Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SV Sandhausen - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sandhausen gewinnt:
50.91%
28 50.91%
Unentschieden:
16.36%
9 16.36%
RWE gewinnt:
30.91%
17 30.91%
Keine Meinung (unsicher):
1.82%
1 1.82%
Gesamt 55 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.Spieltag: SV Sandhausen - RWE [ 2:1 ]
(10.10.2011, 11:03)Geegle schrieb: Warum gerade in dieser Saison?

Regionalligareform 2012

Ich zitiere: Die drei Absteiger aus der 3. Liga jedoch werden in der Saison 2012/13 zu den ersten gehören, die in der neuen Regionalliga mitwirken.

Und dann heisst es nämlich Die Meister der neuen Regionalligen sowie der Zweitplatzierte aus der Regionalliga Süd/Südwest müssen gegeneinander im Kampf um den Aufstieg antreten. Nach Hin- und Rückspielen steigen die drei Gewinner in die 3. Liga auf.

Sprich dann wird es noch schwerer als es ohnehin schon ist (nur der erste) um aufzusteigen, da dann nicht mal mehr der erste Platz ein Garant dafür ist.
(09.10.2011, 17:45)watsoncrick schrieb: Wieder eine Führung verspielt und keinen Punkt geholt. Bonjour tristesse, RWE! Wie kaum anders zu erwarten, denken auch in diesem Forum die ersten darüber nach, ob nicht ein Trainerwechsel das Mittel der Stunde wäre um den tabellarischen Sinkflug zu stoppen. Emmerling erreiche die Mannschaft nicht mehr, es würde nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt, weshalb auch Tom Bertram nicht spielen dürfe und als argumentative Krönung wird eine Rückkehr Julian Humberts in die Startelf gefordert. Julian Humbert, der bei seinen drei Einsätzen in der Oberliga niemandem sonderlich aufgefallen ist, soll für Pfingsten-Reddig ins defensive Mittelfeld rücken.

Pfingsten-Reddig ist ein klassischer Box-to-Box-Midfielder, er spielt zwischen den Strafräumen, eröffnet das Spiel vertikal (mit kurzen Pässen), oder verlagert das Spiel auf die Außenpositionen. Und diesen Job erledigt er - meiner Auffassung nach - in den meisten Spielen sehr gut. Er ist der defensivere der beiden Sechser, schon allein weil Zedi sich sehr oft (und nicht selten erfolgreich) in die unmittelbaren Angriffsbemühungen einschaltet. Im Defensivspiel, vor allem bei Ballverlusten, nimmt Emmerling hier ein bewusstes Risiko in Kauf, dass nicht eben geringer wird, wenn man bedenkt, dass Manno (nominell im rechten Mittelfeld aufgeboten) bei Angriffen als dritter Stürmer agiert. Wie gesagt, dass ist so gewollt, weil Emmerling die Durchschlagskraft im Angriff stärken will. Das wir, wie in Sandhausen, bei Gegenangriffen dann personell unterlegen sind, ist ein strukturelles Problem. Dies aber Nils Pfingsten-Reddig anzulasten ist, mit Verlaub, lächerlich. Emmerling kann dieses System jederzeit ändern, in dem sich zum Beispiel Zedi nicht mehr so weit nach vorn orientiert, oder die rechte Seite defensiver agiert und auch zentral bei Kontern aushelfen kann (oder beides). Dann muss taktisch aber sichergestellt bleiben, dass die Offensivkraft des RWE erhalten bleibt und genau hier liegt das Problem: sowohl Zedis wuchtige Vorstöße, als auch Mannos Qualitäten als freier Radikaler des RWE-Angriffsspiel sind nicht wirklich verzichtbar. Das ist die Nuss die Emmerling knacken muss, aber niemand auf dieser Welt weiß das besser als der Trainer des RWE.

Mehr zum Spiel im Blog: http://www.stellungsfehler.de

Super analysiert. Seh ich auch so.

(09.10.2011, 23:45)Spun85 schrieb: Ich verstand schon manche Sachen von ihm nicht (Wechsel im Spiel, Pause für gewisse Spieler etc.), aber jetzt den Bertram draussen zu lassen der nun wirklich stark gespielt hat für Oumari (und auch gegen Burghausen) und den Weidlich nicht endlich mal aus der Abwehr zu nehmen das ist schon Vorsatz und nicht mehr Schönredbar wie das so viele hier machen.
Und wenn S.E. weiterhin stur an seinem System festhält dann sind wir Abstiegskandidat Nr. 1... SchniefSchnief

Wer soll denn deiner Meinung nach hinten rechts spielen? Das Ofosu noch nicht soweit ist, haben wir doch alle gesehen. Also bleibt da nur Weidlich, weil nen anderen haben wir da nicht. Und wegen Bertram bin ich auch der Meinung, dass Oumari der stärkere von Beiden ist.
(10.10.2011, 11:53)Eddi schrieb:
(09.10.2011, 23:45)Spun85 schrieb: Ich verstand schon manche Sachen von ihm nicht (Wechsel im Spiel, Pause für gewisse Spieler etc.), aber jetzt den Bertram draussen zu lassen der nun wirklich stark gespielt hat für Oumari (und auch gegen Burghausen) und den Weidlich nicht endlich mal aus der Abwehr zu nehmen das ist schon Vorsatz und nicht mehr Schönredbar wie das so viele hier machen.
Und wenn S.E. weiterhin stur an seinem System festhält dann sind wir Abstiegskandidat Nr. 1... SchniefSchnief

Wer soll denn deiner Meinung nach hinten rechts spielen? Das Ofosu noch nicht soweit ist, haben wir doch alle gesehen. Also bleibt da nur Weidlich, weil nen anderen haben wir da nicht. Und wegen Bertram bin ich auch der Meinung, dass Oumari der stärkere von Beiden ist.

Das Oumari stärker ist als Bertram mag sein das bestreite ich nicht, finde dennoch das beide Spielen sollten da mich beide bisher mit ihren Leistungen doch sehr überzeugt haben. Ja die Rechte Seite ist schon ein Problem, allerdings ist mir Weidlich aufgrund seiner Mentalität zu Offensiv, war zwar nicht in Sandhausen, aber von den Fernsehbildern her zu Urteilen ist er für meinen Geschmack in manchen Situationen oftmals zu weit vorn (Vergessen das er RV und nicht RM spielt? zwinker )
Als RM hat mir Danso jedenfalls wesentlich besser gefallen, gerade wegen solchen starken Szenen wie die Vorlage zum 3:1 gegen Burghausen!
Okay, Ofosu ist noch nicht soweit, vielleicht könnte man ja aber mal Bertram als RV spielen lassen? Könnte man gegen Lok am Mittwoch mal ausprobieren. Hab in meiner "aktiven" Zeit auch oft zwischen IV und RV gewechselt was theoretisch kein Problem darstellen sollte als Rechtsfuß. Was ist mit Jovanovic? Wann ist er wieder fit?
@Spun85: danke!
die ganze abwehr schwimmt
da ist kaum einer aussen vor
aber sorry was ihr immer mit bertram habt
der hatte seine chance in den 4 spielen aber vor allem im letzten hat er bei 2 toren schlecht ausgesehen und da macht man sich halt alles kaputt was vorher war
genauso gehts doch den anderen auch inclusive trainer
oder interessiert noch jemand wo SE die mannschaft damals rausgeholt hat???
auch ein rauw muss jetzt hinterfragt werden denn sein kredit mit erfahrung bla bla ist auch aufgebraucht
der trainer hat jetzt die qual der wahl hinten wen er rausnimmt bzw reintut(da bleibt allerdings nicht viel)
(10.10.2011, 12:20)Spun85 schrieb: Ja die Rechte Seite ist schon ein Problem, allerdings ist mir Weidlich aufgrund seiner Mentalität zu Offensiv, war zwar nicht in Sandhausen, aber von den Fernsehbildern her zu Urteilen ist er für meinen Geschmack in manchen Situationen oftmals zu weit vorn (Vergessen das er RV und nicht RM spielt? zwinker )
Als RM hat mir Danso jedenfalls wesentlich besser gefallen, gerade wegen solchen starken Szenen wie die Vorlage zum 3:1 gegen Burghausen!
Okay, Ofosu ist noch nicht soweit, vielleicht könnte man ja aber mal Bertram als RV spielen lassen? Könnte man gegen Lok am Mittwoch mal ausprobieren. Hab in meiner "aktiven" Zeit auch oft zwischen IV und RV gewechselt was theoretisch kein Problem darstellen sollte als Rechtsfuß. Was ist mit Jovanovic? Wann ist er wieder fit?

Bertram als rechter Verteidiger, das wird nichts werden. Das kann er leider nicht spielen. Das hat Dotchev vor Jahren schon mal mit Berta probiert, das ging voll nach hinten los. In den Niederungen des Fußballs mag der Wechsel von Innen- zu Außenverteidiger funktionieren, aber doch nicht im Profifußball. Das sind doch zwei völlig verschiedene Positionen mit völlig anderen Anforderungsprofilen. Da gibts wenn überhaupt nur ganz wenige, die beide Postionen gleichwertig ausfüllen können. Ich ab Berta damals auf Außen einige Spiele machen sehen, das ging gar nicht.

Jovanovic hat doch meines Wissens Knieprobleme, das wird so schnell auch nichts werden. Damit siehts mit Alternativen schlecht aus. Ich sehe Weidlich auch lieber im Mittelfeld u. denke das er da hinten nicht unbedingt auf seiner optimalen Postion spielt, aber bevor noch mehr experimentiert wird, solls erstmal so bleiben.

alles schreit nach veränderungen aber wie sollen aussehen?
der kader lässt zumindest hinten nicht allzuviel varianten zu
(10.10.2011, 18:00)Eddi schrieb: Bertram als rechter Verteidiger, das wird nichts werden. Das kann er leider nicht spielen. Das hat Dotchev vor Jahren schon mal mit Berta probiert, das ging voll nach hinten los. In den Niederungen des Fußballs mag der Wechsel von Innen- zu Außenverteidiger funktionieren, aber doch nicht im Profifußball. Das sind doch zwei völlig verschiedene Positionen mit völlig anderen Anforderungsprofilen. Da gibts wenn überhaupt nur ganz wenige, die beide Postionen gleichwertig ausfüllen können. Ich ab Berta damals auf Außen einige Spiele machen sehen, das ging gar nicht.

Jovanovic hat doch meines Wissens Knieprobleme, das wird so schnell auch nichts werden. Damit siehts mit Alternativen schlecht aus. Ich sehe Weidlich auch lieber im Mittelfeld u. denke das er da hinten nicht unbedingt auf seiner optimalen Postion spielt, aber bevor noch mehr experimentiert wird, solls erstmal so bleiben.

Okay dann geb ich dir Recht das wir keine anderen Alternative haben wenn du sagst das Bertram als AV damals versagt , war mir nicht mehr im Gedächtnis! :)
Dann habe ich nichts gesagt... *Asche auf mein Haupt*

(10.10.2011, 18:21)Combo schrieb: alles schreit nach veränderungen aber wie sollen aussehen?

...aber dafür evtl. vorne Pfeifen

Wieviel Tore sollen die denn vorne ballern, damit eins übern Strich übrig bleibt ?
(10.10.2011, 19:24)Trici schrieb: ...aber dafür evtl. vorne Pfeifen

z.B mal Cello eine Pause gönnen
(10.10.2011, 19:48)Outsider schrieb: z.B mal Cello eine Pause gönnen
Ich versteh's immer noch nicht. Was bitte ist das Problem bei Reichwein?
also da gibts ganz andere baustellen aber nicht reichwein
der spielt eigentlich wie immer
(10.10.2011, 22:11)Combo schrieb: also da gibts ganz andere baustellen aber nicht reichwein
der spielt eigentlich wie immer

Mittwoch ist Torschußtraining, danach weis er hoffentlich wieder, wo das Tor genau steht. Beten
(10.10.2011, 18:21)Combo schrieb: alles schreit nach veränderungen aber wie sollen aussehen?

Einfach mal mehr Buden machen als kassieren!!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: RWE - SV Sandhausen (4:2) Andi S. 180 11.473 20.03.2012, 15:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste