Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC RWE - SC Fortuna Köln
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt
81.82%
27 81.82%
Unentschieden:
9.09%
3 9.09%
Sieg Köln:
9.09%
3 9.09%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Fortuna Köln (0:2)
(19.10.2015, 22:51)metaxa schrieb: Gibt es da nicht etwa nen Zusammenhang? Wer würde denn den Kopf des Trainers fordern, wenn die Leistung stimmt? Aus Spaß an der Freude bestimmt keiner!!!  Lachen7

Genauso ist es!
Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, muß man alle betreffenden Elemente eines Teams in Frage stellen dürfen.
Die Mannschaft kann man schlecht zu 90% austauschen - aber wenn man die fußballerische Entwicklung der Mannschaft dem aufgebotenen Trainer-Team gegenüber stellt, da müssen eigentlich schon Fragen aufkommen...
Wir leisten uns den Luxus von 3 Co-Trainern (inkl. Torwarttrainer) und dann stimmen nach 13 Spieltagen weder Laufwege noch Kurzpassquote - also wie gesagt, da muß man in meinen Augen schon mal kritische Fragen stellen dürfen...
Es wird nix passieren, selbst wenn wir jetzt in Osnabrück richtig haue bekommen und unser Torverhältnis versauen...vielleicht wenn danach das Heimspiel wieder verloren geht...heute wieder gelesen in der Zeitung das man hinter preußer steht. 3.Liga adée...
dass hinter einem trainer rum gestanden wird ließt man übrigens immer kurz bevor er fällt. außerdem: man kann rombach nun wirklich nicht unterstellen, dass er je lange gefackelt hat einen Trainer zu wechseln wenns keinen sinn mehr gemacht hat.
4 Siege in 21 Spielen , das spricht Bände , 17 mal entäuscht heimgefahren oder die Glotze abgeschalten ,wir brauchen einen Feuerwehrmann als Trainer !
Ich habe schon keine Lust mehr auf irgend einen Fussball so ist es mir vergangen seit man Preußers Handschrift liest !
Ich muss ehrlich sagen das Spiel war jetzt das schlechteste dieser Saison.

Es wurde ja schon vor der Saison von einer schweren Serie gesprochen.
Die Mahner und Kritiker waren ja die ganze Zeit zu hören.
Ich glaube diese haben das Gegenteil erreicht. 
Es wird nicht jetzt wo man das erste mal ernsthaft warnen sollte gehört.

Nebenbei kann nicht allein das letzte Spiel als Grandmesser der 
Leistung (Punkteausbeute) genommen werden, denn schon allein 
da ein Sieg da alles viel besser ausgesehen hätte.

Trotzdem gefällt mir jetzt nicht WIE genau dieses Spiel weggeschenkt wurde.
Was war die Vorgabe des Trainers ... warum wurde das nicht umgesetzt oder war die Vorgabe falsch?!?
Liegt das am Training oder reicht da etwa die Begründung .. es war ein schlechter Tag?
Das war einfach nix und DIES genau dies macht einfach Angst!
Da muss gegen gesteuert werden. Auf welcher Ebene dies geschieht, will ich nicht beurteilen.
Und ob gerade da ein Trainerwechsel hilft?
Wann kommt der Osnabrück thread, ich will mal schauen wie optimistisch die Fangemeinde noch drauf ist
Mach du ihn doch auf; gebratene Tauben sind grad alle.
(20.10.2015, 05:16)Aik schrieb: Wir leisten uns den Luxus von 3 Co-Trainern (inkl. Torwarttrainer) und dann stimmen nach 13 Spieltagen weder Laufwege noch Kurzpassquote - also wie gesagt, da muß man in meinen Augen schon mal kritische Fragen stellen dürfen...

Jetzt ist mir gerade die zündende Idee gekommen, wie es besser wird....Wir brauchen für jeden Spieler noch nen eigenen Fitness-Coach und jeder Kicker braucht seinen individuellen Mental-Guru!!!  Pfeifen  Lachen7
Das die Stimmung immer mehr ins negative rutscht, sieht man nicht nur hier im Forum, Zuschauerzahlen, sondern auch bei der Fototour rund ums Stadion. Da hauen gestandene Herren ( z.B. Rentner ) solche Sprüche raus wie, wer will diese Rasenkomiker überhaupt noch sehen. Und das war noch einer der harmlosen Sprüche. Da wird einem richtig Angst und Bange was z.Zt. hier abgeht. Ich glaube eher, es ist schon 5 nach 12.
nach der Leistung wird ein ja auch Angst und Bange und die Stimmung kann nur ins negative rutschen, oder hat einer noch irgendwo einen positiven Ansatz, außer Stroh....das wird schon....grins
(20.10.2015, 05:16)Aik schrieb: Wir leisten uns den Luxus von 3 Co-Trainern (inkl. Torwarttrainer) und dann stimmen nach 13 Spieltagen weder Laufwege noch Kurzpassquote - also wie gesagt, da muß man in meinen Augen schon mal kritische Fragen stellen dürfen...

Unsere 3 Trainer verdienen zusammen nichtmal so viel wie die gestandenen Drittligatrainer. Man braucht sich nicht wundern, wenn man mit der Supersparvariante unten reinrutscht.
Wir können nur hoffen, dass die jetzigen Entscheidungen beim RWE wohl überlegt sind.
Denn ein Abstieg bedeutet einen Fall des Vereins in die Bedeutungslosigkeit und dieses sollte jeden bewusst sein.
Wenn aber dem Trainer weiterhin das Vertrauen seitens den Verantwortlichen ausgesprochen wird, so sollten wir wenigstens dem Verein unser Vertrauen nicht versagen
... auch wenn es uns allen bei den zuletzt gezeigten unterirdischen Leistungen der Mannschaft schwer fällt!
Wenn man denkt das war das schlechtetse Spiel kommt die Woche danach ein noch schlechteres !!!!!!!!
Ich bin noch nicht so weit den Rücktritt des Trainers zu fordern.

Allerdings bin ich entäuscht. Gerade von einem jungen gebildeten Trainer hatte ich mir neue Ideen und mehr Flexibilität erhofft. Leider ist davon nichts zu sehen. Ich hatte gedacht, dass er das 4-4-2 erst einmal spielen lässt, um die Mannschaft defensiv stabil zu bekommen. Das hat ja auch ganz gut funktioniert. Defensiv sieht es meist nicht so schlecht aus, wovon ja auch die Innenverteidiger profitieren. Leider folgt daraus ein hässliches Offensivspiel. CP hat ein Offensivkonzept, aber es ist nur das Konzept der langen Bälle auf zwei Stürmer, die dann auf sich allein gestellt sind.

Für mich steht er jetzt am Scheidepunkt. Wenn er nicht erkennt, dass die Mannschaft ein anderes Spielkonzept braucht und nicht die notwendigen Umstellungen vornimmt, wird sein Weg nach den nächsten Spielen enden.

Ich hoffe auf eine Umstellung auf ein 4-2-3-1. Unseren spielstarken Spieler müssen endlich ins Spiel gebracht werden. Die Spieleröffnung muss mit flachem Spiel über die Mitte erfolgen. Die langen Bälle sind bei unserer körperlichen Konstitution in den vorderen Reihen einfach nicht erfolgsversprechend.

Meine Wunschaufstellung ist folgende:

-------------Domaschke--------------

Pigl---Laurito-------Erb-----Nikolaou

-----------Judt---------Tyrala--------

Bergmann------Aydin--------Höcher

--------------Kammlott--------------

Auf Rechtsaußen ist Bergmann nur eine Notlösung, weil wir aktuell keinen guten Außenspieler haben. Alternativ ginge auch Szimayer oder Schikowski. Leider hat man die Positionen bei der Mannschaftszusammenstellung nicht ausreichend beachtet. Diese Positionen sind aber im modernen Spiel die entscheidenden.
Doch noch ein großes DANKE: aber das war vor dem Spiel!
http://www.mdr.de/sport/video304316_zc-2...1db33.html
RWE

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.922 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.061 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.713 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste