(28.10.2017, 14:11)andi schrieb: Für mich sah es auch aus wie eine Schwalbe , hab mir die Szene mehrfach angesehen !
Wenn auch wirklich schwer zu sehen:
Keine Schwalbe - Frahn trifft ihn hinten an der Ferse beim Hinterherlaufen und bringt Kammlott damit zu Fall.
Wir saßen direkt auf dieser Position in Chemnitz mit Draufsicht aus mehreren Metern Höhe - Schiri hat auch sofort gepfiffen in der Szene und auf Freistoß RWE entschieden.
Nach Spiel war Frahn noch in der RWE-Kabine und hat sich nach Kammlott erkundigt.
Dazu Odak - hoffentlich keine Muskelverletzung, sah im ersten Moment wie Krampf aus, er fasste sich aber an den Oberschenkel mehrfach.
Razeek dann gesperrt nach dem Foul gegen Slavov wegen 5.gelber Karte - der Freistoß dazu führte ja zum 1:0. Das Slavov überhaupt so durchlaufen konnte nach eigenem Eckball ist sicher auch der Tatsache geschuldet, das bei uns alles vorn war wegen der Ecke und wir defensiv ungeordnet waren. Wo ich Möckel Recht gebe - wenn taktisches Foul gezogen wird, muss das in der Chemnitzer Hälfte passieren. Es darf eigentlich nie zu diesem Freistoß kommen, der letztendlich zum 1:0 führt.
@FP - Deinen Beitrag über Möckel kann ich nullkommanull nachvollziehen.
In den letzten Spielen hat keiner der arrivierten Stürmer der Gegner gegen Möckel ein Tor erzielt, geschweige denn ordentliche Abschlußaktionen gehabt. Wenn ein Frahn ausgewechselt wird und fast jedes Anspiel zu sich gegen Möckel verliert und fast jedes Kopfballduell, hat das einen Grund - nämlich die Leistung von Möckel.
Abgesehen davon, das er auf dem Platz durchaus die Truppe führt, dort klar Anweisungen erteilt etc.
Das sind aber so die Szenen neben dem Geschehen - die das Fernsehen eben oft nicht einfängt. Weil die kameraführung gerade wo anders ist oder die x-te Zeitlupe zu irgend etwas bringt. Im Stadion selbst sieht man das schon.
Das war insgesamt ein intensive Spiel, das über weite Strecken von RWE bestimmt wurde. Warum beide Mannschaften da unten stehen, hat man an den Offensivbemühungen gesehen. Chemnitz über weite Teile des Spieles mit langen, hohen Bällen in die Spitze oder diagonal auf die Seiten - über die entsprechenden Ballannahmen reden wir lieber nicht.
Das Chancenplus auch zu Gunsten RWE - mindestens in 3 Situationen muss es wenigstens mal klingeln.
Das der Jüngste -Lauberbach - es 2 Mal nicht macht , spreche ich mal fehlender Cleverneß und Abgebrühtheit zu. Soweit ist der Junge noch nicht. Aber der ist eine deutliche Belebung und insgesamt sieht das derzeitige System von Bergner mit 3 offensiven Leuten vorn einiges besser aus, als wir ansonsten in der Saison gespielt haben.
Das Manko ist einzig allein - keine Verwertung der Möglichkeiten. Es bekommt einfach keiner den Ball ins Tor.
Auf der Gegenseite wird jeder Gegner mal zu Chancen kommen (was auch vollkommen normal ist) - und meist reicht derzeit leider eine bis zwei, um RWE zu erledigen.