(18.09.2011, 16:29)Combo schrieb: Drexler nicht fit und leider Serge kann nicht ball halten...
versteh ich nicht, also sitzen auf unserer ersatzbank leute, die nicht fit sind und welche die keine bälle halten können??? armer RWE!!!! warum holt man dann leute, die den ball nicht halten können? irgend etwas muss man sich ja bei der verpflichtung gedacht haben....!!!???
(19.09.2011, 12:20)ronry schrieb: Das ist viel wert vor allem für die jungen Spieler. Wen meinst Du damit? Sporstfreund wie verteidige ich Linksaußen ich habe die Haare schön? NPR, den König der Standards wenn es nicht gerade ne Ecke oder ein Freistoß ist? DDW, der völlig neben der Kappe steht. Bernd Rauw, wieviele 2.Liga-Spiele hat der? Caillas, der nur am Meckern und Provozieren ist, meistens beim Gegner oder Schiedsrichter? Oder die zweite Garde in Jena?
(19.09.2011, 12:20)ronry schrieb: Ich war immer der Meinung, das es mit der Mannschaft erst ab etwa Mitte September aufwärts gehen wird, nachdem sie mehrere Spiele gemacht haben und sich gefunden haben. Scheint wohl jetzt so zu sein. Man muss nicht überall das Haar in der Suppe suchen. Das war ne ansprechende Leistung bis auf die ersten 20 Minuten und sie werden es auch noch lernen, in Überzahl was zu reissen. Bis jetzt hat sich da nicht viel gefunden. Außer Morabit, der ist aber zu schnell für den Rest der Truppe. Jedenfalls nicht für Anspruch Platz Acht. Ich lasse mich aber gegen zukünftig kommende Gegner gerne eines Besseren belehren.
sonst wie fast immer der selbe kontext: wie wir die punkte stellenweise verschenken....ist dämlich und häuft sich schon auffällig oft!!! wir können regelmäßig mithalten bzw. sind/waren auch öfter das bessere team. nur durch irgendwelche dummen individuellen klöpse in der abwehr fressen wir gegentore. nicht, dass diese durch den gegner gut herausgespielt wurden....nein, so kack-gegentore mit "an-den-kopf-hau-potential" werden gefressen. nach vorne werden chancen herausgespielt....nur der abschluss... da klebt die kacke am schuh!!!! statt ins tor gehen die dinger an die latte, den pfosten....werden von der linie gekratzt oder man verstolpert leichtsinnig.
ich will gar nicht wissen, wieviele punkte in dieser saison schon wieder durch eigenes unvermögen durch die lappen gegangen sind. ja klar....siege und niederlagen entstehen durch fehler und unvermögen.....aber bis heute war der fußballgott nicht gerade rot-weiß gekleidet...
(19.09.2011, 10:18)Blumenkind schrieb: Ich bin nicht zufrieden, weil man eine zweite Halbzeit 11 gegen 10 anders führen muss.
Wie denn ? Am besten alle Mann nach vorne, damit dann wieder solche Situationen wie vor dem 2:0 und kurz nach dem 1:2 entstehen?
Das einzige, was man der Mannschaft ankreiden kann in HZ2, dass sie nicht getroffen haben. Aber da war auch Pech dabei.
(19.09.2011, 12:20)ronry schrieb: ist für mich ein Zeichen, das die Truppe sich anfängt, zu finden.
dein wort in gottes ohren...
19.09.2011, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2011, 13:42 von Combo.)
also ich bin schwer enttäuscht das wir schon 3 punkte rückstand zu platz 3 haben und somit fast aussichtslos im abstiegsstrudel stecken
ich hoffe das alle ratschläge hier angenommen werden und WM sich noch intensiver in die sportlichen belange einbezieht
wer beim bisherigen spitzenreiter nur ein 2:2 holt nach 0:2 rückstand der hat es nicht verdient gelobt zu werden
(19.09.2011, 13:41)Combo schrieb: also ich bin schwer enttäuscht das wir schon 3 punkte rückstand zu platz 3 haben und somit fast aussichtslos im abstiegsstrudel stecken
ich hoffe das alle ratschläge hier angenommen werden und WM sich noch intensiver in die sportlichen belange einbezieht
wer beim bisherigen spitzenreiter nur ein 2:2 holt nach 0:2 rückstand der hat es nicht verdient gelobt zu werden
na übertreib mal nicht und leg nicht alles auf die goldwaage!!! bis hier hin war es doch eine vernünftige diskussion mit argumenten und gegenargumenten....also normal für ein forum
Wenn man mal bedenkt, welche Fehler wir noch machen und trotzdem noch locker die ersten Plätze in Sichtweite haben, ist das Jammern auf hohem Niveau. Zugegeben, gerade auswärts sind die Fortschritte wirklich noch klein, gerade was das Zählbare angeht aber sie sind da.
Ich stelle mir gerade vor, wir gewinnen mal drei/vier Spiele hintereinander, so wie der CFC gerade. Was dann ? Da müssen hier einige zurückrudern.
Manchmal könnte man glauben, wir stehen uns irgendwie selber im Weg. Positiv gesehen sind wir gerade 4 Spiele ungeschlagen, zwei davon zu 0. Ja, davon waren auch drei Remis. Erstmal egal. Das Potenzial in der Truppe steckt, wissen wir doch aber das sind auch nur Menschen, die hart dafür arbeiten müssen, dass sie Erfolg haben. Lasst sie uns dabei unterstützen - vorbehaltlos !
(19.09.2011, 14:46)Papa schrieb: Lasst sie uns dabei unterstützen - vorbehaltlos !
Und solch ein Satz zum Montag.
Wenn es nur immer so wäre!!!
ich war gestern auch in regensburg. im großen und ganzen kann man mit dem punkt nicht voll unzufrieden sein, hat man immerhin einen 0:2 rückstand (auswärts !) aufgeholt. trotzdem muss man aus der überzahl mehr machen !
die hohen bälle (eckbälle und flanken) sind meist noch zu ungenau. ebenso ist die verteidigung teilweise miserabel. man merkt danso weidlich an, dass er eher RM als RV spielen sollte. auch ist rauw noch nicht der rückhalt, wie man erhofft hat. bertram hat ein super spiel gemacht. in aktueller form wird oumari nicht an ihm vorbeikommen. im angriff fehlt im moment noch so ein bisschen das glück und die cleverness. Achtung wortspiel: GOTT sei dank kommt der papst, sodass wir noch eine woche mehr zeit haben, an den schwächen zu arbeiten !
(18.09.2011, 19:51)Aik schrieb: Der Bericht war auch - abgesehen von der Tatsache, dass Oumari nicht fit werden, sondern seine Sperre absitzen muß und Pfingsten-Reddig durchaus schon einen Elfer für den RWE verschossen hat - ganz okay, aber die Überschrift auf der Sport-Seite des MDR ist schon eine Frechheit :
>Erfurt holt nur einen Punkt in Regensburg< .
Richtig, aber auch das sollte man als MDR richtig wissen. Das sind zwei Fakten, die bei keiner anderen Mannschaft belanglos dahergeblubbert worden wären. Als MDR hat man auch die Aufgabe journalistische Arbeit zu leisten und keine Thesen zu verbreiten. Wenigstens haben sie uns nicht schlecht gemacht, das stimmt schon. ^^
Zum Spiel: Nach dem es mich Sonntag echt Nerven gekostet hat, blicke ich nun mit Wohlwollen auf die Leistung. Man hat sich nicht ergeben, fleißig nach Vorne gespielt und wurde mit einem Punkt belohnt. Das Pech, das wir die letzten Wochen hatten, das Cello hatte, wird sich auch wieder ausgleichen, da bin ich ganz sicher! Ich sehe uns auf einem guten Weg, wenn alle weiter an einem Strang ziehen...
Ich hoffe auch, dass sich die Grüppchenbildung in der Mannschaft in Grenzen hält oder zumindest nicht zu negativen Spannungen führt.
ich habe auch eher das gefühl gehabt, die mannschaft ist durch die pfiffe noch näher zusammengerückt. jeder hat gekämpft und gebissen. auch marcel reichwein ist aus der sache gestärkt hervorgegangen.
Immerhin sind wir, was die Punkte betrifft, auf demselben Niveau wie letzte Saison. Zwar weniger Tore geschossen aber auch weniger kassiert.
(19.09.2011, 17:23)NullZuNull schrieb: Immerhin sind wir, was die Punkte betrifft, auf demselben Niveau wie letzte Saison. Zwar weniger Tore geschossen aber auch weniger kassiert.
Und damals hatte Offenbach noch mehr Punkte als der jetztige Spitzenreiter und war nach dem 38. Spieltag doch nicht aufgestiegen. Was sagt uns das? Hier ist noch nichts gewonnen und erst recht nichts verloren! :)
(19.09.2011, 14:46)Papa schrieb: Wenn man mal bedenkt, welche Fehler wir noch machen und trotzdem noch locker die ersten Plätze in Sichtweite haben, ist das Jammern auf hohem Niveau. Zugegeben, gerade auswärts sind die Fortschritte wirklich noch klein, gerade was das Zählbare angeht aber sie sind da.
Ich stelle mir gerade vor, wir gewinnen mal drei/vier Spiele hintereinander, so wie der CFC gerade. Was dann ? Da müssen hier einige zurückrudern.
Manchmal könnte man glauben, wir stehen uns irgendwie selber im Weg. Positiv gesehen sind wir gerade 4 Spiele ungeschlagen, zwei davon zu 0. Ja, davon waren auch drei Remis. Erstmal egal. Das Potenzial in der Truppe steckt, wissen wir doch aber das sind auch nur Menschen, die hart dafür arbeiten müssen, dass sie Erfolg haben. Lasst sie uns dabei unterstützen - vorbehaltlos ! Ohne Frage, richtig - aber für mich ist das Spiel gestern wieder eine Wiederspiegelung der vergangenen und der Saison davor und der davor....
Wir waren gut, haben was geholt - aber es hätte mehr sein können!
Irgendwann muß man mal sein Anspruchsdenken ändern, um nicht ewig im Mittelfeld der Liga zu vergammeln!
Da interessiert es auch nicht, ob es nur 3 Punkte auf Platz 3 sind, @combo - wenn man nicht an seiner Einstellung -> ja und an seinen Ansprüchen arbeitet, dann sind diese 3 Punkte ein unüberwindbares Hindernis -> sehe das Finale der vergangenen Saison!
Sicherlich ist ein Punkt in Regensburg gut und war nicht so ohne weiteres zu erwarten - aber um endlich mal was zu ändern,was zu verbessern -> sich zu steigern erwarte ich einfach, dass man sich als Spieler und Verantwortlicher zumindest darüber ärgert, in Regensburg nach dem Spielverlauf nicht das Maximum erreicht zu haben!
Ohne solch ein Anspruchsdenken und mit dem Geleiere "ich bin mit einem Punkt zufrieden" geht hier gar nix vorwärts - sowas nennt man Stagnation!
4 Spiele am Stück ohne Niederlage - schön, aber im selben Zeitraum von Platz 10 auf Platz 12 abgerutscht - und das auch nur so wenig, weil sich die anderen Mannschaften z.T. gegenseitig die Punkte weggenommen haben!
Da kannst du mich jetzt treten -> das ist schlecht, einfach schlecht!! Allerhöchsten befriedigend - aber es kann und darf niemals nicht zur Zufriedenheit reichen!
Von daher - ich ärgere mich über 2 (wiedermal) liegengelassene Punkte!
|