Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SV Sandhausen - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sandhausen gewinnt:
50.91%
28 50.91%
Unentschieden:
16.36%
9 16.36%
RWE gewinnt:
30.91%
17 30.91%
Keine Meinung (unsicher):
1.82%
1 1.82%
Gesamt 55 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.Spieltag: SV Sandhausen - RWE [ 2:1 ]
@Falk
Genauso seh ich das auch. Was hier schon wieder am Trainer gesägt werden soll, unglaublich. Von denen die hier den Trainer in Frage stellen, war so gut wie keiner in Sandhausen.
Das war insgesamt kein schlechtes Auswärtsspiel. Ich habe die anderen Heimspiele von Sandhausen nicht gesehen, aber wir waren dort mMn nicht schlechter wie die. Vorallem in der 2. Hälfte, da hatten wir ne Druckphase von 15-20 Minuten, da sind die kaum aus der eigenen Hälfte raus gekommen, wenn da das Tor mal getroffen wird, da ist sogar noch mehr wie ein Unentschieden möglich. Es fehlt im Moment nur an Kleinigkeiten (z. B. Chancenverwertung, individuelle Abwehrfehler), wenn wir das in Griff bekommen, dann läufts auch wieder besser.

Zum Spiel selbst, beste Spieler auf Erfurter Seite waren für mich Caillas und Manno. Aber auch Pfingsten war gestern einer der besseren. Auch der Ahrens für mich deutlich besser nach vorn, wie Drexler.
Übrigens unser Trainer hat sich gestern für unser Dasein bedankt,nach dem Spiel.Fand ich,eine sehr gute Geste von Ihm.Was ich aber nicht gut fand,als Callias den Balljungen so angemacht hat,muß das sein?Frust hin oder her!
Manche sollten hier mal wieder n bissl auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Sicher ist die Tabellensituation nicht die beste, aber wir haben gestern (verdient) in Sandhausen verloren. In meinen Augen ist das eher normal. Wirklich oft haben wir dort nix gerissen und Sandhausen zählt seit Beginn der 3. Liga zu den Mannschaften, die regelmäßig im oberen Drittel Spielen. Das man dort auch mal verliert ist nicht ungewöhnlich. Zumal die meisten von Euch doch eh nicht auf nen Sieg von uns getippt haben. Also ist doch eingetreten was ihr erwartet habt. Wieso regt ihr Euch so auf?
Die Punkte haben wir ganz woanders liegen gelassen (in Stuttgart, Bielefeld, gegen Burghausen, Osnabrück, Wehen). Auch sehe ich nicht so schwarz was die kommenden Wochen angeht. Als Außenseiter haben wir uns immer besser verkauft, als wenn wir vorm Spiel der Favorit waren.
Was habt ihr denn nach den Abgängen der letzten Saison erwartet? Das wir wieder oben mitspielen? Das war letzte Saison (mit Leuten wie Orle, Möckel, Semmer...) schon verwunderlich. Aber da haben halt alle an ihrem Limit bzw z.T. darüber gespielt. In dieser Saison läuft halt noch nicht alles rund. Die Führungsspieler haben ihr Top-Niveau noch nicht erreicht und bei jungen Talenten muss man auch mal kapitale Fehler in Kauf nehmen.
Mit Sicherheit werden wir dieses Jahr nicht aufsteigen, aber auch dem Abstieg werden wir wohl rechtzeitig entrinnen können. Da gibt es ganz andere Mannschaften die weitaus größere Probleme haben als wir. Am Ende werden wir irgendwo zwischen Platz 7 und 12 landen. Wenn wir dazu noch den Pokal gewinnen ist es ne ordentliche Saison, die für nächstes Jahr eine Grundlage bildet. Junge Spieler lernen dazu und können sich beweisen und werden nächstes Jahr schon viel besser auftreten.
Also abwarten, Ruhe bewahren und die Ansprüche mal auf ein realistisches Niveau herunterfahren. Wenn ihr immer Erfolg sehen wollt, dann habt ihr Euch den falschen Verein rausgesucht. Des öfteren am Wochenende fussballmäßig enttäuscht zu werden gehört beim RWE dazu. Umso mehr erfreue ich mich dann Jahren wie der letzten Saison wo es mal besser läuft als erwartet.

P.S. ich finde auch nicht alles super was im Verein und auf dem Spielfeld passiert. Gerade was die Aufstellung durch den Trainer und die EInstellung manchen Spieler angeht. Aber dazu werde ich im Thread für das Saarbrückenspiel noch etwas schreiben.
(09.10.2011, 11:46)cnickers schrieb: Das Erfurter Publikum ist eines der realitätsfernsten in ganz Deutschland, scheint mir. Das spiegelt sich dann natürlich auch hier im Forum wieder.

Das würde ich so nicht sagen, da gibts andere. Lies gelegentlich z. B. mal im Forum der Böcke. Wenn die mal 2 Spiele gewinnen, träumen sie gleich von der Euroliga.

Ich weiß auch nicht, was daran realitätsfern sein soll, sich zu wundern, dass nach schönen Worten nach bzw. vor den Spielen keine Taten folgen.

(09.10.2011, 11:46)cnickers schrieb: Zwei Probleme, die gelöst werden müssen: Schlafwageneinlagen in der Defensive (die gabs bei uns schon immer) sowie die mangelhafte Chancenverwertung.

Dito, und die Lösung dieser Probleme wird seid Wochen angekündigt und es folgen keine Taten.

Ich habe mich lange nicht mehr hier geäußert und fordere auch keinesfalls Emmerlings Entlassung, und es ist auf jeden Fall besser als vor 2 Jahren unter Hörgl. Allerdings wurde auch damals Kritik an ihm sowohl hier als auch von Seiten des Vereins als Nörgelei abgetan. Das Ergebnis ist bekannnt, und sowas möchte ich bezüglich Emmerling nicht noch mal erleben. Aber es muss Gründe geben, dass die Mannschaft ihr angeblich großes Potenzial zu selten abruft.
(09.10.2011, 12:42)Sondershäuser schrieb: Das würde ich so nicht sagen, da gibts andere. Lies gelegentlich z. B. mal im Forum der Böcke. Wenn die mal 2 Spiele gewinnen, träumen sie gleich von der Euroliga.

Erfurt hat ein sehr schwieriges, undankbares Publikum. Meist deutlich überhöhte Erwartungen (Realitätsferne) und wenig Geduld. Das is ne schlechte Mischung. Vielleicht gibt es schlimmere - aber das macht es nicht besser.

Was den Rest angeht: Klar kann man kritisieren. Für mich gehört z.B. Rauw auf die Bank. Reichwein dagegen nicht. Ich halte einen Gutteil der geäußerten Kritik schlichtweg für falsch und gerade bei Reichwein ist sie in meinen Augen alles andere als objektiv. Aber ich kann ich mich eben auch nicht daran erinnern, dass das hier (in Erfurt und auch in den Foren) mal anders war. Und das ist das Problem - oder zumindest das Problem, das ich sehe zwinker

Über die Gründe für das Nichtabrufen des Potentials können wir hingegen gern diskutieren. Das liegt aus meiner Sicht aber vor allem an den Spielern, nicht am Trainer.
(09.10.2011, 11:46)cnickers schrieb: Wie wahr. Das schärfste ist ja, dass jetzt ernsthaft wieder Humbert in der Startelf gefordert wird. Was haben sich hier einige die Finger wund geschrieben, er solle endlich raus aus dem Kader.
Das Erfurter Publikum ist eines der realitätsfernsten in ganz Deutschland, scheint mir. Das spiegelt sich dann natürlich auch hier im Forum wieder.

Wieso verdient Hr. Humbert nach einem Jahr Verletzung nicht mal ne Chance? Wieso hat Bertram so schlechte Karten beim Trainer? Warum Spielen immer seine Lieblinge aus früheren Stationen? Sachen die sicher viele interessieren.

Nein, wir müssen nicht diskutieren. Du hast verstanden, wie ich es meinte, und ich stimme deinem Post ansonsten auch hundertprozentig zu, @ cnickers. Das es zwischen Hörgl und der Mannschaft nicht stimmte, war relativ früh erkennbar, und Emmerling scheint mir auch kein Sturkopf zu sein, der selbstgerecht sein Ding durchzieht. Allerdings sind die Fragen von @ ghost2511 durchaus überdenkenswert, denn solche Gedanken schwellen mir auch im Gebeiß.

Es wird wohl sein wie jedes Jahr: Wenn erst mal auswärts der Knoten platzt, dann läuft es wieder besser, solange man dann nicht gleich wieder das nächste Heimspiel vergurkt.
Wo ist der "Gefällt mir" Button für @Falk und @cnickers ihre Beiträge ? Lachen8

Eine Entlassung SE's wäre das falscheste was der Verein jetzt machen könnte.

Pro Emma !

(09.10.2011, 14:12)Viva Erfordia schrieb: Wo ist der "Gefällt mir" Button für @Falk und @cnickers ihre Beiträge ? Lachen8

Eine Entlassung SE's wäre das falscheste was der Verein jetzt machen könnte.

Pro Emma !

unterschreib ich auch
und den gefällt mir butten brauch nur mal ein mod installieren Lachen7 viva ich kenn da einen den kannste ma fragen Pfeifen
Mich wundert es das sich hier noch keiner angemeldet hat um nen " Emma raus " Thread zu eröffnen, kann nur mich dem Falk und Cnickers anschliessen....
mich wundert es nicht das hier aus Kritik schon wieder mal Trainersturz gemacht wird gg einige geben nie auf oder verstehen nie

Banner bauen ;o)
(09.10.2011, 16:24)alexis schrieb: Mich wundert es das sich hier noch keiner angemeldet hat um nen " Emma raus " Thread zu eröffnen, kann nur mich dem Falk und Cnickers anschliessen....
Im "anderen" Forum ist doch schon einer auf Lachen5!

Wieder eine Führung verspielt und keinen Punkt geholt. Bonjour tristesse, RWE! Wie kaum anders zu erwarten, denken auch in diesem Forum die ersten darüber nach, ob nicht ein Trainerwechsel das Mittel der Stunde wäre um den tabellarischen Sinkflug zu stoppen. Emmerling erreiche die Mannschaft nicht mehr, es würde nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt, weshalb auch Tom Bertram nicht spielen dürfe und als argumentative Krönung wird eine Rückkehr Julian Humberts in die Startelf gefordert. Julian Humbert, der bei seinen drei Einsätzen in der Oberliga niemandem sonderlich aufgefallen ist, soll für Pfingsten-Reddig ins defensive Mittelfeld rücken.

Pfingsten-Reddig ist ein klassischer Box-to-Box-Midfielder, er spielt zwischen den Strafräumen, eröffnet das Spiel vertikal (mit kurzen Pässen), oder verlagert das Spiel auf die Außenpositionen. Und diesen Job erledigt er - meiner Auffassung nach - in den meisten Spielen sehr gut. Er ist der defensivere der beiden Sechser, schon allein weil Zedi sich sehr oft (und nicht selten erfolgreich) in die unmittelbaren Angriffsbemühungen einschaltet. Im Defensivspiel, vor allem bei Ballverlusten, nimmt Emmerling hier ein bewusstes Risiko in Kauf, dass nicht eben geringer wird, wenn man bedenkt, dass Manno (nominell im rechten Mittelfeld aufgeboten) bei Angriffen als dritter Stürmer agiert. Wie gesagt, dass ist so gewollt, weil Emmerling die Durchschlagskraft im Angriff stärken will. Das wir, wie in Sandhausen, bei Gegenangriffen dann personell unterlegen sind, ist ein strukturelles Problem. Dies aber Nils Pfingsten-Reddig anzulasten ist, mit Verlaub, lächerlich. Emmerling kann dieses System jederzeit ändern, in dem sich zum Beispiel Zedi nicht mehr so weit nach vorn orientiert, oder die rechte Seite defensiver agiert und auch zentral bei Kontern aushelfen kann (oder beides). Dann muss taktisch aber sichergestellt bleiben, dass die Offensivkraft des RWE erhalten bleibt und genau hier liegt das Problem: sowohl Zedis wuchtige Vorstöße, als auch Mannos Qualitäten als freier Radikaler des RWE-Angriffsspiel sind nicht wirklich verzichtbar. Das ist die Nuss die Emmerling knacken muss, aber niemand auf dieser Welt weiß das besser als der Trainer des RWE.

Mehr zum Spiel im Blog: http://www.stellungsfehler.de
(09.10.2011, 16:46)Romulus schrieb: Im "anderen" Forum ist doch schon einer auf Lachen5!
Deshalb ja Hase...zwinkerWinken1
Ich denke das sich alle Spieler bemüht haben aber es einfach nicht besser können Fußball zu spielen. Das ist bei Rot Weiss das einzige aber schwerwiegende Problem !!! Und für bessere Spieler fehlt halt dann das Geld !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: RWE - SV Sandhausen (4:2) Andi S. 180 11.474 20.03.2012, 15:43
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste