und was willste mir jeze mit deinem smilie damit sagen?
Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Erfurt gewinnt: | 21 | 43.75% | |
Unentschieden: | 7 | 14.58% | |
Halle gewinnt: | 19 | 39.58% | |
Keine Meinung (unsicher): | 1 | 2.08% | |
Gesamt | 48 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
13. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (1:1)
|
(19.10.2017, 10:14)Rosenheimer schrieb: @ronry Ja, die vollständige Arbeit kann man Hier mal lesen - das Buch lehnt an diese Arbeit fast deckungsgleich an. Und wer noch mehr sich mit DDR-Oberliag befassen möchte - der Autor Hanns Leske hat darüber mehrere Bücher gemacht. Okay, wir könnten nach dem Abstecher wieder mal zum eigentlichen Thema kommen - Spiel gegen den HFC Chemie. (18.10.2017, 21:40)ronry schrieb: @jason57 - ist jetzt nicht Dein Ernst oder???? sehr gut geschrieben.....manche schreiben hier echt einen Müll......wer war Rot Weiss Erfurt in der DDR?.......ein niemand......das ist bitter aber es war so und genau dafür bekam Rainer Hörgel damals auf die fr....e....weil er das ausgesprochen hatte
19.10.2017, 18:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2017, 18:31 von MichaelB.)
@mirko: Wenn Du schon aus der Geschichte der SGD zitierst, dann beachte bitte a) das solche Delegierungen damals normal waren und nicht nur dort getätigt wurden und b) 1954 die SGD von einer ganz besonderen Delegierung betroffen war, die den Verein bis in die Bezirksliga stürzen ließ. Das gehört dann nämlich ebenfalls zur Wahrheit dazu. Ein FC Hansa hat trotzdem eine Tradition, auch wenn seine Wurzeln im Erzgebirge liegen, nur um mal ein weiteres Beispiel für die damaligen Verhältnisse zu bringen.
(19.10.2017, 18:29)MichaelB schrieb: @mirko: blablablaAlles klar Herr Selbstverständlich ist mir der weitere Weg des Polizeivereins bekannt und auch die Geschichte der Fischköpfe. Ändert aber nichts an der Tatsache. Die SGD war ein zu Ostzeiten vom Staat getätschelter Verein und kann sich seine sogenannte Tradition sonst wohin schieben. Und wer hier so großspurig vom RWE, der grauen Maus zu DDR-Zeiten spricht, sollte diesen Fakt einfach mal zur Kenntnis nehmen. Genau deshalb war es richtig, dass Hörgl damals für diesen Satz eins auf die Fr...bekommen hat.
....früher regelte das der "Einparteien-Staat" und heute Red Bull, Telekom,Scheichs und und und....
Da gibt es damals wie heute Gewinner und Verlierer. RWE stand damals nicht in der Gunst der Bonzen und heute haben wir keine Kohle ! Also alles wie immer ?! (Leider) Tippe mal mutig : 2:0 !
Früher war alles besser. Ja, 60er, 70er, 80er Jahre, damals war alles noch prima. Sprintstarke, lauffreudige, technisch gut ausgebildete Taktikfüchse, Passspiel auf höchsten Niveau, jeder Torschuss saß. Schade, dass ich das verpasst habe.
Auf so eine Erfahrung kann ich leider nicht zurückblicken. Ich kann mich aber an den Fußball um die Jahrtausendwende erinnern. Und ich habe eine DVD mit den Aufstiegsspielen. Herrlich anzusehen. Ein bisschen, wie Pferderennen mit Ackergäulen. Wenn es doch nur ginge, einmal ein Spiel dieser Truppe auf dem damaligen Niveau gegen unsere aktuelle Elf zu sehen. Ich glaube, Gansauge, Laars, Richter, Traub oder Hebe würden gar nicht so schnell die Knoten aus den Beinen bekommen, wie sie den nächsten drin haben. Spekulation. Von der Dynamik her hat der Fußball in den letzten 10-15 Jahren dermaßen zugelegt, dass ich mir nur schwerlich vorstellen kann, dass man sich "die alten Zeiten" wirklich zurückwünschen kann. (19.10.2017, 21:43)Guerti schrieb: Früher war alles besser. Ja, 60er, 70er, 80er Jahre, damals war alles noch prima. Sprintstarke, lauffreudige, technisch gut ausgebildete Taktikfüchse, Passspiel auf höchsten Niveau, jeder Torschuss saß. Schade, dass ich das verpasst habe.Deinen Zynismus kannst'e Dir sparen. Für die damalige Zeit war es (teilweise) Fußball auf höchsten Niveau und das SWS hat gebebt, wenn Kimme in der 90.Minute dem BFC noch einen eingeschenkt hat. Ein bisschen Demut würde bei dieser Diskussion sicher gut tun.
20.10.2017, 00:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2017, 00:44 von Mokthari89.)
Die letzte Frage auf der PK: Meine Mundöffnung was ist nur los mit euch? Fremdschämen pur!!
Wenn man nur nach sowas geht sind wir ganz klar verdient letzter. Aussendarstellung ne glatte 6 Wie kann ein Reporter ernsthaft sowas fragen? Sind die vollkommen verblödet? Zurecht schütteln Klewin und co. da den kopf. ich hätte eigentlich noch viel mehr dazu gesagt UNGLAUBLICH! (20.10.2017, 00:43)Mokthari89 schrieb: Die letzte Frage auf der PK: Meine Mundöffnung was ist nur los mit euch? Fremdschämen pur!! Also ich hab mir die PK eben noch einmal reingezogen. Ich meine, dass hier nur die Fragen einzelner Fans wiedergegeben wurden und die Lückenpresse wenig Fingerspitzengefühl zeigte. Dafür aber die Antwort des Trainers sehr gut war. Wie ich auch empfinde, dass alle Antworten von Klewi und dem Trainer mit hoher Sachlichkeit in der PK gegeben wurden. Wenn die Sachlichkeit auch auf dem Rasen zu sehen ist wird unsere Fan-Seele auch zur Ruhe kommen. Ganz zur Ruhe aber erst dann, wenn der AR, die "wilden Fans" und RR ins Besondere, die Richtigen Dinge für unseren Verein erschaffen. Eine Presse ist immer provokant. Lasst sie doch, die Nasenstüber bekommen sie doch. Wie gehört und gesehen. Quo vadis RWE (20.10.2017, 01:49)Beobachter schrieb: Also ich hab mir die PK eben noch einmal reingezogen. Ich meine, dass hier nur die Fragen einzelner Fans wiedergegeben wurden und die Lückenpresse wenig Fingerspitzengefühl zeigte. Dafür aber die Antwort des Trainers sehr gut war. das war auch weniger vorwurf an den trainer oder pressesprecher aber wie bitte kann ich als reporter sowas fragen? hat der überhaupt keine ahnung? ist der seit gestern im fussballgeschäft? wäre ich chef seiner zeitung für die er schreibt würde ich den sofort rauswerfen wie kann man bitte so einen müll fragen? |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) | Outsider | 67 | 11.436 |
16.05.2018, 16:28 Letzter Beitrag: Felix Magath |
|
37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) | Outsider | 91 | 13.955 |
08.05.2018, 13:19 Letzter Beitrag: rwerabbert |
|
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) | Andi S. | 125 | 16.740 |
25.04.2018, 21:23 Letzter Beitrag: Guerti |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: