer und immer wieder die gleichen Bilder gezeigt....nämlich vom Spiel Union-BFC,wo es rauchte-das ist Meinungsmache und verschieben von Tatsachen!Mittlerweile bin ich froh wenn mal etwas Negatives aus Weststadien berichtet wird,soweit ist es schon-schlimm!Niemand freut sich oder unterstützt, wenn im eigenen Stadion Gästefans schlecht behandelt werden und wir sollten auch eine gewisse Toleranz walten lassen,aber jeder sollte doch schlau genug sein,abzuschätzen wie er sich in der Fremde bewegt und Provokationen außen vorlassen!
Oder willst du  mir sagen,daß wenn RWO unglücklich zurückliegt,du abkotzt und einer neben dir steht,dich auslacht,sein Team feiert,aber du ihm noch ne Bratwurst und ein Bier holst......kaum!
Rot-Weiße Grüße....!

Genau meine Meinung!!!
Es unterstützt niemand hier diese Vorfälle oder spielt es runter! Aber man muss immer beide Seiten betrachten!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste