Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
43.75%
21 43.75%
Unentschieden:
14.58%
7 14.58%
Halle gewinnt:
39.58%
19 39.58%
Keine Meinung (unsicher):
2.08%
1 2.08%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (1:1)
Hallo zusammen,

am kommenden Samstag kommen unsere Freunde aus Halle zu uns.
Wenn ich an dieses Spiel denke, fällt mir sofort das erste Heimspiel der letzten Saison ein. Damals haben wir deutlich mit 3 : 0 gegen Halle verloren.

In der aktuellen Situation können wir nur hoffen, dass es nicht ein ähnliches Ergebnis geben wird. Beten
Als Tabellenletzter sind wir jetzt einfach zum Punkten verpflichtet.
Halle hat zuletzt mit 3 : 0 gegen Großaspach gewonnen und rangiert aktuell auf dem 13. Tabellenplatz.
Wir haben leider bekanntermaßen mit 2 : 0 bei der Fortuna aus Köln verloren und sind weiterhin Tabellenletzter.

Nähere Informationen zu unseren Gästen siehe hier off. Homepage.

Jeder von uns hofft wohl auf einen RWE-Sieg, aber so richtig daran glauben kann ich leider nicht.
Vielleicht gelingt uns wenigstens ein Unentschieden, auch wenn das im Prinzip zu wenig wäre.

Zur Aufstellung und Taktik bitte ich wieder die Spezialisten was zu schreiben. Lachen7

Nun noch ein paar Sätze zur Zuschauerzahl. Gegen Halle müssten normalerweise viele Zuschauer kommen, ein interessantes Ost-Derby gegen einen befreundeten Verein. Sicherlich werden wohl auch viele aus Halle den Weg zu uns finden.
Trotzdem vermute ich, dass es keine 5.000 Zuschauer im SWS sein werden, auch wenn ich es mir sicherlich anders wünschen würde.
Die Ergebnisse der letzten Zeit und auch die anderen Turbulenzen werden wohl dafür sorgen, dass einige Erfurter-Fans fernbleiben werden.
Wünschenswert wäre ein Trotzreaktion unser Fans. Nachdem Motto: "Jetzt erst recht!"

Ich komme jetzt direkt zum konkreten Tipp:

FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC 1 : 1
Torschütze: ?
Zuschauer: 4.975

Was tippt ihr und welche Anregungen etc. gibt es von eurer Seite aus?
Ist Kammlott wieder dabei ??
Wünschen würde ich mir natürlich auch einen Sieg,nur der Glaube daran fehlt einfach...0:1
Es zählt nur ein SIEG
(16.10.2017, 20:59)Andi S. schrieb: Andi S. Hallo zusammen,

am kommenden Samstag kommen unsere Freunde aus Halle zu uns.
Wenn ich an dieses Spiel denke, fällt mir sofort das erste Heimspiel der letzten Saison ein. Damals haben wir deutlich mit 3 : 0 gegen Halle verloren.

In der aktuellen Situation können wir nur hoffen, dass es nicht ein ähnliches Ergebnis geben wird. Beten
Als Tabellenletzter sind wir jetzt einfach zum Punkten verpflichtet.
Halle hat zuletzt mit 3 : 0 gegen Großaspach gewonnen und rangiert aktuell auf dem 13. Tabellenplatz.
Wir haben leider bekanntermaßen mit 2 : 0 bei der Fortuna aus Köln verloren und sind weiterhin Tabellenletzter.

Nähere Informationen zu unseren Gästen siehe hier off. Homepage.

Jeder von uns hofft wohl auf einen RWE-Sieg, aber so richtig daran glauben kann ich leider nicht.
Vielleicht gelingt uns wenigstens ein Unentschieden, auch wenn das im Prinzip zu wenig wäre.

Zur Aufstellung und Taktik bitte ich wieder die Spezialisten was zu schreiben. Lachen7

Nun noch ein paar Sätze zur Zuschauerzahl. Gegen Halle müssten normalerweise viele Zuschauer kommen, ein interessantes Ost-Derby gegen einen befreundeten Verein. Sicherlich werden wohl auch viele aus Halle den Weg zu uns finden.
Trotzdem vermute ich, dass es keine 5.000 Zuschauer im SWS sein werden, auch wenn ich es mir sicherlich anders wünschen würde.
Die Ergebnisse der letzten Zeit und auch die anderen Turbulenzen werden wohl dafür sorgen, dass einige Erfurter-Fans fernbleiben werden.
Wünschenswert wäre ein Trotzreaktion unser Fans. Nachdem Motto: "Jetzt erst recht!"

Ich komme jetzt direkt zum konkreten Tipp:

FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC 1 : 1
Torschütze: ?
Zuschauer: 4.975

Was tippt ihr und welche Anregungen etc. gibt es von eurer Seite aus?

warum sollen gegen halle viele Zuschauer kommen ? sind wir doch mal ehrlich....von den Derbys interessiert doch am meisten jena...dann Magdeburg und Rostock........halle,chemnitz und Zwickau interessiert auch nicht mehr oder weniger als münster oder Osnabrück...lediglich die Zuschauerzahl ist aufgrund der gästefans etwas höher.......aus halle werden die üblichen 800 bis 1000 kommen...so wie es umgekehrt wohl auch wäre.

Die querelen und Turbulenzen würden auch keinen interessieren wenn die Ergebnisse stimmen würden.....aber so kommt eben eins zum anderen .....
@ suhler74:
Zitiere beim nächsten mal doch bitte den Andi gleich doppelt. Das füllt die Seite so schön. Danke!
0:3......5345 ZS.....dieses Jahr ist unsere Zeit wohl leider gekommen......
0:2 vor knapp 3.300 Unentwegten. Plus 800 aus Halle.
Das Spiel gegen den HFC ist wohl eine der letzten Gelegenheiten den Anschluss in der Tabelle nicht abreißen zu lassen. Gegen den ebenfalls verletzungsgeplagten und recht durchwachsen spielenden HFC hätten wir normalerweise eine gute Chance Punkte zu holen. Gut wäre eine frühe eigene Führung. Das setzt aber voraus, dass wir ein Tor erzielen. Schon das scheint eine unlösbare Herkulesaufgabe.  

Ohne eine gehörige Leistungssteigerung auf fast allen Positionen, und zwar über volle 90 Minuten, sehen wir keinen Stich. Aber wo soll diese Leistungssteigerung herkommen? Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Ballbesitzfußball wäre mal eine Überlegung wert. Bergner hat ja eigentlich nur geändert, dass wir nun wieder früher draufgehen, wie unter Krämer am Anfang. Trotzdem wird immer noch total schnell und hektisch gespielt. Dafür sind die Jungs fußballerisch zu limitiert. Wir reagieren ja nur auf den Gegner. Reagieren bedeutet immer, dass man das Spiel nicht in seiner Kontrolle hat. Deshalb ist man auch zu jeder Zeit anfällig für Gegentore. Die alte Regel, wenn ich den Ball habe, kann der Gegner kein Tor schießen, wird hier außer acht gelassen.

Ich wäre für mehr Ballzirkulation insbesondere im Spiel von hinten heraus. Schnell spielen kann man, wenn man Ballgewinne im vorderen Drittel hat. Aber von hinten hektisch immer den entscheidenden Pass zu suchen halte ich für falsch. Das war auch mein Kritikpunkt an Krämer. Allerdings erfordert Ballbesitzfußball ganz andere Bewegungsabläufe und im vorderen Drittel Spieler, die vertikale Wege gehen können und viel Bewegung ohne Ball ausüben, damit man Lücken in die stehende Abwehrformation reißt. Außerdem benötigt man einen sehr ballsicheren 6er, der viele Ballkontakte hat und die einfachen einleitenden Pässe spielt. Vorteil des Ballbesitzfußballs ist aber eindeutig, dass dem Gegner nicht dauernd hektisch der Ball geschenkt wird, weil man versucht in jeder Situation den meist unmöglichen Pass zu spielen. Wenn man es mal beobachtet, dann haben wir in der gegnerischen Hälfte sehr selten mal mehr als 5 Pässe, die hintereinander beim eigenen Mitspieler ankommen. So rennst du immer dem Ballverlust hinterher.

Ich denke, dass ist aktuell nicht Bergners Ansatz, weshalb es weiter wie bisher geht, nur dass wir jetzt offensiver attackieren und dadurch mehr Gegentreffer kassieren.
Ich glaube für Ballbesitzfußball haben wir nicht die Spieler.
(16.10.2017, 21:52)suhler74 schrieb: warum sollen gegen halle viele Zuschauer kommen ? sind wir doch mal ehrlich....von den Derbys interessiert doch am meisten jena...dann Magdeburg und Rostock........halle,chemnitz und Zwickau interessiert auch nicht mehr oder weniger als münster oder Osnabrück...lediglich die Zuschauerzahl ist aufgrund der gästefans etwas höher.......aus halle werden die üblichen 800 bis 1000 kommen...so wie es umgekehrt wohl auch wäre.

Die querelen und Turbulenzen würden auch keinen interessieren wenn die Ergebnisse stimmen würden.....aber so kommt eben eins zum anderen .....

Kicker-Online - Bericht vom letzten Heimspiel gegen den HFC

Damals sicherlich auch wegen der neuen Arena waren es - siehe oberen Link - 8168 Zuschauer.
Eine Umstellung unseres Spielsystems, wenn man das so nennen kann, was da im Moment gezeigt wird, scheint mir schwierig. Erstens weil die Zeit zum einüben nicht ausreicht und wir zweitens dafür nicht die richtigen Spielertypen haben.

Unsere Chance sollte darin liegen dem Gegner durch frühes Stören den Ball abzunehmen und über schnell vorgetragene Konter zum Torerfolg zu kommen. Wie das funktioniert, sehen wir ja.
(17.10.2017, 09:47)Nummer13 schrieb: Außerdem benötigt man einen sehr ballsicheren 6er, der viele Ballkontakte hat und die einfachen einleitenden Pässe spielt.

Klingt nach Bergmann und Vocaj. Vielleicht entwickelt sich ja Biankadi in diese Richtung.
Ich bin derzeit nicht optimistisch eingestellt und Tippe auf ein glattes 0:2.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.434 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.946 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.735 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste