Umfrage: Ergebnistipp: Saarbrücken - RWE Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Saarbrücken gewinnt: | 27 | 58.70% | |
Unentschieden: | 5 | 10.87% | |
RWE gewinnt: | 14 | 30.43% | |
Keine Meinung (unsicher): | 0 | 0% | |
Gesamt | 46 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
13. Spieltag: 1. FC Saarbrücken - RWE [ 0:2 ]
|
Ganz ehrlich, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich muss sagen, dass unsere Leistung einfach super war. Endlich wurde das abgerufen, was in dieser Mannschaft steckt.
DENNOCH find ich es eine Frechheit, was sich ein so erfahrener Spieler wie Caillas geleistet hat. Die Mannschaft führt, spielt eines der besten Außwärtsspiele und er leistet so einen "Bärendienst". Ich bin echt beeindruckt, wie er der Mannschaft durch seine Tore und Vorebereitungen den Weg zu guten Ergebnissen geebnet hat, aber das war doch wieder ein Bock vom allerfeinsten. So etwas darf nicht passieren. Nun fehlt er der Mannschaft wieder und schwächt sie durch sein Verhalten. Einfach sehr schade. Desto mehr finde ich, dass endlich Disziplin in die Mannschaft kommen muss. Ich bekomme immer vereinzelt den Eindruck, dass sie einfach noch nicht 100% begreift, dass sie die Pficht hat alles für den Verein zu tun. Trotzdem bin ich sehr stolz und denke auch, dass wir noch einiges leisten können. Ich bin ja immer ein Anhänger von den Aufstiegs-Flüsterern, aber mit einer Top 6 Platzierung, welche auf jeden Fall drin sein muss, würde mich auch zufrieden geben. Nichts desto trotz sage ich: "Diszplin und eine gute Arbeitseinstellung bringen uns noch weiter nach vorne". In dem Sinne... Nur der RWE
(auch wenn schon Dienstag ist...)
Eine für mich beeindruckende Mannschaftsleistung auswärts beim Tabellenzweiten Saarbrücken; so kann es doch gehen! Ein bärenstarker A. Sponsel (auch ich muss ihn hier namentlich erwähnen). In der Hoffnung, dass dies keine Eintagsfliege war, wünsche ich unserer Erfurter Mannschaft in dieser Saison nun den gewünschten Aufwärtstrend. Weiter so, Jungs!!! Ihr habt das Potential!!! Bis Samstag gegen Münster... rot-weiße Grüße aus Naumburg/ Saale ...und logisch, wie immer... NUR DER RWE
Ein Wort zu Pfingsten-Reddigs Elfmetern: Er hat in Saarbrücken den elften von zwölf Strafstößen verwandelt, seitdem er für den RWE spielt. Das ist eine Quote von 91,7 Prozent. Verglichen mit den üblichen 75 % Erfolgsquote ist das weit überdurchschnittlich. Und alles andere als Zufall. Nichts im modernen Fußball ist auch nur ansatzweise so akkurat untersucht worden, wie das Duell Schütze gegen Torwart beim Strafstoß. Man weiß zum Beispiel, dass Elfmeter die in die rechte Torwartecke geschossen werden und bei denen der Keeper die Ecke ahnt, also nach Rechts springt, nur zu 55 % zum Torerfolg führen. Das gleichen Szenario in der linken Ecke ergibt eine weitaus geringere Chance für den Torwart, hier treffen die Schützen zu 70 %. Vermutlich liegt das daran, dass auch die meisten Torhüter Rechtshänder sind. Der Papst der deutschen Fußballstatistik, Roland Loy, hat einen noch wesentlich besseren Tipp für die Schützen parat: Bei den von ihm untersuchten 500 Elfmetern wurde alle verwandet, die oberhalb der Tormitte einschlugen. Schießt hoch, lautet daher sein Empfehlung. Aber nicht so hoch wie Uli Hoeneß in Belgrad, möchte man hinzufügen. Keine Ahnung, ob Pfingsten diese Theorien kennt. Sein Elfmeter in Saarbrücken jedenfalls war unhaltbar und theoriekonform: hoch in die linke Torwartecke.
Mehr zum Spiel im Blog: http://www.stellungsfehler.de oder bei Facebook: http://www.facebook.com/stellungsfehler
stattistiken hin oder her. am ende gehört trotzdem glück dazu, ob der elfmeter rein geht oder nicht bzw. ob man den torwart verlädt oder nicht. ich tippe mal nils hat das einfach im blut, der weis vor jedem elfer wo er hinschießen muss
(18.10.2011, 16:19)Andre94 schrieb: stattistiken hin oder her. am ende gehört trotzdem glück dazu, ob der elfmeter rein geht oder nicht bzw. ob man den torwart verlädt oder nicht. ich tippe mal nils hat das einfach im blut, der weis vor jedem elfer wo er hinschießen mussBeten ist gut. Eine stabile Schusstechnik ist besser. Wenn ich mich korrekt an die Elfmeter von Pfingsten erinnere, schießt (oder schiebt) er den Ball nie (nur) flach in die Ecke, sondern versucht schon möglichst hoch in eine Ecke zu treffen. Was natürlich gekonnt sein muß, weil damit auch die Chance steigt, den Ball neben oder übers Tor zu schießen. Aber am wichtigsten ist: wenn der Ball hoch in die Ecke kommt, hat der Torwart so gut wie keine Chance. Das ist kein Glück, das ist Physik. Zeige mir einen Elfmeter, der von einem Keeper gehalten wurde, wenn der Ball auch nur halbwegs scharf, halboch bis hoch ins Eck geht. Da spielt es auch keine Rolle, ob er in der richtigen Ecke war oder nicht. Was die Statistiken betrifft: sie sind nicht alles, klar, aber schon interessant, zum Beispiel haben sie den Reporter-Mythos vom gefoulten Spieler, der nicht selbst schießen sollte, eindeutig widerlegt. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
32. Spieltag: RWE - 1. FC Saarbrücken (1:1) | Andi S. | 218 | 12.613 |
04.04.2012, 09:32 Letzter Beitrag: Blumenkind |
|
Wählt den Spieler des Tages beim Spiel Saarbrücken - RWE 0:2 | Axl Rose | 31 | 2.084 |
20.10.2011, 08:49 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste