Spielsystem hin oder her, Taktik rauf und runter bis zum Erbr...en durchgekaut, Positionen so lange getauscht, bis alle mal alles gespielt haben, 128 Trainer oder wer weiß wie viel es waren, verschlissen, es bleibt dabei, entweder die Jungs können was oder nicht. Und nur danach richtet sich der Erfolg einer Mannschaft.
Es tut mir leid für die Diskussion hier aber wir drehen uns seit 20 Jahren im Kreis.
20.10.2015, 15:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2015, 15:51 von Ebbi.)
Und warum? Weil die Kohle für bessere Spieler fehlt, das bekäme selbst Jogi nicht hin....also sinnlos, über den Trainer zu diskutieren. Rombach hatte mehrfach die Chance (erst letzten Winter) nochmal ordentlich nachzulegen, natürlich mit erheblichem Risiko. Wieder hat man die Chance leichtfertig verspielt. Mich würde noch interessieren,was aus dem Geld der Genussscheine passiert ist! Wirklich alles für Etatabdeckung draufgegangen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Falls doch? Gute Nacht RWE!
Meine Hoffnung beruht darauf, dass man diese Saison auf "Sparflamme" überstehen will (Abgang einiger Leistungsträger wurde nur auf einer Position adäquat ersetzt....Czichos----Hergesell) und im Notfall im Winter noch die eine oder andere Möglichkeit hat, nachzubessern. Wenn dann das neue Stadion fertig ist, will man dann ordentlich in die Mannschaft investieren mit dem Geld der Genussscheine und höheren Zuschauereinnahmen.
Ich finde ehrlich gesagt, dass Hergesell was Preis/Leistung betrifft unser schwächster Neuzugang ist. Die linke Seite ist in meinen Augen die deutlich Schwächere.
(20.10.2015, 15:44)Ebbi schrieb: ....Abgang einiger Leistungsträger wurde nur auf einer Position adäquat ersetzt....
Welche Leistungsträger meinst du denn?
(21.10.2015, 00:59)Napoli schrieb: Welche Leistungsträger meinst du denn?
Für mich waren Möhwald, Czichos, Brandy und Wiegel schon Leistungsträger. Schau doch mal deren Positionen diese Saison an, was dort für "Leistungen" erbracht werden.
Ganz ehrlich, Wiegel und Brandstetter haben letzte Saison bei ihrer Ausfallzeit auch nicht viel geholfen.
(20.10.2015, 22:15)annaka schrieb: Als ob Kohle automatisch für Erfolg steht. Vergiss mal nicht, auf welcher Stufe wir stehen. Und wer uns die Gelder gibt bzw., wer nicht. Aber daran den Erfolg festzumachen, finde ich unfair. Da gibt es noch jede Menge andere Faktoren.
Nicht zwingend, aber unsere Trainer sind unerfahren. Das ist der falsche Posten um zu sparen.
(21.10.2015, 11:10)Ebbi schrieb: Für mich waren Möhwald, Czichos, Brandy und Wiegel schon Leistungsträger. Schau doch mal deren Positionen diese Saison an, was dort für "Leistungen" erbracht werden.
Da haben wir die Vorjahre aber meist mehr Leistungsträger abgegeben. Möhwald musst du meiner Ansicht nach abziehen, denn der hat hier die gesamte Rückrunde nur als Alibi auf dem Platz gestanden. Brandy wurde ja vom Verein aussortiert, weil er sich meist zu sehr reingekniet hat und sich dank seinem Einsatz für den Verein.... Czichos stimme ich dir zu. Wiegel mit abstrichen - weil ich ihn für ersetzbar halt - auch. Unterm strich sind die abgänge vor der saison absolut nicht dramatisch.
Den eloquenten ***** kann der Preußer stecken lassen. Was am Samstag passiert ist, hat Null mit überhöhter Erwartungshaltung zu tun.