Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 - Jean-Francois Kornetzky-Wechsel zu Dynamo Dresden
Nichts anderes meinte ich mit Rickert und Sponsel; Winterstiefel und Sandalen halt ...
Ich hoffe,dass man bei dieser Personalie weiß,was man tut. Seit Orle hatten wir mMn keinen überragenden Torhüter mehr. Jetzt holt man einen Ersatztorhüter aus der französischen 5. Liga. Ist ja fast ein Freibrief für Klewin. Ich kann seine Leistung nur bedingt beurteilen...aber etwas Bauchweh habe ich da schon noch. Trainer und Manager können das aber sicher besser beurteilen.
Ich hätte eine klare Nummer eins geholt....wenn Klewin sich dahinter super weiterentwickelt und ihn sogar verdrängt...umso besser.
Möglicherweise gab der Markt aber aktuell nicht viel mehr her....zumal viele Clubs vor uns auf der TW-Position Transfers getätigt haben.
Wie bitte soll sich ein junger Torhüter entwickeln, wenn er kaum Einsatzzeiten bekommt???
Klewin ist ein talentierter Kerl - aber Talent allein reicht nicht, er muss unter Wettkampfbedingungen eingesetzt werden.
Nun laßt ihn doch erst einmal da sein und sein Können oder Nichtkönnen zeigen.
Herzlich Willkommen Jeff.
Herzlich Willkommen beim RWE .
Willkommen in Erfurt!
Für mich ist er kein unbekannter, hab aber auch keine Vorurteile gegen ihn. Ein 1 Jahresvertrag ist schon mal nicht schlecht. Kann man nicht viel verkehrt machen. Viel Glück in Erfurt.
(04.07.2013, 10:22)Ebbi schrieb: Ich hoffe,dass man bei dieser Personalie weiß,was man tut. Seit Orle hatten wir mMn keinen überragenden Torhüter mehr. Jetzt holt man einen Ersatztorhüter aus der französischen 5. Liga. Ist ja fast ein Freibrief für Klewin. ...

Häh?

Also der Franz hat erste Bundesliga gespielt und da mit dem KSC sogar eine positive Bilanz. Also ich glaube mit dem Torhüter haben wir schon ein sog. SSVs-Schnäppchen gemacht. Ich denke wir können nach der Verpflichtung froh sein, dass Sponsel geflohen ist.
Ebbi schrieb:Seit Orle hatten wir mMn keinen überragenden Torhüter mehr.
Ich dachte erst, ich habe mich verlesen.Der letzte überragende Torwächter war Peter Disztl. Der letzte sehr gute Maczkowiak. Danach kam -sportlich gesehen- allenfalls Durchschnitt.
Die Meinung hast du exklusiv.
Weil Orle so schlecht ist, hat er sich auch mühelos beim KSC durchgesetzt gell ? Klar hat er Schwächen beim Rauslaufen, aber deswegen spielt er ja auch "nur" in der 2. Liga ;-)
Exklusiv habe ich diese Meinung definitiv nicht. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Orle schlecht ist, sondern Durchschnitt. Seine Fehlerquote ist zu hoch (zumindest in seiner RWE-Zeit). Seine Schwächen liegen nicht nur beim Herauslaufen,sondern auch bei hohen Bällen.
Unter "überragend" verstehe ich etwas anderes.
Ein ganzes Stück mehr als Durchschnitt war und ist Orle sicher. Aber "überragend" ist er mit Sicherheit nicht - und auch nie gewesen.
Es kommt immer darauf an welchen Maßstab man ansetzt beim Orle für die Dritte Liga ein überdurchschnittlicher Torhütter für die zweite durchschnittlich und für die erste Liga zu hm wie sagt man zu unkonstant ! Für die Kreisklasse einfach überragend ! Ich fand und find ihn immer noch klasse ! Er hatte zwar seine Schwächen aber seine Stärken haben überwogen !
Einen mehr als überdurchnittlichen TW sollte man hierbei nicht vergessen. Der steht jetzt am SpielfeldRand und versucht unsere Schlussmänner besser zu machen.

Für mich steht RT leistungsmäßig vor Orle und Maczkowiak.
Mich wundert echt, das Weigang und Reßler hier nicht noch in die Wertung eingegangen sind. Pfeifen

Ist zwar von Disztl bis Reßler noch ein Stückchen zurück, aber soooo weit weg vom Neuzugang Jean-Francois Kornetzky sind wir da ja auch nicht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste