Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
43.75%
21 43.75%
Unentschieden:
14.58%
7 14.58%
Halle gewinnt:
39.58%
19 39.58%
Keine Meinung (unsicher):
2.08%
1 2.08%
Gesamt 48 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (1:1)
Als 6er sehe ich da eher Menz. Er ist eher der Ballverteiler als Biankadi, Bergmann oder Vocaj.
Auf jeden Fall ist mir in den letzten Spielen bewusst geworden, wie sehr uns Nikolaou fehlt. Nicht wegen seiner taktischen Foulspiele, sondern auch in der Spieleröffnung.

Bei Halle könnte Gjasula fehlen. Das käme uns natürlich zu Pass.
Wir scheitern zur Zeit nicht am Gegner, sondern an uns selbst.

Qualität am Ball im hohen Tempo hat nur Biankadi. Razeek kann mit Abstrichen 1:1. Lauberbach macht den Ball gut fest. Tore schießen kann keiner.
(16.10.2017, 22:59)makjoo schrieb: @ suhler74:
Zitiere beim nächsten mal doch bitte den Andi gleich doppelt. Das füllt die Seite so schön. Danke!

......gerne!
(17.10.2017, 10:50)Andi S. schrieb: Kicker-Online - Bericht vom letzten Heimspiel gegen den HFC

Damals sicherlich auch wegen der neuen Arena waren es - siehe oberen Link - 8168 Zuschauer.

war aber auch der erste Spieltag oder irre ich da?......ist dann auch wieder anders zu bewerten.
Weiss denn jemand was mit Chipper ist ? ...trainiert er mit ?
Ich werde wieder keinen Tipp abgeben aber Fakt ist wenn wir wieder verlieren werden wir wohl riesengroße Probleme bekommen....... also verlieren verboten.......ich kann mich da an ein Spiel erinnern es war wohl das erste Spiel in der 2. Liga gegen Halle da führten wir zur Halbzeit 2:0 und verloren am Ende 2:3......da habe ich so gedacht wir werden wohl absteigen.......Tja ich will nicht unken aber das Spiel gegen Halle muss unbedingt gewonnen werden sonst sehe ich schwarz ...ich hoffe ich irre mich ....NUR DER RWE !!
Hey Lemmy, wir sind ,,unabsteigbar‘‘ und deshalb zum siegen verdammt. 2:1Heimsieg
Noch eine Niederlage könnte ich nicht ertragen , als ist ein Sieg Pflicht .
Wir könnten doch Molly Standesgemäß begrüßen !!
...war das immer geil -und dann der Kurze Gruß in die Kurve nach den Molli,Molli....Rufen - danach Jubel - als wäre es gestern gewesen ! Die "schöne" alte Zeit !!!
ja , solche Leute wie Molli , suchen wir heute vergeblich. Solche Typen wie Molli u.a. hatten sich immer mit RWE identifiziert. Und heute ?? Nur Söldner !
(18.10.2017, 19:21)Jason57 schrieb: ja , solche Leute wie Molli , suchen wir heute vergeblich. Solche Typen wie Molli u.a. hatten sich immer mit RWE identifiziert. Und heute ?? Nur Söldner !

Ich denke da verherrlichst du ganz schön die Vergangenheit, das war eine ganz andere Zeit, anderes Gesellschaftssystem.
Wenn du glaubst die ehemaligen Helden würden heutzutage aus wahrer Liebe nur in Erfurt spielen glaube ich lebst du nicht in der Realität.
Wo hat Molli, Heun usw. die ganzen letzten Jahre letzten Jahre gelebt ohne das jetzt genau zu wissen, sicher wegen der guten Luft und den grünen Bäumen im Westen.
Jeder muss nun mal Rechnungen bezahlen auch wenn Fans diese Wahrheit gerne ausblenden, der Begriff Söldner ist völlig unangebracht.
Sicher war das eine andere Zeit , ich habe den RWE seit dem Jahre 1969 auf dem Radar. In den 70er - 80er Jahren habe ich fast jedes Heimspiel und etliche Auswärtsspiele besucht. Es gab damals auch verschiedene Gurkenspiele , aber was dem zahlenden Besucher heute serviert wird !!  Sicherlich ist der Fußball von heute, mit dem vor 40 Jahren nicht zu vergleichen. Solche Typen von damals wie : Nathow , Jackie Weiß , die Stürmer Weißhaupt , Albrecht usw. suchen wir heute vergebens. Sei es drum , ich hatte das Glück , wie viele andere ältere RWE - Fans ,  bessere Fußball - Zeiten erlebt zu haben. Und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da !
Nathow, Albrecht, Weiß - die standen doch auch im Kader 65/66 bzw. 70/71, oder!?
Und das definiert man als RWE-Fan als "bessere Zeiten"??
Nix gegen Nostalgie und Tradition, aber manchmal wundere ich mich schon, wie vergesslich manche sind...
Gut, ich bin erst Jahrgang ´72, aber dennoch habe ich manchmal den Eindruck, wir hätten in den 60igern, 70igern und 80igern Jahre immer um die Meisterschaft mitgespielt...
Ich kann mich in den 80ern auch an viele 'schöne' Erlebnisse erinnern, Heimspiele gegen Cottbus, Schkopau, Suhl, Brandenburg usw. Auch die Spiele gegen Riesa waren immer 'Highlights'. Weshalb mussten damals Trainer wie Pfeifer, Menz oder gar Meyer gehen? Die Situationen waren spielerisch ähnlich, nur tabellarisch etwas anders. Natürlich erinnert man sich gern an den IFC Cup 85 und einige beherzte Auftritte gegen den BFC, Dresden, Lok Leipzig oder Magdeburg. Aber der Alltag war auch ziemlich trist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.432 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.938 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.732 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste