Beiträge: 795
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2009
(20.09.2011, 18:11)watsoncrick schrieb: Morabit umspielt Hofmann, dieser holt ihn von den Beinen u n d verhindert damit eine klare Torchance des RWE: Elfmeter und Rote Karte. Aus die Maus.
sehe ich absolut genauso. meiner meinung nach war das auch eine klare notbremse. morabit umspielt hoffmann und wenn er von dem nicht von den beinen geholt wird, macht morabit den ausgleich
(20.09.2011, 18:11)watsoncrick schrieb: Noch ein kurze Einlassung zur Elfmetersituation (plus Rote Karte für Hofmann): Es gibt da ja das Webportal "liga3-online.de". Das kommt dem Namen und der äußeren Anmutung nach neutral daher. Das täuscht und ist pure Scheinobjektivität. Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Redaktion fast ausschließlich über ihre sogenannten Herzensvereine (u.a. Apolda-Ost) berichtet und das nicht sonderlich ausgewogen. Der Herzensverein des Redakteurs Tobias Braun ist der SSV Jahn Regenburg. Braun hielt es für nötig, einen seperaten Artikel über die Rote Karte gegen Michael Hofmann zu verfassen. Darin heißt es: "Eine Notbremse war das nicht, denn es standen hinter Hofmann noch zwei (sic!) weitere Jahnspieler, der Routinier war also nicht letzter Mann, was er bei einer Notbremse sein müsste." Das ist, mit Verlaub, Bullshit. Zum einen stand, wie jeder sehen konnte, tatsächlich nur ein Regensburger Spieler hinter Hofmann. Es hätten aber auch drei sein können und es wäre trotzdem nur eins: irrelevant.
Morabit umspielt Hofmann, dieser holt ihn von den Beinen u n d verhindert damit eine klare Torchance des RWE: Elfmeter und Rote Karte. Aus die Maus.
Mehr im Blog: http://www.stellungsfehler.de
Nichtsdestotrotz halte ich die Notbremsenregelung im 16-er, die mit einer Doppelbestrafung einhergeht für Bullshit. eigentlich ist es ja eine Dreifachbestrafung: Elfer, RK, Sperre. Das ist unverhältnismäßig.
Beiträge: 97
Themen: 0
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 224
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2010
(20.09.2011, 18:24)Papa schrieb: Nichtsdestotrotz halte ich die Notbremsenregelung im 16-er, die mit einer Doppelbestrafung einhergeht für Bullshit. eigentlich ist es ja eine Dreifachbestrafung: Elfer, RK, Sperre. Das ist unverhältnismäßig.
Das stimmt. Aber die Regel ist im Moment (leider) so. Der DFB hat ja der FIFA vorgeschlagen, dies zu ändern. Mit der nachvollziehbaren Begründung, dass das benachteiligte Team durch den Elfmeter die Großchance quasi zurückerhält. Man wird sehen ob sich daran etwas ändert. So wie man Blatters Alters-Boygroup bisher kennt: wohl eher nicht.
Beiträge: 3.263
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2008
20.09.2011, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 20:22 von Napoli.)
Was wäre denn die Strafe, wenn es nur 11 m gäbe? Der Morabit steht frei vorm leeren Tor, nachdem er den Torhüter ausgespielt hat. Mit dem 11 m bekommt Smail die Torchance zurück. Wird der Torhüter nicht bestraft, dann bekommt die Mannschaft, gegen die der 11er ausgesprochen wird sogar einen Vorteil. Die Chance einen Elfer zu verwandeln liegt statistisch bei weniger als 80 %. Die Strafe ist in dem Fall die rote Karte und nicht der Elfmeter.
PS.: Man stelle sich mal vor was ohne diese "sogenannte Doppelbestrafung" im Strafraum abgehen würde. Reihenweise unfaire Attacken der Abwehrspieler und Handspiele auf der der Linie nach Standartsituationen.
Beiträge: 2.510
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2007
Ich muss da @Napoli vollkommen recht geben. Die Torchance (eher das Tor) wurde verhindert durch eine klare Notbremse. Der 11m is quasi nur die Möglichkeit das Tor doch noch zu treffen. Die rote Karte ist hier nach meiner Ansicht vollkommen gerechtfertigt.
Beiträge: 273
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2007
So weit ich mich erinnern kann, hatten sich während Morabits Dribblings zwei Regensburger auf die eigene Torlinie zurückgezogen. Und gibt's eine Rote Karte nicht dann, wenn der letzte Mann ein Tor verhindert?
Ich finde den Feldverweis übertrieben und zu hart. Bin gespannt, wie einige hier diskutiert hätten, wenn wir eine solche Strafe ausgesprochen bekommen hätten
Beiträge: 273
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2007
Korrigiere mich selbst: es stand nur e i n Regensburger auf der Torlinie.
Beiträge: 3.263
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2008
(21.09.2011, 10:03)hockeyfan schrieb: ...sich während Morabits Dribblings zwei Regensburger ...
Und nach der hier so sehnlich gewünschten Regeländerung, dürfte der Feldspieler auch ungestaft das Tor mit der Hand am Ball verhindern. D.h. Elfmeter würde ja nach dem Wünsch der Presse häufig ausreichen, wenn es mal zu so einer Situation kommt. Es ist doch albern einfach die Presse nachzueifern ohne selbst einmal darüber nachzudenken.
Wenn ein Feldspieler allein aufs Tor zuläuft und einem Abwehrspieler unfair gestoppt wird ist es Rot, da zweifelt niemand dran. In dem Fall waren die Positionen vom Torhüter und Abwehrspieler dann eben getauscht. Es ist immer hart, wenn der Torhüter vom Platz muß.
Beiträge: 2.620
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2008
Dann sollte halt eine Grüne Karte eingeführt werden, welche den Spieler nur für dieses Spiel sperrt.
Beiträge: 23.163
Themen: 1.458
Registriert seit: Jun 2007
(21.09.2011, 12:24)Keks76 schrieb: Dann sollte halt eine Grüne Karte eingeführt werden, welche den Spieler nur für dieses Spiel sperrt.
Gabs da nicht schon mal solche Experimente in der Richtung vor etlichen Jahren?? Kann mich da irgendwie dunkel dran entsinnen.
Beiträge: 5.387
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2009
(21.09.2011, 13:24)ronry schrieb: Gabs da nicht schon mal solche Experimente in der Richtung vor etlichen Jahren?? Kann mich da irgendwie dunkel dran entsinnen.
Das hat Felix Magath zur Diskussion gestellt. Sinngemäß meint er, man könnte bestimmte Fouls mit einer grünen Karte verwarnen, Spieler nicht vom Platz stellen, sondern dann am Anfang der Woche Geldstrafen dafür aussprechen.Im Nachhinein könne man die Situation am Fernseher nachvollziehen und die Höhe der Geldstrafe dementsprechend festlegen.
Felix Magath meint, ein neues Sanktionssystem könnte für mehr Gerechtigkeit im Fußball sorgen. Die Grüne Karte soll eine Bestrafung signalisieren, aber keinen Spielausschluss.
Beiträge: 1.236
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
21.09.2011, 15:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011, 15:03 von jule147.)
blaue karten waren doch auch mal im gespräch.
die sperren für die roten karten sind für mich zweifelhaft.sie nützen dem nächsten gegner oft mehr als der "geschädigten" mannschaft.
ich würde begrüßen wenn z.b. ein spieler durch ein foul behandelt werden muss (außerhalb), das der spieler der gefoult hat so lange vom platz geht bis es für den andern weitergeht bzw ausgewechselt wird.
eine zeitstrafe fände ich auch überlegenswert.
Beiträge: 383
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2010
(21.09.2011, 15:02)jule147 schrieb: blaue karten waren doch auch mal im gespräch.
die sperren für die roten karten sind für mich zweifelhaft.sie nützen dem nächsten gegner oft mehr als der "geschädigten" mannschaft.
ich würde begrüßen wenn z.b. ein spieler durch ein foul behandelt werden muss (außerhalb), das der spieler der gefoult hat so lange vom platz geht bis es für den andern weitergeht bzw ausgewechselt wird.
eine zeitstrafe fände ich auch überlegenswert.
Quasi wie beim Eishockey? 2min Strafe, oder länger, je nach dem was für ein Foul begangen wurde. ist eigendlich ne Gute Idee und für härtere Fouls etc könnte man ja immernoch im nachhinein eine härtere Strafe festlegen.
Das hatten wir letztens erst bei uns in der Kreisliga, da hat der Schiri auch ein Mitspieler von mir für 5min runter geschickt. ich hab fast gelegen vor lachen . hab gedacht der bekommt jetzt gelb- rot, aber dann schickt er ihn für 5min runter. Hab ich bis dahin auch noch nie gesehen
Beiträge: 795
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2009
auch vom fanclub "drei genearationen" ein bericht zum spiel
http://rwe-drei-generationen.npage.de/re...74855.html
|