miss aufgeregt
Unregistered
netzer schrieb:siehe gestern, münchen. 86min. demicheles für toni. ??? spinnt der van gaal. die rechnung ging auf, van buyten rückt als kopfballstarker spieler uns sturmzentrum und bääähhhm 2:1.
hier ist es nicht anders, ... :lachen: bääähhhhhhm .. nur wo war unser tor?
netzer schrieb:und wer keine erfurter torchance gesehen hat, kann sich das hier nochmal anschauen. und wenn du sie noch 100mal ansiehst... von den ach so viiiiiiiielen chancen gingen wieviele rein? KEINE. und nur das zählt. ist leider im fußball so... wer keine tore schießt, gewinnt auch nicht. verrückt, oder?
sooo dann glänz ich jetzt mal weiter mit meinem sportschauwissen und schau mir ein frauenfußballspiel an... oder hertha :lachen:
Die unterschiedlichen Wahrnehmungen zum Spiel scheinen nicht nur im Erfurter Publikum weit verbreitet. Wenn man mal ein bissel im Internet stöbert, findet man den Artikel aus der Mittelbayerischen Zeitung, der auch in der Pressestelle zu finden ist, mit der Überschrift "Regensburg vergibt drei Großchancen", aber auch kürzere Meldungen, bspw. mit der Überschrift "Erfurt scheitert an Regensburgs Bollwerk" oder so ähnlich, beispielsweise im SZ-Newsticker.
miss aufgeregt schrieb:netzer schrieb:siehe gestern, münchen. 86min. demicheles für toni. ??? spinnt der van gaal. die rechnung ging auf, van buyten rückt als kopfballstarker spieler uns sturmzentrum und bääähhhm 2:1.
hier ist es nicht anders, ... :lachen: bääähhhhhhm .. nur wo war unser tor?
netzer schrieb:und wer keine erfurter torchance gesehen hat, kann sich das hier nochmal anschauen. und wenn du sie noch 100mal ansiehst... von den ach so viiiiiiiielen chancen gingen wieviele rein? KEINE. und nur das zählt. ist leider im fußball so... wer keine tore schießt, gewinnt auch nicht. verrückt, oder?
sooo dann glänz ich jetzt mal weiter mit meinem sportschauwissen und schau mir ein frauenfußballspiel an... oder hertha :lachen:
so richtig scheinst du aber nicht den artikel von netzer verstanden zu haben oder willst es einfach nicht. keine ahnung. deine beiträge glänzen javorwiegend nur durch rumprollen.
anstatt "näher" zusammen zu rücken, wenn`s eben "mal ***** geht", wird hier richtig rum gegiftet. das merkt man hier, im stadion und auch bei auswärtspielen.
eigentlich schade, aber eben erfurt live.
wir sollten doch nun alle wissen, das wir keine übermannschaft und keine überspieler haben. und es sollte jedem klar sein, dass es nicht nur am trainer liegt. es hat sich doch schon unter baumann und auch vorher abgezeichnet, dass die spieler nicht konstant genug spielen können und das hat sich auch nicht mit den neuen "krachern" gebessert. nicht umsonst haben wir in der rückrunde in der letzten saison völlig abgebaut und sind eingebrochen.
und noch was:
jedem spieler gibt es bedeutend mehr wenn er angefeuert wird und nicht beleidigt oder ausgepfiffen wird. auch wenn die spieler nicht das von uns erhoffte niveau haben. das ist einfach respekt vor dem spieler und dem verein, für den ja immer alle sein wollen! und das etwas nicht passt zwischen fans und spielern sieht man ja, dass nicht mal orle mehr zu den eigenen fans kommt, wenn man mal verliert. die spieler würden sich sicher gerne auch bei ner niederlagen an den zaun trauen, aber wenn man dann mit fäkalausdrücken beleidigt wird, kann ich die spieler schon verstehen, wenn sie sich abwenden.
das auch mal zur info an alle "sportschaugucker und kraftausdrücker".
@hille
Leider hast Du mit Deinem Beitrag völlig recht...
miss aufgeregt
Unregistered
hille schrieb:anstatt "näher" zusammen zu rücken, wenn`s eben "mal ***** geht", wird hier richtig rum gegiftet. das merkt man hier, im stadion und auch bei auswärtspielen.
eigentlich schade, aber eben erfurt live.
und noch was:
jedem spieler gibt es bedeutend mehr wenn er angefeuert wird und nicht beleidigt oder ausgepfiffen wird. auch wenn die spieler nicht das von uns erhoffte niveau haben. das ist einfach respekt vor dem spieler und dem verein, für den ja immer alle sein wollen! und das etwas nicht passt zwischen fans und spielern sieht man ja, dass nicht mal orle mehr zu den eigenen fans kommt, wenn man mal verliert. die spieler würden sich sicher gerne auch bei ner niederlagen an den zaun trauen, aber wenn man dann mit fäkalausdrücken beleidigt wird, kann ich die spieler schon verstehen, wenn sie sich abwenden.
das auch mal zur info an alle "sportschaugucker und kraftausdrücker". jetzt frag ich mich wieder wie du auf die idee kommst ich könnte jemand sein, der die mannschaft beleidigt. die aussage "die truppe bringt derzeit nichts. mit diesem trainer schon gar nicht" entspricht den tatsachen. ich beleidige keinen von der truppe. weder hier noch im stadion. ist nicht meine art. versucht doch nicht immer gewisse dinge in beiträge zu interpretieren. in meinen augen ist es dennoch viel zu ruhig in erfurt. ans mittelmaß haben wir uns ja langsam gewöhnt.
an charkaterlose, ideenlose, kampflose und leidenschaftlose spiele will ich mich allerdings nicht gewöhnen.
das man hier wieder alles schönreden muss und den spieß umdrehen muss von wegen "die armen spieler.." ich kanns ne mehr hören. wir bösen fans. die mannschaft erhält woche für woche unterstützung. nur diese saison haben sie selten was davon zurückgezahlt. das langsam unmut aufkommt ist normal. verlieren kann man. es kommt nur darauf an wie. ich habe noch nie so eine ideenlose, leidenschaftslose truppe beim rwe erlebt.
miss aufgeregt schrieb:an charkaterlose, ideenlose, kampflose und leidenschaftlose spiele will ich mich allerdings nicht gewöhnen.
dann geh doch weiter schön zu den fahrradbeleuchtern... :probleme?: ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass da noch so viel gülle aus deinem kopf kommt ... du scheinst die weisheit auch mit löffeln gefressen zu haben aber sonst nix zu stande bringen...
punkt
Ich frage mich auch warum immer und immer wieder auf der Mannschaft und dem Trainer rumgehackt wird. Ständig werden Massstäbe angesetzt denen wahrscheinlich nicht einmal eine 1. Liga Mannschaft gerecht werden würde. Oder leigt es einfach nur daran das es Leute gibt die einfach nur meckern wollen egal wie es läuft.
Als "wir" gut gespielt und gewonnen haben haben die selben Leute "Trainer raus" skandiert als es eben suboptimal verlaufen ist. "Wir" spielen in der 3. Liga !!!
Drittklassikkeit hat eben nunmal seine Pleiten, Pech und Pannen Mentalität.
Auch ich, man wird es kaum glauben, ärgere mich über schlechte Leistungen oder Unvermögen der Mannschaft. Aber wir sehen seit ein paar Spielen eine andere Mannschaft, wer das nicht sieht oder sehen will ist entweder blind, verbohrt oder Fan einer anderen Mannschaft.
Wie oft werden die beiden Vorgängertrainer als Vergleich herangezogen und behauptet das unter den beiden alles besser war. Also wenn ich an die letzte Rückrunde denke frage ich mich wo?
Vieleicht sollten sich ein paar Vertreter die Spiele objektiv und nicht desktruktiv betrachten und eben die "3" vor der Liga öfters mal ins Gedächtinis zurückrufen.
Am Ende der Saison kann man vieleicht etwas mehr resümieren als zum jetzigen Zeitpunkt. Trainerarbeit und Spielerentwicklung ist ein Langzeitprojekt und keine Zauberrei. Ich bin ehrlich zufrieden wenn die Mannschaft weiter kämpft und eine ordentliche Leistung abliefert und auch eine beständige Rückrunde spielt. Denn dann sollte auch ein anständiger Tabellenplatz drin sein und ein besserer Start in die nächste Saison.
25.10.2009, 20:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2009, 20:03 von Je-Pe.)
@Maik S.
Auch ein sehr guter Beitrag, dem nichts hinzu zu fügen ist.
Naja das Problem an der Sache ist, dass Fußball nun mal ein Stück weit (oder mehr ;-) ) Unterhaltung ist.
Die Leute bezahlen nicht einen Haufen Kohle um sich gefühlte 100 Mio. mal anzukucken wie schön Martin Pohl Rückpasse auf Dirk Orlishausen oder einen flachen Querpass auf Jens Möckel spielt.
Es ist ja schön und gut wenn eine Mannschaft taktisch diszipliniert spielt, aber es ist schon sehr geduldsstrapazierend wenn man unabhängig vom Spielstand immer nur den gleichen Stiefel spielt.
Vielleicht bin ich da zu romantisch - aber ich sehe es halt lieber wenn man beim Stand von 0:0 kurz vor Schluss noch nen dritten Stürmer bringt oder man meinetwegen auch mal die Brechstange auspackt und mal nach vorne rennt. Und wenn das auch hinundwieder mal in ner Niederlage endet? Na und dann gehts halt mal gut und mal schief - das ist alle mal unterhaltsamer (und kostet dank Dreipunkte-Regel auch nicht mal Punkte) als dieser reine Vernunftsfußball... . Wenn das soweiter geht, sehen die Fans das irgendwann auch mal mit Vernunft und machen aus ihrem Geld was vernünftigeres als sich mit nem Bier und n paar Kumpels 90 Minuten lang anzuschauen wie 22 Mann auf der grünen Wiese laufen... .
Sooo - das musste mal raus. ;-)
..das kann man so unterschreiben
miss aufgeregt
Unregistered
Maik S. schrieb:Ich frage mich auch warum immer und immer wieder auf der Mannschaft und dem Trainer rumgehackt wird. Ständig werden Massstäbe angesetzt denen wahrscheinlich nicht einmal eine 1. Liga Mannschaft gerecht werden würde.
tja. warum? ich beantworte dir mal deine erste frage. da es genau diese personen sind dir dafür verantwortlich sind. unsere derzeite 5-4-5 bilanz lässt mich nicht aufjubeln. 19 punkte aus 14 spielen. hm. ok es könnte schlimmer sein. stimmt.
Maik S. schrieb:Aber wir sehen seit ein paar Spielen eine andere Mannschaft, wer das nicht sieht oder sehen will ist entweder blind, verbohrt oder Fan einer anderen Mannschaft. bitte was genau siehst du seit einigen spielen? klär mich auf. ich bin ne wissbegierige junge frau. würde auch gern die dinge sehen die du so positiv siehst. welche veränderungen stimmen dich optimistisch?
@holidayisland... klasse beitrag
Irgendwie war gestern ein wirklich unangenehmer Gegner im SWS und ich habe nicht den Kampf vermisst, sondern ein Leader ,der mal die Fr*sse aufmacht und/oder öfters mal aus der 2.Reihe schiesst.Aber wurscht jetzt,nächste Woche gibts ne neue Chance und die wird der RWE nutzen.
miss aufgeregt schrieb:jetzt frag ich mich wieder wie du auf die idee kommst ich könnte jemand sein, der die mannschaft beleidigt. die aussage "die truppe bringt derzeit nichts. mit diesem trainer schon gar nicht" entspricht den tatsachen. ich beleidige keinen von der truppe. weder hier noch im stadion. ist nicht meine art. versucht doch nicht immer gewisse dinge in beiträge zu interpretieren. in meinen augen ist es dennoch viel zu ruhig in erfurt. ans mittelmaß haben wir uns ja langsam gewöhnt.
an charkaterlose, ideenlose, kampflose und leidenschaftlose spiele will ich mich allerdings nicht gewöhnen.
also ich wills gleich sagen:
ich hab keine zeit und auch keinen bock auf deine ständigen beiträge hier zu antworten:
nur eins noch: wenn ich schreibe "das noch mal als info an alle...", dann hab ich dich nicht persönlich gemeint, sondern alle, die so denken. wenn du dabei bist, o.k., ist dein problem. aber was mir richtig auf den schwimmer geht und du anscheinend nicht machst, ist, dass du auch mal richtig die beiträge durch lesen solltest, dann resümierst, was hat denn derjenige geschrieben und nicht eventuell gemeint und dann schreib ne antwort mit hand und fuß.
wenn es dir noch zu ruhig ist, du krach haben willst, dann kannst du mit dem ulbricht von der tlz zusammen arbeiten, der freut sich auf solche proleten wie dich.
p.s. du hast es ja anscheinend auch immer noch nicht mit gekriegt: wir sind nur mittelmaß-spielerisch und fantechnisch auch.
25.10.2009, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2009, 20:27 von dawnofbattle.)
holidayisland schrieb:Naja das Problem an der Sache ist, dass Fußball nun mal ein Stück weit (oder mehr ;-) ) Unterhaltung ist.
Das ist wohl richtig, aber die Anwesenheit eines Gegners erschwert nunmal das eigene, schöne, kreative, leidenschaftliche und erfolgreiche Spiel. Es kann halt kein Erfolg vorab garantiert und trainiert werden. Dass ein Stadionbesuch ganz schön ins Geld geht, ist im Verbund das Risiko für Fan (pro Spieltag ohne Sieg) und mindestens mittelfristig für den Verein auf der Einnahmenseite.
Grundsätzlich sollte sich in Erfurt die Verkrampfung lösen, jedes Spiel überlegen gewinnen zu müssen und wenn´s nicht klappt eine Woche trübe aus der Wäsche zu schauen oder das Forum für unsachliches Frustabladen zu benutzen. Diese Dritte Liga ist knüppelhart, nicht nur für den RWE. Am Ende wird abgerechnet, und ich sehe trotz dem gestrigen Spielergebnis positiv in die Zukunft. Nächste Woche wird Baumanns Truppe ohne Punkt nach Hause geschickt. Basta!
PS: Wer der Meinung ist, dass der RWE gar nicht aufsteigen soll, damit es weiter "Derbies" gegen den FC Petze oder den VoPo-Verein aus Sachsen gibt - für die ist doch der aktuelle "Erfolg" nebst Tabellenplatz perfekt. Wozu also die Hysterie?
dawnofbattle schrieb:holidayisland schrieb:Naja das Problem an der Sache ist, dass Fußball nun mal ein Stück weit (oder mehr ;-) ) Unterhaltung ist.
Das ist wohl richtig, aber die Anwesenheit eines Gegners erschwert nunmal das eigene, schöne, kreative, leidenschaftliche und erfolgreiche Spiel. Es kann halt kein Erfolg vorab garantiert und trainiert werden.
Wie sagte Ralf Rangnick sinngemäß - Erfolg ist nicht planbar; Leistung schon.
Klar, kann man nicht jedes Spiel gewinnen; aber man kann zumindest jedes Spiel alles dafür tun. ;-)
|